Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1350 "Las Vegas"

Bild
Der amerikanische Traum vom schnellen Geld

Buch: Marcus Seibert
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz


Darum geht's in der Folge:
Ende einer Geschäftsbeziehung: Andy steigt aus dem privaten Fahrservice, den er mit Hans ins Leben gerufen hat, wieder aus. Kann Hans das Geschäft auch alleine weiterführen?

Beim Ehepaar Scholz hängt der Haussegen nach wie vor schief: Hajo plant, die Ferienwohnung in Bonassola zu verkaufen. Sabrina ist entschieden gegen den Verkauf der Urlaubsresidenz. Es kommt zum Streit zwischen den Eheleuten.

Schock für Josi: Als sie von einem Ausflug in das Berliner Nachtleben zurückkehrt, macht Alex Schluss mit ihr. Er glaubt, dass der Altersunterschied zwischen ihnen eine dauerhafte Beziehung unmöglich macht. Josi ist verzweifelt.


Darsteller:
Alex Behrend - Joris Gratwohl
Angelina Buchstab - Daniela Bette
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Anna Ziegler - Irene Fischer
Sabrina Scholz - Susanna Capurso
Hajo Scholz - Knut Hinz
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Josi Stadler - Clara Dolny
Andy Zenker - Jo Bolling
Maria Stadler - Tanja Frehse
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Enzo Buchstab - Toni Snetberger
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Okt 2011, 17:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10503
Hab ich es nicht letzte Woche prophezeit, dass Hantz (sterben soll er, der Loser) bei helga zum Schnorren aufschlägt?
Jämmerlich.
Andy scheint ja Millionen für seine Taxilizenz bekommen zu haben, wenn er Hajo so einfach zwischen Tür und Angel das Angebot machen kann die Wohnung zu kaufen.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9996
Maren hat geschrieben:
Andy scheint ja Millionen für seine Taxilizenz bekommen zu haben, wenn er Hajo so einfach zwischen Tür und Angel das Angebot machen kann die Wohnung zu kaufen.

Hab ich mir auch gedacht. Hantz: no further comment.

Hajo hat auch 'nen Knall, der kann doch nicht verlangen, dass Hummelchen das Haus für ihn vertickt.

Tschosie ist süß, Alex soll nicht so rumzicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Völlig verhanzt, die Folge. Als Hajo die Treppe runterlatschte und ich das Kreuz über der Klingtür sah, dachte ich, Else fehlt. Die wär doch gleich wieder rausgestürmt und hätte ihn zugetextet :lol:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Boah ey, letzte Ausfahrt - Las Vegas!

War das eine tolle hindergründige Folge heute! Der Schweizer starrt Löcher in den Internetkäse, bis die jungen Bernhardiner knutschen...

Wieso war Angelina noch um diese ungewöhnliche Uhrzeit noch im Tagesoutfit? Dabei wartet Alex Döspaddel doch nur auf den Bericht aus Berlin mit Uli Deppendorf und Co...

Aber Josieli maildet sich nicht. Dabei ist die Techno-Partie doch schon 2 Stunden over...

Hans(z) sitzt im längsgestreiften Pyjama, der stark an Annas ehemalige Gefängniskleidung erinnerte, faul im Wohnzimmer herum und schwadroniert über die moderne Technik von heute. Jetzt kann man schon im Taxi die nächtlichen Fahrtbestellungen nachlesen - ja ja, vorausgesetzt, die Rostlaube bewegt sich... Aber Annas Credo ist es, keinen weiteren Kredit aufzunehmen.

Hajo versteht sich gar nicht mehr so gut mit seinen Hummelchen, er brummt und sie summt... Sie verstummt und er verdummt.
Damit er Hildes Aufenthalt im Heim finanzieren kann, sucht er eine Heimarbeit im Modellbau. Gibt es das heute noch oder werden sämtliche Gebäude nur noch als Computersimilation dargestellt?

Nun, da läuft ihm zufällig Andy über den Hausflur und die beiden Rentenanwärter erinnern sich an die Ferienwohnung im schönen Bonossola. Ja, das ist doch die Idee überhaupt, dieses Objekt zu verkaufen, damit kann Hajo die Heimunterbringung von Hilde abstottern.

Was hat Josi eigentlich ihrem Oldie-Lover aus Bärlin mitgebracht. Das war doch so irgendeine schwarze Box. War da eine schwarze Büx drin?

Aber es ist so klar, wie das Plastikgemüse im Alimentari, Sabrina ist nicht Feuer und Flamme für diesen Plan. Heute abend wollen die beiden schön essen gehen, schön im Akro?

Typischer Kontrollbesuch von Mizzi im Träwel-Dingens. So etwas machen nur Mütter. Den Plan, in Südtirol Ski zu laufen, kann sie auch später erzählen. Alex ist richtig skeptisch. Ja, diese Probleme sind richtig ernst zu nehmen. Der Altersunterschied ist doch bedenklich hoch..

Tja, auch der Gutmensch Hans(z) hat ein paar schwarze Flecken auf seinem weissen Pullover. Enzo ist ein wahrer Autobastler, sehr feinmotorisch, wie er das HAndy-Auto wieder in die Gänge bekommt.
Im Gegensatz zu Hans(z) hat er sich nicht den Kopf gestossen, als Spinner Orkan da irgendwas von geilen Bitches laberte. Werden wir bald ein neues Hip-Hop-Video sehen...

Die beste Szene war natürrrlich, als Hans(z) bei der gemüseraspelnden Helga ankroch. Ha, war das geil, diese hündische Ergebenheit...Schade allerdings, dass die geliehene Summe nicht genannt wurde!

Ha, und dann gab es auch noch Stoff für den gebeutelten Hans(z) von seiner Schönen, als die erfuhr, wer ihrem Gatten die Kohle geliehen hatte. Da tat er mir aufrichtig leid, nur gut, dass Enzo im rechten Augenblick kam und ihn ins Akro weglotste.

Das Hummelchen mag keine Majonäse. Ich auch nicht, ich vermeide möglichst diese Creme sowie Remoulade. Wie lange wird die Ehe zwischen Hajo und ihr noch gutgehen? Nun haben sie schon zwei wesentliche Differenzen: Hilde und Bonossola....

Wie um alles in der Welt hat es Josie denn geschafft, den WG-Küchentisch so wunderbarst roman-Tisch zu dekorieren? Hat sie irgendwelche Gene ihrer Mutter als Dekorateurin geerbt? Für eine Nanosekunde sah es so aus, als ob der Schweizer zerfliessen würde wie die gute L*ndt-Schokolade, aber er blieb doch hart wie T*blerone...

Ich sehe es schon kommen, die beiden wollen ab München nach Las Vegas fliegen, Hans(z) bringt sie zum Flughafen - und die alte Mühle bleibt wieder stehen.

Coole Folge heute! Josie sah so wahnsinnig hübsch aus wie nie zuvor. Ja, das macht die Liebe, die Alex nicht mehr so auslebt wie bisher.... Alex ist sehr reif, Hajo tut mir voll leid und Hans(z) möge sich einen neuen Schlafanzug kaufen...

Was war noch so? Schön, dass Gabis schlanker Körper erwähnt wurde und Tom und Kitty in einer kurzen Kolum-ne besprochen wurden.

Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am So 16. Okt 2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10210
Wohnort: Popihausen
Etwas mau, die Folge. Alles ziemlich unspektakulär, jede Menge überflüssiges blablablub. Am besten fand ich noch die Stelle, an der sich Hantz im Hinterhof den Kopf (bzw. die hohle Hülle auf seinen Schultern) gestoßen hat. 8-)

Waren das bei Sabrina heute die ersten erkennbaren Anzeichen für ihre Bauchspeichelgeschichte?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
popo wolfson hat geschrieben:
Am besten fand ich noch die Stelle, an der sich Hantz im Hinterhof den Kopf (bzw. die hohle Hülle auf seinen Schultern) gestoßen hat. 8-)


Hantz hätte mit dem Kran und Motor Orkan erschlagen sollen.

Sabrina hat ja schön ordentlich die fetten Sachen vom Essen beiseite gelegt. Kann sein, daß das die redaktionelle Holzlatte ist, um uns an Sabrinas Krankheit zu führen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Blöde Folge. Josie ist wirklich dumm wie Brot. Alex macht mit ihr Schluss und sie ihm einen Heiratsantrag. Weil sie doch immer so viel zusammen lachen bash . Auch Hans war wieder 'ne Lachnummer.
Die Idee von dem Verkauf von dem Haus in Italien fand ich nicht dumm. So schnell wird Hajo in dem Alter keinen Job finden und das Altenheim will Geld sehen. Verständlich auch, dass er solange seine Mutter noch lebt nicht für längere Zeit von München weg will. Sabrina sollte einsehen, dass das Haus ein Luxus ist, den sie sich nicht mehr leisten können.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Maria hat geschrieben:
Sabrina sollte einsehen, dass das Haus ein Luxus ist, den sie sich nicht mehr leisten können.


Naja, Sabrina wollte Hilde nicht fort geben, warum sollte sie dann auf das Haus verzichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Weil sie mit Hajo verheiratet ist und mit ihm einen gemeinsamen Haushalt führt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Es war zwar seine Entscheidung, Hilde ins Heim zu geben, aber es ist auch seine Mutter und er hatte die Last mit ihr.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Sabrina geht arbeiten, führt ein Geschäft. Ich finde nicht, dass sie das Haus aufgeben muss. Das würde ich an ihrer Stelle nicht einsehen. Außerdem ist Hajo so ekelhaft, dass diese Ehe wohl unter keinem guten Stern, was die Zukunft betrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10210
Wohnort: Popihausen
Hajo finde ich auch ziemlich ekelhaft inzwischen. Aber Sabrina ist auch schrecklich, so dass man es auch wiederum irgendwie verstehen kann, dass man ekelhaft wird, wenn man mit ihr zusammenleben muss. Andererseits wusst er ja, wie sie ist und hätte sie nicht heiraten müssen.

Ach, von mir aus können die beide sterben gehen. Oder nach Italien auswandern. Oder nach Italien auswandern und dort sterben. Egal. Hauptsache weg! Ich brauch diese Rollen nicht, alle beide nicht!

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
:mrgreen: Schöner hätte man es nicht formulieren können!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 23:37 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11582
ich fand Josis Heiratsantrag ziemlich niedlich :P

Und Hajo ist kaum noch auszuhalten. Hummelchen macht immer so auf versöhnlich, sie sollte endlich mal den Kurs wechseln. Aber heute war davon schon ein Anzeichen zu bemerken, sie gibt ihn langsam auf und das ist gut so.

Ich fand die Folge sehr anstrengend, weil alle so angespannt waren. Anna ist krass wie immer. Die wird langsam ein richtiger Schrubber. Und Angelina... ich helf Dir beim rausstragen... :muah: borr, wie böse ist das denn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Also, mir kann niemand erzählen, dass sich Angelina nicht insgeheim Hoffnungen auf Alex macht. Auf jeden Fall würden die zwei besser zueinander passen als Alex und diese infantile Josie. Beide sind ehemalige Aufreißer, die in die Jahre gekommen sind. - Das Problem: Alex kann leider schlecht Nein sagen, besonders was Josie betrifft. Das wurde eigentlich ganz hübsch in Szene gesetzt, wie er ihrem Werben immer weiter nachgibt. Daher ist auch noch gar nicht mal sooooo sicher, ob er nicht auch noch nach Las Vegas mitkommt. Falls nicht, hätte mich brennend interessiert, wie er es geschafft hat, aus der Nummer wieder rauszukommen. :D

Angelinas Ausspruch "Ich helf dir dann auch beim Packen" zeugte allerdings auch nicht eben von hohem Einfühlungsvermögen. :lol:

Ich befürchte, dieser Orkan braucht nicht nur nen Aus-Schalter ... ich glaube, den müsste man erstmal mit dem Schädel mehrmals kräftig gegen eine solide Mauer klatschen, bevor er eine Zeitlang sein Maul hält. (Aber so wie ich ich ihn einschätze, würde er sich daraufhin vermutlich eh nur am Kopf kratzen und sagen "Ey Alda, isch glaub, misch hat grad ne Wespe gestochen". :D ) - Was ich mich gefragt habe: Wie kommt er eigentlich dazu, ausgerechnet Hans anzupumpen. Ich dachte, Andy wäre sein Buddy.

Der Clou wäre allerdings, wenn Hans jetzt wirklich darüber nachdenken würde, Orkan finanziell unter die Arme zu greifen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350 - Las Vegas
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Toschi hat geschrieben:
Was ich mich gefragt habe: Wie kommt er eigentlich dazu, ausgerechnet Hans anzupumpen. Ich dachte, Andy wäre sein Buddy.

Die sind doch jetzt ganz dicke miteinander, nachdem Orkan bei der Internetverbindung geholfen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1350 vom 16.10.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz