Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1318 - "Taktik"

Bild
Quelle: pixelio.de

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth



Personen:
Jack Aichinger - Cosima Viola
Alex Behrend - Joris Gratwohl
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Iffi Beimer - Rebecca Siemoneit-Barum
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Enzo Buchstab - Toni Snetberger
Lisa Dagdelen - Sontje Peplow
Murat Dagdelen - Erkan Gündüz
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Momo Sperling - Moritz Zielke
Lea Starck - Anna Sophia Claus
Marcella Varese - Sara Turchetto
Andy Zenker - Jo Bolling
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Mär 2011, 13:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Nun ja, die Folge heute war mehr jeck als keck....

Die jecke Jack wird mit frisch gedrücktem O-Saft aus dem Land der Träume gerissen. Der nun ohne zu Guttenberg aufwachsende Enzo ist wie ein italienischer Papa zu ihr.

Orkan macht‘s der Walle nach und rasiert sich sein Haupthaar minimal kurz und nennt sich nun Demir Demut. Aber ich glaube dem kein Wort.
Diese sogenannte Entschuldi gung bei Omma Helga und Gspusi Lea war doch echt fürn A*sch. Wenn schon einer ankommt und sich mit "sorry" aus der Affäre ziehen will, das kann es doch nicht sein!

Wer war denn nun heute hinter der Theke des Cafe Bayer? Und wie sind Hajo und Gabi miteinander verbandelt? Wusste gar nicht, dass die sich duzen..

So wie Gabi mit ihrer Chefin umging, das ging gar nicht. Ist doch klar, dass ihr die Herrin der 1001 Brote nach so einer Anmache keinen Urlaub gewährt, auch keinen unbezahlten....
Meine Güte, Gabi Z. hat ja durchaus Recht, dass nicht alle Ausländer über einen Kamm zu schären sind (vor allem in Schweden), aber auch unter diesen Menschen gibt es Narren und Toren.

Cool war ja die Anrichtung des warmen Mittagsessens im Hause Zenker um Punkt 12.15 h. Da htten bloß noch großes Messer und kleiner Teelöffel als Stunden- und Minutenzeiger gefehlt.

Und schon wieder war Gabi Z. im Gutmenschenwahn. Ach, liebe Autoren, die Vor-und Verlesung der vielen Briefe kontra Türkenjunge Orkan war doch Gummihammer hoch drei. Da gab es doch tatsächlich ein Runenbrief vom Komitee Freies Deutschland im freien deutschen Fernsehen.


Nett fand ich ja, dass Helga ihrer süßen Enkelin erlaubt hat, alleine den schmachtenden Orkan aufzusuchen. Wieso war Lea nicht verkleidet?

Hach, und Klaus Beimer ist ein richtiger Pfiffikus vor dem Herrn (Meyer). War ja klar, dass die Pulle Rotwein aus BW nur bis zum Abend des Drehtages übrleben würde. Und Nina mal wieder in des Pressesprechers Büro.
Ja Hase, da sind wir nun mal gespannt, ob Richter Reich auf die Idee anspringt und Orkan nicht des Landes verweist.

Und dann die Superfaschingsfete im George.... Hmm, da waren aber nette Sehenswürdigkeiten, da hätte es nun wirklich kein Kostüm gebraucht. Marcella sah schon den ganzen Tag aus wie ein steiler Zahn und Momo als Geweihträger war albern. Die blutäugige Italienerin fand den Mutterspass von Jack und kann sich doch nun eigentlich aus ihrer Sicht auf Momo konzentrieren.
Warum giesst Frau Aichinger nicht das Blubberwasser in die vorhandene Botanik?

Nun, ich fand die heutige Folge nicht so berauschend, wie man von Rotwein, Weißbier und Sekt werden könnte. Josy fand ich wie wild - mitten unter der lustigen Gästeschar.

Frau Bayer und Herr Meyer könnten sich zusammentun....

Der Tenor ging heute so: Deutscher böse - Ausländer gut....

War war noch so heute? Enzo war doch im Getümmel mit so einer Statistin mit Cowboyhut zu sehen. Hmm, die sah aber niedlich aus....War für mich die Nebenrolle des noch jungen Jahres...

Bis dann!

bockmouth


Diesen Beitrag melden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Klaus Beimer entscheidet über Gerechtigkeit ... was für ein Blödsinn.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 20:54 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Ich fand's unterhaltsam, über Orkan mögen ja viele schimpfen, aber ich mag die Rolle. Das kommt mal wieder etwas Leben in die Gosse. Diese Entschuldigung bei Helga fand ich einfach göttlich. Bei der Rasuraktion musste ich auch spontan an Valerie denken. (Was macht die noch so? Ist irgendwie in Südamerika, oder irre ich mich?)

Andys Zorn auf Orkan kann ich auf eine Art schon verstehen, aber die Art, wie er da leidend im Bett liegt und sich von Gabi die Post vorlesen lässt, fand ich reichlich paschahaft. Kann mir vorstellen, dass Jo Bolling viel Spaß im Moment an seiner Rolle hat; mal den Kotzbrocken raushängen lassen, hat doch was. :lol:

Klausis merkwürdige Sabotageaktion find ich mehr als fragwürdig. Schön, dass er aus seiner Pontius-Pilatus-Haltung herausgefunden hat, aber muss er gleich versuchen, Gott zu spielen?

Bei der Faschingsparty fand ich einiges reichlich daneben.
Wieso kippt Jack den Sekt nicht einfach weg oder lässt ihn unauffällig irgendwo stehen?
Warum pennt sie, obwohl ja gar nicht blau, im George und geht nicht nach Hause, wenn sie so müde ist?
Und, diese Frage schwirrte mir ständig im Hirn rum: War Enzos Hubschrauberpilotenmontur denn nun authentisch, Steini?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Alice hat geschrieben:
[...] War Enzos Hubschrauberpilotenmontur denn nun authentisch, Steini?


Nöö, alles andere hätte mich auch gewundert.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Alice hat geschrieben:
wie er da leidend im Bett liegt und sich von Gabi die Post vorlesen lässt, fand ich reichlich paschahaft.


Naja, ich sage mal so, er sieht ja nichts!
Ansonsten war die Folge ziemlich fade. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Und ich hab's nicht sehen können :cry: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Maria hat geschrieben:
Und ich hab's nicht sehen können :cry: .


Halb so wild. Der Andi Zenker auch nicht. :mrgreen:

Die Karnevalsparty war auch eher "peinlich"...da lief dann Abba und solch ein Zeug. Hatte eher was von einer Schlagerfete.

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 23:16 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
bockmouth hat geschrieben:
...Und wie sind Hajo und Gabi miteinander verbandelt? Wusste gar nicht, dass die sich duzen..


die hat doch das Zelt von Sabrina aufgespießt... in dem albernen Urlaub :?



bockmouth hat geschrieben:
Diesen Beitrag melden
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 23:17 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Robert_Engel hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:
Und ich hab's nicht sehen können :cry: .


Halb so wild. Der Andi Zenker auch nicht. :mrgreen:
:lol: :mrgreen: :ugeek: :lol: :) :lol: :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 23:27 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ich kann vor lauter Schreck gar nicht richtig sagen, wie ich die Folge fand. Vielleicht sollte ich mir zur Beruhigung den Tatort noch schnell reinziehen.

ähm, ja also. äh. naja, doll war es irgendwie nicht, soweit ist das schonmal klar. Irgendwie wird das Ganze jetzt wieder schlagartig so, wie wir die Lindenstrasse gewohnt sind...tja.
worum ging es eigentlich? :geek: äh...mnjammnjam ... hm

ich hätte eigentlich gedacht, dass Enzo vor aller Augen mal quer durchs Café Dings kotzt. Ich mein, das ist wirklich nicht so leicht zu spielen. Das wäre eine Herausforderung gewesen!

Marcella ist ja platt, äh hohl.

KlausemannBeimer...tja, also ich würde sagen, den Job hat der dann auch nicht mehr lange. Aber Opiffis ist ja verlängert worden.

Mehr war glaub ich nicht. Das mit der Uhr war süss, aber ich hätte auch gezenkert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, irgendwie kann ich der Orkan-Figur nicht viel abgewinnen. Seine Entschuldigung war ja ganz lustig und er lammfromm, aber das scheint mir alles nur Show zu sein.
Klausi geht volles Risiko und macht dem Richter Feuer unterm Popöchen, naja, wie wir HWG kennen, wird das schon gut gehen und die KPD am Ende als Deppen dastehen, während der strahlende Held Klausi B. in den Sonnenuntergang reitet.
Die Karnevalsparty war doch ganz niedlich, nur dieses Gelaber auf Englisch fand ich daneben, als würden Amis in so einer kleinen Klitsche Karneval in München (!!!) feiern. Tschosi war eine Augenweide wie auch die Maus im Tigerkostüm (oder was auch immer das sein sollte).
Enzo bekommt den Fluch der guten Tat voll ab, während der Platzhirsch triumphiert, bei der launischen Marcella will das aber nicht viel heißen, insbesondere wenn Enzo dann demnächst den Irrtum aufklärt. Die Slapstick-Einlage mit dem Sekt war aber auch zu doof, warum muss Enzo das Zeug immer direkt exen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
gossenfilosof hat geschrieben:
Die Slapstick-Einlage mit dem Sekt war aber auch zu doof, warum muss Enzo das Zeug immer direkt exen?

Alkohol muß sofort vernichtet werden! 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
bockmouth hat geschrieben:
Diesen Beitrag melden


Warum ist das denn nicht klickbar? 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Messi hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Diesen Beitrag melden


Warum ist das denn nicht klickbar? 8-)

Damit es keiner melden kann. Ist doch klar! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Diese Marcella is ja wohl ne echte bitch, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Meine Güte, Gabi Z. hat ja durchaus Recht, dass nicht alle Ausländer über einen Kamm zu schären sind (vor allem in Schweden), aber auch unter diesen Menschen gibt es Narren und Toren.


Bezeichnend fand ich auch die sprechenden Namen der Absender.

Familie Engels wollte dem Andy aus eigener leidvoller Erfahrung helfen, mit seiner Situation als Neu-Erblindeter umzugehen.

Herr Keller hingegen hat gleich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um seinen deutschnationalen Senf abzusondern.

Und das Dankschreiben der entsprechenden Organisation wollte sich Andy trotz all seinem Zorn und seiner Verbitterung erst gar nicht anören.

Das war doch mal wieder so eine typische Lindenstraßen-Moralkeule.
So nach dem Motto: "Sonst kapiert's der doofe Zuschauer ja eh nicht."

Manchmal frag ich mich wirklich, wie die Listra-Macher so über den Geisteszustand ihres Publikums denken. :roll: [EDIT: Die Frage habe ich denen soeben via Zuschauerpost auch gestellt. Mal schauen, ob's freigeschaltet wird. Gestern haben die ja wohl Karnevalspause gemacht.]

Zitat:
Warum giesst Frau Aichinger nicht das Blubberwasser in die vorhandene Botanik?


Vor allem, warum lehnt sie nicht einfach ab, wenn Marcella als "gute Gastgeberin" nachgießen will?

Sonst ist sie doch auch nicht auf den Mund gefallen.

Zitat:
Der Tenor ging heute so: Deutscher böse - Ausländer gut....


Heute ...? :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 03:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Was ich bei allem linksliberalen HWG-Schmu rein intuitiv tatsächlich als realistisch empfunden habe, das ist die Äußerung dieses Herrn Meyer von den Konservativen:

"Ach, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach doch eh nicht abgeschoben."

[Übersetzt heißt das in etwa soviel wie: "Mir persönlich geht das eigentlich voll am Hintern vorbei, ob der Typ geht oder bleibt ... egal, ob der jemanden blind oder tot geschlagen hat. Aber wir müssen halt ein wenig Wind machen, damit unsere Partei im Superwahljahr gut abschneidet. Hauptsache, ich krieg weiterhin mein Gehalt, und wir alle kriegen unsere Pulle Rotwein als Anerkennung."]

Im Gegensatz zu - vermutlich - HWG sehe ich solch zynische Denke allerdings nicht nur auf die Spitzenfunktionäre der Schwarzen beschränkt. Ich könnte mir denken, diese Mentalität durchzieht das komplette Parteienspektrum, sofern es die Führungsriege aller Parteien betrifft.

Mal ehrlich: Welche im Deutschen Bundestag vertretene politische Partei hatte auf der Führungsebende nicht schon ihren handfesten Skandal ... von Tiefschwarz bis Knallrot. Von "Russischgrün" ganz zu schweigen (Loriot-Fans werden letzteren Begriff wiedererkennen)?!?

Am Ende heißt es dann evtl. gar nicht mal mehr "Partei gegen Partei für das Volk", sondern vielmehr "Alle Parteien gemeinsam gegen das Volk". Aber das wäre dann wenigstens ehrlich.

Wenn auch hochbrisant in einer Zeit, wo einiges im Umbruch ist und weltweit eine unliebsame Regierung nach der anderen weggekippt wird. In Hamburg werden jetzt schon nach dem Vorbild Frankreichs und Nordafrikas an mehreren Orten teurere Autos angezündet. Und die Polizei verkündet sogar öffentlich, dass sie dagegen eigentlich gar nichts machen kann. Hab ich gestern jedenfalls so im Regionalfernsehen gesehen.

Na, wenn das mal nicht auch bei uns in Deutschland verdächtig nach Anarchie und Bürgerkrieg riecht ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
[...] Vor allem, warum lehnt sie nicht einfach ab, wenn Marcella als "gute Gastgeberin" nachgießen will?

Sonst ist sie doch auch nicht auf den Mund gefallen.


Weil das die total supilustige Situationskomik ist, wenn der Enzo sich immer einen hinter die Binde kippen muß.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:13
Beiträge: 78
Toschi hat geschrieben:
Wenn auch hochbrisant in einer Zeit, wo einiges im Umbruch ist und weltweit eine unliebsame Regierung nach der anderen weggekippt wird. In Hamburg werden jetzt schon nach dem Vorbild Frankreichs und Nordafrikas an mehreren Orten teurere Autos angezündet. Und die Polizei verkündet sogar öffentlich, dass sie dagegen eigentlich gar nichts machen kann. Hab ich gestern jedenfalls so im Regionalfernsehen gesehen.

Na, wenn das mal nicht auch bei uns in Deutschland verdächtig nach Anarchie und Bürgerkrieg riecht ....

es sind weniger die demokratische regierungen, die da kippen, sondern diktaturen. da sehe ich noch keinen bezug zu deutschland.

ja was soll denn die polizei sonst sagen? soll die öffentlich verkünden, dass sie die teureren autos besonders schützen wird? im übrigen, wer so ein auto fährt, kann sich vielleicht auch eine garage leisten.

_________________
versöhnen statt spalten°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Klausi geht volles Risiko und macht dem Richter Feuer unterm Popöchen, naja, wie wir HWG kennen, wird das schon gut gehen und die KPD am Ende als Deppen dastehen, während der strahlende Held Klausi B. in den Sonnenuntergang reitet.


Das ist so albern, wie hier versucht wird, einen Beimer wieder als den Gutmenschen schlechthin hinzustellen. Der ist bei der Partei stellvertretender Pressesprecher und hat doch im Prinzip nichts zu melden. Des Weiteren läut er völlig ungepflegt rum. Macht sich richtig gut, wenn er mal vertretungsweise vor die Kamera muß.

Nina ist einfache Kommissarin und steht in der Nahrungskette auch ziemlich weit unten bei der Polizei. Aber die scheint dort auch das Sprachrohr zu sein und hat zudem wohl immer noch jeden Donnerstag frei.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Toschi hat geschrieben:
Na, wenn das mal nicht auch bei uns in Deutschland verdächtig nach Anarchie und Bürgerkrieg riecht ....

Da muss in Deutschland aber noch sehr viel passieren, ehe sich der Michel erhebt. Die paar Radikale, die Autos abfackeln sind eine Ausnahme, in Frankreich geht es seit Jahrzehnten wesentlich radikaler zu, aber viel ändern tut sich auch dort nicht.

Deiner Einschätzung "Alle Parteien gegen das Volk" kann ich mich nur anschließen. Den Politikern geht es seit Schröder/Fischer nur noch darum, sich selber und ihre Klientel gut zu versorgen. Das Geld wird von unten nach oben verteilt, Verluste werden sozialisiert, Gewinne privatisiert, sich selber schamlos die Taschen voll gestopft. Gleichzeitig muss man dann so ein Schmierentheater wie die "Debatte" um Hartz4 miterleben, wo um jeden Cent gefeilscht wird, als ginge es um puren Luxus und goldene Wasserhähne für die Ärmsten der Armen. Es ist einfach nur noch widerlich mit anzusehen. Ich bin wahrlich kein Extremist, auch kein Sozi oder eine rote Socke, aber bei sowas steigt in mir wirklich der Hass auf. Die Politiker und Konzernbosse sollten sich mal wieder klar werden, wer das Geld für sie verdient, das sind nicht sie selber oder irgendwelchen millionen- und milliardenschweren Bänkster und Zinskassierer, sondern der normale Bürger, der sich den Rücken krumm schuftet, Gewinne und Steuern erwirtschaftet und doch immer wieder nur gemolken wird.


Zuletzt geändert von gossenfilosof am Di 8. Mär 2011, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Steinburger hat geschrieben:
Das ist so albern, wie hier versucht wird, einen Beimer wieder als den Gutmenschen schlechthin hinzustellen.

Vom Saulus zum Paulus, außerdem geht es doch um seinen Kumpel Murat, den kann er wirklich nicht hängen lassen, auch wenn ihn das evtl. den Job kostet, sein Boss wird ihn sicher nicht wegen Glückwünschen so häufig angerufen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
[...] außerdem geht es doch um seinen Kumpel Murat


Seit wann sind die denn bekumpelt? Die sind doch nur Nachbarn.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1318 - Taktik
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
War nicht ganz ernst gemeint ;) Ich neige zu dramaturgischen Übertreibungen 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1318 vom 06.03.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz