Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Folge 1323 - Das Refugium

Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth


Personen:
Enzo Buchstab - Toni Snetberger
Nastya Niemeyer - Anja Antonowicz
Gung Pham Kien - Amorn Surangkanjanajai
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Hildegard Scholz - Giselle Vesco
Sabrina Scholz - Susanna Capurso
Momo Sperling - Moritz Zielke
Marcella Varese - Sara Turchetto
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Angelina Buchstab - Daniela Bette
Cornelia "Kitty" König - Judith Heusch
und andere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Apr 2011, 15:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10217
Wohnort: Popihausen
Ich habe mir diesen Quark heute angetan - und bereue es zu tiefst. Was für eine bescheuerte Folge mal wieder...

Marcella ist ja echt die größte Schlampe, die jemals in der Lindenstraße ihr Unwesen getrieben hat (morgens treibt sie's mit Enzo, abends mit Momo) und dabei auch noch soooo wahnsinnig selbstverliebt. Ich frage mich, warum die beiden so auf sie abfahren... Und ebenso frage ich mich, was sie an diesen beiden Pfeifen findet. Aber diese ganze Story ist sowieso der totale Unfug. Da kriecht Marcella jahrelang nur so am Rande mit und kaum bekommt sie mal wieder eine eigene größere Story und dann ist das so ein Unsinn... :roll: Also wenn den Autoren nichts besseres zu ihr einfällt, dann sollte man Marcella vielleicht besser einfach rausschreiben.
Das einzige, was mir dabei gefallen hat, war das Foto über Marcellas Bett, auf dem sie mit Paolo und Giovanna zu sehen war. Da hat man sich doch tatsächlich mal wieder an die vergessenen Mitglieder der Familie Vares erinnert, wenn auch nicht verbal...

Was der Kram mit Nastya sollte, frage ich mich auch. Dieser komische Handlungsstrang war doch auch nichts halbes und nichts ganzes und eigentlich komplett überflüssig.
Witzig fand ich, wie Nastya sagte, dass ihr Tobias ein bisschen schöner ist als Klaus. :mrgreen:
Aber schade, dass man uns diesen Tobias so ganz vorenthalten hat, wenn er denn so toll ist. Wenigstens ein Foto von ihm hätte Nastya Helga zeigen können.
Übrigens frage ich mich, was der Typ - sofern er denn wirklich so toll ist - ausgerechnet an Nastya findet, denn die finde ich nach wie vor weder besonders sympathisch noch besonders attraktiv...

Der absolute Oberscheiß war mal wieder der Hajo-Kitty-Strang. Das ist einfach nur fürchterlich... Der ganze Handlungsstrang ist nur Mist. Hajo macht aus dieser Banalität, dass er Musik in einem Jazz-Club macht nahezu ein Staatsgeheimnis, ist dann aber wiederum doch sehr gefasst, als plötzlich die halbe Familie samt Gung dort auftaucht. Sabrina sieht zunächst total fröhlich aus, aber dann wird ihr Gesicht beim Anblick von Saloon-Kitty immer länger - dabei ist die soooo schön ja nun wirklich nicht.
Gut gefallen hat mir, wie Angelina Hajo seine fragwürdige Moral vorgehalten hat.
Das Ende war dann auch wieder total bekloppt. WARUM muss Hajo immer noch so darauf pochen, dass diese Jazz-Club-Sache seins ist und er nicht will, dass Sabrina da auftaucht. Auch vorher war das schon total gaga, aber jetzt, wo Hummelchen doch eh Bescheid weiß ist das doch egal - und trotzdem will er nicht, dass sie dort auftaucht. Ist das irgendwie fortschreitender Altersstarrsinn oder was?
Dass Sabrina da ein bisschen gekränkt ist, kann man ja noch nachvollziehen, dass sie dann aber gleich so eine hochgradig melodramatische Schiene fährt, von wegen, etwas in ihrer Beziehung sei kaputt gegangen, ist ja mal übertrieben hoch zehn.
Da Cliffhanger war daher ziemlich für den Popo. Ein lustigerer Cliff wäre es gewesen, wenn Marcellas Haare beim Sex mit Momo an einer dieser vielen Kerzen mit den unglaublich großen Flammen neben dem Bett Feuer gefangen hätten. Einen Moment lang hatte ich wirklich gehofft, dass das passiert. Ob Marcella mit abgefackelter Mähne und schweren Gesichtsverbrennungen bei ihren trotteligen Verehrern immer noch so gut angekommen wäre?
Aber so war das Ende mal wieder aufgesetzt und konstruiert.
Die absolute Oberkatastrophe der Folge war allerdings mal wieder Judith Heusch als Kitty König! Schreeeeecklich! Die Frau kann zwar singen und Klavier spielen, hat aber wirklich null schauspielerisches Talent. Wenn sie anfängt, ihren Text runterzurasseln wirkt das immer wie eine Grundschülerin, die vor der Klasse ein Gedicht aufsagen muss.
Kitty König ist eine absolute überflüssige Rolle und mit Judith Heusch wurde sie zudem noch katastrophal besetzt. Es gibt doch viele richtige Schauspielerinnen, die nebenbei auch singen können. Das wäre für die Besetzung eine solchen Rollen mit Sicherheit besser gewesen als eine Sängerin zu nehmen, die kein Stück schauspielern kann.
In Anbetracht des ganzen Scheiß, der uns in der letzten Zeit serviert wurde und ganz besonders in Anbetracht der Tatsache, dass man uns tatsächlich sowas wie Judith Heusch/Kitty König als neue Hauptrolle zumuten will, habe ich einen Entschluss gefasst: Ich streike! So lange Judith Heusch als Kitty König mit von der Partie ist, werde ich keine Lindenstraße mehr gucken! Wenn die irgendwann wieder weg ist, dann gebe ich der Serie noch eine Chance... falls denn dann die anderen Storys auch wieder besser werden. Aber für erste habe ich sonntags um 18.50 Uhr was besseres zu tun, als die ARD einzuschalten.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!


Hummelchen, Hummelchen - Moorse Moorse.

Das ist für alle Nord-User hier bestimmt ein Begriff!


Ja, das Studium der Weiber ist schwer!

Heute ging mir die holde Weiblichkeit in der Listra mehrheitlich auf den S*ck.

Marcella hat schon am frühen Morgen vor dem Wannenbad Soapschaum im Ohr und versteht "Herein" statt "Nein".
Der arme Enzo wurde ja regelrecht gebohnert und gebürstet. Und das waren dann garantiert keine Schaumküsse sondern richtige Zungenschnalzer.
Zugegeben, es war schon ein ästhetischer Anblick, die zwei Italiener bei der Amore zuzusehen. Sie waren so vertieft ineinander, dass sie Gen Italien wollten.

Was ist mit Glucke Helga? Hatte sie an diesem Donnerstag vormittag niemanden zu betüddeln. Aber so kam endlich mal Tochter Marion ins Gespräch in Frankfurt Oder so.
Und schon rief eine Nanosekunde später das Frolleinwunder Nastya an. Hach, da konnte sich Muttertier Helga aber wieder freuen.
Die Moldawierin ist ja auch wirklich eine Ougenweide und der Hase am Treppenaufgang stuft (sic) sie als "Madame" ein. Aber sie ist doch gar nicht die Gattin von Monsieur Gung, sondern von Tobi N. (32), Jungmanager einer Make-up-Firma.
Dem Hasen fiel aber die Kinnlade runter, als Nastya ihm ihr Fangeisen präsentierte. Es fehlte nur noch, dieses wäre am Mittelfinger gewesen.

Hinterher in Helgas guter Stube war es ein ganz nettes Gespräch mit dem reizenden Model und Mutter Beimer.

Das Gespräch zwischen Momo und Tanja war ja wohl psychologisch völlig unklug. Wie kann der Coach von seinen eigenen Schwächen dieses seiner Klientin erzählen. So wird das nix, Tanja eine gehörige Portion Selbstbewusstsein einzuimpfen.

Die blöde Angelina hegt aber gewaltige Rachegefühle gegenüber Hajo. Gut, ich kann verstehen, dass sie noch sauer ist wegen der Steuergeschichte mit DocDressler. Aber Brummhummmelchens Tochter sollte doch wohl raffen, dass Knatterton nur mal ein paar Stunden allein für sein Hobby verbringen möchte.

Bei Staubsauger-Sound proben Mortadella-Kitty und ihr Bass Hajo für den abendlichen Auftritt. Trotz zuviel Lachs scheint Kitty ganz relaxed zu sein, auch wenn sie Tom.aten nicht mag.

Unterdessen ist Marcella voller Wonne aus der Wanne gestiegen und hat sich nun Rastaman Bob Marley...äh Momo auserkoren.

Uff, die ganze Buchstab-Weiberei reitet tatsächlich nach Dodge-City in die Nähe der Lime Street und lauscht andächtig dem Easy-Listening-Warehouse-Plätscher-Sound.

Sogar Hilde möchte ein Instrument erlernen. Dabei spielt sie doch oft schon die erste Geige und bringt ihrem Sohn die Flötentöne bei.

Was allerdings Gung im Jazz-Lokal zu suchen hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. Oder war DocDressler auch dabei?

Ach Mensch, der arme Hajo. Aber ein wenig ist er auch selbst schuld, der sollte mit seinem Geigenbogen mal ordentlich auf die vier Buchstab-en seiner Nervhummel hauen. Warum kann die Tussi nicht verstehen, dass ein Mann einfach mal Ferien vom Familienleben braucht. Ist doch nur ein-zweimal die Woche. Madonna, ist doch nix dabei. Als ob Hajo ein Typ wäre, der erotische Abenteuer mit anderen Frauen suchen würde.
Aber nach diesem Zwergenaufstand kann ich verstehen, wenn Hajo sein Cliff-Shampoo und seine Zahnbürste einpackt und erstmal Kittys Schuhe putzen wird.

Was war noch so interessant? Toll fand ich das Foto mit Paolo und Marcellas Schwester (Name ?)

Tanja hätte ich gerne länger gesehen, warum wurde nichts mehr vom Chaos gezeigt?

Alles in allem: Na, es ging so.... Immerhin kein Orkan dabei, aber Lea war leider nicht zu sehen. Und langsam könnte es mal wieder spannend mit Stadlers werden....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Guter Gedankengang, Sandra.. ;)
Zur Folge: Nachdem Momo sein Herz bei Tanja ausgeschüttet hat, war die Folge auch schon wieder gelaufen. Unprofessioneller geht es ja nun wirklich nicht.
Hajo indes kann ich gut verstehen. Mit der Reaktion hat Sabrina das ja unterstrichen, was er sich so dabei gedacht hat.
Sonst bla bla, soap, blub.
Wir werden hier, ähnlich wie popi, auch bald aus der Listra aussteigen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
War hochgradig nervig die Folge. Mit Ausnahme der Nastya-Geschichte :lol: . Das war wirklich der einzige Lichtblick. Und Sabrina kann nach der blöden Frage am Schluss sofort sterben gehen :twisted: . Hajo wusste schon, warum er ihr nichts erzählt. Hildes Demenz wird noch zu verharmlosend und zu lustig dargestellt. Kitty hat mich jetzt nicht so gestört. Nur ihre Singerei in jeder Folge muss nun wirklich nicht sein :roll: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Als Kitty ihre neuen Schuhe vorführte, musste ich komischerweise gleich an Maren denken. Irgendwelche Meinungen zu diesen Tretern? Ich habe übrigens nichts gegen Tomaten und kann vor allem die Leute nicht verstehen, die die Tomaten von einem Hamburger Royal TS entfernen. :mrgreen:

Marcella ist wirklich eine Sch*****. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Nastya schwimmt auf der Erfolgswelle und ist seit neuestem mit einem Manager verheiratet, vom Straßenstrich in die Modelkarriere. Soll wohl die Tellerwäscher-Millionär-Geschichte widerspiegeln.

Hajo erzählt nun endlich seiner Frau, daß er in dem Jazzladen ohne Jazz Kontrabaß spielt und hinterher verbietet er ihr, daß sie den Schuppen besuchen kann. Im Gegenzug freut sie sich. mit der Bagage in den Jazzclub zu kommen, um hinterher nicht zu wissen, ob es ihr gefallen hat. "Es ist was kaputtgegangen", schreit sie ... ja, das Drehbuch!

Marcella schlampt mit den beiden Loosern der Straße rum, wobei der Coach sich zuvor erstmal therapieren lassen muß, um hinterher eine bewegungslose Puppe zu simulieren.

Das HWG'schen Gedankenuniversum scheint unerreichbar zu sein. Die Lindenstraße, endliche Weiten... Dies sind die Abenteuer des HWG, der in Galaxien vordringt, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

popo wolfson hat geschrieben:
Ich streike! So lange Judith Heusch als Kitty König mit von der Partie ist, werde ich keine Lindenstraße mehr gucken! Wenn die irgendwann wieder weg ist, dann gebe ich der Serie noch eine Chance... falls denn dann die anderen Storys auch wieder besser werden. Aber für erste habe ich sonntags um 18.50 Uhr was besseres zu tun, als die ARD einzuschalten.


Messi hat geschrieben:
Wir werden hier, ähnlich wie popi, auch bald aus der Listra aussteigen.


Da kann das Forum ja bald dichtgemacht werden ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 10:27 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11585
popo wolfson hat geschrieben:
Da Cliffhanger war daher ziemlich für den Popo. Ein lustigerer Cliff wäre es gewesen, wenn Marcellas Haare beim Sex mit Momo an einer dieser vielen Kerzen mit den unglaublich großen Flammen neben dem Bett Feuer gefangen hätten. Einen Moment lang hatte ich wirklich gehofft, dass das passiert.


:? :P :D




Oder Momos Haare wären stark angesenkt worden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
Ich hab die Folge verpasst, werde sie mir aber trotz (oder wegen :mrgreen: ) der vernichtenden Kritik hier ansehen.

@bocki: Gen ial top

Steinburger hat geschrieben:
Da kann das Forum ja bald dichtgemacht werden ;-).

Nix da, das bleibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 10:31 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11585
Hilde sollte wirklich ein Instrument lernen :) .
Ansonsten hab ich zur Folge nicht allzuviel zu sagen. Naja, doch: ich hab mich gefreut, dass Nastja aufgetaucht ist, und ich fand sehr süss, wie sie zu Helga gesagt hat, dass sie wusste das sie das fragen würde.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10217
Wohnort: Popihausen
Steinburger hat geschrieben:
Da kann das Forum ja bald dichtgemacht werden ;-).


Das muss ja nun auch nicht sein. Ich bin sowieso überwiegend im Off Topic-Bereich. Und nur weil ich selbst die Lindenstraße nicht mehr gucken möchte, heißt das ja nicht, dass ich nicht doch lese, was andere hier zu den aktuellen Folgen schreiben. So bleib ich auf dem Laufenden und (falls ich mich irgendwann dazu entscheide, doch wieder zu gucken) der Widereinstieg fällt nicht so schwer. :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Nastya hat mir auch sehr gut gefallen, war sehr sympathisch.

fräulein hülschigung hat geschrieben:
Hilde sollte wirklich ein Instrument lernen :)

Das war wirklich gut: "Ich will auch ein Instrument lernen!" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:52 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11585
Ich hab eine Freundin, die Trompete spielt und in der Psychatrie war. Die Trompete hatte sie natürlich mitgenommen und munter alle Leute damit genervt... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Ich hab eine Freundin, die Trompete spielt und in der Psychatrie war. Die Trompete hatte sie natürlich mitgenommen und munter alle Leute damit genervt... :lol:


Wird einem das nicht abgenommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 20:09 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11585
Gute Frage. Als ich sie besuchte, hatte sie die Trompete dabei. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Personal da auch einschreitet, wenn es zuviel wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:54
Beiträge: 36
Ohne die alten einsfestival Folgen hätte ich der Listra auch schon längst winke winke gesagt ... bei den Handlungsträngen kann man ja gleich GZSZ oder verbotene Liebe kucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Ich hab die Folge verpasst, werde sie mir aber trotz (oder wegen :mrgreen: ) der vernichtenden Kritik hier ansehen.


Und? Schon das Grauen nachgeholt?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
Njet :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Steinburger hat geschrieben:
Da kann das Forum ja bald dichtgemacht werden ;-).

Wieso, falls keiner mehr über die Lindenstraße diskutieren will, wird eben über "Ein Herz und eine Seele" geredet. Passt auch, da gibt es auch eine Else. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
Wieso, falls keiner mehr über die Lindenstraße diskutieren will, wird eben über "Ein Herz und eine Seele" geredet. Passt auch, da gibt es auch eine Else. :mrgreen:


Stimmt, sehen sich sogar einigermaßen ähnlich ;-). Nur hat die Serie mehr Tiefgang als die LiStra.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 10:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11585
Die Serie zu wechseln und über "Ein Herz und eine Seele" reden, ist ja eine coole Idee ! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 10:56 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11585
Elisabeth Wiedemann ist so genial


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 12:32 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Was dagegen, wenn ich trotzdem noch meinen Senf zur letzten Lindenstraßenfolge abgebe? ;)

Diese Marcella-Geschichte hat mich ja anfangs noch echt genervt, aber mittlerweile finde ich sie recht unterhaltsam. Irgendwie ist Marcella doch ein Herr Hagen in weiblich. Aber im Gegensatz zu Herrn Hagen verarscht Marcella ihre Männer nicht. Sie schüttet ja beiden von Anfang an reinen Wein ein. Mich wundert, dass die Aids-Problematik an dieser Stelle nicht noch einmal wenigstens nebenbei mal thematisiert wurde. Ansonsten erkläre ich mir Marcellas Verhalten mit einer posttraumatischen Belastungsstörung noch bedingt durch das Drama mit Timo. Schließlich ist Marcella nur knapp dem Tode entronnen, da überkommt einen schon mal die Gier nach Lust und Liebe.

Kittys Musik gefällt mir sehr. Bei den Schuhen musste auch ich an Maren denken. War nicht neulich schon mal was mit Kitty-Schuhen? Sabrina dramatisiert zu sehr und wenn Hajo nicht so trottelig darauf bestehen würde, dass der Jazzclub nur sein Ding ist, dann hätte er sicher nicht soviel Stress mit Sabrina.

Nastya und ihr Tobias, ich könnte mir vorstellen, dass da noch was nachkommt. Nastya scheint ja sehr von ihm beeindruckt zu sein. Ist aber doch schon komisch, dass zur Hochzeit nur Kollegen, nicht aber die Familie von Tobias zugegen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Die Serie zu wechseln und über "Ein Herz und eine Seele" reden, ist ja eine coole Idee ! :D

Ich nicht, weil ich diese Serie nur scheiße finde :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10217
Wohnort: Popihausen
"Ein Herz und eine Seele" hab ich nie gesehen, da kann ich dann auch nicht mitreden... :o

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Dafür bist du zu jung, Kind 8-) . Ich erinnere mich noch gut daran, da meine Eltern das immer gerne gesehen haben. Über die Serie könnte man bestimmt auch sehr gut diskutieren. Aber nur, wenn Schneidi mit am Start wäre :mrgreen: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Alice hat geschrieben:
Mich wundert, dass die Aids-Problematik an dieser Stelle nicht noch einmal wenigstens nebenbei mal thematisiert wurde.


Du, die in der Lindenstraße sind total politisch korrekt. Die nutzen da ökologische Kondome, die hinterher aufgerollt als Calamaresringe in der Griechenkaschemme frittiert werden. Du siehst, alles total in Ordnung.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
Jetzt hab ich die Folge auch gesehen, so schlimm fand ich es gar nicht. Ok, Kitty nervt und Momo auch mit seinem gefühlsduseligen Gequatsche, dabei will Marcella doch nur Bunga-Bunga machen. Der Rest war ansonsten ganz in Ordnung. Hilde war für mich das Highlight :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Die Serie zu wechseln und über "Ein Herz und eine Seele" reden, ist ja eine coole Idee ! :D


Jau, dabei.
Wir laden uns die Folgen runter und schauen dann Sonntags statt Listra den Alfred. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323 - Das Refugium
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 22:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11585
Messi hat geschrieben:
Jau, dabei.
Wir laden uns die Folgen runter und schauen dann Sonntags statt Listra den Alfred. :D


Kann man die runterladen? Wo denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1323 vom 10.04.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz