Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1337 "Winter"

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz


Darum geht's in der Folge:

Klaus in Not: Seit Nastya in einer Sekte ist, entzieht sie ihm systematisch die kleine Mila. In der Lindenstraße taucht Nastya nur noch auf, um ihre neue Freundin Tanja im Friseurladen zu besuchen. Klaus fängt die Mutter seiner Tochter auf der Straße ab und es kommt zum Streit. Klaus droht Nastya sogar mit einem Sorgerechtsprozess.

Momo erfährt zufällig, dass Enzo aus der Dreierbeziehung mit Marcella ausgestiegen ist. Er wundert sich, dass Marcella ihn darüber nicht früher aufgeklärt hat. Dafür gibt es aus Momos Sicht nur eine Erklärung und die veranlasst ihn zum sofortigen Handeln.

Hans und Andy haben den Geschäftsplan für ihr neues Unternehmen fertig. Die beiden wollen einen eigenen alternativen Taxibetrieb eröffnen. Doch die Freunde haben ihre Rechnung ohne Anna gemacht.


Darsteller:

Mitwirkende dieser Folge:

Anja Antonowicz
Jo Bolling
Susanna Capurso
Irene Fischer
Jan Grünig
Knut Hinz
Dominique Kusche
Joachim Hermann Luger
Marie-Luise Marjan
Moritz A. Sachs
Toni Snetberger
Gunnar Solka
Andrea Spatzek
Julia Stark
Sara Turchetto
Claus Vinçon
Sybille Waury
Moritz Zielke

und andere.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 23:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute,

diese Folge begann mit einem schlanken Fuße - dem von Marcella. Und ewig lockt das Weib, aber der graumelierte Momo hat mal wieder Zeitdruck wegen eines Seminars...
Echt, dieser Semi-Narr!

Und die perlenkettende Blazer-Juristin Sarah rührt wieder ihr Halbwissen in einer Teigschüssel herum.

Wer hätte das geahnt, die kleine Mila ist schon seit einer Folgenwoche überfällig. So sitzt der Hase in voller Büromontur auf dem Klositz und macht Nastyas Anrufbeantworter zur Sau.

Enzo ist totunglücklich. Das kommt dabei raus, wenn man mit der Liebe spielt. Nur Momo ist neuerdings auf den Geschmack gekommen und geniesst das Liebesleben mit Marcella - wenigstens in der Workshop-Pause.

So, die ach so Schöne hat heute Geburtstag?! Was hat Hans(z) der eigentlich so stiekum in die Hand gedrückt. So ganz begeistert schien Anna ja nicht zu sein...
Mürfels Schal für diesen Sommer, der ein Winter sein könnte, verdeckt wenigstens ihren langen Hals...

Und olle Hans(z) wird seine epochale Geschäftsidee bei Anna nicht los.. Kommt er gar nicht mehr zu Worte...?

Ja, ist klar. Die beinahe von Interpol gesuchte Moldawierin geht mit ihrer unauffälligen Matte in den Eventsalon und lässt sich von Tanja verwöhnen, frisurtechnisch gesehen...
Beim Sekt hängen sie noch einen Vokal dran und schon hat Nastya wieder ein potientelles Mitgliedsopfer für die Society gewonnen.

Ich glaube, dort wo Helga heute herlief um dann den ach so vielbefahrenen Zebrastreifen zu überqueren, ist noch nie gedreht worden. Die Mauer mit der Graffitti links neben dem Supermarkt war meines Wissens noch nie im Bild.

Au Mann, nach dem Männergespräch mit Enzo ist Momo erstmal rigoros aufgeklärt.

Hui, dann war Klaus aber schnell da von seiner Arbeitsstelle. Irgendwie sah Nastya aber fremd aus, als sie den Salon verlassen hatte. Ihr eiskaltes Lächeln liess einem das Herzblut in den Adern erfrieren.


Andy und Hans(z) sind schon zwei Strategen. Jede Menge Konzepte, aber ob sie im Konzert der Großverdiener mitspielen können, das wird sich noch zeigen. Von welchem Konzern wollen sie überhaupt ein Fahrzeug erwerben?

Der arme Enzo, nun muss er auch noch an seiner nervigen Mutter Madonna vorbeilatschen. Die hält ihn auch pronto auf. Gut, dass Enzo ihr wenigstens den Wind aus den Segeln nimmt.
Boah, was hatte denn Hajo für eine kleine Kaffeetasse in der Hand? Stammt die aus dem Fundus für die Sendung mit der Maus?

So, das Haarmodel hat Glasnostnudeln mit Minze mitgebracht. Redet man über das Rezept schon auf der Türschwelle? Tanja hatte mal wieder frei und so kann Nastya mal wieder ihre ehemalige Behausung besuchen.
Ja, ist klar... die ganze Welt ist unfähig, nur Frau Tanja ist die wahre Heilsbringerin für die Society...Mensch Schildknecht, erwache....
Ich fand diesen Handlungsstrang einfach gnadenlos gut gespielt. Diese Geschichte verspricht eminent spannend zu werden. Auch die zwei Protagonistinnen, zwei ehemalige Straßenmädchen nun als Verführerin und Opfer...

Oh, die arme Marcella tröstet sich mit einem Grappa bis die Tränen kommen... Tja, die Liebe ist nun mal kein Spielball.

Hui, wie klasse: Bevor schon der erste Fahrgaste befördert wird, geraten die beiden Geschäftsfreunde Hans(z) und Andy in Streit.
Ja klar, das hübsche Söphchen braucht ja auch nur mal ebent 10.000 Euro oder doch eher Lindentaler für ihr Welpenstudium und landet mit dieser Idee den ganz großen Wurf bei Anna.

Uff, Hans(z) hab ich ja selten so genervt wegen seiner Gattin gesehen. Aus dem Bürgerbüro würde er am liebsten einen Würger bestellen... Egal, für Anna ist diese Privattaxi-Sache lediglich ein Schnapsidee und keine Praline...

Sarah hat den Teig gerührt und soll also im Cafe Bayer anfangen. Da hat die junge Jura-Studentin sicherlich Gabis Lieblings-Gericht (sic!) kreiiert.


Die Folge heute war richtig gut gebacken... Eiskaltes Model, schwitzende Anna, hitziger Hans(z), coole Käthe....

Auch wenn der Schal heute ein wichtiges Utensil war, schal war die Folge garantiert nicht....


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Das Highlight der Folge war, Marcella heulen zu sehen :D . Momo hat sehr souverän reagiert, Respekt!
Söphchens Vorstellung bezüglich ihrer Ausbildung klang schon vernünftiger. Was nur nicht ganz nachvollziehbar ist, warum sie diese Weiterbildung nicht erst nach der Erstausbildung macht. Da muss sie genug lernen. Wenn sie während der Lehre zu Hause wohnen bleibt, kann sie sich das Geld für die Ausbildung ja fast schon selber zusammensparen.
Tanja ist das ideale Opfer. Die ist nämlich zu dumm, um Nastya zu durchschauen und zu naiv zu glauben, dass sie das aus reiner Güte macht.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Stimmt, diese Schalgeschichte hat mich genervt. Warum hat Anna ihrem Sohn nicht gesagt, dass sie den im Moment nicht den ganzen Tag tragen kann? Ich kenne mich zu wenig mit Downkindern aus um zu wissen, wie die dann reagieren. Aber prinzipiell kann das doch nicht sein, dass man denen nicht widersprechen darf. Die müssen doch auch irgendwie erzogen werden.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Marcella scheint wohl nun von Momo und Enzo zu ihren neuen Freunden Varta und Duracell wechseln dürfen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Maria hat geschrieben:
Stimmt, diese Schalgeschichte hat mich genervt. Warum hat Anna ihrem Sohn nicht gesagt, dass sie den im Moment nicht den ganzen Tag tragen kann? Ich kenne mich zu wenig mit Downkindern aus um zu wissen, wie die dann reagieren. Aber prinzipiell kann das doch nicht sein, dass man denen nicht widersprechen darf. Die müssen doch auch irgendwie erzogen werden.
Ich habe das auch nicht verstanden. Martin ist ja kein Autist. Es hätte zumindest möglich sein müssen, dass sich Anna den Schal locker über die Schultern legt, ohne dass er den Hals wärmt.

Ich wäre jedenfalls nicht mit dem Ding den ganzen Tag rumgelaufen, schon gar nicht an meinem Geburtstag. Wenn mir zu warm ist, werd ich zum Tier. smile4ani

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Das war doch nur wieder ein neuer Beweis dafür, dass es in der Lindenstraße nur so wimmelt von antiautoritären Müttern, die sich von ihrern Bälgern auf der Nase rumtanzen lassen.


Und selbst wenn mal eines dieser antiautoritär erzogenen Blagen ein wenig einsichtig ist, blasen ihm die bekloppten Mütter gleich Puderzucker in den Arsch. Zum Beispiel als Sophie sagte, dass sie auch erst die Ausbildung zur Tierarzthelferin machen könne und anschließend dann die Tierheilpraktikerin statt beides gleichzeitig. Meiner Meinung nach wäre das doch wirklich der vernünftigste Weg: Sophie müsste sich nicht dem Streß von zwei parallel laufenden Ausbildungen antun, könnte für diese teuere Heilpraktikersache sparen und hätte obendrein schon mehr Erfahrung, wenn sie dann später damit beginnt. Aber das kam dann ja für Anna auch nicht in Frage...
Ach nochwas: Sophie sagt selbst, jobben ist nebenher nicht, dazu sei keine Zeit, sie könne daher nur ihr Lehrlingsgehalt von der Tierarzthelferausbildung beisteuern. Warum zum Geier muss dieses Gör dann ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt auch noch in eine WG ziehen? Das Geld für ihren Mietanteil könnte sie sich nun echt sparen, wenn sie einfach erstmal noch bei ihren Eltern bleiben würde... Und wer schmeißt den Haushalt in der WG, wenn sowohl Sophie wie auch ihre ominöse Mitbewohnerin Moni beide diese Streßausbildung machen? Da muss dann womöglich auch noch 'ne Putzfrau her... :roll:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9965
popo wolfson hat geschrieben:
Da muss dann womöglich auch noch 'ne Putzfrau her... :roll:

Das macht dann Hantz, der Lappen :mrgreen: Dieser Anna würde ich mal ganz gehörig den Marsch, die hat sie ja wohl nicht alle, aber dazu ist Hantz viel zu sehr Weichei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Der größte Schwachsinn beim Weichhirn Hantz ist, daß er immer noch im Bürgerbüro arbeitet. Bürgerbüros sind im öffentlichen Dienst angesiedelt. Hantz wird dieses Jahr am 03. Oktober 68 Jahre alt. Mit Erreichen des 65. Lebensjahres wird man aber im öffentlichen Dienst in den Ruhestand geschickt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Das ist sowieso so ein grundlegendes Problem bei den Lindensträßlern. Jeder, der dort das Rentenalter erreicht hat, will auf Teufel komm raus unbedingt noch weiterarbeiten. Im wahren Leben hingegen können die meisten Menschen doch nicht früh genug in Rene gehen - was ich gut verstehen kann, es gibt ja nun wirklich unterhaltsamere Möglichkeiten, sich den Tag zu gestalten, als zu arbeiten... :roll:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich könnte das verstehen, wenn einer z.B. eine Firma geleitet hat und ansonsten keine Familie hat.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Hm, ich kenne Menschen auf beiden Seiten, die Einen, die froh sind in Rente zu gehen, aber auch viele Andere, die sich über jeden Job freuen, den sie noch nach der Rente ausführen können. Ich glaube, es hängt viel mit der körperlichen Verfassung zusammen. Ein Bauarbeiter ist mit 55 fertig, Hantz hat hingegen noch nie richtig arbeiten müssen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hantz ist ja auch eine vollpfostige Weichbirne. Fakt ist, daß er seit fast 3 Jahren im Rentenalter ist und demnach nicht mehr im Bürgerbüro arbeiten kann. Da ist man aber fernab jeder Realität. Aber man will uns ja auch erzählen, daß diese Pralinenklitsche erfolgreich ist.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 22:59 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Hat Hans nicht sogar in einer der letzten Folgen behauptet, dass sie eine Förderung für ihre Existenzgründung kriegen können eusa_shifty

Davon mal abgesehen, dass die Mitfahrzentrale so gut wie eingegangen ist, weil die Mitfahrgelegenheit die Sache geschluckt hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10484
Steinburger hat geschrieben:
Der größte Schwachsinn beim Weichhirn Hantz ist, daß er immer noch im Bürgerbüro arbeitet. Bürgerbüros sind im öffentlichen Dienst angesiedelt. Hantz wird dieses Jahr am 03. Oktober 68 Jahre alt. Mit Erreichen des 65. Lebensjahres wird man aber im öffentlichen Dienst in den Ruhestand geschickt.

Wir in Ba-Wü können freiwillig bis 67 arbeiten.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Wisst ihr, was ich denke? Hantz arbeitet wahrscheinlich gar nicht mehr offiziell im Bürgerbüro. Die lassen ihn dann noch so bisschen ehrenamtlich rumwurschteln, damit er was zu tun hat und sie jemanden für die Drecksarbeit haben. Und Hantz hat überhaupt noch nicht gemerkt, dass er längst Rentner ist und hält seine Rente für das Gehalt vom Bürgerbüro... :P

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1337 - Winter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
popo wolfson hat geschrieben:
Wisst ihr, was ich denke? Hantz arbeitet wahrscheinlich gar nicht mehr offiziell im Bürgerbüro. Die lassen ihn dann noch so bisschen ehrenamtlich rumwurschteln, damit er was zu tun hat und sie jemanden für die Drecksarbeit haben. Und Hantz hat überhaupt noch nicht gemerkt, dass er längst Rentner ist und hält seine Rente für das Gehalt vom Bürgerbüro... :P


Zuzutrauen wäre das der Weichbirne.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1337 vom 11.07.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 9

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz