Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1342 "Muss I denn"

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz


Darum geht's in der Folge:

Trotz der dramatischen Ereignisse in der vergangenen Woche täuscht Sandra weiterhin eine Schwangerschaft vor. Die Wahrheit, dass Jack für sie und Vasily als Leihmutter ein Kind austragen sollte, darf nicht ans Licht kommen. Doch dann verliert Sandra in der angespannten Situation die Nerven.

Orkan möchte als Hip-Hop-Sänger ganz groß ins Musikgeschäft einsteigen. Noch ist er aber auf der Suche nach einer talentierten und attraktiven Background-Sängerin. Schnell wird der junge Türke in der Nachbarschaft fündig.

Nina möchte Klaus beim Kampf um seine Tochter Mila unterstützen. Die Polizistin versucht, über Tanja Kontakt zu der Sekte aufzubauen. Aber ihre alte Rivalin Nastya schaltet sich ein und stellt Nina eine hinterlistige Falle.


Darsteller:
Jack Aichinger - Cosima Viola
Lisa Dagdelen - Sontje Peplow
Murat Dagdelen - Erkan Gündüz
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Nina Zöllig - Jacqueline Svilarov
Lea Starck - Anna Sophia Claus
Nastya Niemeyer - Anja Antonowicz
Josefine Stadler - Clara Dolny
Vasily Sarikakis - Hermes Hodolides
Dr. Carsten Flöter - Georg Uecker
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Aug 2011, 14:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10483
Im Hotel verlange ich immer ein "Indisches Zimmer", da hat man wenigstens seine Ruhe, auch wenn man sich einen Wolf läuft!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10483
Orkan - man sollte ihn teeren, federn und an den Eiern aufhängen.
Und Tschosie singt ja wohl ähnlich schräg wie Lea.

Ansonsten fand ich die Folge wirklich sehr gut. Hut ab vor Nastya, sie hat es echt drauf! Mich würde es nicht wundern, wenn Nina nun auch in die Sekte eintritt. Andererseits, nach dieser Aktion mit dem Diktiergerät wohl eher doch nicht.
Iffis Blick am Ende war ja schon zum Fürchten.

Jack hat sich das wohl auch anders vorgestellt, jetzt muss sie sich um das Kind kümmern, so war der Deal ja nun nicht. Ich bin wirklich gespannt, wie sie aus der Nummer rauskommen.

Was war sonst noch? Ach ja - Orkan - man sollte ihn teeren, federn und an den Eiern aufhängen!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Der Cliff war sehr sehr toll.

Der ganze Sekten-Strang fesselt endlich mal wieder. Dagegen ist das mit dem Orkan einfach nur nervig.
Bevor der reich und berühmt wird, wird eher Döner aus Schweinefleisch hergestellt. :P

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2663
Hallo Leute,

diese Folge war gef****,
ich hätte sie am liebsten vom Sender gekickt!

Das ging ja beim Frühstück schon wieder gut los. Klugschei**erin Sarah und Mutterkuh Jack lamentieren über die Milch der frommen Denkungsart. Pump weg das Getränk!

Meine Güte, war dieser Deutschtürk Orkan wieder nervig³! Schade, dass Murat ihm nur eine lockere Watschn verpasste. Die haute ihn nicht gerade um.

Babyschreck Orkan ist einfach nur ein nerviges Bürschchen, welcher noch nicht aus der Lebensform eines Kleinkindes herausgewachsen ist.

Orkan kann nicht nur nicht Schach spielen, auch den Umgang mit seinen Leuten ist für den Dummbatz ein Buch mit 17 Siegeln.

Tja, Frau Dr. Gyn scheint echt Lunte gerochen zu haben. Diese Sandra benimmt sich aber auch wie
A*sch auf Eimer. Die Kliniksärztin hat ja so Recht, für das Frühchen kann es nur eine einzige weibliche Bezugsperson geben. Aber irgendwie war die korrekte Mutter Jack nicht so richtig bei dem Gespräch anwesend. Was die wohl für Gedankengänge hatte?

Das hübsche Lealein krächzte aber ganz gemein, sie trieb bei ihren Gesangsversuchen ja fast die Bewohner so weit, dass die dachten: Muss i denn zur Goss‘ hinaus....

Orkan ist ja immer noch so dummbeutelig drauf, er wusste als Rapper noch nicht mal, dass der populäre Elvis Presley dieses deutsche Volkslied gesungen hatte. Nun hat er aber eine Background-Sängerin bzw. Hintergrundsinger gefunden. Die ehemals blonde Josie darf in der zweiten Tonspur trällern was die flache Brust hervorgibt. Da kann Alex nur sein Schweizer Haupt schütteln...

Seit wann zieht es Tanja so strikt zu ihrem Salon zurück. Na - na, ob das so okay ist, in ihrer Wohnung einfach Nina und Nastya zusammen zurückzulassen? Aber die beiden Ex-Klausen wissen ja, wo alles steht....

Boah, ich habe Nastya noch nie so hübsch, attraktiv und wunderschön gesehen - welch ein Traum. Aber ich habe Nastya auch noch nie so hinterhältig, gemein und berechnend erlebt - welch ein Alptraum. Man konnte förmlich mit Nina mitleiden. Jedoch die wankte nur - sie fiel nicht!

Im Style-Salon ging es dann aber wieder ordentlich ordinär ab. Orkan suchte einen Reim auf poppen, doch niemand konnte ihn so richtig stoppen. Nur Wirtin Marcella konnte ihn mit ‘ticken‘ entzücken.

So, dat Klein wird dann Emma heissen. Wahrscheinlich benannt nach der ZDF-Heldin Emma Peel aus Schirm, Charme und Melone. Seit der Ausstrahlung fand ich den Namen auch recht cool. Gehen Vasily und Jack tatsächlich erst 8 Tage nach deren Geburt zum Standesamt? Dat gibbet wohl nicht...

Tja, so isses. Sandra hat ihren Beutel abgeworfen und nu soll Vasily alles richten. "Wir" müssen uns wat einfallen lassen!" Ach was....

He, da ist ja noch DocDressler. Hat er gar nix mitbekommen von Jack und ihrem Töchterchen! Ja, und dann kommt Carsten F. durch die Drehtür des Westernsaloons Acro Pole und spricht Sandra an: " Du siehst ja gar nicht gut aus!" Das muss der gerade sagen.... *umkipp*

Dat Kölsche Jeck ist so genervt, dass sie mal wieder ihre Bauchbinde wie eine Sturzgeburt los wird und ein Geständnis ablegt. Dressler ist so irritiert, dass er auf der Stelle abrollt, nur Carsten F. ist ein Mann und umärmelt die verhinderte Mutter intensivst.

Nina wundert sich über die ordinären Geräusche aus Lealeins Zimmer, aber Granny Helga ist ganz cool und beruhigt sie: "Ach, Lea rappt und poppt nur etwas mit ihren Freunden."

Die Schöne und das Biest in einer Person namens Nastya, wartet im Luxusschlitten (der war wohl ungleich teurer als das HAndy-Gefährt) auf Klaus und Iffy und demonstriert ihnen mit modernster Technik Ninas zweifelhaftes Geständnis über ihre Gefühle zum Hasen).

Hofffentlich bleibt nun vor allem Iffy stark.

Was fällt mir noch so ein? Nun ja, 1985 hätte es eine solche Folge mit solchen Texten nicht gegeben.
Ich vermute mal, der Inhalt von heute wird sich mächtig auf der Off niederschlagen.
Manchmal verstehe ich die Autoren nicht, bei einer Liebesszene behalten die Darsteller oft ihren Wintermantel an, aber solche obszönen Texte gehen um diese Uhrzeit über die ARD. Oder lief die Folge heute über ERTEEL, Abt. II?

Schauen wir mal, was der Spätsommer und der Frühherbst so von der Gosse bringt.

Mir fällt gerade noch auf: Emma heisst rückwärts Amme, ob das eine Bedeutung hat!?

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ein quietschender Mülltonnendeckel klingt wohl kaum schräger, als die beiden "Grazien". Wenn Orkan mit diesem ... wasweißich, was das sein sollte, Lied kann man das ja nicht nennen, Erfolg haben sollte, dann wird die Lindenstraße bei mir ausgesetzt. Das ist weder interessant noch lustig oder irgendwas anderes. Es ist einfach nur nervig. Dagegen hatte das Seifenkistenrennen ja sogar noch Bedeutung.

Nastya ist eiskalt ... gefällt mir gut, die Rolle. Hatte Tanja auch klug eingefädelt, weil sie gegen Ninas Argumente wohl auch keine Antworten hätte gewußt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich hoffe, die Leihmuttergeschichte hat nun bald ein Ende. Jack ist nun eingetragene Mutter und Vaseline der anerkannte Vater. Das Beste daran war noch Ludwigs empörtes Herausgerolle aus der Gyroskantine.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Der "Rap" :muah: ist ja wohl der letzte Mist. Und welchen Sinn soll denn das "Muss I denn" im Hintergrund haben? Sein Auszug aus Berlin oder was? Lass es bitte schnell vorbei sein.

Diese Leihmutterkiste im Krankenhaus ist ja wohl auch völlig daneben. Extrem unauffällig, wie sich da alle verhalten. Meine Güte, wie surreal. Da hätte es mir ja eigentlich besser gefallen, die wären nach good ole Greece abgedampft und dann irgendwann mit Baby zurück gekommen. Echt doof, wie sich der Strang entwickelt.

Die Sektenstory ist allerdings spitzenmäßig, Nastya ist wirklich furchterregend.

Begehen die Dagdelens keinen Ramadan mehr? Ist Lisas ultra-Religiosität beendet oder vergessen worden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Der "Rap" :muah: ist ja wohl der letzte Mist. Und welchen Sinn soll denn das "Muss I denn" im Hintergrund haben? Sein Auszug aus Berlin oder was? Lass es bitte schnell vorbei sein.


Na, der Ritalinjunge brauchte ein rechtefreies Lied als Hintergrundbegleitung. Es hätte genauso gut der Bi-Ba-Butzemann sein können. Er will kein Ärger haben, wenn er das Video bei "DuRöhre" einstellt. Da kenn der gar keinen Schbaa_aasss.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Ja, klar, aber irgendeinen Bezug zum "Rap" sollte es schon haben, oder? Naja, Orkan halt :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Mehr Sorgen bereitet mir da Josi, das war ja grauenhaft und nur noch durch Leas Gekrächze zu überbieten. Josi sollte man lieber Verona Pooth synchronisieren lassen.

Ich habe übrigens nicht ganz verstanden, weshalb Nastya Iffi und Klaus vorspielte, was Nina ihr verriet. Nastya hätte Nina doch damit erpressen können oder sonstwas. Für Iffi und Klaus ist es doch nur gut, zu wissen, wie Nina empfindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Was soll man zu dieser Folge noch groß schreiben, außer: Ich habe mich geschämt!? :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 11:41 
Sandra hat geschrieben:
Mehr Sorgen bereitet mir da Josi, das war ja grauenhaft und nur noch durch Leas Gekrächze zu überbieten. Josi sollte man lieber Verona Pooth synchronisieren lassen.

Ich habe übrigens nicht ganz verstanden, weshalb Nastya Iffi und Klaus vorspielte, was Nina ihr verriet. Nastya hätte Nina doch damit erpressen können oder sonstwas. Für Iffi und Klaus ist es doch nur gut, zu wissen, wie Nina empfindet.


Nastya wollte damit nur Unfrieden schüren und neue Probleme schaffen. Probleme in der Ehe von Iffi und Klaus, wenn Iffi weiß, dass Klaus von seiner Ex-Frau noch geliebt wird.

Das "Singen" von Lea und mehr noch von Josi war grauenhaft. Dazu noch der total bescheuerte Text von Orkan ... das ganze wird ein Riesen-Flop, jede Wette!
________________________________
Fakeanmeldung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:12
Beiträge: 242
So,jetzt wissen Lu und Carsten auch endlich bescheid.War auch die einzig logische Auflösung für dieses Theater.Oder Sandra hätte ien Fehlgeburt spielen müssen,aber da hätten sich bestimmt alle gewundert,warum sie nicht am Boden zerstört gewesen wäre,weil ich stelle es mir schon schwierig vor ganze Zeit depressiv und traurig "zu spielen".
Ich glaube,daß geht nicht lange gut und die Ärztin hatte da schon den richtigen Riecher mit ihrer Belehrung.Mag sein,daß Jack vielleicht jetzt nichts für Emma empfindet,aber das kann sich ja jederzeit ändern und wenn Sarah vielleicht auch noch ihren Senf dazu gibt,was sie bestimmt machen wird :roll:

Nastya passt echt super nach Societey.War nicht gerade dumm,was sie da gemacht hat.So eine abgebrühte Hexe,aber war wirklich nur alles gespielt,so wie Nina gegenüber Helga behauptet hat?Hab da so meine Zweifel

Kann es sein,daß Lea immer prolliger wird?Naja,kein Wunder

_________________
"Else Kling war ein Punk!" - Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10184
Wohnort: Popihausen
Messi hat geschrieben:
Was soll man zu dieser Folge noch groß schreiben, außer: Ich habe mich geschämt!? :roll: :roll:


Wofür? Hast du Orkans Rap-Text verfasst? 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - Muss I denn
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Carsten hätte ich zugetraut, dass er Sandra lange vorher durchschaut oder sie zumindest im Verdacht hatte, dass irgendwas nciht stimmt. Auch wenn so ein umgeschnallter Fat-Suit wohl unter der Kleidung nicht von einem echten Schwangerschaftsbauch zu unterscheiden ist (auch nciht von einem relativ erfahrenen Mediziner) ... einiges hätte ihn doch stutzig machen müssen. Hatte Sandra eigentlich nur diesen einen "Bauch" oder hat sie sich im Kostüm- und Theaterbedarf in verschiedenen Größen bedient ... ? - Naja, Carsten schien es ja nun doch nicht gemerkt zu haben.´Und wenn, hat er sich nichts anmerken lassen. Trotzdem eine große Geste von ihm, ihr den Beschiss kurzerhand zu verzeihen. Naja, er weiß wohl längst, was er von seiner Freundin in intellektueller Hinsicht zu halten hat. :mrgreen: Und einem dummen Menschen verzeiht man eine Dummheit ja wohl ohnehin leichter ... einfach deshalb, weil man eh von vornherein nix anderes erwartet..

Josis Gesangs-"Talent" ist wirklich nur geringfügig höher als das von Lea. (Ich hoffe, ich trete damit den beiden jungen Darstellerinnen nicht zu nahe ... wär alledings mal ne interessante Frage, wenn die mal wieder im Live-Chat sind: Ob sie IRL auch so schlecht singen.) Im übrigen bin ich nun auch alles andere als ein Experte in Sachen Rap ... aber ist es nicht normalerweise so, dass das Gelaber der Haupttext ist und der Gesang sozusagen der Refrain? Aber vielleicht wollte Orkan den Rap ja revolutionieren, indem er beides parallel laufen lässt. Mit dem Erfolg, dass der Zuhörer von beidem akustisch kein Wort versteht. - Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass er mit seinem Song auf Youtube durchaus Erfolg hat ... und sei es auch nur als "schlechtester Rapper aller Zeiten". :roll:

Alles in allem aber eine schöne und spannende Folge.
Der Listra-Herbst scheint ja recht vielversprechend zu werden.
Ich freu mich drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1481 - Spa muss sein
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Toschi
Antworten: 8
Folge 1667 - Wer nicht hören will, muss fühlen
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 1
Vorschau Folge 1342 vom 21.08.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz