Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 11:51 
Offline

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 16:14
Beiträge: 133
Lindenstrasse-Folge 1312: "Gier"

Spieltag: 20.01.2011 . Sendetag: 23.01.2011

Buch: Michael Meisheit
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Nina Klamroth
Sendetermin: So, 23.01.2011 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:

So, 23.01., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 24.01., 06:30 Uhr, EinsFestival
Mo, 24.01., 08:00 Uhr, HR
Mo, 24.01., 09:15 Uhr, RBB
Mi, 26.01., 06:00 Uhr, NDR
Sa, 29.01., 09:15 Uhr, BR
Sa, 29.01., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 29.01., 16:15 Uhr, EinsFestival
So, 30.01., 09:05 Uhr, WDR
So, 30.01., 12:40 Uhr, EinsFestival

Viel Spaß beim Schauen von Folge 1312 "Gier" wünscht Euch
herzlichst Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Jan 2011, 11:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute,

diese Folge war gar nicht endlangweilig.

Im Gegenteil, die knapp 29 Minuten flogen dahin wie ein Kurztrip zu den Kormorans.

In the Morningmist der Gosse stieg die Geldbotin Angelina aus der Steuertaxe aus. Da war doch tatsächlich der Geldkoffer im Kofferraum. Wenn ich soviel Bargeld dabei hätte, würde ich das Teil aber krampfhaft auf dem Schoß festhalten....

Wie schon einige Zuschauer vermutet haben, wird die schöne Immobilienhaifrau von Hajo im Detekivoutfit gesichtet.
Nur seine Pfeife hatte der nicht dabei.

Klaus schafft es nicht, einen Windsorknoten zu binden. Gut, dass er daher mit Iffi verbunden ist, die ihm helfend an die Gurgel geht. Ein Treffen mit dem Konsi Mark Meyer steht an. Es geht um Boardsteinschwalben im Sperrbezirk.

In der Villa Dressler packt Angelina gerade ihre dreckige Wäsche aus. Nicht nur das Bargeld muß also gewaschen werden. Ich kapiere nicht, wieso frau soviel Zeugs für eine Woche Karibik mitschleppt. Naja, im tiefsten Geheimfach quollen ja dann die 2 Millionen Euros hervor.
Beim kräftigen von Gung gemachten Frühstück wird DocDressler aufgeklärt, wie er baldmöglichst die Kohle ohne Verdacht aufs Konto bekommt.

Orkan ist ja ein gelehriger Pralinenpraktikant. Im Nu hat er die Inhaltsstoffe der Schokoteilchen gecheckt. Das hätte nicht mal Steffi so flott geschafft. Ha, und das war endgeil, wie er die Schubserin Anna nach ihrem Leben hinter Gittern im Frauenknast ausfragte.

Meine Güte, war das wieder voll im Cafe Bayer. Kommt jetzt die Bayersche jede Woche vorgefahren, um nach der Filiale in der Gosse zu schauen? Gabi tat mir schon ein wenig leid, wie sie von der Chefin kritisch beäugt wurde.

Schön, dass Nina Zöllig mal wieder zu sehen war. Jeder Zoll an ihr ist sehenswert. (Das kann man von der Behörde am Flughafen nicht behaupten). Klaus sprach aber seinem Vorgesetzten gegenüber nicht von seiner Exfrau - nur als private Bekannte.
Wo war eigentlich das Problem mit den Hotelhuren? Den geht es doch bestimmt "besser" als den Damen vom Münchener Straßenstrich....

Cool fand ich die Szene, als Orkan dann Lea erblickte und auf sie zustürmte und wie überschwenglich er Mutterfigur Helga begrüßte. Das war ja auch eine entwaffnende Antwort von Lea, als ihre Großmutter sie fragte, wer das war: "Niemand, kennst du nicht!" So habe ich früher auch immer geantwortet, wenn meine Eltern zu neugierig waren....

Obwohl Angelina Jet-Set-Lüg hat, begrüßt sie noch ihre Mami nach ihrer "Miami-Reise" beim Italiener. Klar, dass da gerade Hajo und Hilde mit Hut vorbeikommen. Hilde geht ab heute in eine Sport- Spiel- und Bastel-Klinik. Und Angelina kommt direktemang vom Flughafen ins Alimentari.

Was hat denn Orkan für ein cooles Handy? Einfach Text eintippen und die Lettern springen dann aufs Display...
Aber irgendwie hamse den Knaben ins Hirn gesch*ssen.... Klaut der doch den Autoschlüssel der Bayer-in und ladet (lädt) die hübsche Lea zu einer Autotour in die City ein.

Im Cafe George ist inzwischen das nuttige Gespräch beendet. Mark Meyer verlässt den Laden und Klaus bekommt wohlwollend einen halben Urlaubstag geschenkt. Aber es war sehr nett, wie sich Nina und Iffi gut unterhalten haben. Das ist schon einen Rotwein wert.

Angelina scheint ausgeschlafen zu haben, denn nun trifft sie auf offener Gosse ihren Exchef Phil, der nach sehr kurzem Zögern echte Eurozeichen im Auge hat. Ja, klar wird der glücklich bei solchen Summen, die er durch seine Finger flutschen lassen kann.
Im Hintergrund ist Frau Bayer zu sehen, allerdings wirkt sie nur gemäßigt beunruhigt. Wenn man mir das Fahrrad stehlen würde, hätte ich aber einen Veitstanz auf Lager!
Bei Dressler wird anschließend Vollzug gemeldet.

Irgendwann in den Abendstunden erscheinen Orkan und Lea wieder auf der Aktionsfläche. Lealein ist ganz verträumt und tätschelt ihr neues Armbandgeschenk. Mutter Beimer passt das nicht in den Kram und die flügge Enkelin wittert sofort Rassismus seitens ihrer Großmutter.

Ha, und zum guten Schluß erscheint die Zuckerbäckerin und tritt als Anwältin ihrer Chefin bei Helga und Lealein auf. Nun wird die hübsche Enkelin wohl eine Woche lang Hausarrest bekommen (kein Spoiler) und der windige Orkan muß seine Triebe weiterhin zügeln....

Wie anfangs gesagt, es war eine kurzweilige Folge. Hübsche Gesichter a la Nina, Angelina, Lea, Gabi, Iffi und köstliche Pralinen mit Pisstazien und Salz, Zucker und Malz....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 20:31 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
...ich bin unschlüssig bzgl. der Folge.
die Dressler Angelina Geschichte: - wie bereits gesagt: völliger Schwachsinn meiner Meinung nach, wie A. durch die Kontrollen gekommen sein soll. Dem Folgentitel nach ist wohl Dressler gemeint, dem es nicht ausreicht, seine 2 Mio in bar zu haben. (und vielleicht noch A., die natürlich wieder was kassieren wird.) Was ich hier nicht glaube, dass Dressler so schnell eine Entscheidung trifft bzw. Angelina ohne jegliche "interne" schriftliche Abmachung das Geld aushändigt... (o.k. einmal hat er ihr bereits vertraut.)... Aber jeder normale Mensch würde hier erstmal nachdenken. Er könnte z.B. einen größeren Teil in bar behalten. Schließlich will er doch seine Anverwandten auch beglücken. Das wäre bar doch wesentlich geschickter. Nee, ich finde den Strang nicht glaubwürdig.

Orkan und Lea: och naja, warum eigentlich nicht. :geek: finde die eigentlich ganz süss. Ob man in so einer Situation einfach mal schnell ein Auto "borgt", ... keine Ahnung :?
Merkwürdig fand ich jedenfalls dann das Ende der Sache: also Frau Beyer wird ja mit Sicherheit eine Anzeige gemacht haben, Gabi hat das mitgekriegt. Der Mann mit dem Hund ist also aus der Nachbarschaft (Tach - aha, es gibt also noch Unbekannte zu entdecken.) war wohl gerade beim Bäcker, weiß wo Frau Zenker wohnt und hat ihr Bescheid gegeben, .... Und die Gabi ist dann erstmal zur Frau Beimer gerannt. Na mal sehen, wie das endet... Ist Frau Beyer so eine liebe Person, dass die ihre Anzeige zurückziehen wird??? Naja, wir werden (hoffentlich) erleben, wie die Sache weitergeht.

Ansonsten: Klaus, Nina, Iffi... naja, dass der Chef von Klaus dann gleich zu Marcellas Bude rennt, halte ich auch für relativ unwahrscheinlich. Hat der sonst nichts zu tun?
Klaus ist mit Nina noch nicht durch, das war zu merken.

War noch was? Tanja, .... naja....

Hilde war dabei, wie schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Schneidi, hast du das Bild wieder entfernt?
Die Folge war ganz nett.
Orkan, sein Name ist Programm und Leah hat sich scheinbar auch ihn verliebt.
Pauschal könnte man jetzt hier sagen, einmal kriminell - immer kriminell.
Ich weiß ja nicht, wie lange er in der Listra bleiben wird, so wie er startet kann das nicht lange sein.
Dressler scheint sein Geld ja immer gut angelegt zu haben, wenn er jetzt solche Summen jongliert.
Und Angelina spielt das Spiel auch voll mit.
Bei der Summe, ich glaube man gerät da leicht ins schwanken.
Wie sie allerdings mit Phil umspringt...
Wow, ich bin beeindruckt, wie HWG mittels Klaus nun jede Ansicht der Konservativen ins schlechte Licht rückt.
Das ist durchaus clever, was er da macht. :mrgreen:
Zwischen Nina und Iffi scheint es ja auch leichte Spannung zu geben. Warum eigentlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 19:17 
Offline

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 16:14
Beiträge: 133
Messi hat geschrieben:
Schneidi, hast du das Bild wieder entfernt?...

...ja, Messi.

Zunächst war ich von dem Bild begeistert - aber dann ging mir das Thema mit dem Urheberrecht wieder durch den Kopf und mir kamen Zweifel. Da habe ich das Bild sicherheitshalber wieder gelöscht.

:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 19:34 
Offline

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 16:14
Beiträge: 133
bockmouth hat geschrieben:
...Was hat denn Orkan für ein cooles Handy? Einfach Text eintippen und die Lettern springen dann aufs Display...

...das ist ein Handy mit einem Touchscreen, bocki - einer berührungsempfindlichen Bildschirmoberfläche.

Solche Handys sind in der Lage, die Buchstaben einer kompletten Schreibmaschinentastatur anzuzeigen und so verwendest Du sie auch - Du schreibst auf dieser Tastatur direkt auf dem Bildschirm.

Lass Dir doch so ein Handy in einem Fachgeschäft mal unverbindlich vorführen.

:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Orkan scheint jetzt schon ein höheres Strafenregister zu haben, als Stäff bei ihrer Einführung in die LiStra. Selten dämlich von ihm, den Audi von der Bayer zu nehmen. Schön war es zu sehen, wie sie im Hintergrund beim Geldwäschegespräch ihr Auto suchte :lol:. Ich bin gespannt, ob Lea den Mund hält bzw. eine andere Geschichte auftischt.
Für Orkan wäre es auch besser, er würde ein vernünftiges Praktikum machen und nicht völlig verprollt die letzten Kunden im sowieso unglaubwürdigen Kakaoladen verprellt. Für eine Lehrstelle ist die Zeit erstmal vorbei.

Nina war wieder dabei. Klar, war ja auch Donnerstag und da hat man in der Lindenstraße eben frei und wenn nicht, dann bekommt man eben mal so eben frei. Klaus, der als dritter Pressesprecher am Ende der Nahrungskette in der konservativen Partei sitzt, hat sich zum Ziel gemacht, sein politisches Ziel dort zu verwirklichen. Aber in Wirklichkeit ist ihm das Geld nur wichtig. Ein echter Beimer eben, verbiegbar bis zum Gehtnichtmehr.

Auf den Komoraninseln wird also auch in Euro bezahlt, aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, liegt diese Insel doch in Mecklenburg-Vorpommern ;). Es ist aber eher unwahrscheinlich, daß die Bank mal so eben 2 Mio Euro in frisch gebügelten 100-Euro-Scheinen zur Verfügung hat.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Schneidi° hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
...Was hat denn Orkan für ein cooles Handy? Einfach Text eintippen und die Lettern springen dann aufs Display...

...das ist ein Handy mit einem Touchscreen, bocki - einer berührungsempfindlichen Bildschirmoberfläche.

Solche Handys sind in der Lage, die Buchstaben einer kompletten Schreibmaschinentastatur anzuzeigen und so verwendest Du sie auch - Du schreibst auf dieser Tastatur direkt auf dem Bildschirm.

Lass Dir doch so ein Handy in einem Fachgeschäft mal unverbindlich vorführen.

:hallo:


Nee lass man, auf so eine Idee würde ich nicht kommen. Von Dingen, von denen ich nicht viel verstehe, lasse ich lieber die Finger.
Ich simse auch fast nur mit meinem Handy, Gespräche führen ist mir zu wiggelig. Im Prinzip bin ich schon froh, einen Lichtschalter bedienen zu können. Ja, ich hab den Elektriktrick verstanden.... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 15:42 
Offline

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 16:14
Beiträge: 133
bockmouth hat geschrieben:
...Im Prinzip bin ich schon froh, einen Lichtschalter bedienen zu können. Ja, ich hab den Elektriktrick verstanden.... :D

...na bitte, bocki. ;-)

Es gibt Lichtschalter, die bedienst Du durch einfaches Klatschen mit Deinen Händen. 1x klatschen = einschalten / 2x klatschen = ausschalten. Diese Schalter reagieren auch auf Deine Stimme, was praktisch ist, wenn Du mit vollen Einkaufstaschen nach Hause kommst.

@ all = Sorry for OFF Topic.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 17:40 
Schneidi° hat geschrieben:

Es gibt Lichtschalter, die bedienst Du durch einfaches Klatschen mit Deinen Händen. 1x klatschen = einschalten / 2x klatschen = ausschalten. Diese Schalter reagieren auch auf Deine Stimme, was praktisch ist, wenn Du mit vollen Einkaufstaschen nach Hause kommst.


Ach Schneider, mein Sonnenstrahl in düsteren Wintertagen.

Ich stelle mir das so bildlich vor, wie du mit vollen Einkaufstüten (Nougat!) da stehst und LICHT AN brüllst und dir damit 2x Bücken sparst.

Wunderbar.

Weiter so!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Was kosten solche Lichtschalter?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 18:15 
Steinburger hat geschrieben:
Was kosten solche Lichtschalter?


Kommt drauf an, wieviel Watt er aushalten soll. Fängt bei Billigdingern an und hört bei 100 Euro so was auf.

Hier ist ein billiger:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 888wt_1138

Hier ein besserer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1761wt_904


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Nee, laß man stecken. Da bin ich zu geizig für. Das wäre was für Hantz Beimer ... obwohl, wenn Anna ihn ständig ohrfeigt, dann denken die Leute auf der Straße, da oben sei eine Party mit Discolicht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 18:26 
Steinburger hat geschrieben:
Das wäre was für Hantz Beimer ... obwohl, wenn Anna ihn ständig ohrfeigt, dann denken die Leute auf der Straße, da oben sei eine Party mit Discolicht.


Genau!

Schneidi: "Meine Schöne, mein Herz, warum diese Ohrfeige?!"

Schneiderin: "Damit das Licht angeht. Du und deine blöden Spielzeuge..."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:13
Beiträge: 78
Schneidi° hat geschrieben:
Es gibt Lichtschalter, die bedienst Du durch einfaches Klatschen mit Deinen Händen. 1x klatschen = einschalten / 2x klatschen = ausschalten. Diese Schalter reagieren auch auf Deine Stimme, was praktisch ist, wenn Du mit vollen Einkaufstaschen nach Hause kommst.

da bevorzuge ich doch eher bewegungsmelder, wenn ich nachts mit koffer und taschen beladen nach hause komme. meine nachbarschaft dankt es mir.

_________________
versöhnen statt spalten°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
emz hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Es gibt Lichtschalter, die bedienst Du durch einfaches Klatschen mit Deinen Händen. 1x klatschen = einschalten / 2x klatschen = ausschalten. Diese Schalter reagieren auch auf Deine Stimme, was praktisch ist, wenn Du mit vollen Einkaufstaschen nach Hause kommst.

da bevorzuge ich doch eher bewegungsmelder, wenn ich nachts mit koffer und taschen beladen nach hause komme. meine nachbarschaft dankt es mir.

Kommst du mit solchen Koffern nach Hause wie Angelina? eusa_think eusa_shhh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 14:10 
Offline

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 16:14
Beiträge: 133
Heidi hat geschrieben:
Kommst du mit solchen Koffern nach Hause wie Angelina? eusa_think eusa_shhh

...nein, Heidi. Mönsch, das wäre ein Traum - einmal mit einem Koffer mit zwei Millionen Euro nach Hause kommen.

Noch mal zu den automatischen Lichtschaltern - für Dr. Dressler wären die sehr geeignet. Ich denke da für ihn an diese Schalter mit Funkfernbedienung, mit der man alle Steckdosen in einem Raum fernsteuern kann.

:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9965
Seine Fernbedienung heißt Monsieur Gung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:13
Beiträge: 78
Heidi hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Es gibt Lichtschalter, die bedienst Du durch einfaches Klatschen mit Deinen Händen. 1x klatschen = einschalten / 2x klatschen = ausschalten. Diese Schalter reagieren auch auf Deine Stimme, was praktisch ist, wenn Du mit vollen Einkaufstaschen nach Hause kommst.

da bevorzuge ich doch eher bewegungsmelder, wenn ich nachts mit koffer und taschen beladen nach hause komme. meine nachbarschaft dankt es mir.

Kommst du mit solchen Koffern nach Hause wie Angelina? eusa_think eusa_shhh

was den inhalt betrifft ja leider eher nicht, nur was größe und gewicht anbelangt. aber da finde ich es wirklich eine angenehme einrichtung, dass kaum nähert man sich dem eingang, alles taghell erstrahlt wird. jetzt fehlt eigentlich nur noch eine gesichtserkennung, die mir automatisch die tür öffnet. :lol:

_________________
versöhnen statt spalten°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 01:03 
Offline

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 16:14
Beiträge: 133
gossenfilosof hat geschrieben:
Seine Fernbedienung heißt Monsieur Gung :mrgreen:

...ja - manchmal kommt es einem wirklich so vor, gossenfilosof.

Ich warte auf den Tag, wo Dr. Dressler an seinem Esstisch sitzt und eine Trillerpfeife neben sich liegen hat.

"Monsier Gung - Sie kennen die vereinbarten Signale, nicht wahr...?° Einmal pfeifen - antreten. Zweimal pfeifen - wegtreten. Und bitte."

Zwei Trillerpfeifenpfiffe massieren Gungs Trommelfelle. Erschrocken verlässt er den Kultursalon. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 01:20 
Schneidi° hat geschrieben:
gossenfilosof hat geschrieben:
Seine Fernbedienung heißt Monsieur Gung :mrgreen:

...ja - manchmal kommt es einem wirklich so vor, gossenfilosof.

Ich warte auf den Tag, wo Dr. Dressler an seinem Esstisch sitzt und eine Trillerpfeife neben sich liegen hat.

"Monsier Gung - Sie kennen die vereinbarten Signale, nicht wahr...?° Einmal pfeifen - antreten. Zweimal pfeifen - wegtreten. Und bitte."

Zwei Trillerpfeifenpfiffe massieren Gungs Trommelfelle. Erschrocken verlässt er den Kultursalon. :mrgreen:


Ja, Dressler, furchtbar.

Anstatt wie zB Du ein Weihp umsonst schuften zu lassen, gibt Dressler einem angealterten Mitbürger eine gut bezahlte Lebensstellung. Furchtbarer Mann, einfach schrecklich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Gung hätte doch sonst auch nichts zu tun. Dressler gibt ihm zumindest ein wenig Lebensraum in der Straße.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:13
Beiträge: 78
so ist er eben, der doc. immer fängt er die gestrandeten auf und bietet ihnen ein zuhause, als da wären jack, hanne, tanja ... die liste ließe sich noch weiter zurückführen.

_________________
versöhnen statt spalten°


Zuletzt geändert von emz am Sa 29. Jan 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9965
Ein echter Philanthrop!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 - Gier
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 00:20 
Offline

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:13
Beiträge: 55
Wohnort: Tief im Westen
Also die Folge letzte Woche war ja mal wieder so richtig dümmlich, es tut mir sehr leid.

Angelina läuft mit nem riesigen Koffer voller Geld durch die Lindenstraße, in aller Herrgott´s Früh ist trotzdem zufällig der Nachbar und frühere Privatdetektiv dabei.

Und dann bringt sie dem alten Opa den Geldkoffer, da zieht der zwei dicke Bündel 100 Euro Scheine aus der Innentasche seiner Jacke und sagt "Hier bitte, Deine Provision!"

War die Lindenstraße immer so? Oder ist sie über die Jahrzehnte erst zur unfreiwillige Sitcom geworden?

_________________
Oben bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1312 vom 23.01.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz