Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Folge 1333 "Bratwurst"




Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 19.06.2011 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz


Mitwirkende dieser Folge:
Daniela Bette
Jo Bolling
Susanna Capurso
Cynthia Cosima
Irene Fischer
Tanja Frehse
Judith Heusch
Knut Hinz
Joachim Hermann Luger
Bill Mockridge
Harry Rowohlt
Christian Rudolf
Johannes Scheit
Toni Snetberger
Philipp Sonntag
Julia Stark
Amorn Surangkanjanajai
Sara Turchetto
Giselle Vesco
Cosima Viola
... und andere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jun 2011, 16:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10210
Wohnort: Popihausen
Nach über zwei Monaten ohne Lindenstraße habe ich heute zum ersten Mal wieder geguckt - schließlich konnte ich mir ja Kittys Abgang nicht entgehen lassen. Und ich hoffe, sie und Tom kommen niiiieee wieder, denn ich werde keinen von beiden vermissen. Wenn das Schicksal es gut mit mir meint, werden die beiden in Kolumbien in einen Krieg zweier verfeindeter Drogenbanden geraten und grausam sterben! :twisted:

Hajo und Sabbelbrina: Da kriselt es ja gewaltig. Irgendwie habe ich nach dieser heutigen Folge das Gefühl (kein Spoiler), dass die beiden eventuell demnächst ein genau so plötzliches und überraschendes Beziehungs-Aus erleben könnten, wie letztes Jahr Ludwig und Panne-Hanne, bei denen ja vorher auch niemand wirklich damit gerechnet hat.
Sollte am Ende gar Sabrina die 2.Aussteigerin in diesem Jahr sein?


Die Stadler-Story fand ich ganz okay.
Die Andy-Story fand ich ganz okay.

Ganz lustig finde ich, dass Sabbelbrina Marcella schon als Schwiegertochter und Mutter ihrer (mindestens) fünf Enkel sieht. :lol:

Mal sehen: Vielleicht guck ich wieder regelmäßig, jetzt, wo wir Kitty wieder los sind. ;)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
popo wolfson hat geschrieben:
Mal sehen: Vielleicht guck ich wieder regelmäßig, jetzt, wo wir Kitty wieder los sind. ;)


Sie hatte aber angedroht, daß sie wiederkommen wollen ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10210
Wohnort: Popihausen
Steinburger hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Mal sehen: Vielleicht guck ich wieder regelmäßig, jetzt, wo wir Kitty wieder los sind. ;)


Sie hatte aber angedroht, daß sie wiederkommen wollen ;-).


Dann hör ich halt wieder auf zu gucken, aber vorerst wird sie wohl weg sein. :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Jepp, das passte: Endlich mal roter Frühstückssaft anstatt gelber und das passend zur Rotfärbung des sonst gelblichen Mondes.

Das war ja heute eine recht rückblickende Folge. War aber gut gemacht, den kleinen Tiger im Zeitraffer aufwachsen zu sehen. Hach, das waren noch Zeiten, als er mit dem Ballon abhob, heutzutage hebt nur Ballack ab.
Oder wie er die Stradivarigitarre auf Hans(z)ens Kopf knallte wegen dessen Saitensprungs.

Oh, Mutter Anna hat keine Zeit für Boardfood, Tom und Kitty müssen ohne Probiertütchen in den Flyer nach Kolumbien steigen. Da hätten einige Exemplare sowieso extrem nach Salz geschmeckt - bei den vielen Abschiedstränen.
Huch, wie theatralisch mal wieder. Erneut musste Kitty für beide beeiden, bei Gefahr in Bogota gibt es eine Rückkehr nach München.
Ole (ich meine nicht Jacks norwegischen Phantombeschäler) sondern das spanische Wort für Begeisterung:
Bad kann Tom perfekt spanisch, kommt das niemanden spanisch vor?
Jura-Schwester Sarah umherzte ihren Bruder etwas linkisch.

Der gute Hajo wünscht sich am Frühstückstisch Bratwurst mit Kartoffelpüree aber ohne Senf zur Abendbrotzeit und Hilde ist gerade auf einer Gedankenreise.

Old Andy muss heute noch einmal zum Augenarzt wegen seiner Kurtaxe. Kumpel Hans(z) fährt ihn zu dessen Praxis am Münchener Flughafen... tounge

Im Hause Stadler, wo der Haussegen immer noch schief ist, hilft auch keine Wasserwaage mehr. Opadi hatte aber auch einen coolen Spruch auf der Lippe: Hier Stadler, wer stört? Cool, einfach cool..
Bei allem Ärger mit ihrem Gatten hat Mizzi immer noch Sinn über französische AKWs zu philosophieren.

Nun, Jimi lässt nicht lange auf sich warten und beginnt, das Rohrleitungssystem in der Wohnung auseinanderzunehmen. Mizzi soll dort nie wieder die sanitären Anlagen benutzen. Und Tochter Caro hat sich bis gestern zu entscheiden zu wem sie ziehen soll.

Jack hatte aber noch genug Platz in ihrer Hose aus Latz. Wieso musste Sabrina denn auch persönlich in die WG kommen? Gibt es keine Mobiltelefone mehr in der Gosse? Klar, und der spitze Witz mit nein-herein hat auch so ‘nen Bart. Marcella wieder bekleidet wie eine Antarktisforscherin im Eisbett und Enzo mit seinem Brustteppich, das waren zwei kleine Italiener am Rande der Handlung.
Wenn meine Mutter früher so reingeplatzt wäre, dann würde abends nicht nur die Bratwurst platzen...

Meine Güte, wenn dann Sabrina ihre Kochpläne umwirft, warum kann sie Hajo nicht reinen Rotwein einschenken und ihm die Bratwurst mit Sättigungsbeilage sofort für morgen versprechen.

Aber gut, immerhin saß Bella Angelina mit am Tische und Sabrinamarcella tranken Schwesternschaft.

Hildes Spruch war mal wieder vom feinsten: Naumanns haben auch einen Fernseher! Die Frau ist zum Knuddeln....

Im Akro ging es am Stammtisch wieder mal heiß her. Meine Güte, auch Männer schwätzen über hereinkommende Gäste, was das Zeug hält.
Gung redet vom Maulwurf (gibt es die in Vietnam?), Harry bestellt Stilles Wasser, hoffentlich erhält er es bald bei seiner blöden Sabbelei.
Andy the Golden Eye haut mächtig auf die K*cke und Hans(z) blickt voll durch. Nur Erich ist einigermaßen normal. Darf der eigentlich Alk trinken nach seiner Herzverpflanzung?

Nach dem Festdinner geigt Hajo endlich! endlich! mal seinem Hummelchen die Meinung. Frau rafft mal wieder nix. Hoffentlich steigt der gute Kerl in einer anderen Jazzband ein.

Am späten Donnerstag abend verlassen Hans(z) und Andy das Hellas-Lokal. (Haben sie eigentlich mit Euro bezahlt?) und treten ihren beschwerlichen und beschwipsten Heimweg an. Hans(z) soll also die Nachttouren übernehmen, so also drängt er sich nach Touren.

Und es kam, wie es kommen musste: Fast identisch mit dem Titel der Folge kommt da so eine schlaffe Radwurst angefahren mit Licht so gelb wie Senf und rückt Andy auf die Pelle.
Und dann noch ein Aussenspiegel am Wagen vor der Haustür. Aussenspiegel-Szenen hatten wir auch schon mal, damals mit Steffi.

Und dann endlich im Treppenhaus erkennt der besorgte Hans(z) den wahren Zustand des bebrillten Andy und macht ihm Vorwürfe: Hör mal, du hast immer noch Augenprobleme.

Umgekehrt hätte er sagen können: Sieh mal, du hast immer noch Ohrenprobleme..

Tja, und mit dem dunklen Treppenhaus verfinsterte sich auch Andys Miene und die Folge war aus.

Wie gesagt, das Highlight war die Rückblende mit Tigerchen Tom. Ansonsten war die Serie so la la.

Aber immerhin, the bratworst ever war sie nicht!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Sabbelbrina ist eine herrliche Wortschöpfung, Popo! Die sollte wirklich mal sensibler werden :evil: . Oder aber am besten ganz verschwinden :twisted: .
Hightlight der Folge war der Rückblick von Anna.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 21:07 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11582
Ich fand die Folge sehr lau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 21:12 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11582
aber der Titel stimmt irgendwie:

ist doch Wurst, ob Andy Taxi fährt
ist doch Wurst, ob Tom wiederkommt
ist auch Wurst, dass sich Sophie nicht verabschiedet hat, an die denkt eh keiner mehr
ist auch Wurst, ob Sabrina was Italienisches oder Wurst kocht/brät, hauptsache sie kocht
ist auch Wurst, dass Hajo wieder meckern musste, der ist doch sowieso ständig beleidigt
ist auch Wurst, wie lange Jack schon schwanger ist und ob sie vorher eine Ahnung davon hatte oder nicht

alles ist mir Wurst, außer dass Naumanns auch einen Fernseher haben, das war doch spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9996
Mir hat die Folge gut gefallen, ich fand die schauspielerische Leistung der Beteiligten auch richtig gut, das gab es lange nicht mehr. Ein großes Lob an die Darsteller, die waren in Topform!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Irgendwie finde ich das überhaupt nicht...die Qualität der Darsteller war früher meiner Meinung nach viel höher.
Die Drehbücher ebenfalls.

Allein dieser Kitty Scheiss. Labert einmal mit Tom und ist dann mit dem zusammen. Total unglaubwürdig und dann direkt Kolumbien. Das ist so Holzhammermäßig eingeführt worden, das es weh tut.
Nee, nee...da hat die ne gute Band und haut einfach ab.

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Robert_Engel hat geschrieben:
Irgendwie finde ich das überhaupt nicht...die Qualität der Darsteller war früher meiner Meinung nach viel höher.
Die Drehbücher ebenfalls.


Die Darsteller waren damals teilweise recht hölzern. Aber die Drehbücher waren in den 80ern besser, das stimmt. Obwohl in den 90ern auch viele Schwächen klar wurden. Es ist eben doch nur eine einfache Fernsehserie.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Ich interpretiere das wie folgt werter Steini: Ein gutes Drehbuch kann schauspielerische "Mängel" eher überdecken als ein guter Schauspieler das miese Drehbuch. 8-)

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1333 - Bratwurst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 23:23 
Steinburger hat geschrieben:

Die Darsteller waren damals teilweise recht hölzern. Aber die Drehbücher waren in den 80ern besser, das stimmt. Obwohl in den 90ern auch viele Schwächen klar wurden. Es ist eben doch nur eine einfache Fernsehserie.


Die Geschichten der einzelnen Personen waren damals ausführlicher, besser erzählt und realistischer, und da schaut man über die ein oder andere schauspielerische Schwäche schon mal hinweg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1333 vom 19.06.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz