Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1362 - Entfernen - Einfügen
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Folge 1362 - Entfernen - Einfügen

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz


Personen:
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Lea Starck - Anna Sophia Claus
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Dr. Ernesto Stadler - Michael Schmitter
Maria Stadler - Tanja Frehse
Angelina Buchstab - Daniela Bette-Koch
Murat Dagdelen - Erkan Gündüz
Lisa Dagdelen - Sontje Peplow
Momo Sperling - Moritz Zielke
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Gung Pham Kien - Amorn Surangkanjanajai
und andere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Jan 2012, 14:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute,

wollte euch Folgendes mitteilen:

Habe mir überlegt, keine regelmäßigen Folgenkommentare mehr unmittelbar nach der Originalausstrahlung zu schreiben, vielleicht mal hier und da ein oder zwei kurze Sätze...

Mir geht es momentan nicht so prächtig und ab diesem Jahr gibt es so einige Mehrarbeit im Job speziell montags für mich! Und erst mitten in der Woche oder so zu schreiben, da hab ich das meiste schon wieder vergessen!
Langsam fühle ich mich auch zu alt, krieg ja kurz nach der Folge die Chronologie nicht mehr auf die Reihe...

Und ganz ehrlich, sooo witzig sind meine Kommentare nun auch nicht mehr wie vielleicht vor ein paar Jahren.

Wenn ich montags mal nicht früh raus muss, kann ich ja gerne wieder zur Folge schreiben.

Unter der Woche bin ich aber weiterhin dabei im Off-Topic-Bereich usw. Häufig als stiller Mitleser, früher in jüngeren Jahren hab ich mehr geschrieben.

Vielen Dank für euer Verständnis!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10505
Alles Gute für dich, Bocki!

Ich hab gerade auch nicht viel zur Floge zu sagen. Nur, dass wir gerade Schweinebraten mit Kartoffelknödeln gegessen haben. :mrgreen:

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
:gaa: ... wenn Orkan nun zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, weil er sich als Deutscher ausgibt, was er sowieso auf dem Papier ist, dann kann man wohl demnächst wirklich die Glotze ausgeschaltet lassen. Mit einem Hauptschulabschluß hat man nicht die nötige Qualifikation für eine Lehre in einem Bankberuf.

Für Antschelina hoffe ich nur, daß sie auch den Nettobetrag und die MWSt verändert hat. Aber Gung hat sie natürlich durchschaut :lol: ... ich gehe jede Wette ein, daß dies schon brühwarm weitererzählt wurde.

Mietzi wird bald Lehrerin. Wie gut, daß diese Berufsbezeichnung nicht geschützt ist. Und wie gut, daß der Ernesto rausgeschmissen wurde. Möchte mal sehen, wie Mietzi dann finanziell über die Runden kommen wird :lol:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Seit wann schiesst Thomas Müller solche Eigentore?

Hat Angelina tatsächlich 20.000 Euro dazugemogelt?

Und Mizzi hat ihren Dok-Tor rausgeschmissen....

Dat Lealein ist ein Spiegel der Gesellschaft, wunderschön sah sie darin aus, zwar seitenverkehrt - aber von mir verehrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Schlange, du :ono:

OMG, was war das schlecht. Ich sehe den Tag mit Riesenschritten nahen, an dem ich mich wirklich ausklinke :cry: Kann die Serie nicht nochmal die Kurve kriegen? Das kann man sich doch nicht mehr angucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
bockmouth hat geschrieben:
Hat Angelina tatsächlich 20.000 Euro dazugemogelt?


Ja, hat sie. Und das ohne mit der Wimper zu zucken.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Ich frage mich, was sie mit dem Geld will? Spätestens, wenn die Rechnung vom Dachdecker kommt, fliegt das auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Ich frage mich, was sie mit dem Geld will? Spätestens, wenn die Rechnung vom Dachdecker kommt, fliegt das auf.


Sie will ihren knallharten Einsatz am Neujahrsmorgen damit entlohnt haben. Sie ist eben nicht so billig zu bekommen ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Angelina ist wirklich nur strunzdumm. Glaubt sie wirklich, dass sie damit durchkommt und dass spätestens das Finanzamt nichts merkt? :gaa:
Orkan genauso. Ihm müsste doch klar sein, dass seine Maskerade beim Vorstellungsgespräch auffliegt und er dann ganz alt aussieht. :gaa: :gaa:
Mitzi ist zwar in begrenztem Masse lernfähig, indem sie die Beziehung zu Ernesto rechtzeitig beendet, bevor sie wieder zu lange leidet, aber andererseits ist sie trotzdem verpeilt. Sie weiss doch, dass Ernesto keine Skrupel hat, seinen Bruder zu betrügen und zu belügen. Und dann wundert sie sich, dass er sie belügt? Hat sie wirklich geglaubt, dass er auf einmal ehrlich wird und sich einem Problem stellt und Klartext redet?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ach so, der Cliffhanger war auch wieder nicht der Bringer :roll: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:14 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Steinburger hat geschrieben:
Für Antschelina hoffe ich nur, daß sie auch den Bruttobetrag und die MWSt verändert hat.


Stimmt! Ob sie daran gedacht hat? Ich glaube ja nicht.

Aber das Folgenende hat ja schon verraten, dass Gung was gemerkt hat. Ich hätte das übrigens nicht so gedacht, weil so schnell nimmt man ja nun nicht unbedingt die Fakten, die da auf einem Blatt Papier stehen auf, zumal Gung ja nicht alles rund um die Verwaltungsdinge wissen muss. Hätte genausogut sein können, dass er gar nicht schnallt, was da liegt.

Die Folge fand ich insgesamt lahm und trist wie das Wetter draußen.
Schön die Szene, wie sich Angelina über Dressler und dessen Bonigeschenk aufregt. Aber sie hatte wesentlich mehr Wirkung im Vorschautrailer als innerhalb der Folge.

Orkans Strategie, Bankkaufmann zu werden, ist merkwürdig behämmert, denn er müsste dann ja jedes der eingereichten Dokumente fälschen... Wieso beginnt der mit der Veränderung seines Aussehens, bevor er ein Vorstellungstermin hat? Ja o.k. wegen des Fotos. Aber sein Aussehen ist erstmal das Unwichtigste in der ganzen Sache.
Wobei er durch die Verkleidung wirklich als anderer Typ erscheint. Das muss man ihm schon lassen.

Ernesto und Maria... ein zähes Trauerspiel :gaehnen:
Marias kleinmädchenhaft einfältiges Verführungsspiel eusa_shifty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Angelina ist echt krass. 20.000 Euro, mein lieber Scholli! Der Doc ist echt ein blöder Sack und stinkt vor Geld und ich kann es nachvollziehen, dass sie ihn übers Ohr hauen will und hätte in diesem Fall wahrscheinlich selbst auch keine allzu großen Skrupel dabei. Aber 20.000 ! Vielleicht tausend oder zweitausend mehr, das kann der Blödmann schon verschmerzen, aber 20.000 find ich schon ziemlich heftig.

Am lustigsten fand ich Murat heute. Erst bietet er Sandra an, ihr beim Ausladen zu helfen und dann packt er genau eine Kiste aus (und zwar auch noch so ungefähr die kleinste und leichteste) und steht anschließend nur noch schwafelnd da herum... :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
... und lässt sogar noch Ware mitgehen. eusa_naughty

Maren hat geschrieben:
Ich hab gerade auch nicht viel zur Floge zu sagen. Nur, dass wir gerade Schweinebraten mit Kartoffelknödeln gegessen haben. :mrgreen:

Dann hast du doch bestimmt gleich "Hier!" gebrüllt, als Klaus Kartoffel fragte, wo man guten Schweinebraten essen kann?!

bockmouth hat geschrieben:
Langsam fühle ich mich auch zu alt, krieg ja kurz nach der Folge die Chronologie nicht mehr auf die Reihe...

Du hast dir die Reihenfolge immer gemerkt? :shock: Ich dachte, du schreibst immer während der Folge mit. Also merken könnte ich mir das selbst in jüngeren Jahren nicht gleich beim ersten Schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Früher wusste ich immer die Reihenfolge der Folge. Aber das hat nun im hohen Alter nachgelassen.

Während der Ausstrahlung der Folge mache ich mir bisweilen Notizen, ohne! die Augen vom Bildschirm zu nehmen. Da kann man sich denken, dass es nich allzu leserlich ist und ich hinterher genau so schlau bin als zuvor...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Ganz im Ernst: Im Vorfeld zur Folge musste ich wirklich erstmal nachprüfen, ob der Darsteller des Orkan ersetzt wurde. Der sah sich auf den Vorschaubildern selbst nämlich überhaupt nicht mehr ähnlich. Die Folge brachte dann des Rätsels Lösung: Orkan hat sich von seiner Freundin die Augenbrauen blond färben lassen. Schon erstaunlich, was gefärbte Augenbrauen ausmachen können. Überhaupt finde ich, Lea sollte nach der Schule lieber den Erhalt der Nachfolgekette im Frisiersalon sicherstellen, anstatt unbedingt Lehrerin werden zu wollen wie ihre Mama (falls sich das Drehbuch überhaupt an ihren früheren Ehrgeiz erinnert). Ich glaube, solche Äußerlichkeiten sind eh ihr Ding und entsprechen auch eher ihrem Horizont, als jungen Leuten mit gutem Beispiel voranzugehen. Als künftige Lehrerin könnte ich mir Caro wesentlich besser vorstellen als Lea. Außerdem wird es für Lea als Friseuse dann nicht ganz so peinlich, wenn die Sache mit den Nacktfotos auffliegt (und ich hoffe, das wird es & der Strang wird nicht kurzerhand fallen gelassen). So einer Friseuse traut man ja eh jede Dummheit zu.

A propos Dummheit: Diese Maria Stadler ist zwar ne strunzdumme Nuss und entwickelt sich neuerdings zur egoistischen Drama-Queen par excellence (Der Arzt im Haus erspart den Sensenmann, was), aber eines muss man ihr lassen: Die Frau hat ein unwiderstehliches Temperament! Wow! Ich kann's verstehen, dass ihr Schwager, bzw. Liebhaber Ernesto erst einmal das Weite sucht, weil er sich nicht mit Haut und Haar von ihr vereinnahmen lassen mag.

Was das Folgenschlusswort von Gung betrifft, so weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Besonders realistisch ist das ja nun nicht, dass jemand durch eine bereits geschlossene Tür nochmal in die Wohnung kommt, bloß um quasi ins Leere zu sprechen, was er von demjenigen hält, den er grad besucht hat. Zwar ist das in der Lindenstraße "mal was anderes" und man würde denken, dass solch ein plumpes Stilmittel eher in ein Theaterstück des 17. Jahrhunderts gehört als in eine Fernsehserie des 21.. Andererseits habe ich die Befürchtung, dass das nur deshalb so gemacht wurde, um auch den dümmsten Zuschauer mit der Nase draufzustoßen, dass Gung die hinterhältigen Machenschafen Angelinas durchschaut hat. Und schon find ich's wieder blöd. Da hätte es eine etwas subtilere Inszenierung auch getan.

Andernfalls hätte man wenigstens konsequent sein und Gung seine Erkenntnis im Reim aussprechen lassen sollen wie einst zu Shakespeares Zeiten. Z.B. so:

"Du Schlange hast betrogen meinen Herrn,
doch weiß er's jetzt, und Rache ist nicht fern."


Aber das wäre dann wohl doch wiederum weng ZU unrealistisch gewesen, gell?
So ist es aber nicht Fisch noch Fleisch.


Zuletzt geändert von Toschi am Mo 9. Jan 2012, 11:30, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
Am lustigsten fand ich Murat heute. Erst bietet er Sandra an, ihr beim Ausladen zu helfen und dann packt er genau eine Kiste aus (und zwar auch noch so ungefähr die kleinste und leichteste) und steht anschließend nur noch schwafelnd da herum... :mrgreen:


Und nimmt sich im Weggehen sogar noch was aus einer der Kisten mit. :|
Aber das ist vielleicht mediterrane Lebensart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Toschi, dein Kommentar zur Folge gefällt mir ausgezeichnet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Immer diese Diskriminierungen:

Neulich wollten sich zwei Nordkoreaner als Sachbearbeiter für Bilder bewerben. Sie wurden aber abgelehnt. Ihre Namen: Pho To Shop und Re Tu Sche....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 23:05 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Toschi, Du hast Dich wirklich selbst übertroffen!
Kommentar insgesamt 6mal geändert :lol:

Aber Du triffst genau das, was so unklar in mir vorsichhinundherschwante. Ich empfand den Abschluss einerseits originell und andererseits irgendwie merkwürdig :geek:
Jetzt weiß ich, wie ich es einordnen kann: "Stilmittel eher in ein Theaterstück des 17. Jahrhunderts"
und Deine Idee mit dem Reim ist großartig! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Toschi, dein Kommentar zur Folge gefällt mir ausgezeichnet!


Die Firma dankt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Toschi, Du hast Dich wirklich selbst übertroffen!
Kommentar insgesamt 6mal geändert :lol:


:mrgreen:

Und weißt du, was das Idiotischste daran ist?
Ihr hättet diese Information gar nicht zu sehen bekommen müssen, wenn ich selbst nicht so blöd gewesen wäre, anschließend noch einen weiteren Beitrag zu posten.

Egal ... ich steh dazu, dass ich mir mein Geschreibsel nach dem Abschicken mindestens noch 150 mal durchlese. Und dass mir dabei dann noch was einfällt, und dann noch was, und noch was ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 16:15 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Toschi hat geschrieben:
Egal ... ich steh dazu, dass ich mir mein Geschreibsel nach dem Abschicken mindestens noch 150 mal durchlese.


Bild

Toschi hat geschrieben:
Und dass mir dabei dann noch was einfällt, und dann noch was, und noch was ...
Das kommt mir bekannt vor. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1362 vom 08.01.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz