Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1320 "Aufgeräumt"

Bild

Aufgeräumt sieht anders aus. Ob Tanja es am Wochenende geschafft hat?


Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth


Personen:
Andy Zenker - Jo Bolling
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Alex Behrend - Joris Gratwohl
Antonia Beimer - Katharina W.
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Iffi Beimer - Rebecca Siemoneit-Barum
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Georg „Käthe" Eschweiler - Claus Vincon
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Peter „Lotti" Lottmann - Gunnar Solka
Simon Schildknecht - Bennet Berthold
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Momo Sperling - Moritz Zielke
Maria Stadler - Tanja Frehse
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Mär 2011, 16:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute,

heute gab es ja Ansätze eines Italo-Western zu sehen, aber letztlich tauchte Django nicht auf.

Hach, was fing die Folge am Frühstückstisch roman-tisch an mit dem jungen Pärchen. Isch liiieb disch auch, ich schwör - eine deutsch-türkische Leason vom feinsten.

Andy hat aber neuerdings auch djangohafte Marotten. Aber ist irgendwie verständlich, wie er Orkan rumkommandiert.

Helga indessen hatte heute wirklich merkwürdige Anwandlungen. Meine Güte, was nervte die. Da hat Schwiegertochter Iffi ganz Recht, Mutter Glucke hat sich in ihrer Einstellung zum ungtürken um 180° gedreht. Sie meint wohl, Orkan fängt mit O wie osmanisches Opfer an und Andy mit A wie aggressiver Angreifer.

Kein Wunder, dass Klaus die Krawatte nicht zu bekommt, er hat wegen seiner Mutter einfach einen dicken Hals. Er ist ja bei den Konservativen noch zur Probe, ob er bald ausziehen muß seine feine Robe? Cool, wie Herr Meyer aus sich rausgeht, als Klaus Eimer mit B ein Privattelefonat anzeigt.

Wie liest Orkan eigentlich die Zeitung? Er ist doch kein Leasteniker.... Ist Andy eigentlich 1860-Fan? Oder mag er die Bayern nicht sehen? Was für eine bekloppte Szene war das sowieso, als de Taxler wegen eines kleinen Resthungers sämtliches Geschirr aus dem Schrank räumte und in der Küche verteilte.

Die Aktualisierung drehte sich natürrrlich um das Katastrophenland Nippon. Die kleine Antonia hat ja richtiges Zeichentalent. Hat sie den ganzen Tag NTV geschaut?

Meine Güte, war das heute ein Verkehr wie ein Tsunami auf dem Gossenboulevard... Der arme DocDressler kam nicht auf die andere Straßenseite.. Der wird auch immer übergriffiger. Nicht nur, dass er den Flohbus als Tanjas little Helper bestimmt, nein, auch Mizzi wird angeblich moralisch nicht bewertet.

Endlich kam mal wieder der Event-Salon zu seinem Recht. Die blonde Langhaar-Kundin mußte dem langhaarigen Momo den Vortritt lassen. Und Tanja war mal wieder überfordert.

Echt gut gemacht fand ich die Szene, als Tanja den kleinen Simon anmaulte, weil der aus Versehen einen der vielen leeren Kartons umstiess. Tja, die Suche nach Django brachte nichts, erstmal muß gefuttert werden.

Hat Orkan zu Recht die Schnauze voll? Ist ein zweischneidiges Schwert. Aber die ganze Folge war nicht so scharf wie selbiges. Komisch, dass sich Orkan und Lea immer im Glashaus treffen, das ist alles zu durchsichtig.

Schön, dass Erich tomorrow aus Toronto wiederkommt.

War noch was? Als Andy dem jungen Türken befahl: Lies - dachte ich schon, Lisa ständ auf der Matte.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Steini, cooles Eröffnungsfoto übrigens...

Wo sind meine ganzen Kicker-Hefte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
bockmouth hat geschrieben:
Er ist doch kein Leasteniker....

:lol: :lol: :lol:
Baust du diese Sachen ein, damit du erkennst wer die Texte auch gründlich liest? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9993
Perfekt zusammengefasst, Mr. Bockmouth! Diese Wortspielereien sind wirklich legendär!

An der Situation mit Andy und Orkan merkt man, wie sinnlos dieses Urteil war. Dass ein Opfer seine Rachegelüste auslebt hätte man auch vorher wissen können, "Bravo" Herr Richter! Ist natürlich ein mieses Spiel, was Andy da spielt, nachvollziehen kann man es aber auch, ist nur menschlich. Orkan gibt sich größte Mühe und ist jetzt trotzdem wieder "voll gefickt", wie er das sagen würde.

Der Rest der Folge war aber - mit Ausnahme der nervigen Helga (die ich herrlich fand) - eher zum Gähnen. Der "Tanja ist ein Messi"-Strang ist doof und der "Böse Konservative wollen Ausländer abschieben"-Strang noch doofer und ausgelutscht. Die Aktualisierung über Fukushima war auch hochgradig dämlich, ganz so, wie man es von den deutschen Medien gewohnt ist. Diese Hysterie in Deutschland ist echt schlimm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Volle Zustimmung! Ich hab noch an das arme Kind gedacht, was diese Zeichnung für die Folge malen musste :roll: . Helga war wieder in Höchstform als Mutter der Nation, die sich Sorgen macht (nicht sich einmischt ;) ), und Orkan hat heute schlecht gespielt. Nur den Schluss hat er gut hingekriegt. Liegt ihm wohl auch mehr als dieser dämliche Weichspülerkurs. Dieses böse Opfer/guter Täter-Story geht mir inzwischen gewaltig auf die Eierstöcke :evil: . Auch diese ganze Politikgeschichte um Klausi ist mir zu platt. War also nicht der Oberhammerhit heute.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 02:25 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11581
wieder so ´ne Patchworkfolge!
Ich vermisse die verfeindeten Familien im Treppenhaus, ich wollte das es zu jahrzehnte andauernden Entfremdungen und Zerwürfnissen im Haus kommt, damit die Serie daraus wieder Handlungsstränge schöpfen kann und nicht auf so absurde Ausweichthemen greifen muss.
Aber ich bezweifle, dass mein Wunsch erhört wird.

So bescheuert wie es ist, trotzdem musste ich schon grinsen, wie Dressler mit Momo im Salon auftauchten und der alte Lu vor der gesamten Kundschaft Tanjas Problem darlegte. :P Und dass Tanja Momo schließlich wirklich aufsuchte, ist total absurd, aber irgendwie im Mikrokosmos der Lindenstrasse auch wiederum so praktisch :lol:
Ich möchte von Momos Künsten ruhig mal ein bisschen was erleben. :?
Auch der Konflikt Iffi und Helga kann gerne beibehalten werden.

Andy und Orkan. Naja, das ist merkwürdig konstruiert.
Ebenso eigenartig ist der Handlungsstrang um den Hasen und seinen Job... naja, aber endlich kommt da mal ein bisschen Fahrt von Seiten des Chefs rein. Vielleicht wäre das Ganze spannender, wenn Iffi keine Verlängerung bekommen hätte, schwanger wäre und die kleine Familie Geldprobleme hätte, so daß Hase sich extrem verbiegen würde.

Gibt es sonst noch was? Leben Hansemann und die Schöne denn noch? Man hört/sieht so gar nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
HWG muß ja viel an der Integration liegen, daß schon mindestens gefühlte 34825 Sendeminuten nur für Orkan draufgingen. Abfärben scheint er zumindest schon auf Lea-ey-dasch-kannscht-du-nischt-maschen. Aggressives Schubspotential entwickelt sich langsam bei ihr. Noch ein paar Jahre weiter und Anna hat eine würdige Nachfolgerin.

Sah man das erste Mal bei Klausens Gesicht einen erschreckenden Ausdruck? Sein Chef nahm das Wort Probezeit in den Mund. War's das schon mit Klausis Politikexperiment? HWG scheint die Konservativen nicht besonders zu mögen. Ein Wunder, daß sie nicht stets rechtsgescheitelt mit Zweifingerbärtchen dargestellt werden.

Helga wird auch wie ein Wendehälschen in Szene gesetzt. Je nach Drehbuch hat sie immer eine andere Meinung.

Das Beste an der Folge war wieder Dr. Dressler. Wie aus dem Nichts tauchte er immer auf und regelt die Geschicke der Straße.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Dressler wieder mit seiner Brechstangenmethode. *seufz*
Aber das ist halt noch die Generation, die Deutschland in der Nachkriegszeit groß gemacht hat & für die entscheidend ist, "was hinten rauskommt". Da ist es dann auch o.k., wenn er Tanja vor ihrer Kundschaft bloßstellt. :twisted:

Wartet mal ab: Spätestens in fünf Wochen sind aus Orkan und Andy die allerbesten Freunde geworden. (kein Spoiler, sondern simple Lindenstraßen-Logik ;) ).

Interessant fände ich den Handlungsstrang "Klaus bei den Konservativen", wenn sich Klaus so langsam wirklich "verbiegen" würde, vielleicht ohne dass er es selbst so richtig merkt, und so häppchenweise immer mehr seiner linken Ideale über Bord werfen müsste.

fräulein hülschigung hat geschrieben:
Vielleicht wäre das Ganze spannender, wenn Iffi keine Verlängerung bekommen hätte, schwanger wäre und die kleine Familie Geldprobleme hätte, so daß Hase sich extrem verbiegen würde.


Das stimmt. Aber vielleicht reicht es auch schon, wenn sich das junge Ehepaar angesichts von Klaus' üppigem Gehaltsscheck ein paar sündhaft teure Anschaffungen leistet (eine teurere Wohnung anmietet, sich ein Auto der gehobenen Klasse auf Ratenzahlung leistet o.ä.). Und dass sie irgendwann auf ihren luxuriösen Lebensstil nicht mehr verzichten mögen. Ich glaube nicht, dass Iffi in ihrem Labor so viel verdient. Aber die Entwicklung müsste natürlich über längere Zeit aufgebaut werden. So viel Zeit hat die Lindenstraße heutzutage wohl nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Toschi hat geschrieben:
Wartet mal ab: Spätestens in fünf Wochen sind aus Orkan und Andy die allerbesten Freunde geworden. (kein Spoiler, sondern simple Lindenstraßen-Logik ;) ).

Seh ich auch so. Andi wird merken, Orkan ist ein Guter. :shock:
Ich finde Andis Verhalten normal. Kein Mensch würde sich in dieser Situation zu Orkan nett verhalten. Aus diesem Grund wäre dieses Urteil auch nicht möglich.
Dieses unechte Gelache von Orkan "Schauspieler" geht mir immer wieder auf den Senkel.
Ansonsten ging die Folge. Habe schon Schlechtere gesehen, allerdings auch Bessere! :D
Ich fand gut, wie Iffi Helga Kontra gegeben hat und Klaus stand zwischen Beiden. Hat mich gleich an Früher erinnert.
Hat Maria nicht mal vorher durch den Spion gesehen, als sie von Erno gekommen ist? Peinlich, dass Dressler Maria darauf angesprochen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
[...] Aber vielleicht reicht es auch schon, wenn sich das junge Ehepaar angesichts von Klaus' üppigem Gehaltsscheck ein paar sündhaft teure Anschaffungen leistet (eine teurere Wohnung anmietet, sich ein Auto der gehobenen Klasse auf Ratenzahlung leistet o.ä.). Und dass sie irgendwann auf ihren luxuriösen Lebensstil nicht mehr verzichten mögen.


Das paßt doch nicht in den HWG'schen Kosmos rein.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 10:27 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11581
Toschi hat geschrieben:
Interessant fände ich den Handlungsstrang "Klaus bei den Konservativen", wenn sich Klaus so langsam wirklich "verbiegen" würde, vielleicht ohne dass er es selbst so richtig merkt, und so häppchenweise immer mehr seiner linken Ideale über Bord werfen müsste.
... vielleicht reicht es auch schon, wenn sich das junge Ehepaar angesichts von Klaus' üppigem Gehaltsscheck ein paar sündhaft teure Anschaffungen leistet (eine teurere Wohnung anmietet, sich ein Auto der gehobenen Klasse auf Ratenzahlung leistet o.ä.). Und dass sie irgendwann auf ihren luxuriösen Lebensstil nicht mehr verzichten mögen. Ich glaube nicht, dass Iffi in ihrem Labor so viel verdient. Aber die Entwicklung müsste natürlich über längere Zeit aufgebaut werden. So viel Zeit hat die Lindenstraße heutzutage wohl nicht mehr.


Ja, dass ist noch besser als plötzliche Geldnot. Und Klaus´ Veränderung könnte auch so eine Mixtur aus: naja, ist ja nur mein Job (das, was man schreibt, weicht schonmal vom eigenen Standpkt ab) und: irgendwie verstehe ich die andere Seite auch, sein. Und das natürlich über einen sehr langen Zeitraum gestreckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 10:35 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11581
Die Aktualisierungen sind immer so aufgesagt. Die Idee mit dem Bild fand ich aber ganz gut, wobei ich erstaunt bin, dass die kleine Mila schon so malen kann.
Mir gefällt nicht, dass wir Zuschauer immer so Erklärungsinformationen bekommen (diesmal Käthes Erklärung, das hat Mila gemalt; vor kurzem Helga beim Telefonat mit Erich: na die Zeitverschiebung...). Das weiß man doch bzw. kann man doch aus dem Zusammenhang verstehen.
In der aktuellen Folge hätte man so z.B. gleich eine Folgehandlung darstellen können, z.B. Klaus telefoniert auf dem Weg durchs Treppenhaus mit Nastja und motzt die an, dass sie Mila nicht Nachrichtensendungen kucken lassen soll, weil die nur noch davon redet und schon Zunamis malt. Und später, während einer ganz anderen Szene in Iffis Wohnung, könnte die Kamera einfach kurz das Bild ansteuern, das da so nebenbei auf einem Tisch liegt.
Fänd ich besser, als dieses: "Achtung und jetzt kommt die Aktualisierung".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Steinburger hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
[...] Aber vielleicht reicht es auch schon, wenn sich das junge Ehepaar angesichts von Klaus' üppigem Gehaltsscheck ein paar sündhaft teure Anschaffungen leistet (eine teurere Wohnung anmietet, sich ein Auto der gehobenen Klasse auf Ratenzahlung leistet o.ä.). Und dass sie irgendwann auf ihren luxuriösen Lebensstil nicht mehr verzichten mögen.


Das paßt doch nicht in den HWG'schen Kosmos rein.


Hm ... ich weiß nicht so recht. Immerhin hat Klaus doch schon zu dieser "Wir heiraten oder nicht"-Veranstaltung großspurig eine kostenaufwändige "Location" gebucht und zigtausend Gäste dazu eingeladen, obwohl er damals noch nicht mal seinen 1. Arbeitstag hinter sich hatte. Später, als sein Eheschwindel dann aufflog und der lukrative Vertrag vom Tisch war, musste er ja kleinlaut wieder absagen.

Und Iffi scheint mir auch nicht unbedigt das bodenständige Gegengewicht zu dieser Euphorie zu bieten. Spätestens wenn die merkt, dass es jeden Abend eine Flasche vom besten Sekt zu trinken gibt, wird ihr Widerstand gegen das Luxusleben gebrochen sein. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Toschi hat geschrieben:
Spätestens wenn die merkt, dass es jeden Abend eine Flasche vom besten Sekt zu trinken gibt, :lol:

Das wird dann aber gefährlich. Iffi wird nach Sekt immer schnell schwanger. besonders wenn Momo in der Nähe ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Heidi hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Spätestens wenn die merkt, dass es jeden Abend eine Flasche vom besten Sekt zu trinken gibt, :lol:

Das wird dann aber gefährlich. Iffi wird nach Sekt immer schnell schwanger. besonders wenn Momo in der Nähe ist...


Das ist kein Spoilern, sondern nur meine Phantasie...
Nee, der Momo verliebt sich doch jetzt in Tanja und wird der Vorzeigevater für Simon.

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Du hast eine komische Phanatsie, der arme Momo.

Habe die Folge noch nicht gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Sandra hat geschrieben:
Habe die Folge noch nicht gesehen.


Der Online-Stream ist aber doch inzwischen längst online. :shock:

Also ... lass deinen kritischen Anmerkungen bitte freien Lauf, Sandra. ;)

EDIT: Es sei denn, der Satz "Ich hab's nicht gesehen" ist sowas wie ein Synonym für die Aussage "Unter bestimmten Bedingungen weigere ich mich, mich hier zu äußern. Diese Bedingungen sind momentan erfüllt." Das entsprechende Codebuch fehlt mir halt. Und ich bin, ehrlich gesagt, auch nicht scharf drauf, den Inhalt zu kennen.

Falls es irgendwas mit meiner Person oder meinen Beiträgen zu tun haben sollte, möge sich die Moderation bitte frei fühlen, mich hier rauszuschmeißen. Eine entsprechende kurze Info wäre halt nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
Der Online-Stream ist aber doch inzwischen längst online. :shock:

Also ... lass deinen kritischen Anmerkungen bitte freien Lauf, Sandra. ;)

EDIT: Es sei denn, der Satz "Ich hab's nicht gesehen" ist sowas wie ein Synonym für die Aussage "Unter bestimmten Bedingungen weigere ich mich, mich hier zu äußern. Diese Bedingungen sind momentan erfüllt." Das entsprechende Codebuch fehlt mir halt. Und ich bin, ehrlich gesagt, auch nicht scharf drauf, den Inhalt zu kennen.

Falls es irgendwas mit meiner Person oder meinen Beiträgen zu tun haben sollte, möge sich die Moderation bitte frei fühlen, mich hier rauszuschmeißen. Eine entsprechende kurze Info wäre halt nett.


Immer locker durch die Hose atmen 8-). Es gibt kein Codebuch und rausschmeißen werd' ich Dich hier auch nicht.

Ich hab's nicht gesehen bedeutet einfach, daß man es nicht gesehen hat. Bei den derzeitigen Folgen auch nicht unbedingt verwunderlich ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10206
Wohnort: Popihausen
Ich habe es auch nicht gesehen - und zwar schon zum dritten Mal nicht! :mrgreen:

@Toschi: Deine Kommentare lese ich trotzdem nach wie vor gerne - und die der anderen hier auch.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
popo wolfson hat geschrieben:
Ich habe es auch nicht gesehen - und zwar schon zum dritten Mal nicht! :mrgreen:


Mit Absicht oder weil es zeitlich einfach nicht klappt?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10206
Wohnort: Popihausen
Steinburger hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Ich habe es auch nicht gesehen - und zwar schon zum dritten Mal nicht! :mrgreen:


Mit Absicht oder weil es zeitlich einfach nicht klappt?


Bei den ersten beiden verpassten Folgen hatte ich einfach keine Lust zu gucken, bei der dritten hat es zeitlich nicht geklappt. Allerdings hätte es in der Zwischenzeit auf jeden Fall zeitlich geklappt, alle 3 Folgen im Stream oder bei einem der Wiederholungstermine zu gucken. Aber hatte ich dann auch einfach keinen Bock. Ich finde die momentanen Storys so uninteressant, dass es mir voll und ganz reicht, die Vorschautexte und hinterher die Kommentare im Folgen-Thread zu lesen. Dadurch weiß ich schon genug, so dass sich das selbst gucken erübrigt.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
popo wolfson hat geschrieben:
Dadurch weiß ich schon genug, so dass sich das selbst gucken erübrigt.

Das bedeutet, wir dürfen nicht mehr so viel erzählen? Wir müssen es also ganz spannend machen.
Also immer den Satz anfangen und dann nicht mehr weiter. Etwa so: "Andi nahm einen Teller und schlug in auf... Darauhin hob Orkan die Faust und ..."
Dann ist Popo gezwungen wieder zu gucken. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9993
Hehe, genau :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10206
Wohnort: Popihausen
Warum wollt ihr unbedingt, dass ich wieder gucke? Ich bin gerade so stolz auf mich, dass ich es tatsächlich geschafft habe, drei Listra-Folgen nicht zu gucken ohne dabei die geringsten Entzugserscheinungen zu haben und ohne auch nur den Anflug des Bedürfnisses, das Versäumte nachträglich doch noch zu gucken...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9993
Die Gosse darf nicht sterben, jeder Zuseher ist wichtig :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Popo, HWG zählt auf DICH!

Join the Listra now!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 21:30 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11581
Wir könnten auch alle gemeinsam versuchen die L.sucht zu beenden :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9993
:abgelehnt: :flop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320 - Aufgeräumt
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Toschi hat geschrieben:
Der Online-Stream ist aber doch inzwischen längst online. :shock:

Bei DSL 2000, wovon nur DSL 1000 bei mir ankommt, nicht gerade angebracht. :D (Der Ortsbürgermeister sammelt aber bereits Unterschriften für DSL 16.000.)

Zitat:
EDIT: Es sei denn, der Satz "Ich hab's nicht gesehen" ist sowas wie ein Synonym für die Aussage "Unter bestimmten Bedingungen weigere ich mich, mich hier zu äußern. Diese Bedingungen sind momentan erfüllt." Das entsprechende Codebuch fehlt mir halt. Und ich bin, ehrlich gesagt, auch nicht scharf drauf, den Inhalt zu kennen.

Falls es irgendwas mit meiner Person oder meinen Beiträgen zu tun haben sollte, möge sich die Moderation bitte frei fühlen, mich hier rauszuschmeißen. Eine entsprechende kurze Info wäre halt nett.

:? Mit dir hat es nichts zu tun, dass ich die Folge noch nicht gesehen habe. :lol: Ich war am Sonntagabend verhindert und bisher kam ich einfach noch nicht dazu, die Folge zu anzuschauen. Aber die werde ich mir diese Woche auf jeden Fall noch ansehen. Ich bin Lindenstraße-Fan und hoffe, dass die Lindenstraße mich noch überlebt. 8-) Zu den Folgen äußere ich mich allgemein nicht so gerne, weil ich darin irgendwie keinen Sinn sehe. Ich gucke die Folge, finde sie gut oder weniger gut und fertig. Aber zum Kommentieren habe ich nicht so die Lust, nicht einmal dazu, alle Kommentare zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1320 vom 20.03.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz