Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1324 - Ein Ende mit Schrecken
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Folge 1324 "Ein Ende mit Schrecken"

Bild

Wer tastet sich nachts die Finger klamm?
Es ist der Programmierer mit seinem Programm!
Er tastet und hastet. Er tastet schnell,
im Osten wird der Himmel schon hell.

Sein Haar ist ergraut, seine Hände zittern,
vom unablässigen Kernspeicher füttern.
Da - aus dem Kernspeicher ertönt ein Geflüster
"Wer poltert in meinem Basisregister?"

Nur ruhig, nur ruhig, ihr lieben Bits,
es ist doch nur ein kleiner Witz.
Mein Meister, mein Meister, sieh nur dort!
Da vorne schleicht sich ein Vorzeichen fort!

Bleib ruhig, bleib ruhig, mein liebes Kind,
ich hole es wieder, ganz bestimmt!
Mein Meister, mein Meister, hörst du das Grollen?
Die wilden Bits durch den Kernspeicher tollen!

Nur ruhig, nur ruhig, das haben wir gleich,
die sperren wir in den Pufferbereich.
Er tastet und hastet wie besessen,
oh Schreck - jetzt hat er zu speichern vergessen!

Am Kopf schwillt die Ader, die Tasten erglühn,
ein Laufzeitfehler zerfetzt sein Bemühn.
Der Programmierer schreit in höchster Qual,
da zuckt durch das Fenster ein Sonnenstrahl.

Der Bildschirm schimmert im Morgenrot,
das Programm gestorben - der Programmierer tot!


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 17.04.2011 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Apr 2011, 15:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
:mrgreen:

Schöne Eröffnung, Heidi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Das war ja diesmal eine Folge a la Nights in white Satins. Auch wenn die Popperbettwäsche dunkel war!

Boah, ich wusste gar nicht, dass Säuglinge schon im Alter von knapp einer Woche einen Schnuller benutzen.

Meinereiner kann Lisa voll verstehen, dass sie nach dem Krankenhausaufenthalt erstmal eine Runde wieder zu Hause poofen möchte. Da ist die ganze türkisäugige Sippschaft völlig fehl am Platze. Irgendwie steht auch Murats Vatter voll unter dem Schnabelschuh seiner Gattin.

Orkan war so richtig handzahm beim Anblick der kleinen Deniz. Hach, heiteitei, wo ist denn das Kleine?
Hoffentlich wird Paulchen nicht mal so richtig eifersüchtig auf seine kleine Schwester.

Sieh an, im Hause Buchstab-Scholz hängen die Bilder schief. Es ist ein wirklich dämlicher Streitgrund. Nur weil Hajo etwas für sich braucht, ist die blöde Hummel so zickig. Nicht zu glauben ist das.
Hilde als Eheberaterin war schon Klasse! Der arme Hajo hat vor Schreck das Stottern vergessen.

Überhaut Hilde, die hat wohl heute eine Extraportion Clown verschluckt. Ob ihr der Hansemann‘sche Kaffee überhaut gemundet hat? Das war ja echt der Brüller der Folge, als sie begann über Hans(z)‘ schlechten Stuhl zu palavern...

Heute sahen wir zum ersten Male die neue Wohnung von Hans(z) und Anna, auch wenn es vorerst nur die Küche war.

Ja, ist klar, Hajo steckt dem Bürgerberater natürrrlich, warum er Zoff mit Sabrina hat. Jazz hat es auch Hans(z) verstanden.

Seit wann sollen Kaffeekannen nicht mehr in der Spülmaschine gereinigt werden? Aber ich kenne mich da sowieso nicht aus. Aber Mizzi Stadler war immer schon eine Meisterin in der Gesprächsablenkung. Ausserdem weiss sie nicht mal, ob sie nächste Woche Dienst oder frei hat!
Und um 12.00 h mittags, wenn alle Ärzte Pause haben, gab es gleich ein Techtelmechtel mit ihrem Haus-Gynokologen Ernesto.

Mittlerweile ist die halbe Lindenstraße bei der schlafenden Lisa gelandet. Frisch gestärkt und mit voller Sehkraft erscheint sogar der Taxler. Er und Orkan sind ja wohl das neue Traumpaar der Gosse schlechthin. Hach, was ist Andy edel und Orkan dankbar! Das ist die Männerfreundschaft des Jahres!

Auch Carsten Flöter bewundert das neue Erdenkind, wo war eigentlich die Kindergärtnerin Käthe?

Tiger Tom ist mal wieder in seinem Elternhaus, die Klau-Suren fangen erst übermorgen an. Will er aus dem Koran ein paar Abschnitte stehlen? Immerhin hat er eine ganz hippe Frisur, da kann man nicht meckern....
Da im Astor-Kino kein vernünftiger Film läuft (wahrscheinlich nur "Schneeland") bequemt er sich seinen Alten in Kittys Jazzclub zu begleiten. Die Gesangseinlage in der heutigen Folge war nur kurz und so blieb noch Sendezeit übrig, dass sich Kitty an den Runden Tisch setzen konnte. Hans(z) applaudierte wie ein Depp und gab als Arbeitsstätte Bürgerbüro an, während Tom für Kitty und sich eine Flasche Wein und zwei Gläser besorgte.

Ein seltenes Bild, Adi und Jimi einträchtig an der Theke. Klar, der olle Harry durfte auch dazwischenquatschen. Adi hatte schon ganz Recht, es gibt keine 30 Minuten Harmonie in der Listra!

Und dann ist endlich der Abendbrottisch bei Stadlers gedeckt. Aber Mizzi denkt an eine ganz andere Deckung. Tja, Kollegin Sabbeline ist ein gefallenes Mädchen und Mizzi muss daher die ganze Nacht bereit sein. Da blieb dem Kanibalen Adi die Wurstscheibe fast im Halse stecken!

Oh, reichlich spät kommt Hajo nach Hause geht hungrig zum Kühlschrank und da steht dekorativ eine Pulle Champus herum, Marke Hochzeitstag. Um ihn schwirrt die blöde Hummel herum, unattraktiv wie die angebrochene Nacht und hämmert dem Knatterton ein schlechtes Gewissen ein.

Whow, und dann der wichtigste Strang der Folge, als Mizzesto so dekorativ herumlagen. Irgendwie hab ich ein LP-Cover im Hinterkopf mit diesem Motiv, evtl. von Supertramp?

War wieder typisch. Frau macht sich gnadenlose Sorgen um die Zukunft ihrer Familie und Macker meint nur, Hauptsache, wir bleiben zusammen. Ernesto fich(k)t das alles nicht an.
Auch klar, der kleene Störenfried Luki schrie genau zum Höhepunkt (der Musik).

Und zack, verschlägt es dem noch nichtsprechenden Baby der Atem ob des Seitensprungs seiner Großmutter. Klar, dass Caro aufwacht und mit dem Kurzen Hilfe holen will.
Aber was ich nicht verstanden habe, wo hat sie denn ihren Onkel Ernesto erreicht, in welcher Wohnung? Ist sie mit Luki durchs Treppenhaus gelaufen in dessen Wohnung und hat sie dort auch ihre Mutter entdeckt oder wie war das?

Alles in allem, eine ganz gute Folge. Highlight war wie gesagt Hilde. Ein großes Lob an die Schauspielerin!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ernesto war doch mit Maria in seiner neuen Wohnung, der alten Klingwohnung. Da musste sie nur die Treppen runterlaufen. Den Strang fand ich insgesamt nicht so doll, was aber an Maria lag. Die Babygeschichte hat mich jetzt auch überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Das Gesülze von Orkan und Andy hätte jetzt wirklich nicht sein müssen und ich hätte mir gewünscht, dass Lisa aufwacht und die ganze Sippe rausschmeisst :evil: . Nur die Geschichte um Hajo war gut und wie Bocki schon geschrieben hat, war Hilde heute (wieder) das Highlight.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Maria hat geschrieben:
Den Strang fand ich insgesamt nicht so doll, was aber an Maria lag.


Ja, da siehst du es mal wieder. :twisted:
Habe die Folge nicht gesehen. Ich lebe also von den Kommentaren. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Schade, dass popo die Lindenstraße meidet, ausgerechnet wo heute Ferdinand/Ferdinant/Mirco zu sehen war und sprechen durfte. 8-)

Den Cliffhanger fand ich prima, bzw. das ganze Drama vorher schon in Caros Zimmer. War echt gut gemacht, wie Caro da Panik hatte und wie wild an Ernestos Tür pochte. Was treiben die eigentlich immer mit den Baby-Darstellern, dass die da weinen müssen? :D

Maria ist so eine ... :twisted: Die mog i net. Interessante Farbenspiele: Bei Dagdelens alles so schön farbig und dann dieses triste Stadler-Wohnzimmer.

Kitty und Hajo beherrschen anscheinend nur ein Lied. :? Hilde war echt gut, wie sie da über die Stühle von Beimer/Ziegler meckerte. Da hat Irene Fischer ihrer Anna mal wieder eins reingewürgt. Irene weiß schließlich auch, was für einen schlechten Geschmack Anna hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
bockmouth hat geschrieben:
Boah, ich wusste gar nicht, dass Säuglinge schon im Alter von knapp einer Woche einen Schnuller benutzen.

Deniz war doch erst zehn Stunden halt, wenn ich mich nicht verlesen habe. Schlimm, wie schnell die Mütter heutzutage aus den Krankenhäusern geschmissen werden. Murats Eltern fand ich extrem aufdringlich. Sollen sie doch mal die arme Lisa in Frieden lassen. Wie war das noch: "Dein Vater will nicht Lisa sehen, sondern das Baby." - Auch nett. :roll: Güney ist also der Sohn von Hatice, aha. Gut gehalten bei dem Brocken. :mrgreen:

@ popo
Deine Hatice war also auch zu sehen und zu hören! Aber meide du mal weiterhin die Lindenstraße. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Das kam mir auch recht schnell vor, selbst wenn die Geburt unkompliziert war und es ihr zweites Kind war. Mir ist nur aufgefallen, dass das Baby nie schrie und nie gefüttert bzw. gestillt wurde.
Wenn Maria so weitermacht, braucht sie bald eine Botox-Behandlung, so wie die ständig die Stirn runzelt :lol: . Abgesehen davon, dass ihr Verhalten Jimi gegenüber unter aller Sau ist, war auch ihr Verhalten Caro gegenüber. Sie hätte ihr ja nicht die ganze Wahrheit erzählen müssen, aber sie dermassen anzulügen ging gar nicht. Zumal Caro wirklich besorgt um ihre Mutter war.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich dachte eigentlich, dass Deniz laut schreien wird, wenn Murat sie der Sippschaft vorführt. Lisa hätte schön Ärger gemacht. Ob Lisa wohl immer so lieb zu ihrer Tochter sein wird, oder ob Deniz eines Tages genau wie damals Lisa spüren wird, dass sie eigentlich nicht erwünscht war?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Meine Fresse, Orkan und Andy scheinen jetzt die dicksten Kumpel zu sein. Total krass, du, weisstu ... mit Hände abklatschen und so ... So funktioniert gelebte Integration purst. Meine Güte, was für'n Scheiß.

Hantz hat keine Lust, allein wegzugehen, deswegen kommt Tom mit, weil er abends keine Lerngruppe hat. Was für ein Sinneswandel bei Tom. Erst war er die faulste Sau und nun lernt er freiwillig. Jedenfalls geht's in den nichtjazzigen Jazzclub und Tom bekommt Stielaugen.

Das Beebie ist da und Murats Hütte ist sofort rappeldickevoll. Die Gipskartonwände müssen dort lärmresorbierend sein. Weder Lisa, obwohl das noch verständlich ist, noch Deniz wachen auf, während nebenan ständig gedippert und gebettelt wird.

Ernesto täuscht telefonisch eine verletzte Kollegin von Mietzi vor, damit er die Nacht mit ihr 2 Etagen tiefer verbringen kann. Nun ist der Schmuh durch Lukas' Husten aufgefallen. Erstaunlich lange haben das die Drehbuchautoren durchgehalten. Warum nicht immer so?

Highlight der Folge war Hilde ... funktioniert's bei euch im Bett nicht mehr so :lol: ... Mutter, Du wohnst nicht mehr hier. Aber das ist doch kein Grund, solche geschmacklosen Möbel hier reinzustellen :lol:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 12:49 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
Erstmal einen ganz großen Pluspunkt von mir, dass ein Lindenstrassenbaby mal an einem Mittwoch geboren wurde! Auch wenn ich die Serie eigentlich nur wegen ihrer dramatischen Episoden mag, ist auch mal schön, dass wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und die Geburt auch so stattgefunden hat.

Ich finde es recht normal, dass die Großeltern das Baby gleich sehen wollen. Fand den Strang recht nett. Wobei ich Euch recht gebe, eine austickende Lisa wäre auch prima gewesen.

Dass Andy und Orkan jetzt ganz dicke miteinander sind, ist wirklich grauenhaft...war so vorhersehbar. Können sich da nicht mal ein paar "Unterautoren" durchsetzen, die diese Standardstrangentwicklungen auch kritisch sehen? Inzwischen glaub ich auch an Orkanstaxischein...

Was war noch?
Maria und Ernesto wirken nicht sehr glücklich, wenn sie zusammen sind.
Den Schluss fand ich nicht richtig glaubhaft, also von der Logik her schon: das Baby ist in Not, Maria vergißt alles um sich herum. Aber ich finde es nur im Nachhinein glaubhaft. Beim Ansehen, wo ich noch nicht wusste, was kommt, fand ich es nicht stimmig. Kann aber nicht richtig sagen, woran es lag: vielleicht an der Geschwindigkeit. Ich denke Marias Zögern. Und ich fand Caros Reaktionen auch nicht überzeugend.

Ja, Hilde war wieder süss, wobei ich den Satz mit dem "klappts nicht mehr im Bett" lustig fand, dagegen die Sache mit den Stühlen wieder konstruiert.

Aber insgesamt war die Folge eine Erholung im Gegensatz zu dem Zeug davor. Lindenstrasse ohne Drama geht eben nicht.

Ach ja, was ich nicht vergessen möchte: Tolles Gedicht Heidi! Wer hat denn den Goethe modernisiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Sandra hat geschrieben:
Schade, dass popo die Lindenstraße meidet, ausgerechnet wo heute Ferdinand/Ferdinant/Mirco zu sehen war und sprechen durfte. 8-)


Ich hab's trotzdem nicht geguckt und bereue es nicht! 8-)

Zitat:
Ob Lisa wohl immer so lieb zu ihrer Tochter sein wird, oder ob Deniz eines Tages genau wie damals Lisa spüren wird, dass sie eigentlich nicht erwünscht war?


Das will ich doch hoffen, das wäre wenigstens mal wieder eine Geschichte, die sich auch lohnen könnte.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Das Gedicht über den "Erlcomputer" ist wirklich Spitze!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Sandra hat geschrieben:
Güney ist also der Sohn von Hatice, aha. Gut gehalten bei dem Brocken. :mrgreen:


Güney ist der Sohn von Hatice? Ich hätte ja eher gedacht, dass das der Sohn von der anderen Tante ist, die früher auch manchmal mitgespielt hat, aber dann irgendwann in der Versenkung verschwunden ist. Wann ist denn Hatice dann Mutter geworden? Mit 10? :?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Murats Mutter meinte jedenfalls zu Hatice, dass sie sich selbst noch am besten erinnern müsste, wie es ihr damals nach Güneys Geburt ging.

fräulein hülschigung hat geschrieben:
Erstmal einen ganz großen Pluspunkt von mir, dass ein Lindenstrassenbaby mal an einem Mittwoch geboren wurde!

Meinst du? Medine meinte, die Geburt sei gerade zehn Stunden her. Meiner Meinung nach müsste es zu dem Zeitpunkt schon nach 10 Uhr gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 22:44 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
ach so, die Nacht davor gehört ja schon zum aktuellen Tag... hm, naja könnte sein. Welches in der Lindenstrasse geborene Kind ist eigentlich kein Donnerstagskind?
Jedenfalls fand ich gut, dass das Kind einfach so schon da war. Das hatte für mich einen Überraschungsfaktor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich bin auch ein Donnerstagskind. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 00:37 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Mal sehen, ob ich jetzt mal dazu komme, ein paar Worte zu schreiben. Ich hatte schon mal angefangen, doch bevor ich dann fertig war mußte ich schon wieder was erledigen.
Schön, dass euch das Gedicht gefällt. Ist leider nicht meinem Kopf entsprungen. Fand ich aber dann doch passend für die Folgeneröffnung.

Die Folge fand ich mal wieder etwas besser als die Letzten.
Bei dem Gesinge war ich mir jetzt nicht sicher, ob Kitty immer das gleiche Lied trällert oder ob es sich immer gleich anhört. Geht mir jedenfalls auf den Keks, aber ich ertage es.

Das Baby war ja superartig und süss. Na, kriegt da keine(r) von den kinderlosen Damen und Herren Lust auch mal sowas zu produzieren?

Nun ist es raus gekommen mit Maria und nun kommt etwas Schwung in den Laden. Ich freu mich, dass Jimmi es erfährt. Die Reaktion dürfte interessant werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Heidi hat geschrieben:
Das Baby war ja superartig und süss. Na, kriegt da keine(r) von den kinderlosen Damen und Herren Lust auch mal sowas zu produzieren?

:? Hat alles noch Zeeeiiit ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1488 - Schrecken ohne Ende?
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 7
Vorschau Folge 1324 vom 17.04.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz