Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1321 "Hajos Geheimnis"

Bild
Was wird das große Geheimnis sein?

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth



Personen:
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Anna Ziegler - Irene Fischer
Sarah Ziegler - Julia Stark
Alex Behrend - Joris Gratwohl
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Enzo Buchstab - Toni Snetberger
Lisa Dagdelen - Sontje Peplow
Murat Dagdelen - Erkan Gündüz
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
Vasily Sarikakis - Hermes Hodolides
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Erich Schiller - Bill Mockridge
und andere

Achtung! Auf Grund der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz wird die Folge erst um 19.30 Uhr ausgestrahlt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Mär 2011, 14:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Das passt wirklich gut zu Hajo! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10216
Wohnort: Popihausen
Ich bin grad noch unschlüssig, ob ich heute mal wieder gucken soll oder doch nicht. Heute spielt da ja so eine gewisse Person mit, die ich eigentlich gar nicht sehen will...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Das war aber mal wieder Gossenunterhaltung vom Feinsten!

Momo Sperling hat aber eine Figur wie ein halbverhungerter Spatz. Ob Marcella da wirklich so von begeistert war, als er noch naß hinter den Ohren auf den WG-Flur trat? War auch wieder klar, in dem Moment muß die unordentliche Tanja mit dem Handy dazwischenfunken. Tja, und die attraktive Marcella fühlt sich gleich lediglich als Italienerin der Serie B.



Helga ist total gemein. Wie kann man einem Halbblinden a la Andy einen duftenden Zitronenkuchen unter die Nase halten. Mit Sonnenbrille sieht das aus wie ein Schoko-Kuchen.

Und Helgas Erklärung über ihre aktuelle Orkan-Begluckung war mehr als fadenscheinig.

Die Alters-Alltags-Demenz von Hilde ist wirklich eine haarige Sache. Aber fast hätte Hajo auch vergessen, sie weiterhin zu kämmen und zu bürsten.

Sieh an, da hat Andy es allein geschafft in den Pralinenladen zu gelangen. Da lag wohl kein Stolperstein im Wege. Ist der Taxler wieder vom Saulus zum Paulus mutiert, sprich vom Orkan zur Windstille?

Und schon wieder muß die schwarzäugige Marcella mit ansehen, wie die betörend blonde Tanja ihren Momo entführt.

Endlich sah mal deren Wohnung wirklich wie Kraut und Rüben aus. Da konnte nur Django überleben.
Aber ein Plätzchen für einen Kaffee gab es ja immer noch. Aha, Tanja hat Schiss, dass Suze mal was von dem Chaos erfährt und Simon etwas weitertratscht.
Ich finde, hier hätte Momo in die Hände spucken sollen und schon mal die ersten Kartons nach draussen befördern müssen. Aber nein, im HWG-Universum muss erstmal alles psychologisch verarbeitet werden.

Unterdessen ist der lustige Musikant Hajo in seinem Nitejatz-Club angekommen. Hui, diese Kitty kann mir aber durchaus gefallen. Tolle Singstimme, tolles Outfit, tolles Klavier, coole Ausstrahlung. Da spielt Hajo lieber sein Instrument als dass er zu Hause in der Gosse bei seinem zickigen Hummelchen bleibt. Er denkt sicher, besser Kontra-Bass als kontra Boss.

Aber echt, die Sängerin hat das gewisse Etwas. Und sie beißt leidenschaftlich in die Käsesemmel.
Die ist nasagenwirmal um Klassen besser als diese Steffi....

Lealein wird auch immer hübscher, aber das schreibe ich ja nach jeder Folge, in der sie auftaucht.
Dann weiß sie also, wo Orkan sich versteckt hat. Und richtig, bei arktischen Temperaturen Ende März fängt Murat seinen Verwandten auf dem Spielplatz ein.
(Ob bei den Dreharbeiten Schnee und Eis das Wetter in Münc... äh Bocklemünd bestimmten?) Orkan hat sich bestimmt unter der Rutsche einen Iglu gebaut und dort überlebt.

Andy verzeiht dem Jungtürken und der liest nun mit Begeisterung die letzten NBA-Resultate vor. Eigentlich wollte der Taxler die Fußballergebnisse hören. Gibt es da neues Konfliktaufkommen?

Erich ist wieder aus Kana da. Hat er noch sein Gepäck in Winipeg?

Dieses freudige Ereignis muß gleich mit Mutter Beimers Wiegenfest gekoppelt werden und beim ollen Griechen Vasily ist die Wiedersehensfreude ganz im Sinne eines kalorienreichen Buffetabends bestimmt. Klaus Beimer hat sich ganz nett was auf den Teller gepackt. Und Orkan, der sicher tagelang gehungert hat, häuft selbstlos für Andy Z. die Platte voll.

Ach, Momo sieht hinter der Scheibe des mexikanischen Lokals zwei kleine Italiener, die sich leidenschaftlich küssen. Und wieder beginnt das alte bewährte Eifersuchtspiel...

Au Backe, der arme Hajo wird daheim von einer Madonna-Teufelin erwartet. Hätte nur noch gefehlt, dass sie mit einem holzigen Stangenspargel hinter der Tür gewartet hätte. Hajo, du Nick Knatterton, hättest du nur besser recherchiert, dann hättest du gerafft, dass das Wallraff-Richartz schon seit zwei Monaten geschlossen hat.
Wieder einmal der Beweis, Männer können einfach nicht lügen. Eine Frau durchschaut das sofort!


Diese Folge fand ich einfach grandios. Mit Kitty können wir noch was erleben, das sage ich euch!
Tanjas Strandlungshang finde ich auch klasse. Mal schauen, wie das Feeling im Frühling in der Gosse so sein wird - hoffentlich ohne Holidays on Snow + Ice.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10216
Wohnort: Popihausen
Ich hab's mal wieder nicht gesehen. Ich denke aber, dass ich mir die Folge in den nächsten Tagen doch noch ansehen werde - und wenn's nur ist, um mir die endgültige Bestätigung dafür zu holen, dass ich diese Kitty Scheiße finde...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Kitty fand ich jetzt nicht so blöd wie erwartet. Aber mich hat enorm gestört, dass man da wie bei Orkan gleich mitten in einen Handlungsstrang gekommen ist. Sonst kann man die Befindlichkeiten der Lindensträssler immer gut mitverfolgen, aber diesmal hat Hajo im Nachhinein erklärt, warum das sein Geheimnis ist und warum er das überhaupt gemacht hat. Mir ist das lieber, wenn es andersrum läuft. Marcella wird von Folge zu Folge unsympatischer :twisted: . Und Momo und Enzo immer trotteliger :roll: . Die machen sich dermassen zum Affen, das ist schon zum Fremdschämen. Die Fortsetzung der Orkan/Andy-Geschichte war einfach nur icon_hang . Das sind so Momente, wo ich schreien könnte. Wenigstens wurde Hildes fortschreitende Demenz gut dargestellt.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 22:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
uff, was war denn das???

Mittendrinnen dachte ich, wir sehen einen schwarzweißFilm aus vergangener Zeit, eine Rückblende am Spielplatz ...
Marcella: platter gehts kaum. :o
Hajos Geheimnis: was ist denn jetzt daran so Spektakulär, dass er Musik macht? :?
Andy und Orkan: :roll: och nö
Das Einzige, was ich ganz gut fand: das filmische Spiel bei Tanja in der Wohnung, da hat sich Jemand gut ausprobiert. Das war o.k. 8-)
Kittys Gesang fand ich auch o.k. 8-) Die Rolle? Keine Ahnung. Kommt da noch was? :geek: Aber bitte nicht mit Hajo.

Ja, tut mir leid. Ich hätte heute wohl die schwächste Note gegeben...ich will eigentlich nicht meckern, aber ich fands echt nicht doll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Den Schnee auf dem Spielplatz fand ich witzig. :mrgreen: Nach dem schneereichen Winter konnte ja auch keiner ahnen, dass es am 24. März nicht mehr schneien wird. Wenn die damals schon gewusst hätten, dass an diesem Tag fast T-Shirt-Wetter sein wird. :mrgreen: Hajo und Kitty brauche ich jetzt nicht so, Hilde hingegen finde ich klasse. Marcella ... Was soll man dazu sagen? - Bitch. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Sandra hat geschrieben:
... Marcella ... Was soll man dazu sagen? - Bitch. 8-)

Das trifft es auf den Punkt!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9998
Hab ich eigentlich was verpasst? Wie ist Hajo denn überhaupt auf diesen "Club" gekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Maria hat geschrieben:
Das trifft es auf den Punkt!

Wenn es ein Mann so machen würde, wäre das Geschrei wieder groß.

gossenfilosof hat geschrieben:
Hab ich eigentlich was verpasst? Wie ist Hajo denn überhaupt auf diesen "Club" gekommen?

Vielleicht durch die Frage von Dr. Dressler letztens, als er Hajo beim Spielen hörte. Der fragte doch, ob er das jetzt wieder öfter machen würde oder sowas. Auf jeden Fall ging es nicht ganz so hopplahopp, weil der Zuschauer mitbekam, dass Hajo jetzt öfter wieder Bass spielt. Tanja erwähnte das z. B. in der letzten Folge zu Simon. Bei Sabrina als Gattin würde ich allerdings auch flüchten. Ach was! Ich hätte die erst gar nicht geehelicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Diese Folge war ja wirklich furchtbar.
Wir überlegen uns jetzt, ob wir nächste Woche noch einschalten (hat nichts mit den Usern hier zu tun :mrgreen: ).
:roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Keine Folge mehr ohne Orkan ... den hätte man doch ruhig mal länger weglassen können. Aber nee, hockte der nur bei Schnee auf dem Spielplatz hinter Dresslers Haus und hat sich in der einen Woche noch nichtmal schmutzig gemacht. Wir fangen von vorn an ... so passiert gelebte Integration pur icon_hang.

Letzte Woche hat Hajo noch mit seinem Kontrabass oben in der Bude geübt, nun spielt er in einem schnell um die Ecke gefundenen Jazzclub und ist mit der Kitty schon bestens befreundet. Nebenbei nochmal schnell eine Notlüge auf dem Tisch knallen, die sich als Ente entpuppt und fertig ist die neue Familienkrise.

Tanja räumt die Bude auf und Momo guckt dabei zu. Das gefundene Stofftiermonster hätte sie man gleich wieder verstecken sollen :lol:, sah ja nicht gerade abgeliebt aus.

Marcella kannst vergessen. Das Enzo so blöd ist und das Spiel mitmacht, kann ich mir ja noch vorstellen, aber das Momo auch so blöd ist, paßt nicht. Ich weiß auch nicht, was alle so Tolles an Marcella finden.

Hilde war noch die Beste.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 11:10 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
Steinburger hat geschrieben:
aber das Momo auch so blöd ist, paßt nicht. Ich weiß auch nicht, was alle so Tolles an Marcella finden.


Das hab ich auch vorhin gedacht. Momo hatte wahrhaftig spannenderere Freundinnen (von Marcellas Innenleben wissen wir ja nicht allzu viel, aber so wie sie sich momentan verhält, kann man dieses nur für komplett hohl einschätzen). Und seine ganze Auseinandersetzung über Beziehungen usw., Irgendwas muss er ja während seiner zahlreichen Therapien gemacht haben. Jedenfalls müsste er längst wissen, dass das alles mit Marcella keinen Sinn ergibt. Ich nehme mal an, irgendwann kommt die Retourkutsche und Marcella schaut ins Leere.
Aber ich muss vorab sagen, dass ich eine dann angekrochen kommende Marcella auch für unrealistisch und für zu vorhersehbar hielte. In der Art, wie wir momentan Marcella kennenlernen, würde ich ihr einen lindenstrasseexternen Mann, der nicht viel Worte macht, in einer Beziehung, in der es vorrangig um Sex geht und der so gar nicht zu den Lindensträsslern passt, zuordnen (z.B. so einen Türstehertyp). Wenn der in der WG auftaucht, könnte das auch für Konflikte und Diskussionen sorgen und damit wäre die Sache vielleicht spannender.

Steinburger hat geschrieben:
Hilde war noch die Beste.


Ja. Ich hatte oben ganz vergessen, Hilde zu erwähnen. Das ist ´ne Süsse :P . Hoffentlich ist sie noch lange dabei. Ich mag sie total.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9998
Sandra hat geschrieben:
Vielleicht durch die Frage von Dr. Dressler letztens, als er Hajo beim Spielen hörte. Der fragte doch, ob er das jetzt wieder öfter machen würde oder sowas. Auf jeden Fall ging es nicht ganz so hopplahopp, weil der Zuschauer mitbekam, dass Hajo jetzt öfter wieder Bass spielt.

Ok, dann hab ich wohl doch nix verpasst. Ich finde das, wie Steini richtig schreibt, doch sehr plötzlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Hm ... Tanja hat doch behauptet, sie hätte noch nie allein gewohnt. Stimmt das wirklich? Ich meine mich zu erinnern, dass sie zumindest zu ihren Callgirl-Zeiten ein eigenes Appartement hatte. Außerdem war sie m.W. auch monatelang allein in der Schildknecht'schen Wohnung, während Vater Franz in Italien auf dem Künstlertrip war.

Ansonsten nicht gerade eine vor Spannung strotzende Folge.
Plätscherte halt alles ein wenig so dahin, einschließlich des Cliffhangers.
Als wäre es irgendwie spannend, ob Hajo seiner Sabrina nun beichtet, dass er neuerdings in ner Jazzkneipe Musik macht. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 12:44 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
was ich auch nicht so richtig verstehe: also Hajo ist doch dann mit Hilde nach Hause gekommen, als Sabringa im roten Kleid dastand. (Übrigens glaube ich, dass man hier einen kleinen Loriotsketch eingebaut hat: "soll ich lieber das grüne anziehen oder das schwarze mit dem tiefen Ausschnitt" (Gardrobe von Loriot)). D.h. Hajo hatte Hilde von der Tagesklinik heimgebracht. Wo war Hilde dann später, während Hajo im Jazzclub und Sabrina bei Helgas Party war? (Naja, o.k. vielleicht hat Angelina auf Hilde aufgepasst...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Die Folge plätscherte so vor sich hin. Nichts Weltbewegendes.
Hilde war wieder mal das Beste. "Eine reizende Kleine! Wäre das nichts für dich, Achim?" "Ich überlegs mir, Mutter." Herrlich. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten.
Das "Geheimnis" von Hajo. War ja mal ein tolles geheimes Geheimnis... :cry: Sollen wir da langsam die zerrüttete Ehe erkennen? Das war kein Spoiler, nur so ein Gedanke, warum man das so darstellt.
Kitty, na ja... Ne dolle Schauspielerin ist sie ja nicht gerade. Aber besser als Orkan. Aber ich glaube, ich gewöhne mich so langsam an ihn. Bloß das unechte Lachen, das muss er sein lassen. (War diesmal auch nicht) Da läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.
Soapmäßig: der Schnee (Gab es keine Praktikanten, die den weg schaufeln konnten?) und Orkan geht mit den Klamotten, in welchen er 1 Woche auf der Straße gelebt hat, zu Helgas Party. Na klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9998
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Wo war Hilde dann später, während Hajo im Jazzclub und Sabrina bei Helgas Party war? (Naja, o.k. vielleicht hat Angelina auf Hilde aufgepasst...).

Hummelchen wollte Gung fragen, ob er aufpasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Irgendwie ist die gestrige Folge, die mir eigentlich gut gefallen hat, recht schludrig gedreht worden.

Zunächst einmal der plötzliche Schnee Ende März. Dann Orkans Teilnahme bei der Geburtstagsfeier von Leas Großmutter in den Ausreisserklamotten.

Ist das jemanden aufgefallen: Als Hajo vom Jazzclub wiederkam und er sein Jacke in die Garderobe beförderte, fiel ihm der Wohnungsschlüssel auf den Flurboden. Er bückte sich aber nicht danach sondern stotterte nur vor dem Hummelchen rum.

Ich habe fast den Eindruck, dass der gefallene Schlüssel nur ein Mißgeschick bei den Dreharbeiten war, aber die Sequenz nicht neu gefilmt wurde...
Irgendwie ist die Folge mit der heißen Nadel gestrickt worden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9998
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Zu Orkan hab ich mir gedacht, dass er vorher wohl noch bei Murat geduscht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
gossenfilosof hat geschrieben:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Zu Orkan hab ich mir gedacht, dass er vorher wohl noch bei Murat geduscht hat.

... und dann wieder die dreckigen Sachen angezogen hat? Wobei die Klamotten ja merkwürdigerweise sauber aussahen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 20:32 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
gossenfilosof hat geschrieben:
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Wo war Hilde dann später, während Hajo im Jazzclub und Sabrina bei Helgas Party war? (Naja, o.k. vielleicht hat Angelina auf Hilde aufgepasst...).

Hummelchen wollte Gung fragen, ob er aufpasst.


Echt jetzt? :shock: Oder passierte das, während Hajo im Bus saß und Sabrina dann doch lieber das Schwarze anzog, das Gewagte :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 20:56 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
was ich an Hajos Geheimnis auch nicht so ganz kapiere: so ein Kontrabass ist ja nun auch nicht gerade zu übersehen. Sabrina arbeitet zudem im Laden direkt vorm Haus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9998
Heidi hat geschrieben:
... und dann wieder die dreckigen Sachen angezogen hat? Wobei die Klamotten ja merkwürdigerweise sauber aussahen.

Schnellreinigung :mrgreen:

Zitat:
Echt jetzt? :shock:

Zumindest sprach sie bei der Kleiderauswahl von Gung, ehe Hajo "schneidig" wurde.

fräulein hülschigung hat geschrieben:
was ich an Hajos Geheimnis auch nicht so ganz kapiere: so ein Kontrabass ist ja nun auch nicht gerade zu übersehen. Sabrina arbeitet zudem im Laden direkt vorm Haus...

Ja, das kam mir auch schon spanisch vor. Dieser ganze Handlungsstrang ist mal wieder völlig chaotisch und nullkommanix durchdacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10216
Wohnort: Popihausen
Toschi hat geschrieben:
Hm ... Tanja hat doch behauptet, sie hätte noch nie allein gewohnt. Stimmt das wirklich? Ich meine mich zu erinnern, dass sie zumindest zu ihren Callgirl-Zeiten ein eigenes Appartement hatte. Außerdem war sie m.W. auch monatelang allein in der Schildknecht'schen Wohnung, während Vater Franz in Italien auf dem Künstlertrip war.


Stimmt, da hat sie alleine gewohnt, aber nicht lange. Zwischenzeit war sie ja auch mit Jean-Luc Mourrait zusammen und dann ist Franz ja auch schon recht bald wieder aus Italien zurück gekehrt. Wahrscheinlich hat sie diese kurze Zeit einfach verdrängt. :mrgreen:

bockmouth hat geschrieben:
Irgendwie ist die gestrige Folge, die mir eigentlich gut gefallen hat, recht schludrig gedreht worden.

Zunächst einmal der plötzliche Schnee Ende März. Dann Orkans Teilnahme bei der Geburtstagsfeier von Leas Großmutter in den Ausreisserklamotten.

Ist das jemanden aufgefallen: Als Hajo vom Jazzclub wiederkam und er sein Jacke in die Garderobe beförderte, fiel ihm der Wohnungsschlüssel auf den Flurboden. Er bückte sich aber nicht danach sondern stotterte nur vor dem Hummelchen rum.

Ich habe fast den Eindruck, dass der gefallene Schlüssel nur ein Mißgeschick bei den Dreharbeiten war, aber die Sequenz nicht neu gefilmt wurde...
Irgendwie ist die Folge mit der heißen Nadel gestrickt worden


Wundert mich ja nicht wirklich, dass denen die Zeit wegrennt, so oft, wie die Drehfrei haben. 5 Wochen Sommerpause, um Weihnachten rum passiert auch nix, dann wieder tagelang frei, nur weil Karneval ist. Die haben die Arbeit nicht gerade erfunden. Die Charaktere ja auch nicht, die haben ständig donnerstags frei... :mrgreen:

Ich hab mir gestern übrigens die Wiederholung der Folge aufgenommen, hatte aber noch keine Lust, sie mir anzugucken.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 21:38 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
popo wolfson hat geschrieben:
Ich hab mir gestern übrigens die Wiederholung der Folge aufgenommen, hatte aber noch keine Lust, sie mir anzugucken.


vielleicht solltest Du nicht mit der Folge anfangen, nicht, dass die Dir den Rest gibt :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Kurze Frage: Wer zum Teufel ist Kitty?

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Mussu Lindenstrasse kucken! 8-)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1321 - Hajos Geheimnis
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10216
Wohnort: Popihausen
Nach drein Folgen Abstinenz habe ich mit etwas Verspätung inzwischen die Folge gesehen und bin schockiert.

Die Andy-Orkan-Story: doof
Die Tanja-Momo-Story: doof
Marcella: Bitch


Und der Oberhammer ist die Kitty-Hajo-Story: Das ist wirklich das allerallerdoofste, was sich die Macher seit Anbeginn der Serie haben einfallen lassen. Wie beknackt ist das alles eigentlich, dass Hajo Sabrina nicht einfach erzählt, was er da macht. Und wie ist er überhaupt an diesen komischen Club gekommen?
Kitty finde ich noch schlimmer, als ich befürchtet habe und zwar sowohl die Rolle, wie auch die Darstellerin.
Die Musik fand ich eigentlich ganz okay, ganz im Gegensatz zu den nicht vorhandenen schauspielerischen Qualitäten von dieser Judith Heusch, die ich jetzt schon nicht mag.

Und was um Himmels Willen ist mit dem Abspann passiert??? Der ist viel kürzer, die Musik schneller (und irgendwie anders) und es wird nur noch die Darstellerliste gezeigt, aber nicht mehr die Rollennamen. Was soll der Shit? Ist das Teil von HWGs Plan, jüngere Zuschauer anzulocken? Soll das hipp und cool sein? Ich will das nicht. Was kommt denn da jetzt als Nächstes? Ein Vorspann wie bei den ganzen Daily-Soaps, bei dem sämtliche Darsteller blöd grinsend durchs Bild hüpfen???

Ich sollte wirklich aussteigen, das wird ja alles immer ätzender.

Note: 5-

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1835 - Valeries Geheimnis
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 2
Vorschau Folge 1321 vom 27.03.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz