Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Folge 1355 - Rhodos

Nach der Folge waren schon so viele von euch online und keiner macht mal eine Eröffnung. Echt traurig ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Nov 2011, 22:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Sandra hat geschrieben:
Nach der Folge waren schon so viele von euch online und keiner macht mal eine Eröffnung. Echt traurig ...


Vielleicht sollte man doch mal über einen fortlaufenden Folgen-Thread nachdenken, wie ich schon mal irgendwo erwähnt hatte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Sieh an, Messi ist ein Spoiler. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Ich hatte vermutet, dass die Wiederholungstermine dort hinterlegt sind. :oO:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Sabrina hat also tatsächlich Krebs und dieser hat sogar schon gestreut. Dann wird sie wohl wirklich bald sterben. Ich spoiler ja nicht mehr, aber kann mir schon vorstellen, dass sie diese Art von Krebs nicht überleben wird. Mein ehemaliger Arbeitskollege hat Darmkrebs, der hat auch so sehr gestreut, dass man nicht mehr operieren konnte. Es hieß, er könnte noch ein halbes Jahr, vielleicht auch zwei Jahre überleben. Mittlerweile sind zweieinhalb Jahre vergangen und er lebt glücklicherweise noch immer. Wie ich die Lindenstraße so kenne, wird Sabrina wohl nicht mehr so lange überleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Der Folgentitel heute könnte auch "Halbnackte Bauarbeiterinnen" heißen. Hajo war ja ganz entzückt über die langhaarige Blondine unterm gelben Helm...

Wieder mal begann eine Folge in tickender Dunkelheit. Diesmal war es kurz nach dem Sex um kurz nach sechs. Mizzi und Ernesto trennen sich im Bette, da frau Semmeln kaufen will, weil Caro erst gegen 10 h Schule hat.


Ein paar Listra-Schlafzimmer weiter schrickt Frau Gabi hoch. Aus der Traum, sie träumte alb von Mila und von Mauntnbeik-Maxl. Das war der perfekte Morgenstart für Gevatter Andy.


Ha, noch ein Handy im Klo, ist ja fast so wie das HAndy... Caro ist eine dumme altkluge fordernde Schnepfe. Als ob Mizzi ebent mal ein neues Trendsetterdingens löhnen kann...
Sabrina ist aber fertig mit der Welt. Ernsthaft, die hat ja nun 1 Million Gedanken rund um ihre Speicheldrüsen. Was sagt da nur ihr Bauchgefühl? Hajo ist irgendwie rührend, wie er trotz des ganzen Knatsches bemüht ist, mit Madonna ein halbwegs erträgliches Zusammensein zu praktizieren.

Kerle im Treppenhaus, das war mal wieder ein Aufhänger-Gespräch zwischen Erich und Andy im Treppenhaus. Aber cool, die Aktualisierung bestand diesmal aus der Unwetterkatastrophe in Bonossola, dort wo sich ein Listra-Haus befindet.

Helga ordert vier Rhodossemm... äh.... Korinthensemmeln und Gabi vermutet die vermisste Mila sofort auf der hellenischen Insel. Denn beim Telefonat Beimer-Bosch gab es sachdienliche Hinweise auf eine rothaarige Frau mit Kleinkind. Wurde Tobias gar nicht beschrieben?

Hochdeutsch-Genie Mizzi macht nun doch tatsächlich ein Seminar für Deutsch lernende Ausländer mit. Ja mei, dr Dr. Ernesto bezoahlt alles... Schon zur nächsten Folge kann Maria anfangen...

Gabi ist gnadenlos bekloppt wie sich sich in Klausens Belange wg. Mila einmischt. Was war das für eine lächerliche Kleinkind-Befragungsszene mit Simon? Erst quetscht sie ihn aus, ohne sich zu ihm runterzubeugen, dann wartet sie gar nicht des Knaben so erhoffte Antwort ab.

Ach nee, Caro rennt auf der vielfrequentierten Gosse fast ihre Parkmutti um. Hat sie docht tatsächlich ein neues Handy mit allen Schikanen dabei. Bekommt man so etwas überhaupt am gleichen Kalendertag? Was für eine freche Göre a la Ernesto ist nicht nur dein Liebhaber, sondern auch mein Lieblingsonkel. Das hätte unsereiner mal sagen sollen in dem Alter....

Da war Mizzi zu Recht aber stinkesauer auf Ernesto. Der Typ, der selbst zugibt, von Familie null Ahnung zu haben, soll sich dann aus der mütterlichen Erziehung raushalten....
Aber ach nee, ein paar Rosen zum kosen und ein Wein aus dem Bierkeller - und dat Mizzi ist wieder wie ein Hotspot.

Enzo ist aufgedreht wie ein PKW-Motor. Er hat die Meisterprüfung von den Auto(sic!) ren zugesprochen bekommen und ist demnächst nur 100 Meter von seiner WG zu finden.

Später dann kommt Sabrina von der ersten Hauptuntersuchung zurück und eilt ins Haus. Doch Hajo
kann sie aufhalten. Erst ist sie unwirsch, aber dann wird sie von ihren ohnmächtigen Gefühlen überwältigt. Ja, die Wahrheit ist schrecklich, der Krebs hat schon gestreut....
Schön, dass die beiden dann in ihrer Wohnung sich umarmt haben und der größte Streit vergessen zu sein scheint....

Hajo sitzt dann am Schreibtisch, neben ihm der Modellkontrabass und vor ihm das Hausmodell in riesigem Maßstab, wahrscheinlich gefertigt in den WDR-Produktionsbetrieben.

Gabi und die Bosch'sche Beobachtung, da führt kein Cliff dran vorbei. 240 Euro also kostet der Flug, aber das griechische Englisch ist wohl noch schlimmer als das englische Griechisch. Ob die Reise wohl klappt.
Na siehste wohl, da kommt es heraus. Was alle Fans der Serie schon seit Jahren verlautbaren liessen, Tanja hat doch noch ein Häusle auf Rhodos.
Für die alte Frau Zenker ist es doch klaro, dass Mila dort von der Society-Sekte im ehemaligen Dressler-Haus festgehalten wird.

Nun denn, eine ganz lässige Folge heute. Ein paar Ungereimheiten von Pannen, Pech und Pleiten.
Aber auch wirklich ernsthafte Aspekte über Krankheit, Trost und Einlenkung.

Was war noch so? Was hat Sabrina denn nun im Akro bestellt?

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Messi hat geschrieben:
Vielleicht sollte man doch mal über einen fortlaufenden Folgen-Thread nachdenken, wie ich schon mal irgendwo erwähnt hatte...


Wir können auch das gesamte Forum zu einem Thread zusammenfassen, dann ersparen wir uns die Suche nach einzelnen Themen. Aber dann können wir auch gleich im Brigitte- oder Fernsehserienforum schreiben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
Ich ertappe mich immer mehr dabei, wie mich die Serie nervt und ich beim gucken die Augen verdrehe. Wenn das so weiter geht steige ich aus der Serie aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
gossenfilosof hat geschrieben:
Ich ertappe mich immer mehr dabei, wie mich die Serie nervt und ich beim gucken die Augen verdrehe. Wenn das so weiter geht steige ich aus der Serie aus.


Das sage ich mir bereits seit längerem, aber ich gucke dann trotzdem irgendwann wieder, auch wenn ich zwischendurch mal ein paar Folgen ausfallen lassen. Aber irgendwann lande ich dann doch wieder in der Lindenstraße und ich denke, so lange die Serie läuft, wird sich daran auch nichts ändern - aus alter Gewohnheit... weil ich vielleicht doch was verpassen könnte... keine Ahnung, warum.
Jedenfalls bin ich mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem ich sage, dass ich wirklich hoffe, dass es nach Ablauf der aktuellen Verträge 2014 keine neue Verlängerung mehr geben wird!

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich merke, dass die Folgen für mich langweiliger werden. Das liegt aber auch daran, dass die zur Zeit aktuellen Themen mich jetzt nicht besonders interessieren und es weniger Sachen gibt, die ich total toll oder total bescheuert finde. Gut fand ich an der aktuellen Folge die Aktualisierung mit dem Haus und den Spruch "Du hast es dir verdient, Maria, und mit jedem Tag mehr!" oder so :mrgreen: . Schlecht und nervig fand ich Gabi (Sabrina soll sterben gehen und Gabi gleich mitnehmen). Da wird wieder künstlich ein Problem erschaffen, was sich im richtigen Leben erübrigen würde, weil die Eltern eines entführten und getöteten Kindes ewig lange eine Therapie gemacht hätten, so dass sie jetzt auf dieses Thema nicht mehr so anspringen würden.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Steinburger hat geschrieben:
Aber dann können wir auch gleich im Brigitte- oder Fernsehserienforum schreiben.


Eigentlich keine schlechte Idee..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Sandra hat geschrieben:
Nach der Folge waren schon so viele von euch online und keiner macht mal eine Eröffnung. Echt traurig ...


Danke für Deinen Einsatz, aber irgendwie scheint es keinen zu interessieren. Und die Idee von Messi ist mal ganz übel für die Mülltonne.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Steinburger hat geschrieben:
Und die Idee von Messi ist mal ganz übel für die Mülltonne.


Ziemlich anmaßende Aussage, ohne jemals den Versuch gestartet zu haben. Henry Ford hat es schon ganz richtig erkannt: Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.
Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, ganz im Gegenteil, es müsste niemand mehr warten, bis die Folge eröffnet wird oder gar eine Noteröffnung starten. Und machen wir uns mal nichts vor, wegen durchschnittlich 15 Beiträge muss man nicht wirklich immer einen neuen Thread eröffnen. In der Betreffzeile den Titel einmal eingetragen und selbst das Recherchieren für eine ältere Folge würde dann sehr moderat ausfallen und das jemand Wochen später mal noch eine Folge rauskramt, das kommt ja auch nie vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
Ich finde Sammelthreads blöd. Ist doch kein Akt einen thread zu erstellen, muss ja nicht toll ausgeschmückt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Ich seh das so wie Gossi. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn der aktuellen Folgenthread ohne große Aufmachung startet. Einfach Folgennummer und Folgentitel drüber und gut ist. Muss ja nicht mit irgendwelchen Bildern, Witzen oder ähnlichem aufgemotzt werden. Seitdem wir die WDR-Bilder nicht mehr benutzen und beschriften dürfen, ist das doch sowieso nur noch halb so lustig.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Mir sind einzelne Threads zu jeder Folge jedenfalls lieber als -zig Bastelthreads und Doof-find-Threads, in denen dann auch kaum wer schreibt. 8-) Popo hat schon recht: Mir fehlen die Off-Bilder mit den lustigen Sprüchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ja, die fehlen mir auch :cry: . Die Idee mit den Cartoons als Ersatz finde ich schon nicht schlecht, aber das geht halt nicht immer. Und manchmal ist ein Folgenname so ernst (wie bei "Pankreas"), dass man darüber auch keine Witze machen kann. "Rhodos" hat sich jetzt auch nicht für eine Cartoon-Eröffnung angeboten.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Maria hat geschrieben:
"Rhodos" hat sich jetzt auch nicht für eine Cartoon-Eröffnung angeboten.

Och, über Griechenland gibt es mittlerweile doch genug Witze. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Sandra hat geschrieben:
Och, über Griechenland gibt es mittlerweile doch genug Witze. 8-)


Um nicht zu sagen, mehr als genug. :|

Ich würde es auch begrüßen, wenn jede neue Folge hier weiterhin ihren eigenen Thread erhält. Erstens ist das übersichtlicher und zweitens fand ich die Einführungen immer recht witzig, auch wenn wohl aus urheberrechtlichen Gründen keine Bilder von der Off mehr verwendet werden dürfen. Und wenn dann mal ein Thread eher unspektakulär eröffnet wird ... was soll's. Hauptsache, er wird eröffnet.

Ich glaube, bisher ist hier noch nicht angesprochen worden, dass diese Folge mal wieder mit anderer Technik aufgezeichnet wurde als gewohnt, sozusagen als eine Art Fernsehspiel. Vor einem oder zwei Jahren war das um diese Zeit ja schon mal der Fall. Damals wurde in den Fan-Foren noch Zeter und Mordio geschrieen. Diesmal nicht. Ich find's trotzdem doof & fänd's schade, wenn künftig alle Folgen so aussähen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Toschi hat geschrieben:
Ich glaube, bisher ist hier noch nicht angesprochen worden, dass diese Folge mal wieder mit anderer Technik aufgezeichnet wurde als gewohnt, sozusagen als eine Art Fernsehspiel. Vor einem oder zwei Jahren war das um diese Zeit ja schon mal der Fall. Damals wurde in den Fan-Foren noch Zeter und Mordio geschrieen. Diesmal nicht. Ich find's trotzdem doof & fänd's schade, wenn künftig alle Folgen so aussähen.

Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst. Mir ist gar nix aufgefallen. Was war denn so deutlich anders?

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Mir fällt sowas auch nie auf. Auch damals nicht, als sich hinterher so viele Leute darüber aufgeregt haben. Da war ich dann echt erstaunt. Ich glaube, die müssten eine Folge schon mindestens in schwarz-weiß drehen, damit mir da mal ein Unterschied zu den anderen Folgen auffallen würde. 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Die Folge wurde wieder im normalen "Fernsehlook" gedreht, wirkte nicht so scharf wie sonst. Ab nächsten Sonntag wird es in HD ausgestrahlt. Dann gibt's auch einen neuen Vorspann. Die Redaktion der LiStra wird bestimmt wieder überhäuft mit Beschwerden.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Danke für die Info. Da ist mir nix aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass unser Gerät eh kein HDhastenichtgesehen kann und daher ohnehin alles gleich aussieht.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Die letzte Folge musste ich ja auch nochmal mit meinem alten Fernseher schauen, der auch kein HD kennt. Aber selbst da ist mir aufgefallen, was Toschi meint. Es wirkte alles wieder so unecht, so komisch irgendwie, eben genau wie vor einigen Jahren schon einmal. Damals fand ich es jedoch viel schlimmer als dieses Mal. Die kommende Folge mit dem neuen Vorspann werde ich wohl nicht live gucken können, sondern nur vom Videorecorder und dieser zeigt ja kein HD. Somit werde ich mich wohl noch eine Folge länger gedulden müssen ... Wegen des neuen Vorspanns gibt es bestimmt einige Zuschriften, schließlich war man den jetzigen mittlerweile seit zehn Jahren gewohnt. Ich mag solche Veränderungen auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Echt? 10 Jahre gibt es den aktuellen Vorspann schon? Kommt mir gar nicht so lange vor... :?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Stand zumindest heute in der BILD-Zeitung. ;) (Die ich mir nicht kaufe, sondern in der Mittagspause bei meinem Kollegen mitlese.) Ja, die BILD macht in letzter Zeit richtig Werbung für die Lindenstraße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Steinburger hat geschrieben:
Ab nächsten Sonntag wird es in HD ausgestrahlt. Dann gibt's auch einen neuen Vorspann.


Ich hoffe, dann springen aber auch alle Rollengesichter in Bonbonfarben durchs Bild, so wie auch sonst bei GZSZ oder sonstigen Soap-Operas üblich. Nicht weil ich das nicht auch scheußlich finde, sondern weil ich gern mal wissen möchte, wie popo auf sowas reagiert. :D

Beschweren können wir uns dann ja immer noch.
Und wenn Herr Tönsmann (oder wer sonst jetzt an der "Schnittstelle" zwischen Sendung und Zuschauer zuständig ist) die Zuschauer ernst nimmt, wird man sich wohl auch möglichst bald auf die alte Form zurückbesinnen. Das war ja damals auch so, als ein paar Folgen lang anstelle des Abspanns die Vorschau auf die kommende Folge gezeigt wurde. Das hat man dann aber auch ganz schnell wieder bleiben lassen. Bei GZSZ & Co. können die von mir aus treiben, was sie wollen. Von mir aus können die datt auch künftig nur in 3D ausstrahlen, und jeder, der unbedingt weiter schauen will, muss sich dann halt so ne doofe Brille kaufen.

Aber die Lindenstraße lebt doch in erster Linie von Zuschauern, die das seit Jahren einschalten, wenn nicht sogar von Anfang an. Doch gerade diese Zuschauer haben nun mal kein Interesse daran, dass sich irgendwas ändert. Um nicht zu sagen: die haben irgendwo auch ein Recht darauf, dass wenigstens in der Lindenstraße alles beim alten bleibt, auch wenn sich sonst alles ändert und dem Zeitgeist anpasst, bzw. anbiedert. Dafür zahlen wir schließlich auch unsere Gebühren.

Nein, in dieser Hinsicht bin ich schon sehr konservativ gestimmt.
Muss ich schon sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Toschi hat geschrieben:
Ich hoffe, dann springen aber auch alle Rollengesichter in Bonbonfarben durchs Bild, so wie auch sonst bei GZSZ oder sonstigen Soap-Operas üblich. Nicht weil ich das nicht auch scheußlich finde, sondern weil ich gern mal wissen möchte, wie popo auf sowas reagiert. :D



Also wenn die jetzt wie bei den Dailys dumm grinsend in Großaufnahme eingeblendet würden, fände ich das schrecklich.
Okay fände ich es, wenn man statt der Statisten im aktuellen Vorspann einige der Hauptfiguren dezent durchs Bild laufen lassen würde. Wenn dieser Schwank über die Lindenstraße kommt, könnte man z.B. Lea und Orkan zeigen, die an der Bushaltestelle stehen, Vasily beim kellnern im Biergarten, Elena, die gerade aus der Akropolistür kommt, Gabi kommt aus dem Supermarkt, Helga und Erich überqueren die Lindenstraße, auf der anderen Straßenseite steigt Hans gerade aus seinem HAndy-Bus, Maria verpasst einem Auto ein Knöllchen,Harry sitzt auf der Bank, Gung schiebt Dressler die Straße lang, Tanja beugt sich aus dem Fenster ihrer Wohnung, Murat und Lisa verlassen das Haus Nr.3....

So fände ich das akzeptabel und ich denke, das könnte mir sogar gefallen. Aber nicht dieses übertriebene dailymäßige Getue.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich habe heute das 16. Jahr der Lindenstraße auf DVD bekommen. Als Bonusmaterial gibt es das Making of zum neuen Vorspann, exclusiv für die DVD-Box-Käufer. Ich schaue nachher mal rein, bin schon gespannt. In der BILD hat übrigens auch gestanden, dass die Lindenstraße auf Wunsch der Zuschauer hin wohl jetzt Rückblicke auf vergangene Folgen zeigen wird. Ich hoffe mal, dass damit uralte Folgen gemeint sind und nicht irgendwelche Szenen aus den letzten zwei Folgen oder so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1355 - Rhodos
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 17:28 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
@ Popo: die Idee finde ich auch gut. Ich denke, das haben sie bisher nicht gemacht, weil man den Vorspann ja dann doch ab und an ändern müsste, wenn Darsteller rauß sind.

Ich sehe das erstmal nicht so kritisch, dass mal was geändert wird. (Naja, wird sich zeigen, wenn ich ´s dann gesehen hab.)

zum neuen Vorspann (Minimalspoiler enthalten):
Was ich ein bisschen blöd finde, ist, dass durch die Zusammenfassung Zeit drauf geht. Schön wäre, wenn die Zusammenfassungen eher den Rest der Woche kurz einbeziehen würden mit irgendwelchen Banalitäten, was sonst noch so geschehen ist, z.B. Andy ist in einen Hundehaufen getreten und hat sich noch 2 Tage später aufgeregt. Aber das hab ich ja neulich schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass solche Bonusszenen mal auf der homepage öfters mal laufen könnten, weil die Macher das Internet ja gern integrieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1355 vom 20.11.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz