Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1309 "Hexenschuß"

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Nina Klamroth


Jack Aichinger - Cosima Viola
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Ines Krämer - Birgitta Weizenegger
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
Vasily Sarikakis - Hermes Hodolides
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Dr. Ernesto Stadler - Michael Schmitter
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Maria Stadler - Tanja Frehse
Andy Zenker - Jo Bolling
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
und andere

Achtung, die Sendung beginnt bereits um 18:40 Uhr!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Jan 2011, 17:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
eusa_clap Sehr schöne Eröffnung!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9965
Moah, ich kotz gleich. Seit wann fängt das denn jetzt um 18:40 Uhr an? Ist das jetzt immer so oder war das heute eine Ausnahme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Das war heute eine Ausnahme. Nächste Woche beginnt die Lindenstraße wieder um 18:50 Uhr.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Steinburger hat geschrieben:
Das war heute eine Ausnahme. Nächste Woche beginnt die Lindenstraße wieder um 18:50 Uhr.

Da war bestimmt, wegen der Sendung über Willy und Käte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute!

Wash war das denn für eine Soap mal wieder?! Da wurde das Dashsoap-Paket leichtfertig zum Wash-Paket geklebt.

Meine Güte, war der Hexenschuss aber schlecht von Mizzi gespielt... Der einzige Checker schien wohl Opadi zu sein, der die Sache als Muskelkater abtat.

Die alte Frau Jack hab ich anfangs absolut nicht erkannt. Wie kann man nur soviel Zeit brauchen, um die Tür zu öffnen, auch wenn man gepooft hat.... Warum benutzen Vasily und Sandra nicht ein Handy anstatt dieses Klingel-Tons der Türglocke?

Wie jetzt, nun soll Vasilys Samen in der Ukraine Jack eingeflösst werden? Und in Griechenland soll das Beeby geboren werden. Das ist ja eine größere Strapaze als alle Rallyes Dakar zusammen..

Mizzi wird wohl eine ganze Schneekugel vom Herzen gefallen sein, als ihre nervige Familie endlich in Richtung Simone fährt. Der Wahnsinns-Jimi lotst natürrrlich unbewusst seine Beinah-Schwägerin Ines zum Plaudern zu seiner kreuzkranken Gattin. Ines war bei Mizzi zwischen Tür und Angel eingeklemmt bestimmt so lästig wie nie.
Hmm, das geschenkte Kleidungsstück für Ernesto hinterliess bestimmt einen schalen Beigeschmack....
Warum aber müssen Frauen immer am Outfit der Männer riechen?

Was hat Tanja eigentlich in ihrem alten Bad gesucht und dann mitgenommen? Irgendwie verstand ich diesen kurzen Handlungsstrang nicht so ganz.

Andy der alte Sack hätte auch beide Müllbeutel alleine zur Tonne bringen können. Aber so hat Gabi immerhin mitbekommen, dass das Cafe Bayer neuerdings und überraschenderweise nun auch am Sonntag geöffnet hat.

Nun die bescheuertste Szene der Folge: Wie kann Ernesto so "blöd" sein, seinem "Doktorvater" Dressler das kommende Schäferstündchen mit Mizzi zu erzählen? Das kann doch nicht der Autoren Ernst sein! Natürrrlich heiße ich Ernestos Poppplan moralisch nicht gut. Aber sein Vorabgeständnis war bar aller Realität, aber so was von...

Das Fast-Zusammentreffen im Treppenhaus zwischen Ernesto und Ines wiederum fand ich ganz neckisch. Das war so ein kleiner Slapstick pur.

Tja, Mizzi und Ernesto sind schon ein schönes Paar unterm Christbaum. Aber früher war mehr Lametta. Diesmal war Mizzi aber mehr der treibende Pol. Ernesto wollte eigentlich lieber lesen, was vor 20 Jahren so geschah. Aber Mizzi wollte lieber bis spätestens 20 Uhr befriedigt werden...

Gabi lässt die Worte ihres Rechtsverdrehers kalt und sie begibt sich ins Cafe Bayer, wo die Schneeziege Bayer schon mit Ines über die Sonntagsarbeitszeit debattiert. Wer war das da eigentlich hinter der Kuchentheke?
Hoffentlich hat Gabi nun genug Beweise gesammelt um die Bayerin zu verklagen...

Ines lässt aber die Halstuchgeschichte nicht locker, hat sie dabei an Durbridge gedacht? Sie hatte ja aus Klausens Wohnung Ernesto beobachtet, wie er den Schal aufreizend in sein Auto legte.
Boah, und die erneute Konfrontation an der Wohnungstür liess Mizzi aber noch schlechter lügen als die Rückenstory. Ja, Ines hat voll Lunte gerochen und Frau Stadler gibt völlig überrumpelt die Affäre mit ihrem Schwager zu.

So, dann haben sich die Eltern Vasily, Sandra und Jack geeinigt, dass letztere trotz aller zu erwartenden Schwierigkeiten im Umfeld der Gosse als Leihmutter fungiert. Da bin ich mal gespannt, was in der Ukra-ines so alles passiert. Ich hoffe, wir Zuschauer werden darüber spermanent aufgeklärt.

Wenn Ines nun Jimi alles erzählt, wird aus Mizzis Hexenschuss aber schnell ein Exen-Schuss. Wo ist Olafs Knarre?


Nun, die erste Folge des Jahres 2011 war nicht so cool. Aber die Sendezeit 18.40 h war wie in alten Zeiten...

Ein Rätsel für mich, Sandra sprach vom Eingang der CSU-Parteizentrale, vom großen schwarzen Loch.

Liebe Autoren, ich freue mich auf das Serienjahr 20 - E wiges L indenstraße - F ieber.....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
War wirklich arg soapig heute. Meine Kinder haben sich die halbe Zeit totgelacht :roll: . Lichtblicke waren Opa Adi und Jack. Die Leihmuttergeschichte finde ich immer noch oberblöd.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich habe natürlich die ersten sieben Minuten verpasst. Dabei habe ich letzte Woche eigentlich mitbekommen, dass die Sendung heute auch wieder früher beginnt.

Arme Ines.

Was war sonst noch?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9965
Steinburger hat geschrieben:
Das war heute eine Ausnahme. Nächste Woche beginnt die Lindenstraße wieder um 18:50 Uhr.

So ein Scheiß, da ärgere ich mich immer noch drüber. Haben die eigentlich einen an der Waffel, immer die Sendetermine zu verschieben, wie sie gerade lustig sind? :evil: Jetzt muss ich es wieder am PC gucken, weil die Wiederholungstermin auch total bescheuert liegen. Ich hasse das :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich muss mir einen passenden Wiederholungstermin suchen, damit ich die ganze Folge nochmal von vorne aufnehmen kann. :roll: Immerhin hat man die Verschiebung angekündigt, es gab auch schon Zeiten, da haben die das gar nicht erwähnt. Na ja, vergessen habe ich es trotzdem. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Arme Ines. Jetzt weiß sie aber wenigstens, was los ist. Gegen diese Übermacht Maria kommt sie sowieso nicht an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
gossenfilosof hat geschrieben:
Moah, ich kotz gleich. Seit wann fängt das denn jetzt um 18:40 Uhr an? Ist das jetzt immer so oder war das heute eine Ausnahme?


Ich hab natürlich auch wieder mal nichts davon mitbekommen, hab daher die ersten 10 Minuten verpasst und somit den Rest auch nicht geguckt. :|
Mich kotzt dieses ständige frühere Anfangen total an. Heute war ja nicht mal mehr ein Feiertag, der das begründen könnte. Sollen die doch meinetwegen 10 Minuten Werbung ins Programm knallen, wenn sie für die Zeit nichts anderes zu zeigen haben... :evil:

EDIT: ÜBrigens habe ich auch nichts davon mitbekommen, dass die heutige Sendezeitverschiebung angekündigt wurde...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Zuletzt geändert von popo wolfson am So 2. Jan 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Was ich noch erwähnen wollte: Gelungene Folgeneröffnung, Steini! :mrgreen: Da hat Ines ja echt Glück gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Die Folge ist jetzt aber schon im Stream zu sehen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
popo wolfson hat geschrieben:
EDIT: ÜBrigens habe ich auch nichts davon mitbekommen, dass die heutige Sendezeitverschiebung angekündigt wurde...

Das sagte man am Ende der Folge im Vorschautrailer. Aber da achte ich meistens auch nur auf die Vorschau und überhöre die angesagte Uhrzeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Ich hab nicht mal den Vorschautrailer gesehen. :? Aber stimmt, ich hatte ja auch die Folge letzte Woche verschlafen.

Diese Woche kann ich aber nicht mal die Wiederholung um 23.15 Uhr auf EinsFestival gucken, weil ich um 23.30 in der ARD "Yorkshire Killer 1974" sehen will, das überschneidet sich dann. Den Stream will ich auch nicht sehen, weil ich es hasse, auf dem PC fernzusehen. Also werde ich mir im Laufe der Woche irgendeine halbwegs günstig liegende Wiederholung angucken.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 22:29 
Offline

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 16:14
Beiträge: 133
bockmouth hat geschrieben:
...Natürrrlich heiße ich Ernestos Poppplan moralisch nicht gut...

..."Poppplan" ist das Wort Deines postings, bocki. Irgendwie sieht das voll krass aus mit drei "p". :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Da der Hessen-Sender hier immer Ameisenkrieg im Hintergrund zeigt, habe ich meinen Videorekorder für morgen um 09.15 Uhr RBB programmiert. So.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 23:14 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
ich war auch irrtiert, weil die Folge so kurz war... und eben hab ich nochmal übers Internet gekuckt und festgestellt, die halbe Folge verpasst gehabt zu haben.

nun zur Folge:
...man, so eine geheime Liebelei ist echter Stress! und Stalkingines ist wirklich krass drauf.

Angefangen hat die Folge mit dem Hexenschuss. Amüsant fand ich, wieviele Anläufe Mizi brauchte, ehe Jimmi Notitz nahm und wie Maria dabei mit ihrem Spiegelbild kommunizierte..., nachher zusammen mit Ernesto war das Ganze dann überzeugender.

Die Babygeschichte wird sich jetzt wohl mind. 9 Monate hinziehen... :geek: ohman, das ist lang...
Ich an Sandra und Wassssilies Stelle wäre immer noch irritiert, da Jack so klare Geldvorstellungen letzte Woche hatte. Sandra rennt im Sommer dann mit einem großen Kissen unter der Schürze herum :roll: Naja, ist logisch, dass das spätestens, wenn Jack dann das Kind "verliert" auffliegt. Aber ich schätze, vorher verliert Sandra im Akropolis vor aller Augen aus Versehen das Kissen (und Elena fällt vor Schreck das Rollo (falls es eins gibt) der Durchreiche wie eine Guillotine auf den Hals) ...

Das Ende der Folge war dann auch wieder ganz gut, wie Inäs die Maria kurzgeschlossen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
fräulein hülschigung hat geschrieben:
(und Elena fällt vor Schreck das Rollo (falls es eins gibt) der Durchreiche wie eine Guillotine auf den Hals)

Die Vorstellung ist zu schön. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 23:22 
Offline

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 16:14
Beiträge: 133
Sandra hat geschrieben:
Da der Hessen-Sender hier immer Ameisenkrieg im Hintergrund zeigt, habe ich meinen Videorekorder für morgen um 09.15 Uhr RBB programmiert. So.

...das ist ja ein moderner Sender, Sandra. Ein Sender = gleichzeitig zwei Serien...?° So etwas Modernes hat das schönste Bundesland der Welt noch nicht zu bieten. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Darauf kann man auch gut verzichten, man muss ja nicht jeden "Trend" mitmachen. :P Das mit dem schönsten Bundesland der Welt werden wir aber noch ausdiskutieren müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 23:37 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Sandra hat geschrieben:
fräulein hülschigung hat geschrieben:
(und Elena fällt vor Schreck das Rollo (falls es eins gibt) der Durchreiche wie eine Guillotine auf den Hals)

Die Vorstellung ist zu schön. :mrgreen:


ich sehe vor Augen, wie der Kopf von Elena quer durchs Akropolis - vorbei am Stammtisch - und am Dressler kullert (wahrscheinlich bin ich noch vom Tatort von letzter Woche inspiriert) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Ich hab auch die ersten 10 Minuten verpasst...

Da macht Ines die Mizzi zur Schnecke und ich denke:"Oh, 19:05Uhr? Da gibts ja noch schöne 15 Minuten Zoff und Streit, bis plötzlich der Abspann kommt und die Erinnerung, das es ja schon früher losging...

Naja egal :mrgreen:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Ich wollt nur sagen, dass ich die Folge verpasst habe. 8-)

(Bzw. mein Videorecorder.
Dabei hatte ich die Anfangszeit extra wieder auf 18:50 programmiert.)

Immer diese Sendezeitverschiebungen. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Zum Glück kriege ich Hessen rein. :mrgreen:

Ist diese Maria S. nun eigentlich grundgut oder einfach nur strunzdoof?
Prompt plaudert sie einer Fremden ihr intimstes Geheimnis aus. Anstatt dass sie Ines Paroli bietet oder wengstens sagt: "San's mir net bös, Frau Krämer, aber Ihre ewige Fragerei geht mir so langsam auf die Nerven." Ines hätte nichts in der Hand gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Mit Ernesto ist es doch das Gleiche. Erzählt dem Dressler treu und brav, dass er sich mit Ines treffen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
Ist diese Maria S. nun eigentlich grundgut oder einfach nur strunzdoof?
Prompt plaudert sie einer Fremden ihr intimstes Geheimnis aus. Anstatt dass sie Ines Paroli bietet oder wengstens sagt: "San's mir net bös, Frau Krämer, aber Ihre ewige Fragerei geht mir so langsam auf die Nerven." Ines hätte nichts in der Hand gehabt.


Da Ines sowieso nur immer von 12 bis Mittag oder von der Wand bis zur Tapete denkt, hätte Mietzi gute Chancen gehabt, sie rundzumachen. Die hat sich ja mittlerweile zur krankhaften Stalkerin entwickelt. Allein wie sie nochmal den Schal anfassen wollte. Fehlte nur noch, daß sie gebückt durch's Treppenhaus stolpert und "Mein Schatz" ruft.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Nun die bescheuertste Szene der Folge: Wie kann Ernesto so "blöd" sein, seinem "Doktorvater" Dressler das kommende Schäferstündchen mit Mizzi zu erzählen? Das kann doch nicht der Autoren Ernst sein! Natürrrlich heiße ich Ernestos Poppplan moralisch nicht gut. Aber sein Vorabgeständnis war bar aller Realität, aber so was von...


Ja, da ist auch was dran.
Aber im Gegensatz zu Mizzi war Ernesto wenigstens der Meinung, dass er sich einem Freund anvertraut. Woher soll er als Listra-Neuling auch wissen wie Dressler so drauf sein kann, wenn er Unrecht und Unmoral wittert.

(Dass sowohl Ernesto als auch Mizzi ihr Geheimnis im Treppenhaus offenbaren, wo theoretisch jeder mithören kann ... nun, das ist in der Tat etwas unrealistisch.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1309 - Hexenschuß
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Steinburger hat geschrieben:
Da Ines sowieso nur immer von 12 bis Mittag oder von der Wand bis zur Tapete denkt, hätte Mietzi gute Chancen gehabt, sie rundzumachen. Die hat sich ja mittlerweile zur krankhaften Stalkerin entwickelt. Allein wie sie nochmal den Schal anfassen wollte. Fehlte nur noch, daß sie gebückt durch's Treppenhaus stolpert und "Mein Schatz" ruft.


Das wäre aber zumindest glaubwürdiger gewesen als seinerzeit die "offizielle" Behandlung des Themas "Stalking" mit dem Möchtegern-Pädagogen Wilfried Schramm.
Darüber ärgere ich mch heute noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1309 vom 02.01.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz