Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1347 "Die Aussage"

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz


Das passiert in der Folge:
Eifersuchtsstreit zwischen Alex und Josi: Die kesse Blondine hat die Nacht ohne ihren Liebsten durchgefeiert. Mit sichtbaren Folgen auch für Alex: einem Knutschfleck. Betrügt Josi etwa ihren Alex?

Tanja hat einen wichtigen Entschluss gefasst: Sie wird gegen die Sekte „Society" und deren Praktiken aussagen. Das könnte nicht nur für Tanja Konsequenzen haben.

Wichtiger Tag für Klaus: Ein Gericht entscheidet heute, wo die kleine Mila in Zukunft leben soll. Wird Klaus seine Tochter endlich wieder in die Arme nehmen können?


Darsteller:
Alex Behrend - Joris Gratwohl
Josefine Stadler - Clara Dolny
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Iffi Beimer - Rebecca Siemoneit-Barum
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Erich Schiller - Bill Mockridge
Peter „Lotti" Lottmann - Gunnar Solka
Nastya Niemeyer - Anja Antonowicz
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Georg „Käthe" Eschweiler - Claus Vincon
Nina Zöllig - Jacqueline Svilarov
und andere


Achtung, die Sendung beginnt wegen des Papstbesuches erst um 19.30 Uhr!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Sep 2011, 10:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Für alle, die es (nicht) wissen wollen:

Heute abend werde ich keinen Folgenkommentar ablassen, denn die Listra ist erst um 19.59 h zu Ende. Meistens dauert meine Schreiberei so ca. 50 Minuten, deswegen ist mir das mit der Zeit heute zu spät. Ich möchte früh in die Poofe, stehe um 04.30 h auf und es steht wieder ein gnadenlos stressiger Tag vor mir, bin alleine im Büro, d.h. etwa 100 mal die Grinsebacke aufsetzen...

Am nächsten Sonntag gibt es dann auch keinen Folgenkommentar. Bin dann froh, überhaupt die Folge in Ruhe an irgendeinem TV sehen zu können....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Danke für die Info! Dann müssen wir uns also keine Sorgen um dich machen. Ich wünsche dir, dass du den morgigen Tag gut geschafft kriegst!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Ja, danke Maria...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Na, so langsam schwant dem Alex ja wohl auch endlich, was er sich da für eine kleine Drama-Queen ins Boot und ins Bett geholt hat ... (aber naja ... bei DEN Eltern eigentlich fast ein Wunder, dass wenigstens ihre Schwester noch halbwegs normal ist).

Bei der Klaus-Nastya-Geschichte hatte ich bis zum Schluss die Befürchtung, dass noch irgendwas schiefläuft ... und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kenne doch meine Lindenstraße. :D

War sonst noch was? Was mich wirklich erstaunt, ist, wie gutgelaunt und optimistisch Hans bezüglich seines Fahrservice noch wirkt. Das Unternehmen läuft doch nun schon seit einigen Wochen. Und bei Hansemanns Frustrationstoleranz hätte ich erwartet, dass er bei sclechten Geschäften längst mit nem langen Gesicht herumläuft. Sollten die Geschäfte wirklich wider Erwarten recht gut laufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Oh, nie wieder Menschenmassen in Angelinas Küche. Ihre Auflauf-Form wurde zerDEPPert...

Ansonsten eine saustarke Folge. Nur Hans(z) hat sich keine Pluspunkte bei Andy geholt.

Josie Ixi ist nur albern, man hätte nicht den Martins Song erschallen lassen sollen, sondern: Mach mir doch ‘nen Knutschfleck".

Eine sensationelle Komparsin, als Orkan mit Josie auf der Straße stand, im Hintergrund mit knallkurzen Haaren...

Erich ist der Beste... Und Helga hat so Recht mit der Suppe. Und der kleine Simon befindet sich zu den Dreharbeiten 6 Std. im Studio...
Suzanne in Leipzsch weiss von der ganzen Misere nix.

Die Niederlage der Sekte wurde mit Sekt begossen.

Bis dann!

bockmouth

Zuerst waren die UTs mal wieder nicht synchron....Der WDR hatte hier nicht den Papst in der Tasche...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Josie kommt kacklattenstramm im Dirndl nach Hause. Ich dachte, die wären mit ihren Hip-Hop-Heinis los? Naja, nun ist sie erstmal zurück zu Mutti. Da gibt's ja keine Unstimmigkeiten wegen einer Fremdknutscherei.

Orkan nervt.

Erich scheint zum Retter der Straße zu mutieren. Jedenfalls ist Simon jetzt ganz dicke mit ihm und Nastya ist ein Biest. Ich hoffe, der Strang geht noch schön lange weiter.

Gabi scheint ja ziemlich weit hinter dem Mond zu leben. Die katholische Kirche könnte Klaus helfen, der Papst kommt doch :lol:.

Hantz freut sich über Helgas Linsensuppe. Wenn's was zu essen gibt, dann ist sie immer noch gut genug für den noch mechanisch denkenden Hantz.

Antonia sollte doch zur Schule. Was hat sie denn trotzdem zu Hause gemacht? Iffi ist ja sehr konsequent in ihrer Erziehung. Schließlich hatte Antonia ja keine Lust, jeden Tag zur Schule zu gehen :roll:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass Antonia nicht in der Schule war. Dafür ist mir aufgefallen, dass heute kein Mensch im Eventsalon war.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Wie hieß das Lied am Anfang doch gleich, als Josi nach Hause kam? Bocki schrieb etwas von Martins Song. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10206
Wohnort: Popihausen
Antonia könnte ja mal die Erziehung bei Society austesten, ihr kann das nun wirklich nicht schaden. Oder doch ins Dagmar-Hoffmeister-Bootcamp! 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Bei Antonia würde sich Society die Zähne ausbeissen :mrgreen: . Da hilft nur noch die Supernanny ;) .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Maria hat geschrieben:
Bei Antonia würde sich Society die Zähne ausbeissen :mrgreen: . Da hilft nur noch die Supernanny ;) .


Hm ... bist Du sicher?!?

Zweifellos weisen beide Erziehungsmethoden eine gewisse Ähnlichkeit auf.

Also, nicht, dass ich jemals eine einzige Folge "Super Nanny" geschaut hätte (und selbst wenn, hätte ich vermutlich gewisse Skrupel, das in diesem Rahmen offen zuzugeben :mrgreen: ) ... aber die sprichwörtliche "stille Treppe" dürfte mittlerweile selbst dem überzeugten Nicht-RTL-Zuschauer ein Begriff sein. Um manchen televisionären Scheißdreck kommt man wohl halt nicht rum zu, sosehr man sich auch um das Gegenteil bemüht.

Objektiv gesehen finde ich es aber sogar noch humaner, ein Kind irgendwo zu plazieren, wo es noch Sichtkontakt zur Außenwelt hat, als es aus Erziehungsgründen in "Einzelhaft" zu stecken, wie es weiland der paranoide Stalin mit seinen Millionen von Gegnern, bzw. Pseudo-Gegnern nicht anders angeordnet hat. Aber wer weiß (um wieder den Anschluss zu finden) ... vielleicht hat sich "Society" ja auch nicht von Stalin inspirieren lassen, sondern von RTL, und das Prinzip einfach "weiterentwickelt". Oder vielleicht hat auch RTL (oder sonstwer) alte stalinistische Methoden wieder rausgekramt und sie auf "light" getrimmt, weil man echte Einzelhaft ja nicht im TV zeigen kann ... schon gar nicht bei Kindern.

Liebe Maria ... mir ist schon klar, dass ich auf dein Post ernsthafter geantwortet habe, als es vermutlich gemeint war. Und als wohlerzogener Mensch bitte ich dafür natürlich um Entschuldigung.


Zuletzt geändert von Toschi am So 25. Sep 2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10206
Wohnort: Popihausen
Toschi hat geschrieben:
Liebe Maria ... mir ist schon klar, dass ich auf dein Post ernsthafter geantwortet habe, als es vermutlich gemeint war. Und als wohlerzogener Mensch bitte ich dafür natürlich um Entschuldigung.



Wow, wurdest du auch von einer Society-Supernanny erzogen? :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Liebe Maria ... mir ist schon klar, dass ich auf dein Post ernsthafter geantwortet habe, als es vermutlich gemeint war. Und als wohlerzogener Mensch bitte ich dafür natürlich um Entschuldigung.



Wow, wurdest du auch von einer Society-Supernanny erzogen? :mrgreen:


Schön wär's ... :| ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Sandra hat geschrieben:
Wie hieß das Lied am Anfang doch gleich, als Josi nach Hause kam? Bocki schrieb etwas von Martins Song. :?



Auf den Titel des Liedes komme ich im Moment auch nicht.

Aber das sollte auch in aller Eile ein Wortspiel von mir sein: Mit "den Martin"-Song meinte ich, es ist von De-a-n Martin....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
:mrgreen: Mein posting war zwar nicht bierernst gemeint, aber deine Gedanken sind sehr interessant ;) .
Vom Prinzip her gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Society und der Supernanny (ich meine jetzt ausser, dass Society eine fiktive Sekte ist 8-) ). Society stellt das Kind und sein Verhalten in den Mittelpunkt, bei der Supernanny werden die Eltern gleich miterzogen. Und Iffi hätte da Bedarf an Nachhilfeunterricht. Society drillt und arbeitet mit Angst, Einschüchterung und "Liebesentzug", während die Supernanny auf Einsicht und mehr Einfühlungsvermögen hinarbeitet.
Im Gegensatz zu Mila und Tanjas Sohn hat Antonia ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl (was natürlich auch davon kommt, dass sie viel älter ist). Die ist nicht so einfach einzuschüchtern. Man denke hier auch an Michel von Lönneberga, bei dem die Einzelhaft im Schuppen auch nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Michel ist aber häufig aus eigenen Stücken in den Schuppen gerannt und hat sich von innen verbarrikadiert. Der hätte die Society-Erzieher völlig verwirrt. "Verdammt, der Junge hat sich selbst eingeschlossen."

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9993
Stundenlang gegen den Willen alleine in einem fremden Raum eingesperrt zu werden, ist für ein Kind eine Foltermethode, kaum mit dem Michel oder 10 Minuten stiller Treppe vergleichbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Stundenlang gegen den Willen alleine in einem fremden Raum eingesperrt zu werden, ist für ein Kind eine Foltermethode, kaum mit dem Michel oder 10 Minuten stiller Treppe vergleichbar.


Mit Hantz kann man das machen. Der merkt sowas nicht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10206
Wohnort: Popihausen
Hantz ist ja auch kein Kind mehr - obwohl er den geistigen Horizont eines maximal 5jährigen hat.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
bockmouth hat geschrieben:
Aber das sollte auch in aller Eile ein Wortspiel von mir sein: Mit "den Martin"-Song meinte ich, es ist von De-a-n Martin....

:oops: Wenn ich dean kennen würde, wäre mir das bestimmt aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1347 - Die Aussage
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 13:13 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11581
So ich hab mir die Folge nun auch endlich mal angesehen, nachdem ich von sämtlichen Reisen zurückgekehrt bin und meinen beruflichen Pflichten wieder ins Auge blicken werde 8-)

Ja, in sich fand ich die Folge recht spannend und gut. Allerdings fand ich die Einwicklung von Tanja, die nun von anderer Seite stattfindet, auch unangenehm: gleich mal ein familiäres Frühstück, innerhalb von einer Woche ist Erich zum Traumopa für Simon geworden (mal sehn, wie lange das anhält)... Ich an Tanjas Stelle wäre nur noch mißtrauisch.
(Bin allerdings auch immer noch kein Erich Schiller Fan. Mit dem neuen Herzen hat er anscheinend auch einen neuen Charakter bekommen. Zu den jungen Frauen hat er ja inzwischen einen Draht (Marion; Maja erschien ihm ja auch im Traum (obwohl er aus Eifersucht die Lügengeschichte um Helga erfand); Nastja (obwohl sie Anfangs gerade vor Erich Angst hatte); Anna (hier ist das natürlich verstehbar, schließlich hielt Erich die Taube vom Hansemann fern)).

Ich fand es auch denkbar blöd, dass der Überraschungstrumpf - nämlich Tanjas eventuelle Aussage - vorweggenommen wurde, indem Erich in den Salon rennt.
Die Frage ist: Was wäre passiert, wenn dies nicht geschehen wäre? Ja o.k., Nastja hätte Tanja vielleicht ein wenig eingelullt, aber sie hätte Tanja doch nicht gekidnappt (um sie von einer Aussage abzuhalten). Nastja hat doch erst durch den Auflauf begriffen, dass Tanja rauß ist.

Jedenfalls ist das vorläufige Ende trotzalledem erstmal nicht schlecht. Ich hätte ja erwartet, dass Society trotz der Fakten und Aussagen es irgendwie schafft, Mila offiziell zu behalten. Wenn Nastja jetzt erstmal von der Bildfläche verschwindet, würde ich das sehr bedauern! Andererseits könnte es wirklich spannend werden, wenn in mind. 10 Jahren eine völlig gestörte manipulierende Mila auftaucht. (Aber das ist noch so lange hin...)
Hoffe, dass die Sektengeschichte noch längst nicht zu Ende ist. Jetzt müsste eigentlich der nächste Kampf um Simon und Tanja losgehen. Das fänd ich konsequent. (Nicht mal unbedingt ein neuer Sorgerechtsstreit mit Suzanne. Mehr auch, dass Tanjas Geschäft ruiniert wird oder so was.)

Ansonsten hatten wir ja noch den kleinen Tanz von Josi und Alex. Das fand ich auch eher unterhaltsam. Lustig fand ich Alex: Warum knallst DU jetzt die Tür; und nachvollziehbar, dass Alex nicht mal richtig sauer ist. Ich hätte ähnlich wie Angelina mir ein leises Gegrinse nicht verkneifen können.
Ist jetzt endlich Schluss mit Alex und Josi?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1347 vom 25.09.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz