Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1357 "Lea bekommt ein Kompliment"

Bild
Ob Lea auch solch ein "Kompliment" bekommt?

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz


Das passiert in der Folge:
Während Enzo die ersten Kunden in seiner neuen Werkstatt begrüßt, hat auch Hajo eine neue Beschäftigung gefunden: Er führt den italienischen Feinkostladen "Alimentari". Hajo vertritt seine Frau Sabrina, die wegen ihrer Krebserkrankung in einer Klink behandelt wird. Hajo weiß, dass die Chancen auf Heilung gering sind.

Tanja in Angst: Wochen, nachdem sie "Society" den Rücken gekehrt hat, erhält sie Anrufe von der Sekte. Tanja befürchtet, dass sich die Organisation an ihr rächen will.

Teenagersorgen: Lea hätte auch gerne ein schickes Smartphone wie ihre Freundin Caro. Allerdings fehlt der Blondine das Geld dafür. Da erhält Lea über ein soziales Netzwerk ein ebenso lukratives wie unmoralisches Angebot.


Darsteller:
Hajo Scholz - Knut Hinz
Enzo Buchstab - Toni Snétberger
Dr. Carsten Flöter - Georg Uecker
Georg Eschweiler „Käthe" - Claus Vincon
Lea Starck - Anna Sophia Claus
Caro Stadler - Cynthia Cosima
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Nina Zöllig - Jacqueline Svilarov
Erich Schiller - Bill Mockridge
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Dez 2011, 17:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Die Folge war recht nett, weder gut noch schlecht.
Sollte Leah von ihrer Oma wirklich so knapp gehalten werden, dass sie nicht einmal ein Smartphone hat(die nicht einmal mehrere hundert Euro kosten müssen, sondern auch schon für weniger als 100€ zu haben sind), dann kann ich gut verstehen, dass 500€ für sie eine ganz große Nummer sein müssen. Orkan trägt nicht viel zu dabei, die Sache realistischer zu machen. Mal schauen, wann er in der Realität ankommt. Enzo und Nina, naja, da bahnt sich etwas an. Sollte mich doch sehr wundern, wäre es nicht so. Zu Carsten mag ich mich nicht äußern. :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Orkan :gaa: ... Caro :gaa: ... Flöter :gaa:. Da war die seichte Unterhaltungskiste mit der Werkstattgeschichte ja großes Kino dagegen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Mein Highlight der Folge waren Carsten mit Schlafmaske und Käthes nackter Hintern. :muah:
Ansonsten... nun ja, Nina und Enzo sind schon ganz süß, davon hätte ich gerne mehr.
Gabi war ja heute wieder abgrundtief peinlich und völlig übertrieben. Was hat man mit ihr vor? Sie zur Witzfigur der Straße machen?
Die Story mit Lea kam mir ja auch irgendwie reichlich holzhammermäßig vor. :?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute.

Rote Pullover und rote Blutkörperlein und möglicherweise nackte Körper beherrschten heute die Sendung.

So, der postgelbe Lieferwagen bringt das junge frische Gemüse ins Alimentari und Enzo der hilfsbereite Automechaniker hilft Hajo am Rande des Ali Mentari...

Hellenen-Helga kommt frühmorgens aus Rhodos zurück abgeholt vom Airport-Lift bis zum Aufzug im Hause Nr. 3 von Ex-Schwiegertochter Nina. Hatte Erich keine Zeit oder was?

Derweil hat die tränenverquollene Tanja auch noch Fieberschübe und muss das Thermometer aus Fiber ins Antlitz stecken, oral - nicht rektal. Ja, wenn man jahrelang Carsten Flöter als Arzt zusehen durfte als Fan, dann lernt man schon so wichtige medizinische Ausdrücke :-)

Carsten würdigt die Fürsorge Dr. Stadtlers herab und verordnet ein paar alte Hausmittel, Wadensuppe und Hühnerwickel...

Aber nun mal ernsthaft: Ich kann Tanjas Ängste vor der Society-Sekte voll verstehen. Diese Sequenz war HD = höchstdramatisch gut gespielt!

Derweil hocken Caro und Lea am Boardstein und warten auf den Autobus. Gessprächsthema ist immer noch das supergeile Mobiltelefon vom reichen Onkel Ernesto.

Ninas Rücklichter funktionieren nicht und so ist sie Kundin Nummero Nullo in Enzos blitzblanker neuer Werkstatt. Ist klar, Autobirne mit Einbau 25 Lindentaler. Da fühlte sich Nina geprellt und Enzo prellte sich den Mittelfinger.
Offizieller Kunde No. Uno ist - nein - nicht Ali Mentari sondern Murat Dagdelen. Oh, der arme Kerl muss mit seiner Familie nach Westberlin fahren und sein Gefährt-e hat motorische Störungen...

Orkan und Lea indessen üben sich in der Kunst des Schnabulierens. Hübscher Anblick von Lea, wenn die noch ein paar Jährchen in der Gosse mitspielt, klicke ich bei Spacehorst an: Die gefällt mir!
Uns Orkan hat nur noch $$-Zeichen in den Augen und schwafelt was von einer Bankerlehre. Hoffentlich landet er stattdessen nicht mal bei Harry auf der Bank. Er sollte lieber bei Theo A. eine Lehre anfangen. Die würde er bestimmt schaffen...

Gabi Zenker - geh zum Henker! Die steigert sich aber von Folge zu Folge in ihrem Wahn um Milamaxl.
Erich und selbst die übermüdete Helga können es kaum fassen, warum die jetzt auch noch Klaus nerven gehen will. Rumms, da knallte die Tür.

Jepp, ist klar. Patient kommt zum Arzt und hat die Krankenversicherungskarte nicht dabei. Endlich mal eine richtig realistische Szene aus dem deutschen Praxisalltag.
Allerdings würde im vorliegenden Falle der Kostenträger die Berufsgenossenschaft sein, war ja eiln Arbeitsunfall von Enzo. Lisa hat sich zunächst korrekt verhalten, war aber dann ein wenig zu bürokratisch...

Nina scheint wohl mehr als ein wohlgefälliges Auge auf den süßen Autodidakten Enzo geworfen zu haben. Boah, die ging ja klasse selbstbewusst mit ihrer Flirtstrategie voran...
Enzo wollt' es gar nicht glauben, Nina konnt' auch mit dem Hammer schrauben.

Was wollte Caro eigentlich in Lealeins Zimmer mit dem Videogerödel, war das nur ein Vorwand? Hmm, den Strang sehe ich gespalten. Einerseits diese altkluge Zicke hält der minderbegünstigten Lea eine gewaschene Moralpredigt, andererseits hat sie natürrrlich voll Recht, den superblonden Teenie auf die Gefahren des Outings im Internet hinzuweisen. Aber Lea hat nur noch dicke Augen, die um die Zahl 500 kreisen und dafür gibt sie wohlmöglich ihr Profil (und ihre blanke Vorderseite) preis.

Was war noch so? Die Aktualisierung *gähn*, ein prototypisches Beispiel von jungen hübschen Teenies in der Großstadt. Wieso kannte Lea Durban nicht? Ist doch der Geburtsort von Howard Carpendale...

Also, es war eine kurzweilige Folge, da kann man nicht meckern...

Das mit der Rückschau nervt ein bisserl, sind 30 Sekunden wertvolle und vollwerte Sendezeit.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
25 Euro für ein Glühlämpchen bei einem VW Erdbeerkörbchen austauschen, ist auch der reinste Wucher. Da brauchen nur 2 Schrauben gelöst und das Blinkerglas entnommen werden, Lampe tauschen und wieder anschrauben. Das dauert max. 5 Minuten und kostet normalerweise ein Klimpern in der Kaffeekasse.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Hab ich's doch geahnt, dass Orkan nur Banker werden will, weil er richtig reich werden will wall . Bei dem ganzen Strang, auch mit Lea und Caro, hätte man die ganze Zeit schreien können :gaa: . Die Werkstattromanze wäre schöner gewesen, wenn Nina ihre bekloppte Mütze mal ausgezogen hätte. Hat sie die in der Folge überhaupt irgendwann mal ausgezogen? Die Szene war schon sehr gewollt und konstruiert, aber trotzdem süss. Helga ist also tatsächlich nach Rhodos geflogen und hat wie erwartet nichts rausgefunden, ausser dass Mila und Nastya nicht in Tanjas Haus wohnen. Hätte sie sich sparen können, weil Gabi so verbohrt ist, dass sie diese Erkenntnis nicht von ihrer Meinung abbringt :roll: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Steinburger hat geschrieben:
25 Euro für ein Glühlämpchen bei einem VW Erdbeerkörbchen austauschen, ist auch der reinste Wucher. Da brauchen nur 2 Schrauben gelöst und das Blinkerglas entnommen werden, Lampe tauschen und wieder anschrauben. Das dauert max. 5 Minuten und kostet normalerweise ein Klimpern in der Kaffeekasse.


In meiner Werkstatt bezahle ich dafür 10 Euro. Das fand ich auch schon ziemlich teuer. Nachdem mir drei mal innerhalb von ca. einem Jahr oder so eine Birne kaputtgegangen ist, bin ich beim 3.Mal mal zu einer anderen Werkstatt gegangen - und musste da dann prompt 20 Euro bezahlen! :shock: Hinzu kam bei dieser anderen Werkstatt, dass die mit meinem Wagen in die Halle gefahren sind und erst nach ca. 30 Minuten wieder damit rauskamen, während ich draußen in der Kälte stand. Bei meiner Werkstatt wurde das innerhalb von 3 Minuten direkt schnell auf dem Hof vor meiner Nase ausgetauscht und man hat mir wenigstens einen Kaffee angeboten. Seither betreibe ich für diese andere Werkstatt segr fleißig Rufschädigung, bei jedem, egal ob er's hören will oder nicht. :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Was mir bei dieser Werkstattgeschichte positiv aufgefallen ist, dass es jetzt am Anfang natürlich schleppend vorangeht und er nur wenige Kunden hat (und die Kunden, die er kriegt, sind Lindensträssler :D ). Ich kann mir vorstellen, dass der Preis für den Glühbirnentausch für Münchner Verhältnisse realistisch ist. Ob er gerechtfertigt ist, ist was anderes ;) .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Steinburger hat geschrieben:
25 Euro für ein Glühlämpchen bei einem VW Erdbeerkörbchen austauschen, ist auch der reinste Wucher. Da brauchen nur 2 Schrauben gelöst und das Blinkerglas entnommen werden, Lampe tauschen und wieder anschrauben. Das dauert max. 5 Minuten und kostet normalerweise ein Klimpern in der Kaffeekasse.


So sehe ich das auch. Aber fahre mal mit einem Smart in die Werkstatt um Glühbirnen zu wechseln. Der arme Mann hat damals knapp zwei Stunden gebraucht! :shock: Dafür waren die 30€ echt ok. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Der hat wahrscheinlich das halbe Auto auseinanderbauen müssen, um da dran zu kommen :mrgreen: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Messi hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Aber fahre mal mit einem Smart in die Werkstatt um Glühbirnen zu wechseln. Der arme Mann hat damals knapp zwei Stunden gebraucht! :shock: Dafür waren die 30€ echt ok. :D


Dafür braucht man vor allem schlanke Hände. Schlangenmenschen sind für Smartreparaturen bestens geeignet.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Steinburger hat geschrieben:
25 Euro für ein Glühlämpchen bei einem VW Erdbeerkörbchen austauschen, ist auch der reinste Wucher. Da brauchen nur 2 Schrauben gelöst und das Blinkerglas entnommen werden, Lampe tauschen und wieder anschrauben. Das dauert max. 5 Minuten und kostet normalerweise ein Klimpern in der Kaffeekasse.

Erdbeerkörbchen :D So nannte jemand mein erstes Auto, einen roten 3-er Golf, auch immer. (Mittlerweile habe ich ja eine schwarze Rennsemmel.) Da habe selbst ich es geschafft, die Birnen zu wechseln. - Und das waren einige. Bekam sie immer kostenlos von meinem ehemaligen Klassenkamerad, der bei VW und Audi arbeitet. Dann nahm ich die Beschreibung zur Hand und los ging es: Habe die Birnen von Blinkern und von der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt. Am Handschuhfach musste ich damals auch herumbasteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10484
popo wolfson hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
25 Euro für ein Glühlämpchen bei einem VW Erdbeerkörbchen austauschen, ist auch der reinste Wucher. Da brauchen nur 2 Schrauben gelöst und das Blinkerglas entnommen werden, Lampe tauschen und wieder anschrauben. Das dauert max. 5 Minuten und kostet normalerweise ein Klimpern in der Kaffeekasse.


In meiner Werkstatt bezahle ich dafür 10 Euro. Das fand ich auch schon ziemlich teuer. Nachdem mir drei mal innerhalb von ca. einem Jahr oder so eine Birne kaputtgegangen ist, bin ich beim 3.Mal mal zu einer anderen Werkstatt gegangen - und musste da dann prompt 20 Euro bezahlen! :shock: Hinzu kam bei dieser anderen Werkstatt, dass die mit meinem Wagen in die Halle gefahren sind und erst nach ca. 30 Minuten wieder damit rauskamen, während ich draußen in der Kälte stand. Bei meiner Werkstatt wurde das innerhalb von 3 Minuten direkt schnell auf dem Hof vor meiner Nase ausgetauscht und man hat mir wenigstens einen Kaffee angeboten. Seither betreibe ich für diese andere Werkstatt segr fleißig Rufschädigung, bei jedem, egal ob er's hören will oder nicht. :mrgreen:


Ich nehm´ den Ehering ab und schnall´ die Möpse höher. Und zahle nur die Materialkosten. :mrgreen:

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Wohl dem, der ältere Autos fährt. xDDD

Werkstatt hin, 2min. + neue Birne = 5 Euro :D

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
Nina und Enzo sind schon ganz süß, davon hätte ich gerne mehr.


Entdeckt hier etwa jemand auf seine alten Tage doch noch seine romantische Ader?!? :shock:
Mensch, dass ich das noch erleben darf ... :lol: :ono:

Zitat:
Gabi war ja heute wieder abgrundtief peinlich und völlig übertrieben. Was hat man mit ihr vor? Sie zur Witzfigur der Straße machen?


Na, das ist sie doch eh längst.
Sie ist bigott, sie hatte es mit dem Postboten (DAS Klischee überhaupt) und sie kann seitdem ohne Hilfsmittel nix mehr hören. Da kann ein bisschen zusätzliche Paranoia auch nix mehr ruinieren.

Auch wenn der Hintergrund dafür (die Ermordung ihres Sohnes Maxl durch einen Gewaltverbrecher) natürlich durchaus ein tragischer ist. Aber es hätte auch noch schlimmer kommen können: Könnte Gabi hinter die Kulissen schauen und hätte erfahren, wie erleichtert die Fans damals waren, dass dieses schlecht schauspielernde Kind endlich rausgeschrieben wurde ... ich würde ihr als Reaktion einen kleinen Amoklauf durchaus zugestehen. :roll: NATÜRLICH nur in der Serie!

Zitat:
Die Story mit Lea kam mir ja auch irgendwie reichlich holzhammermäßig vor. :?


Falls daraus eine Neuauflage dieser doofen Irina-Geschichte werden sollte, hoffe ich bloß mal, dass die Autoren das diesmal etwas besser hinkriegen als damals. Ansonsten hat die Stalker-Gewerkschaft vermutlich bereits einen Plan in der Schublade, die WDR Redaktion zu stürmen und alle Listra-Verantwortlichen als Geiseln zu nehmen, weil sie ihr Bild in der Öffentlichkeit falsch dargestellt sehen. Aber wenn das dann live übertragen wird, hätte das vermutlich eh wesentlich mehr Einschaltquoten als die letzten 10 Folgen zusammen.

So what ...! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Das einzige, was mir an dieser Folge bemerkenswert erscheint, ist die Szene, wo Tanja dem Carsten ihr Leid klagt, dass sie von Gabi vorverurteilt wurde und sich von Gott und der Welt verlassen gefühlt hat. Worauf Carsten sehr, sehr emotional reagiert hat.

Hab ich mal wieder irgendwas in Carstens Biografie vergessen, was diese Reaktion rechtfertigt? Oder hat da vielleicht gar nicht Carsten reagiert, sondern Herr Uecker, über dessen Gesundheitszustand monatelang mehr oder weniger besorgt gerätselt und gemutmaßt wurde ... ?

Goes Lindenstraße jetzt Reality?!?

Wenn Yes ... was hätte dann wohl Olaf zu berichten, falls er wieder in das Geschehen einbezogen werden sollte?!? :shock: oder Olli?!? :shock: :shock: In diesen Fällen war ja wohl Geissendörfer himself immerhin in den Prozess der Vorverurteilung tatkräftig mit involviert. Denn beide Darsteller wurden kurzerhand aus dem Team geschmissen, nachdem sie sich fehlverhalten hatten.


Zuletzt geändert von Toschi am Do 8. Dez 2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Carsten würdigt die Fürsorge Dr. Stadtlers herab und verordnet ein paar alte Hausmittel, Wadensuppe und Hühnerwickel...


Na, jede Wette, dass die blöde Tanja das in einer der nächsten Folgen dem Stadler steckt, was Carsten an ihr vollbracht hat. Dann gibt's aber vermutlich richtig Zores zwischen Flöter und Stadler.

Mit solls recht sein ...


Zuletzt geändert von Toschi am Do 8. Dez 2011, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Toschi hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Nina und Enzo sind schon ganz süß, davon hätte ich gerne mehr.


Entdeckt hier etwa jemand auf seine alten Tage doch noch seine romantische Ader?!? :shock:
Mensch, dass ich das noch erleben darf ... :lol: :ono:



:o Ich hatte schon immer eine romantische Ader! :oO:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1357 vom 04.12.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz