Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1353 "Klassisches Missverständnis"

Bild
Buch: Marcus Seibert
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz



Das passiert heute in der Folge:
Welchen Plan verfolgt Angelina? Geschickt erschleicht sie sich Dr. Dresslers Vetrauen, in dem sie ihm vorgaukelt, ein Interesse an klassischer Musik zu haben. Der alte Doktor freut sich über die attraktive Gesellschaft und geht mit Angelina zu einem Konzert.

Andy macht Nägel mit Köpfen: Er will Hajos Hälfte der Ferienwohnung in Bonassola abkaufen. Der Taxler außer Dienst kann sich gut vorstellen, in Italien seinen Lebensabend zu verbringen. Was wird Gabi dazu sagen?

Murat ist dagegen, dass Lisa die Aufsicht über Baby Deniz einer fremden Tagesmutter überlassen möchte. Der Türke ist der Meinung, Kindererziehung sei eine Familienangelegenheit. Also lässt Lisa probeweise Orkan den Nachwuchs beaufsichtigen. Ob das gelingt?


Darsteller:
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Andy Zenker - Jo Bolling
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Hajo Scholz - Knut Hinz
Angelina Buchstab - Daniela Bette
Momo Sperling - Moritz Zielke
Murat Dagdelen - Erkan Gündüz
Lisa Dagdelen - Sontje Peplow
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Lea Starck - Anna Sophia Claus
Sabrina Scholz - Susanna Capurso
Hans Beimer - Joachim H. Luger
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Der Cliffhanger war das Beste an der ganzen Folge, finde ich. Der Strang mit Angelina und Dressler gefällt mir bisher gut, allerdings frage ich mich, ob der Doc sich wirklich so schnell einwickeln lässt. Enzo hat ja die Spielchen ja schon gut durchschaut. So, wie man die Dinge der letzten Woche deuten kann, kommt wohl auf Sabrina eine Magen-Geschichte oder sowas in der Art zu. Wenigstens ist es diesmal nicht so arg Holzhammermäßig! Ha, Hans sein Geschäft läuft jetzt endlich, was für ein Unfug! Und Klaus wird im TV zu sehen sein. Gibt es das noch, Bitte melde dich mit Wontorra? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Der Spielplatz ist so klein und dann wird ein Kinderwagen übersehen ... großartige Leistung. Ich hätte ja gern noch die weiteren 2 Minuten gesehen, die uns allen verborgen blieben. Lag Orkan nach einer Kombination von Bratpfannenleberhaken und linkem Bratpfannenschwinger mit mittelschwerem Schädelbasisbruch auf dem Ringboden und mußte ausgezählt werden?

Hantz fuchtelt dämlich mit seinen Scheibenwischern rum. Ein Wunder, daß er sich dabei nicht ein Auge ausgestochen hat. Auch großartig ... klar kommt er mit den jugendlichen Fahrgästen klar, er hat doch selbst Kinder in dem Alter. Brüller, bei denen kann er sich doch auch nicht durchsetzen und wird nicht ernst genommen. Das Verwandtschaftsverhältnis zu Lea scheint er auch vergessen zu haben.

Antschelina ist immer noch 'ne blöde frustrierte Kuh. Erst soll Hajo aus seiner eigenen Wohnung raus gruebel und dann ihr Plan, über Dressler ihm die Hausverwaltung wegzunehmen. Wie kommt es aufeinmal zu ihrem Sinneswandel und Beschützerinstinkt ihrer Mutter gegenüber. Die war ihr doch vorher auch scheißegal, hauptsache die Kohle saß locker.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10506
Der Cliffhanger hat mich ausnahmsweise mal zum Lachen gebracht!
Ansonsten kann ich gerade nicht wirklich viel dazu sagen. Irgendwie war die Folge recht inhaltslos.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Steinburger hat geschrieben:
Wie kommt es aufeinmal zu ihrem Sinneswandel und Beschützerinstinkt ihrer Mutter gegenüber.


Es geht nicht um die Mutter, sie ist noch immer sauer, dass Hajo das ganze Ding hat damals platzen lassen aus lauter Gutmenschentum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10506
Messi hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
Wie kommt es aufeinmal zu ihrem Sinneswandel und Beschützerinstinkt ihrer Mutter gegenüber.


Es geht nicht um die Mutter, sie ist noch immer sauer, dass Hajo das ganze Ding hat damals platzen lassen aus lauter Gutmenschentum.


Das kann ich aber nur zu gut verstehen.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Messi hat geschrieben:
Es geht nicht um die Mutter, sie ist noch immer sauer, dass Hajo das ganze Ding hat damals platzen lassen aus lauter Gutmenschentum.


Stimmt, es ist ja auch extremst verwerflich, mit richtiger Arbeit Geld zu verdienen. Wenn Dr. Dressler so blöd ist und darauf reinfällt, dann kann man die Gosse auch komplett abschalten.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10506
Steinburger hat geschrieben:
...dann kann man die Gosse auch komplett abschalten.

Das dachte ich, als Andy bei Gaby im Cafe hinter dem Tresen stand und von der Bonasola-Vermietung schwadronierte. Das muss man auch nicht vrstehen.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
Hallo Leute!

War das eine klebrige Folge heute! Zuckerschnecke und Zuckerbäckerin. Nur im Champagner fehlten die Zuckerwürfel...

Doch beginnen wir mit der Frühstückszeit. Andy und Gabi aktualisierten sich von Satz zu Satz über den Mindestlohn über Tarif oder so....Wahrlich ein ergiebiges Thema, wie man die Brötchen verdient, die man am frühen Morgen verspeist. Gabis C omputer- I ntelligentes Hörsystem war aber zunächst gar nicht ohrline...
Andy hat aber statt Mindestlohn eigentlich mehr die Mindesthälfte der Bonossola-FeWo im Kopf.

So, die Lindenstraße 3 hat also einen Dachschaden. Adlerauge Hajo hat einen Wasserflecken neben dem Schornstein entdeckt und DocDressler sieht das auch in seiner erzwungenen Sitzhaltung.

Ja, das steht also bei Angelina auf dem Zettel. Momo memoriert nochmals die Einkaufsliste, aber Angelina OPERiert schon mit ganz anderen Plänen.

Derweil ist Schlange Lisa der Überzeugung, dass die alte Frau Käthe keine Babys in Obhut nimmt und will für die kleene Deniz eine Donnerstagesmutter engagieren. Aber Murat, echter Familientürke vertraut lieber Cousin Orkan, dem alten Videoten.
Klaro, Lisa muss in die Stadt, also die Lindenstraße kurzfristig verlassen, und für irgendein Fruchtfest oder so die Utensilien besorgen.
Uff, und der süße Säugling kann sich ein gewisses Grinsen über Orkans blöde Grimassen nicht verkneifen.
Ach, es war doch klar, dass Lealein auftauchen würde und sie mit Orkan schon mal übt, ein Kindlein zu erzeugen. Wird man vom Küssen schwanger?

Angelina, dieses Luder, hat keine Ahnung vom klassischen Musikgenre und besorgt zwei Kinokarten. Der Film hätte auch Micky Maus heissen können. Sie macht ganz auf naives kleines Mädchen und Docdressler ist schwerstens beeindruckt. Zack- und schon hat der die voll erhoffte Einladung zum Operettenbesuch ausgesprochen.

Whow, da hat sich die hübsche Italienerin aber aufgebretzelt. Ich muss sagen, siegesbewusst zeigt sie ihre Brust... Aber wie ist denn nur der Spiegel im WG-Badezimmer angebracht. Sie stand ja fast auf Zehenspitzen um ihre Lippen zu schminken...
Hat Enzo kein Handy um seine Schwester wg. ihrer Mutter zu befragen?

Ha, endlich mal konnten Hajo und Andy ganz unter Männern quatschen. Dat Hummelchen war schon im Laden (und lutschte dort saure Pillen). Bonosolla und kein Ende. Vorher war Gabi im Alimentari und hat ihrer ehemaligen Mitarbeiterin ein Stückerl Torte mitgebracht. War ein recht einsilbiger Dialog: Ja - Ja - Ja.
Aber immerhin scheint Sabrina sich damit abgefunden zu haben, das Haus in Bonossola zu verkaufen.
Fände ich aber blöd, wenn Gabi und Andy dort die Winterzeit verbringen....

Lisa scheint nicht viel in der Stadt gefunden zu haben, aber kaum zu Hause, muss sie nochmals weg.
So gehen das Traumpaar Orki und Lealein mit dem Beeby noch in den Türkischen oder Englischen Park und üben dort bis zur gnädigen Dunkelheit die Bevölkerungszunahme.
Aber kurz vorher trafen sie noch Hans(z) Beimer, den Mann, der nun sogar Fahrten abgeben kann. Hat er da mal geschnallt, dass Lealein im Prinzip seine Enkelin ist?
Hach, immer, wenn's romantisch wird, kommt der Murat daher und erinnert sie an ihre Pflichten.

Waren DocDressler und Angelina nach der Ledermaus im Tapascafe oder wo war das? Der Kellner dort kam mir so unbekannt vor. Die raffinierte Angelina schmiert dem alten Dressler aber mächtig Zucker um den Bart.
Ruckzuck hatte sie einen Opernführer auf dem Tisch und Enzo ging ihr schon wieder auf die Dingens.

Klassische Oper - klassisches Mistverständnis. Die beiden Osmanen Murat und Orkan waren wohl voll auf Turkey - die süße kleine Deniz ist verschwunden, irgendwie auf der Park Avenue stehen gelassen worden...
Und zu allem Unglück erscheint just Lisa im Bilde - und führte sich bestimmt im Off auf wie eine Wilde.

Was war noch erwähnenswert? Klaus B. ist tatsächlich am Freitag! im TV zu sehen in der Vermisstensendung "Bitte melde dich!".
Eine Erinnerung an alte Steinbrück-Zeiten war Andys Gruß an Hajos Tür: Stör ich...

Nun, es gab schon bessere Folgen, aber die Idee mit der Fledermaus-Schmonzette war doch mal was anderes als dieses bekloppte Hip-Hop-Zeug der letzten Zeit. Fehlt aber nur, dass uns Orkan ein Operetten-Video dreht...

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Eine vorhersehbare Folge. War doch klar, dass ich-will-ein-Kind-von-dir-Orkan es völlig versiebt. Wenigstens waren Hajo und Sabrina heute "normal" .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich finde eigentlich nicht, dass Orkan es völlig versiebt hat. Murat hätte seine Tochter auch mit nach Hause nehmen können. Vor allem frage ich mich, wo er plötzlich hingelaufen ist. Er ging kurz zu Deniz (Deniz, ich spiel mit dir Tennis) und lief weiter. Doch wohin? Ich war ja schon auf dem Spielplatz und Murat hätte nur da vorne wieder rausgekonnt. Der hat seine Tochter übersehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maren hat geschrieben:
Das dachte ich, als Andy bei Gaby im Cafe hinter dem Tresen stand und von der Bonasola-Vermietung schwadronierte.


Wovon will Andi überhaupt die Wohnung bezahlen. Die Lebensversicherung, die sie haben, brauchen sie unbedingt für's Alter. Die Taxilizenz, die verjubelt gerade Hantz und der wird die in 374 Millionen Jahren nicht zurückzahlen können. Gabi kann die nächsten 2863 Wochen auch nicht freimachen, weil sie den kompletten Jahresurlaub der nächsten 32 Jahre für Andis Genesung aufgebraucht hat.

Sollte da noch irgendwo das Atomgeld rumliegen?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Herrlich, diese Zahlenangaben. :mrgreen:

Ach, übrigens ist mir heute positiv aufgestoßen, dass anscheinend Jo Zenker damals Antonia beschenkte. Jaaa, er lebt noch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 00:26 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Aber Murat hat überhaupt kein bisschen freundlich auf das Strampelgeschenk reagiert.

Also diese ErstKaufenWollen-AberDochKeinGeldHaben-JetztDeshalbVerkaufenOhneZuZahlenAberDirgendVermietenMüssenWollenWarumAuchImmer-Hausgeschichte ...ähm ja...naja also...ich mein...ja...naja...äh...hä

Angelina und der Nachmittag in der Fledermaus ist auch alles mächtig merkwürdig. :?

Die Babygeschichte war jetzt auch nicht so dolle. Warum hat die denn nicht mit dem Ende begonnen?

Ich hätte auch Klaus ganz gern mit seinem Fernsehaufruf gesehen. Vielleicht dürfen wir uns den ja dann auf der homepage täglich ansehen und mitbangen?

Das hatte ich, glaub ich noch nie so erlebt: dass alles, was irgendwie spannend hätte werden können, nur erwähnt wurde. Ich mein, das könnte man jetzt auch als neues dramaturgisches Konzept verstehen. Die Zuschauer sollen sich bestimmte Szenen in Zukunft einfach selber einfach nur vorstellen. :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Aber Murat hat überhaupt kein bisschen freundlich auf das Strampelgeschenk reagiert.

Was Lisa gegen die aufgestickten Rosen haben soll, ist mir auch nicht ganz klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Sandra hat geschrieben:
Was Lisa gegen die aufgestickten Rosen haben soll, ist mir auch nicht ganz klar.


Die Perlen oder Sonstwas-anstick-Gedöns könnte sich lösen und das Kind es in den Mund nehmen. Das bedeutet für Lisa gleich ERstickungstod und schlimmeres.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Gestern ist mir übrigens aufgefallen, dass Gabi ganz schön faltig geworden ist. Das ist dann wohl der große Nachteil, wenn man in ihrem Alter zu schnell zu große Mengen abnimmt. Die Haut kommt da nicht hinterher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10506
Mir ist bei Andy aufgefallen, dass er alt und verbraucht aussieht. Wenn man die Gosse schon seit Jahren verfolgt merkt man echt, wie das Leben an den Darstellern vorüberzieht.
Zum Glück betrifft das uns ja nicht! :mrgreen:

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Schade, dass man uns die schönste Szene vorenthalten hat. Statt Babylachen hätte ich im Abspann lieber einen Tumult gehört á la "Knuff! Zack! Bong! AUA! Bong! AUA! Bong! Bong! Bong! Stöhn!", dazu ein paar Sternchen, Rauchwolken und Totenköpfe aus dem Dagdelenfenster.

Wieso kommt eigentlich ausgerechnet der merkbefreite Enzo seiner Schwester anhand der paar Fakten so schnell auf die Schliche? Dieses Gespräch wirkte arg konstruiert, um dem Zuschauer zu erklären, was Angelina vorhat.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Steinburger hat geschrieben:
Die Perlen oder Sonstwas-anstick-Gedöns könnte sich lösen und das Kind es in den Mund nehmen. Das bedeutet für Lisa gleich ERstickungstod und schlimmeres.

Dann wird es mir jetzt doch klar. Man sieht also, ich bin noch nicht reif für sowas. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Waren DocDressler und Angelina nach der Ledermaus im Tapascafe oder wo war das? Der Kellner dort kam mir so unbekannt vor.


Genau ... ich hab mich bei der betreffenden Szene nämlich auch gefragt, wo denn eigentlich Marcella steckt. :roll: Vermutlich hat man aber der Einfachheit halber in der entsprechenden Kulisse gedreht. Was allerdings insofern plausibel ist, als das "George" ja wohl Teil einer Restaurantkette ist. Das ist da wahrscheinlich geauso geregelt wie beim Discounter: Egal, in welcher noch so entfernten Stadt du eine Filiale betrittst ... du kennst dich sofort aus und fühlst dich wie zuhaus.

Sobald feststand, dass Orkan auf das Baby aufpasst, ging es mir genauso wie auch einigen anderen hier: Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass irgendeine Katastrophe passiert. Die dann am Schluss ja auch geliefert wurde. Bloß mit der Variante, dass diesmal eben nicht nur Orkan Schuld ist, sondern Orkan und Murat gleichermaßen. Wenn da mal bloß nicht anschließend die frisch aus Mexico zurückgekehrte Valerie vorbei kam und ein quasi verwaistes Baby im Kinderwagen vorfand. Oder einer von Checkovs Leuten, der um den Preis weiß, den manche Elternpaare für eine illegale Adoption zahlen würden. :?

Klausis Fernseh-Auftritt wurde ja nun so häufig erwähnt, dass uns der wohl nicht erspart bleiben wird, auch wenn er erst am Freitag stattfand. Wahrscheinlich werden wir dann in der nächsten Folge die Video-Aufzeichnung zumindest ausschnittweise zu Gesicht bekommen. Und auf der Off wird sein Appell wohl eh in voller Länge hochgeladen werden. Auf dass auch ja jeder Zuschauer, der die Realität der Lindenstraße seiner eigenen Realität (ggfs. verständlicherweise) vorzieht, die Augen offen halte und sich an der Jagd auf Mila und Nastja beteilige. :twisted: Naja, das hatten wir aber eh schon ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
Irgendwie sind die Autoren nicht so ganz pfiffig:

Die hätten doch Murat nach Deniz, Orkan und Lea schauen lassen können. Und Murat richtet einige mahnende Worte an Orkan und teilt ihm mit, er (Murat) könne Deniz und Kinderwagen momentan nicht nach Hause bringen, da er einen wichtigen Termin hat...

Das liebesbesoffene Teeniepärchen Orkan nd Lea vergisst aber das Baby, weil sie Murats Worte gar nicht registriert haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Toschi hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Waren DocDressler und Angelina nach der Ledermaus im Tapascafe oder wo war das? Der Kellner dort kam mir so unbekannt vor.


Genau ... ich hab mich bei der betreffenden Szene nämlich auch gefragt, wo denn eigentlich Marcella steckt. :roll: Vermutlich hat man aber der Einfachheit halber in der entsprechenden Kulisse gedreht. Was allerdings insofern plausibel ist, als das "George" ja wohl Teil einer Restaurantkette ist. Das ist da wahrscheinlich geauso geregelt wie beim Discounter: Egal, in welcher noch so entfernten Stadt du eine Filiale betrittst ... du kennst dich sofort aus und fühlst dich wie zuhaus.


Als Marcella damals in die WG gezogen ist, hat sie doch gesagt, dass sie nicht mehr so viel arbeiten möchte und deshalb Aushilfen einstellt. Und seither tauchen da ständig neue KellnerInnen auf, die man einmal sieht und dann nie wieder (der von gestern war allerdings ganz niedlich, der dürfte gerne öfter kommen) - daher wird das wohl schon das altbekannte George gewesen sein...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Das sollte schon das George in der Ulrike-Böss-Straße darstellen. Hat ja nicht jedes George einen Friseursalon gegenüber. ;) Kellnerin Julia hatte bestimmt eine Geschlechtsumwandlung und heißt nun Julius.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10506
Ich hab das auch als das George erkannt. Aber ob es in solch einem Schuppen Champagner im offenen Aussschank gibt wage ich doch stark zu bezweifen.
Der Tisch, an den der Doc gerollert ist hat ja auch gewackelt wie ein Kuhschwanz.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 22:35 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Sandra hat geschrieben:
Herrlich, diese Zahlenangaben. :mrgreen:

Ach, übrigens ist mir heute positiv aufgestoßen, dass anscheinend Jo Zenker damals Antonia beschenkte. Jaaa, er lebt noch!


Was ist mir da entgangen? Welches Geschenk von Jo an Antonia wurde erwähnt?

Ich fand die Folge zum Gähnen, vielleicht war ich ja kurz entschlummert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Gabi erwähnte, dass der Strampler, den sie Murat gab, ein Geschenk von Jo an Antonia gewesen sei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 22:40 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Danke für die Info.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Jederzeit wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 22:43 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Sandra hat geschrieben:
Gabi erwähnte, dass der Strampler, den sie Murat gab, ein Geschenk von Jo an Antonia gewesen sei.


Wieso hat Gabi denn den Strampler und nicht Iffi? Sind da nicht mal langsam die Motten drin? Wie lange hebt man denn so'n Kindergedöns auf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1353 vom 06.11.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz