Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1327 "Das Ende vom Lied"

Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth


Personen:
Peter "Lotti" Lottmann - Gunnar Solka
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Momo Sperling - Moritz Zielke
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Dr. Ernesto Stadler - Michael Schmitter
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Josefine Stadler - Clara Dolny
Maria Stadler - Tanja Frehse
Anna Ziegler - Irene Fischer
Sarah Ziegler - Julia Stark
Tom Ziegler - Johannes Scheit
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Iffi Beimer - Rebecca Siemoneit-Barum
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mai 2011, 16:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
"Ich habe keine Freunde!" - Ja wozu gibt es denn Internet? :D
Folge war Spitze!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Beste Folge seit Wochen ... Gutmensch Hantz mit Stinkefinger :lol:, politisch korrekte Antworten und nichttanzenden Klausis. Jede Menge Selbstironie und einer guten Stadlertragödie. Geht doch, warum nicht immer so?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute,

schöne tanz- und sangfreudige Folge heute.

Die Aktualisierung um Osama B. ist natürrrlich Brötchenthema beim morgendlichen Donnerstag-Frühstück. Tja, der Islam anerkennt nur Erdbestattungen, da gefriert die Erdbeermarmelade auf der Semmel.

Tja, und Iffy verlangt von ihrem bewegungsarmen Gatten, er solle einen Tanzkursus mitmachen und zwar auf privater Basis. Wer will auch den Hasen öffentlich schwofen sehen!

Messie-Tanja hatte also mal wieder einen halben Tag im Event-Salon rausgeholt. Nur weil eine ihrer Klientinnen die Haare schon kurz hatte, machte sie auf dem Absatz kehrt. Und Lotti hat ihr noch geraten, sich aufzubrezln. Dieses Backwerk bekommt sie wenige Meter weiter im Cafe Bayer.

Hui, Hans(z) hat Rücken und konnte keine Blumen für den Muttertag pflücken. War ja klar, dass Tiger Tom mit seiner Pranke dem Alten die Rückennerven maltretierte. Warum finden solche Gespräche immer zwischen Angel und Tür statt?
Ja, und die Jura-Studentin schmiert ihrer Mutter die eigenen Pralinen ums Antlitz, bloss nicht dem Singsang der neuen Schwiegertochter zu entfliehen.

Die arme Caro will lieber in der Schule frühstücken, als mit ihrer Anwesenheit die Stadler-Sippe beglücken. Jimi haute zwar auf den Ikea-Tisch des Hauses, aber dat Caro bleibt stur. Dafür sah Josie aus wie wild. Solch eine Frühstücksbeigabe möchte ich auch am Tisch sitzen haben....

Ha ha Hajo hat also kein Rückenpflaster vorrätig und pflückt ein Raster über Hans(z) zusammen...

Die Bude von Tanja sieht ja aus wie geleckt, völlig unglaubwürdig. Kein Messie ist so schnell geheilt. Nun kann man ja schon vom Fußboden essen. Igitt....

Darüber ist Momo so perplex, dass er die Coachingzone (Fußballersprache) verlässt und Tanja gnadenlos anbaggert. Aber nur so lange, bis er bei Iffy schnippeln muss. Darob ist Tanja sehr erbost und löst im Kreuzworträtsel 1327 waagerecht: hintere Körperöffnung mit 9 Buchstaben...

In der Jazzbar sitzt die Jura-Studentin Sarah bar aller Musikkenntnisse mit ihren Altvorderen. Hans(z) hat noch Rücken und Anna gen. Anne möchte sich am liebsten selbst vom Clubsessel schubsen.
Na, das war ja ein heißer Filmkuss zwischen dem Tiger und der Namensidiotin...

Tom strahlt wie ein perfekter Lover, da Kitty ihm einen Song oder Chanson in deutscher Sprache widmet. Menno, der Textanfang war total cool, aber nach einigen Zeilen verflachte das ganze Stück wg. der penetranten "Fresserei".

Unterdessen schickt Mizzi die kleine dumme Caro in ihr Zimmer, folgsam wie die junge Dame ist, gehorcht sie auch sofort - völlig unglaubwürdig.
Und nun geht‘s los: Frau Mizzi beichtet händeringend ihrem Gatten Jimi den Seitensprung respektive die Seitensprünge mit Dr.Ernesto.
Das wirkte aber auf Jimi. In einer Nanosekunde sprintete er in seines Bruders Praxis und drehte dort so richtig auf. Ja, und dann schluchzte er, dass der Schluchsee dagegen nur eine Pfütze ist.

Was sich Andrea Neumann da wohl gedacht hat!

Oben in der Wohnung warten Adi und Josie auf... Ja, auf wen warten sie eigentlich? Opa Adi ist moralisch und sittlich empört und Josie sieht immer noch sexy³ aus.

Mizzi erscheint auf der Bildfläche, und dann kommt tatsächlich forschen Mutes Ernesto in die Wohnung gestiefelt. Hat er eigentlich einen Schlüssel?
Und Jimi stösst dazu und hat neben seinem kreisrunden Haarausfall auch ein sehr ausfälliges Vokabular zu bieten.

Es war eine richtige Dramafolge. Kittys Singsang, Jimis Randale, Iffis Wurzeln und Tanjas piekfeine Bude.... alles war heute eine gelungene Mischung...

Was war noch so? Der Hase ist recht schlank geworden. Tanja gefällt mir auch sehr. Freue mich auf die nächsten Handungsstränge.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Das war jetzt mittlerweile die 4.Folge am Stück, die ich nicht gesehen habe. Bin selbst gespannt, wie lange ich noch so konsequent bleibe. :D

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Also diese Folge solltest du schon schauen, obwohl Kitty singt ;) . Bis jetzt die beste Folge seit langem und auch die letzte Folge war schon wirklich sehenswert. Wie Steini schon sagte, war sie herrlich selbstironisch. Ob das jetzt Klausi war, der schon den Gedanken an Tanzen weit von sich geschoben hat, oder Hajo, der Hans mit seiner Spiessigkeit konfrontierte (wobei das schöne Wort "Gutmensch" fiel :mrgreen: ). Geil auch Adis Reaktion auf den Ehebruch :D . Man konnte wieder ausgiebig Annas und Hans' dumme Gesichtsausdrücke bewundern und bei Stadlers war endlich Drama pur. Das einzige, was mir gefehlt hat, war die Faust in Ernestos Gesicht. Da hätte ich mir doch mehr Handgreiflichkeiten gewünscht 8-) . Auch über Tanja wurde gnadenlos gelästert. Was allerdings sowas von unglaubwürdig war, war ihre super aufgeräumte und saubere Wohnung.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Maria hat geschrieben:
Also diese Folge solltest du schon schauen, obwohl Kitty singt ;)



Ich hab nichts dagegen, wenn Kitty singt, ich hab nur was dagegen, wenn sie schauspielt bzw. hölzern und talentfrei ihren Text aufsagt.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Das sind nur etwa 2 Minuten, in denen sie Text hat. Und etwa 2 Minuten, in denen sie mit Tom rumknutscht 8-) .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich fand die Folge auch ausgesprochen gut. Es gab einige lustige Szenen, wie z. B. der schon mehrmals erwähnte Tanzkurs. - "Tanzen? Ich?" :mrgreen: Herrlich auch, wie Irene Fischer ihre Anna und Hans immer wieder aufs Korn nimmt. Bei "Gutmensch" fragte ich mich, ob sie das aus einem Lindenstraße-Forum hat. 8-) Hans meinte, dass der Tiger gewiss kein Raubtier sei, na na na, wer weiß, was da immer so mit Kitty abgeht ...

Lotti hat Recht: Tanja soll mal wieder richtig abhotten! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich fand die Folge mal wieder super. Die Serie braucht keinen Orkan, um gut zu sein. Vernünftige Drehbücher machen es auch.
Endlich ist bei Stadlers alles raus gekommen. Aber Jimmi ist etwas zu brav mit seinem Bruder umgegangen. Ein blaues Auge müsste schon drin gewesen sein.
Alle schimpfen nur auf Ernesto. Ich glaube, gezwungen hat er Maria nicht! 8-)
Klausis Bemerkung über das Tanzen fand ich super. Schade, dass er nicht tanzen kann. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 11:18 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
ich fand die vorletzte Folge besser, als die heutige. EinE muss ja meckern... :D
Reines Bauchgefühl, und das sollte man nach neueren Erkenntnissen gar nicht erst mit irgendwelchen Argumenten zurechtfriesieren... :D
Naja, doch eine Sache ist da: ich glaub, es wurden zuviele Aktualisierungsthematiken "aufgesagt". Und ich kann mich halt doch nicht zurückhalten mit dem Begründungssuchen diese Folge hatte einen extrem starken Inhalt, nämlich den Knall bei den Stadlers und die letzte Woche hatte einen "schwächeren" Inhalt und war trotzdem an der Stelle (nämlich die ZieglerBeimersUndKitty) stärker.

Aber egal, es war trotzdem eine sehenswerte Folge 8-) :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 22:40 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
So, ich hab jetzt nochmal gekuckt und fand es beim zweiten Mal auch noch recht gut.
Also es gab 3 Aufsagetexte und relativ nah bei einander, das war nervig: Osama, dann die Volkszählung und Lotti und der Föhn. Das war mir echt zuviel.
Richtig gut, wenn auch klassisch war die Kofferszene: also laute Musik gesteigert bis zum Knall, dann Stille und dann Marias Reaktion. Aber bissel merkwüdig der allerletzte Schlussakkord: ist Maria umgefallen oder hat sie sich einfach fallengelassen? :oops: :? naja, ich weiß schon, so ein Verhalten kann in Extremsituationen schon auftreten. Mich hat es nur ein bisschen an die Muppets Show erinnert, da fallen ja auch öfters so Puppen einfach durch die Gegend.
Und nochwas ich traue es mir ja kaum zu sagen, aber ich könnte das erste Lied von Kitty, was wir schon öfters gehört haben, noch öfter hören... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1327 - Das Ende vom Lied
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 22:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
und Andrea Neumann war auch wieder herrlich, wenngleich sie seit Jahren mehr oder weniger immer dasselbe spielt, für die Schauspielerin muss das auch unglaublich eigenartig sein... :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1327 vom 08.05.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 0

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz