Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1311 "Artzt"

Es gibt noch weitere orkanische Rechtschreibgenies im Netz:

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Nina Klamroth


Murat Dagdelen - Erkan Gündüz
Paul Dagdelen - Ole Dahl
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Georg „Käthe" Eschweiler - Claus Vincon
Dr. Carsten Flöter - Georg Uecker
Gung Pham Kien - Amorn Surangkanjanajai
Ines Krämer - Birgitta Weizenegger
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Sabrina Scholz - Susanna Capurso
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Lea Starck - Anna Sophia Claus
Andy Zenker - Jo Bolling
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Jan 2011, 14:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10503
Ich will, dass Orkan wieder geht. Umgehen!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute,

das war ja eine coole Folge diesmal. Nun ist ja auch das Rätsel gelöst, warum die Folge ArTzt heißt.

Tja, DocDressler am Frühstückstisch will plötzlich nichts mehr vom Perlhuhn mit Zitronengras wissen, denn auf den Kormoran-Inseln scheinen seine dort angelegten Gelder den Bach runter zu gehen...
Werde nachher erstmal im Listra-Atlas nachschauen, wo diese Inselgruppe überhaupt lügt. Vielleicht gibt es ja dort in den nächsten Wochen einen Aussendreh.

Hmm, in den Vorschauen hieß es, Orkan würde Paulchen vom Schulbesuch abhalten. Dabei war es ja lediglich kurz davor. Boah, dieser Kreuzberger Berliner hat aber eine gnadenlose Klappe. Der sollte nicht soviel am PC spielen sondern lieber die deutsche Rechtschreibung studieren.
Aber es war trotzdem eine witzige Szene, als er dann den Untersuchungstermin auf seinen Gipsarm notierte und Lisa meinte: Arzt nur mit einem t - und der Spinner strich das t am Wortende weg. Was für ein Gag!

Oh Mann, Dressler in Aufruhr bei Alex. Tja ohne gültigen Reisepass hat er bestimmt keinen Reisespass.

Was mir sehr gefallen hat, ist die beginnende Romanze zwischen Orkan und Lealein. Wie ein Sturmwind ging es über den Jungmann hinweg. Während Lea noch etwas schüchtern mit ihrer Zahnspange bleckte, führte sich der Gipsarm schon auf wie ein Gossen-Don Juan.

War das mal wieder ein Andrang im Cafe Bayer. Sämtliche Komparsen und Statisten waren da im Back-Ground.
Wie blöd ist dat Gabi eigentlich und hilft da hinterm Tresen mit aus, obwohl sie gekündigt ist. Auch wenn es für ihre Freundin Ines war, aber wer würde so etwas tun!?

Da kam die Geschäftsfrau Bayer ja gerade recht, damit Ines ihre Kündigung sofort hervorbringen konnte. Whow, so schnell geht‘s in dera Goss‘n und zack- hat die Bayerin das Kündigungsformular zerrissen. Vielleicht war es ja aus Esspapier?

Welch dramaturgischer Zufall, dass just in diesem Moment Gatte Andy ins Cafe kam und sich erstaunt den aktuellen Geschehnissen widmen konnte..

Durch den Tennie-Flirt mit Lealein kam Orkan natürrrlich eine Stunde zu spät zum Arzt. Wieso durfte er dort nicht mit dem Handy agieren? Aber was für ein Filou, auf solch eine Idee muß man erstmal kommen, den Praxiscomputer für seinen Privatkram zu benutzen. Das war ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Andrea tat mir total leid. Aber Lisa hat ihm doch wohl Mores gelehrt. Irgendwie wurde der junge Türke ganz klein mit Baseballkappe.
Jedenfalls der kurze Filmausschnitt mit Lea und Nico war mal wieder grandios....

Ha, da hat Gung keine Chance, seinem Herrn zu dienen. Dressler will alleine sein und entdeckt in seinen Unterlagen doch tatsächlich die Visitenkarte von Angelina B. Ja, das ist die Lösung.
Beim anschließenden Gespräch wirft diese alle moralischen Skrupel übers Board und ist nur ihm verpflichtet.

Nebenbei handylet der alte Doc noch mit Hajos Mobiltelefon einen Millionenhäuserkauf mit der Altfrisös Isolde aus. Dabei mußte er laut Hajo auf den Button Bankverbindung drücken oder so.

Ines liest in ihren Erinnerungen (R ead O nly M emory) und bringt ihren symbolischen Müll aus der Wohnung. Klar, dass in diesem Moment Ernestos Bruderherz Jimi durch den Hausflur kommt und sie wegen seines Herzensbrecherbruders trösten will. "Nehmen Sie Ernesto nicht ernst!" Das war auch ein schönes Wortspiel.

Ines aber ist fest entschlossen, nach bella Italia zu gehen, wo sie zunächst bei Rosalia unterkommen kann. Wenn sie weiterhin so wunderschön aussieht, wird ihr wohl die italienische Männerwelt zu Füßen liegen. Sie sah aber auch heute besonders schnuckelig aus in ihrer pinken Strickjacke...

So, der Doc hat dann abends noch seinen Ziehsohn Carsten, Käthe und wieso Tanja ? noch zum Essen eingeladen. Wenn die nicht dabei gewesen wäre, dann hätte es Kerlhuhnessen gegeben.
Aber nun, so klagten alle Gäste dem Herrn ihr Leid. Immer nur geht es ums Geld.

Daher traf Dressler dann auf offener Straße seine Agentin Angelina und die kann rechnen, sieben Prozent von 1,5 Millionen, das wird sich für sie lohnen.

Auf zu den Kormorans.....

Also echt, diese Folge war die bisher beste in diesem Jahr. Orkan ist mir durchaus sympathischer geworden. Lealein sieht niedlich aus wie wild. Nur dass Ines wohl der Gosse ihren entzückenden Rücken kehrt, macht mich recht traurig.

Liebe Autoren, ich mag die Listra-Gosse!


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
Maren hat geschrieben:
Ich will, dass Orkan wieder geht. Umgehen!

Allerdings. Diese Figur ist unerträglich.

Seit wann liegen die Komoren eigentlich in der Karibik?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ey, is' doch nur Schbaahaaß, weissu?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Die Wiederaufnahme von Gabi ins Bayer fand ich jetzt mal ein wenig unrealistisch und konstruiert, aber so what...
Ob Ines jetzt wohl wirklöich ausgestiegen ist? Einerseits hatte das Sekt trinken mit Gabi schon irgendwie was endgültiges. Andererseits habe ich immer noch irgendwie das Gefühl, dass es sich hier nur um eine (längere) Pause handelt...

Orkan find ich gut, auch wenn er nicht klischeefrei ist. Aber als er heute Andrea weggeschubst hat, hab ich so gedacht, dass er wohl auch so ein Brunior- und steffi-mäßiges Gewaltpotential zu haben scheint.

Ludwig fand ich heute lustig. Und angelina wäre schon schön doof, wenn sie bei dem Preis nicht auf dresslers Angebot eingeht, Risiko hin oder her, sonst ist sie doch auch nicht so ängstlich.

Bei dem Gespräch zwischen Ines und Jimi und auch schon bei ihrer Begegnung in der letzten Woche, habe ich so gedacht, dass die beiden doch eigentlich auch ganz gut zusammenpassen würden, wenn Maria und Ernesto sich erstmal ganz offiziell vereint haben...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Eine der besten Folgen seit langem! Dressler und Orkan in Höchstform, habe mich wirklich köstlich amüsiert. Dressler erklärt Angelina, was "Moral" ist und wie man sie besiegen kann :mrgreen: . Und Orkan als Herzensbrecher war einfach nur genial! Lisa war endlich mal wieder die Alte. Wie sie Orkan in der Praxis angefunkelt hat und ihn zu einer "Entschuldigung" gezwungen hat, war klasse! Ich mag Orkan. Von mir aus kann er länger bleiben. Diese Kündigungs- und Wiedereinstellungsgeschichte ging mir zu schnell. Sowas ist wohl nur in einem Familienbetrieb wie dem Bayer möglich.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Die Folge hätte für DocDresser heute auch heißen können: Fluch der Karibik!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
@Maria: Du warst doch heute auch nochmal dabei, oder? Ich hab dich schon wieder nicht gesehen...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 23:44 
Maren hat geschrieben:
Ich will, dass Orkan wieder geht. Umgehen!


Wowi soll ihn abholen, sofort!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 23:47 
Ich werde es dieser häßlichen Krähe von Quacksalber nie verzeihen, daß er meine schöne Ines vertrieben hat!

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Und ich glaub immer noch, dass Ines zurückkommt - und sich an dem Quacksalber und seiner Politesse rächen wird! :twisted:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hamlet hat geschrieben:
Wowi soll ihn abholen, sofort!


Da braucht er sich doch nur nach Neu-Kölln zur Rütlischule fahren, da laufen genug von diesen Typen rum. Aber wahrscheinlich kennt der Partybürgermeister nur das Estrel Convention Center in Neu-Kölln. Übrigens teurer Laden. Ich mußte dort für'n stinknormales Krombacher 0,3 fast 4 Euro bezahlen.

Bild

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 23:57 
popo wolfson hat geschrieben:
Und ich glaub immer noch, dass Ines zurückkommt - und sich an dem Quacksalber und seiner Politesse rächen wird! :twisted:


Sie wird in Italien einen stinkreichen Adeligen heiraten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 23:59 
Steinburger hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Wowi soll ihn abholen, sofort!


Da braucht er sich doch nur nach Neu-Kölln zur Rütlischule fahren, da laufen genug von diesen Typen rum. Aber wahrscheinlich kennt der Partybürgermeister nur das Estrel Convention Center in Neu-Kölln. Übrigens teurer Laden. Ich mußte dort für'n stinknormales Krombacher 0,3 fast 4 Euro bezahlen.

Bild


Was macht der Schwule mit 'nem roten Stöckel? Das ist ja so, wie wenn wir unser Bier aus einem fremden Bundeswehrstiefel saufen würden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10503
Hamlet hat geschrieben:


Was macht der Schwule mit 'nem roten Stöckel? Das ist ja so, wie wenn wir unser Bier aus einem fremden Bundeswehrstiefel saufen würden.


http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/s ... 85582.html

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Highlight der Folge war Dr. Dressler. Tolles Schauspiel von Ludwig Haas. Angelina weiß nun über seine finanziellen Verhältnisse Bescheid und erhofft sich wohl eine höhere Provision. Denn wir wissen alle, bei Geld wird Angelina schwach und schwächer. Und krumme Dinger können alle in der Straße drehen. Noch ein Grund, um nie in die Straße zu ziehen.

Inäs kündigt ihre Arbeitsstelle, packt ihre Sachen und macht sich mit ihren grandiosen Italienischkenntnissen (ßiißii ... ßii ... tschautschautschau) auf den Weg über die Alpen. Das muß ja eine große Bindung zu Rosalie an dem Wochenendtrip nach Sizilien mit Ernesto gewesen sein. Vorher war sie doch noch nie weg. Lindenlogik ...

Im Gegenzug bekommt Gabi ihre Arbeitsstelle wieder zurück, auch das ist vollkommen unrealistisch.

Orkan ist ein absoluter Vollpfosten. Schade, daß Murat ihm auf der Treppe nicht kräftiger in den Arsch getreten hat. Er wäre mit der Anna-Ziegler-Gedenkmedaille am langen Band ausgezeichnet worden.

Die Drehbücher werden immer schwächer. Vielleicht sollte die Lindenstraße nicht versuchen, mit anderen Schmalspurserien Fuß zu halten. Die Folge hatte diesmal über 4 Mio Zuschauer. Das wird sich nächste Woche wohl nicht wiederholen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10503
Steinburger hat geschrieben:
Das muß ja eine große Bindung zu Rosalie an dem Wochenendtrip nach Sizilien mit Ernesto gewesen sein. Vorher war sie doch noch nie weg. Lindenlogik ...


Aber Rosalie wohnt doch in Rom, oder?
Will sagen - Rosalie scheint eine lange verschollene Freundin zu sein und hat mit dem Sizilientrip nichts zu tun.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maren hat geschrieben:
Aber Rosalie wohnt doch in Rom, oder?
Will sagen - Rosalie scheint eine lange verschollene Freundin zu sein und hat mit dem Sizilientrip nichts zu tun.


Ja, hast Recht. Habe ich gerade im Rückblick gelesen. Woher hat Inäs eine Freundin? Die war doch in 12 oder 13 Jahren Lindenstraße nicht in der Lage, eine Freundschaft zu schließen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10503
Steinburger hat geschrieben:
Woher hat Inäs eine Freundin? Die war doch in 12 oder 13 Jahren Lindenstraße nicht in der Lage, eine Freundschaft zu schließen.


Bestimmt aus dem Internet. Ich hab mir sagen lassen, dass sich da nur Irre und Bekloppte rumtreiben.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maren hat geschrieben:
Bestimmt aus dem Internet. Ich hab mir sagen lassen, dass sich da nur Irre und Bekloppte rumtreiben.


Stimmt, die Perversen nicht zu vergessen. Ist dann Rosalie eine irre, bekloppte, perverse Freundin?

Ich kann mir bei Inäs allerdings gar nicht vorstellen, daß sie mit einem PC umgehen kann.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Zumindest hatte sie all die Jahre keinen PC in ihrer Wohnung.
Bei der Kündigungs-/Wiederanstellungssache hat mich jetzt nur gestört, dass es so schnell ging. Ich meine aber, dass sowas in der Realität gerade bei Klein- oder Familienbetrieben schon vorkommen kann und dass das jetzt nicht völlig unrealistisch ist. Ich weiss von meinen Kursen her, dass eine Neuanstellung den Betrieb enorm teuer kommt. Das fängt mit der Anzeige in der Zeitung an und geht bis zu den vielen Vorstellungsgesprächen. Wenn man da die Möglichkeit hat, einen erfahrenen, guten und vor allem arbeitswilligen! Mitarbeiter wieder einzustellen, dann macht man das. Im Fall von Gabi ist zudem klar, dass die Unregelmässigkeiten mit dem Brot nicht wieder vorkommen werden. Und wenn wie in dem Fall Ines die Brocken bzw. die Schürze hinschmeisst und sofort aufhört zu arbeiten, hat man als Arbeitgeber nicht gross die Wahl.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich muss gestehen, dass ich Orkan bisher auch gar nicht so übel finde. Also im wahren Leben natürlich schon, aber in der Lindenstraße sehe ich ihn bisher recht gerne. Wie böse er gucken kann, aber gleichzeitig kann er auch so verliebt gucken, herrlich. :D Wie "Arzt" eigentlich richtig geschrieben wird, musste ich früher übrigens auch immer erst überdenken. Da passierte es auch schon mal, dass ich Artz schrieb. Aber lange ist es her. :P Gut, dass sich der Folgentitel so aufgeklärt hat.

Schade, dass Birgitta Weizenegger nun ganz ausgestiegen ist. Ich glaube, dass sie in Zukunft höchstens mal für einen Kurzbesuch vorbeischauen wird, ansonsten aber nicht. Viel Erfolg beim Triathlon, Birgitta! http://www.tri-around-the-world.de/

Wer mich gestern sehr erschreckt hat, war Georg Uecker. Ich weiß, dass man über ihn schon oft genug spekuliert hat, aber gestern hat er mir fast Angst gemacht. :shock: Der Anblick, dann noch diese sehr rauhe Stimme dazu. Die Stimme wäre ihm ja fast weggeblieben. Da kann man nichts mehr sagen, nur noch hoffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Georg hat mich gestern auch sehr erschrocken.
Warum setzt man dem nicht ein Ende oder lässt mal die Katze aus dem Sack?
So schürt man doch nur Spekulationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Messi hat geschrieben:
Georg hat mich gestern auch sehr erschrocken.
Warum setzt man dem nicht ein Ende oder lässt mal die Katze aus dem Sack?
Meines Wissens ist die Katze schon aus dem Sack. Georg Uecker war oder ist ernsthaft erkrankt, was Folgen für sein Äußeres und die Aussprache hat. Die Rolle hat man diesen Umständen angepasst und offenbar fühlt sich Uecker gut genug, um zu arbeiten. Warum also ein Ende setzen?

Ich finde es sogar gut, dass er weiter machen will und darf. Es zeigt, dass Krankheiten leider zum Leben gehören, aber man je nach Situation mit ihnen umgehen und leben kann, ohne dass man sich komplett zurückziehen muss. Es zeigt auch, dass die Lindenstraße eine besondere Qualität hat, nämlich Menschlichkeit. Man stelle sich mal vor, ein GZSZ- oder sonstiger Soap-Darsteller wäre in Ueckers Lage ...

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Das sehe ich auch so. Wenn sich Georg Uecker in der Lage fühlt, zu drehen, warum sollte ihm der WDR das verbieten? Er ist bestimmt nicht zu schüchtern, um sich krank zu melden, wenn ihm das zuviel wird.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 21:06 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
mir geht es ähnlich, wie die meisten das hier sehen:
- Gabi Jobgeschichte: wirklich ganz schlecht!!! (dafür fehlt sogar ein Smilie im Sortiment :?) dass Frau Bayer auch noch die Anwaltskosten übernimmt... größter Schwachsinn! :x Das geht wirklich gar nicht. Naja, eine Chance gäbe es noch, indem Frau Bayer die Kündigung aufrecht erhält.

- Angelina soll mal schnell 2 Mio in bar abheben und durch den Zoll schmuggeln... genauso ein Schwachsinn. Aber noch wissen wir nicht, ob sie da nicht mal gleich in den Knast wandert...

- ansonsten Orkan: finde ich immer noch ganz erfrischend. Und die Story mit Lea: naja, vielleicht läuft das bei einigen Jugendlichen in der Realität auch so schnell ab.

- schade, dass Ines geht.

- ansonsten ganz unterhaltsam das Ganze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Tanja war ja auch wieder schön doof. Man hat sie rausgeschmissen, an Weihnachten. Ist klar. :roll: Sie wollte doch unbedingt am zweiten Weihnachtsfeiertag ausziehen, weil Simon da bei Suzanne war. Iffi und Klaus boten ihr ja sogar an, ihr eine Woche später zu helfen, Iffi lud sie sogar zum Essen an, eben weil Weihnachten war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311 - Artzt
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 01:24 
Sandra hat geschrieben:
Tanja war ja auch wieder schön doof. Man hat sie rausgeschmissen, an Weihnachten. Ist klar. :roll: Sie wollte doch unbedingt am zweiten Weihnachtsfeiertag ausziehen, weil Simon da bei Suzanne war. Iffi und Klaus boten ihr ja sogar an, ihr eine Woche später zu helfen, Iffi lud sie sogar zum Essen an, eben weil Weihnachten war.


Das Weib lügt eben. Schon immer. Und Schneider mag sie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1311 vom 16.01.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 8

Tags

NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz