Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Folge 1363 - Die Schlange

Bild

Personen:
Maria Stadler... Tanja Frehse
Adi Stadler ....Philipp Sonntag
Murat Dagdelen... Erkan Gündüz
Lisa Dagdelen... Sontje Peplow
Orkan Kurtoglu... Hüseyin Ekici
Dr. Ludwig Dressler ...Ludwig Haas
Gung Pham Kien... Amorn Surangkanjanajai
Dr. Ernesto Stadler ...Michael Schmitter
Angelina Buchstab ...Daniela Bette-Koch
Lea Starck ...Anna Sophia Claus
Carsten Flöter... Georg Uecker
Alex Behrend... Joris Gratwohl
und andere



Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey



Der junge Türke Orkan möchte sich als Deutscher ausgeben. Der Grund: Er
möchte Banker werden und glaubt, als Ausländer weniger Chancen auf dem
Bewerbermarkt zu haben. Wird Orkan mit seiner Maskerade erfolgreich
sein?

Ende einer Liebe? Maria und Ernesto haben sich getrennt. Enttäuscht
will der Arzt nicht nur seine Wohnung in der Lindenstraße aufgeben.
Ernesto will auch die Praxis schließen …

Angelina ist weiterhin um die Gunst von Doktor Dressler bemüht. Erneut
besucht das ungleiche Paar eine Opernaufführung. Was Angelina nicht
ahnt: Dressler weiß, dass sie ihn um eine stattliche Summe betrogen hat...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jan 2012, 12:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute!

München - tünchen - lynchen

Linde - Blinde - Blonde

Boah, jetzt greift Mizzi aber durch...da kriegt Opadi ja einen Zuckerschock.

LeaCHen hat sich sich aber herrlichst auf den Arm genommen.

Schl-Ange-lina sah wirklich umwerfend aus, das könnte eine Oper werden mit drei N-a(c)kten.

Carsten scheint wieder recht gesund zu sein, er kann einen frischen knackigen Halbapfel vertilgen.

Orkan sieht richtig aus wie ein türkischer Spießbürger.

Da müsste ich wirklich geistig verwirrt sein, Bohnen zu bestellen anstatt Rosenkohl. Dresslers Spruch mit dem Essen auf Rädern (sic!) war cool.

Hat Lisa dem Geburtstagskind auch noch Socken geschenkt? S-O-S!

Endlich mal wieder ein Schuhweitwurf. Das gab es ja seit Jahrzehnten nicht mehr, damals Helga auf Hans(z).

Schöne Folge, gibt nicht viel zu meckern.... Josie und Angelina wunderschön. DocDressler souverän, so bleib ich Fään...

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Eine tolle Folge! Highlight war Dressler, der Gigant, der in allen Lebenslagen souverän re(a)giert. Aber auch Maria war in Höchstform und hat Adi endlich vor die Tür gesetzt. Toll fand ich auch die selbstironische Bemerkung von Lea, dass sie es mit dem "ch" nicht so hat. Und Alex als Tunte war umwerfend! Lediglich Orkan war strunzdumm wie immer.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Ich fand die Folge nicht so besonders. Mir haben eher so ein paar Kleinigkeiten gefallen, z.B. Leas Selbstironie, als sie sagte, dass "ch" nicht so ihre Stärke sei oder Dresslers Anspielungen auf Angelinas Finanzen und wie er sie dadurch verunsichert hat. Und Adi fand ich klasse, wie er da mit der Gurke in der Küchentür stand. Aber sonst...

Kein Spoiler: Sollte Ernesto wirklich die Praxis aufgeben und es sich nicht doch nochmal anders überlegen, dann hoffen ich inständig, dass Birtchen sie übernehmen wird. Das wäre endlich mal wieder ein richtiger Lichtblick in der Gosse!

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Ja, BTW ist der Wunschtraum der meisten User in allen Listraforen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10484
Mit BTW könnte ich mich auch anfreunden.

Auf niedrigem Niveau fand ich die Folge sogar ganz gut.
Dr. Dressler hat das wirklich gut gemacht, Gung hingegen hat nicht an sich halten können.
Wie ist das eigentlich, isst der Doc alleine oder leistet Gung ihm Gesellschaft? Das waren ja Portionen für eine Großfamilie.

Maria (Spielalter 26!) hat gut daran getan Adi vordie Tür zu setzen. Den alten Knodderbock hätte ich gar nicht erst über meine Schwelle gelassen.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Erst wenn Mietzi alle Stadlermänner verscheucht hat, wird sie merken, daß Geld nicht auf Bäumen wächst.

Herrlich war Antschelinas Gesichtsausdruck, als Dr. Dressler meinte, es gäbe eine Kündigung :lol:.

Und Lisa ist in ihrer Ehe mit Murat auch schon bei den SOS-Geschenken angekommen :roll: ... :lach:.

Orkan ist und bleibt ein Volldepp :gaa: ... dumm wie Suppe.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Maria macht doch eine Umschulung und wird garantiert nach erfolgreichem Abschluss eine super Stelle bekommen, bei der sie wahnsinnig gut verdient. Und eine neue, kleinere und billige Wohnung wird sie bestimmt auch in München finden. :gaa:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Endlich zur Abwechslung mal wieder ein gescheiter Cliffhanger. top

Kann Adi sich eigentlich keine eigene Wohnung leisten? :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10484
Toschi hat geschrieben:
Kann Adi sich eigentlich keine eigene Wohnung leisten? :???:

Wie praktisch, dass die Ernesto Wohnung frei wird. Wie er das finanziert? Na mit Lindentalern!
Oder aber er macht irgendwelche krummen Dinger, prostituiert sich, fängt bei einem politischen Cabaret an...
(Kein Spoiler!)

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Adi bekommt als ex-Starfotograf doch bestimmt eine gewaltige Rente :D

Die Folge fand ich gar nicht so schlecht, Orkan ging mir aber extrem auf den Zeiger, bei dem hätten sie die Ritalin-Behandlung nicht so früh abbrechen dürfen. Mitzi ist die Wohnung zu teuer? Hoffentlich zieht sie aus der Gosse aus, die Alte ist unerträglich.

Was Dressler wohl wieder plant? So ein durchtriebener Schlingel :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 15:42 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
Kann Adi sich eigentlich keine eigene Wohnung leisten? :???:


Doch, eigentlich schon. Nur der Tschimmi und die Mietzi wollten das nicht, weil er doch das Insulin braucht. Adi gibt sogar Geld für das Zimmer ab.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10484
Steinburger hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Kann Adi sich eigentlich keine eigene Wohnung leisten? :???:

Adi gibt sogar Geld für das Zimmer ab.

Das ist ja wohl auch das Mindeste!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:15 
Er wollte ihm zuerst über den Kopf streicheln, ließ aber dann davon ab; es war ihm dann doch wohl zu nah.


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Was bezweckt der Dressler jetzt eigentlich damit, dass er über Angelinas Betrug Bescheid weiß und so tut, als sei alles in Ordnung. Wenn er sie jetzt damit wenigstens erpressen oder irgendwie unter Druck setzen würde, aber so hat er doch nix davon. Was soll das also?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 14:11 
Moralisch ethische Erziehung auf Basis gepflegten Machiadresslerismus wird kommen. Hab doch mal etwas Geduld, muß denn immer jeder Handlungsstrang in drei Folgen durchgezogen sein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Ich hab doch Geduld. Ich frag mich ja nur, was er davon hat.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Auf jeden Fall scheint es bei ihm gute Laune zu verursachen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Maren hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich, isst der Doc alleine oder leistet Gung ihm Gesellschaft? Das waren ja Portionen für eine Großfamilie.


Dressler und Gung habe ich in der Villa Dressler noch nie zusammen am Tisch essen sehen.
Vielleicht im Akropolis, aber da geht es ja nicht anders.
Was würde das auch für einen Eindruck machen, wenn Dressler dort seine Mahlzeit einnehmen und Gung stoisch daneben stehen würde. Auch wenn Gung zweifellos auch dazu bereit wäre, ohne eine Miene zu verziehen.

Gung hat vermutlich die Erlaubnis, die Reste, die Dressler nicht mehr geschafft hat, nach Feierabend zum Aufwärmen mit nach Hause zu nehmen. Nach rund 10 Jahren Dienst bei Dressler weiß Gung vermutlich inzwischen genau, wieviel er auftischen muss, damit er selbst ebenfalls einen vollen Magen bekommt. Entweder ist das Dressler egal oder er hat die Taktik von Gung nicht durchschaut oder er traut sich nicht, was zu sagen, weil er ja gewissermaßen ebenso auf seinen treuen Diener angewiesen ist wie der auf ihn. (Wenn nicht noch mehr ... von dem fürstlichen Gehalt, das sich "Monsieur Gung" im Laufe der Jahre zusammengespart hat, könnte der vermutlich längst das Akroplis oder das "George" aufkaufen und dort ein vietnamesisches Restaurant eröffnen.)

Falls Ludwig Haas irgendwann plant, aus der Serie auszusteigen, wäre das doch ein guter Abgang: Dressler wird irgendwie sauer auf Gung. Vielleicht argwöhnt er, dass Gung ihn beklaut, was natürlich nicht zutrifft. Und weil Dresser inzwischen etwas senil ist, denkt er, er kann sich am besten rächen, indem er Gung vom Essen nix mehr übrig lässt. Dadurch überfrisst er sich, bekommt gesundheitliche Probleme und stirbt. Selbst BTW (falls die dann die Praxis übernehmen sollte) kann ihn nicht mehr retten. Vielleicht will sie das auch gar nicht.

Und Gung eröffnet dann mit seinen Ersparnissen ein vietnamesisches Restaurant dort, wo jetzt noch George ist. Vielleicht hat Dressler ihm auch testamentarisch sein gesamtes Vermögen vermacht, weil er nicht wusste, wem sonst, und weil er am Ende zu senil war, dann nochmal seinen Notar aufzusuchen. In dem Fall kann Gung eine ganze Restaurantkette eröffnen. Und Haus Nr. 3 hat er zusätzlich an der Backe. Es sei ihm gegönnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
Gung hat vermutlich die Erlaubnis, die Reste, die Dressler nicht mehr geschafft hat, nach Feierabend zum Aufwärmen mit nach Hause zu nehmen.


Also in das Zimmer nebenan. Gung wohnt doch jetzt auch bei Dressler ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Steinburger hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Gung hat vermutlich die Erlaubnis, die Reste, die Dressler nicht mehr geschafft hat, nach Feierabend zum Aufwärmen mit nach Hause zu nehmen.


Also in das Zimmer nebenan. Gung wohnt doch jetzt auch bei Dressler ;-).


Na, dann spart der sich ja sogar noch die Miete.
Aber was soll's. Rosenkohl schmeckt sicherlich auch kalt.

Sein Restaurant wird er ja dann sicherlich "Chez Gung" nennen.

Ich meine ... dem Mann haben machtgierige Zeitgenossen vom Schlage eines Dressler immerhin seine Familie genommen. Es sei nur an Gungs Reaktion erinnert, als Mutter Beimer in einer der ersten Folgen ganz harmlos eine Eisbombe servieren wollte.

Gung müsste schon ein kompletter Idiot sein, wenn er das nicht durchschaut hätte.
Was er nicht ist. Immerhin ist er in der Lage, den Rubik-Cube in Nullkommanix aufzulösen. Auch wenn das nicht wirklich jemanden interessiert hat.

Oder soll uns mit der Figur Gung etwa die finale Botschaft vermittelt werden, dass die Asiaten die besseren Menschen seien ... einfach weil sie (trotz allem) bequemer mit sich umspringen lassen als wir Europäer? Und das auch noch mit Hilfe einer Figur, die von Anfang an dabei & quasi mehr oder weniger ein Sympathieträger ist?
Das wäre aber wirklich Lichtjahre entfernt von der Haltung, mit der HWG ursprünglich angetreten ist.

Nein, ich denke, da sollte schon noch was nachkommen.
Natürlich ist das eine Gratwanderung.
Gung muss sich seinen eigenen Kopf bewahren, ohne zum Arschloch zu werden.
Aber wofür werden die Autoren sonst bezahlt, als solche Gratwanderungen zu meistern.

Und da erwarte ich eigentlich schon mehr, als dass ihm nachträglich kurz mal ein lapidares Konfuse-Zitat zur Erklärung ins Skript geschrieben wird, damit anschließend alles weitergehen kann wie bisher vorgesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Ich denke, dass man den Schauspieler einfach sein Gnadenbrot fristen lässt, ganz ohne Hintergedanken ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Welchen Schauspieler? :shock:
Ludwig Haas oder Amorn Surangkanjanajai?
Außerhalb der Listra waren ja beide in den letzten 20 Jahren nicht allzu präsent.
Amorn Surangkanjanajai sogar noch eher. Der war m.W. mal in einer der früheren Folgen von "Auf Achse" dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Amorn Surangkanjanajai, der hat als Gung ja auch noch kaum Präsenz, im Gegensatz zu Ludwig Haas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 22:27 
popo wolfson hat geschrieben:
Ich hab doch Geduld. Ich frag mich ja nur, was er davon hat.


Sie hat einen geilen Arsch...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Hamlet hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Ich hab doch Geduld. Ich frag mich ja nur, was er davon hat.


Sie hat einen geilen Arsch...



Ja, dann soll er ihr sagen, dass er Bescheid weiß und sie erpressen und so zu irgendwelchen Sachen nötigen. Aber dadurch, dass er so tut, als wisse er nichts von ihrem Betrug, kommt er auch nicht an ihren Arsch.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363 - Die Schlange
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
popo wolfson hat geschrieben:
Ja, dann soll er ihr sagen, dass er Bescheid weiß und sie erpressen und so zu irgendwelchen Sachen nötigen. Aber dadurch, dass er so tut, als wisse er nichts von ihrem Betrug, kommt er auch nicht an ihren Arsch.

Geduld! Er wiegt sie in Sicherheit und wartet erst mal ab, bis sie sich noch tiefer verstrickt, z.B. die ergaunerte Kohle verjuckt hat und somit eine Rückzahlung zur Wiedergutmachung ausgeschlossen ist. Sie klebt ja schon im Netz, also hat er keine Eile.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1363 vom 15.01.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz