Erzähle uns Deine Meinung zur Folge.
Antwort schreiben

Folge 1307 - Trockenes Brot

So 19. Dez 2010, 18:30

Folge 1307 "Trockenes Brot"

Bild

Buch: Marcus Seibert
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Nina Klamroth


Andy Zenker - Jo Bolling
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Antonia Beimer - Katharina W.
Iffi Beimer - Rebecca Siemoneit-Barum
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Lisa Dagdelen - Sontje Peplow
Georg „Käthe" Eschweiler - Claus Vincon
Ines Krämer - Birgitta Weizenegger
Peter „Lotti" Lottmann - Gunnar Solka
Simon Schildknecht - Bennet Berthold
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Hildegard Scholz - Giselle Vesco
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
und andere

Auf die Schnelle getrickt ...

So 19. Dez 2010, 18:30

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

So 19. Dez 2010, 18:36

:mrgreen:

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

So 19. Dez 2010, 19:16

süss

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

So 19. Dez 2010, 19:40

Die heutigen Probleme schienen mir allesamt sehr an den Haaren herbei gezogen zu sein.
Mein Gott, ist Tanja zickig! Da zerschlagen ja wohl die Verlustängste allerhand Porzellan. Irgendwie kann ich das ja auch nachvollziehen, aber so wie Tanja sich verhält, wird die Beziehung zu Iffi wohl endgültig den Bach herunter gehen. Und was das für die Kindergruppe bedeutet, mag ich mir auch nicht unbedingt vorstellen.

Mit dem Diebstahl der Brote wird dann wohl in der Listra das Thema Kündigung aus geringfügigem Anlass thematisiert.

Ernesto und Mizzi nerven. :evil: Übrigens find ich das Tagebuch ziemlich dünn, wenn es tatsächlich über einen Zeitraum von 20 Jahren geführt wurde.

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

So 19. Dez 2010, 19:54

Alice hat geschrieben:Übrigens find ich das Tagebuch ziemlich dünn, wenn es tatsächlich über einen Zeitraum von 20 Jahren geführt wurde.


Das hab ich auch gedacht. So sehr scheint Ernesto das Thema dann ja wohl doch nicht beschäftigen.

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

So 19. Dez 2010, 20:03

Es war auch reichlich dreist von Maria, es einfach aus Ernestos Tasche zu holen.

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

So 19. Dez 2010, 20:07

Hallo Leute!

Da ist also was faul im Staate Dänemark könnte man meinen. Nein, es sind nur Iffi und der Hase, die faul in ihrem Smörre-Bett liegen. They are red, they are white, they are Danish Dynamite....

Wo kamen eigentlich Ines und Gabi in aller Herrgottsfrühe her und dann sofort zu ihrer Arbeitsstelle? Sind die beiden direkt aus Skandinavien gekommen? Die arme Gabi muß also momentan im Laden ein Pflaster unter ihrem Kinnladen tragen. Schade, da kann man die lindenstraßenblauen Flecken vom letztwöchigem Aufprall auf die Tischekante gar nicht sehen.

Doc Stadler bringt also sein Liebestagebuch und das Insulin für Mizzi und seinen Vater persönlich vorbei. Doch Opadi insultiert mal wieder die Freundlichkeit seines Doktorsohnes und Mizzi komplimentiert ihn aus der Wohnungstür.

Tanja entwickelt sich von der Nervziege zur Klette. Wie alt ist die eigentlich! Kapiert sie nicht, dass sie nicht dafür geeignet ist, die eheliche Gemeinschaft des Starschurnalisten mit der Diplombiologin beizu-wohnen. Natürlich möchte das Schätzelchen in der Gosse wohnen bleiben, aber doch besser mehr getrennt von Tisch und Bett der Jungbeimers.

Uff, die Bayer-Zicke ist aber ein fieses Weib.... Da lob ich mir die Birte Tenge-Wegemann. Die hatte wenigstens noch einen Sinn für brachialen Humor. Aber was hat denn der gute Alois Bayer da in die Welt gesetzt!? Dieser Tussi könnte ich mit dem trockenen Baguette eins über den Schädel geben.
Tja Gabi, nun wirst du jede Menge Stress erleben müssen. Aber blöd wie einstens Hans(z) Beimer erzählt sie auch noch: "Trockenes Brot, das nehme ich doch immer mit nach Hause!"

Nee, so eine blöde Schneeziege namens Bayer. Was bezweckt die eigentlich mit ihrer absurden Anschuldigung? Will sie aus dem Bäckerladen einen Konzern schaffen, einen B....-Konzern sozusagen!?

Merkwürden auch, zu Ines ist sie sehr freundlich und ohne jede Vorbehalte....

Mizzi kann es nicht lassen und wie unter Zwang muß sie Ernesto beim Rezeptaustauschen mit seinen Patienten anschmachten. Während Lisa gerade ein neues Rezept schreibt mit Hilfe ihres Chefs, erblickt Mizzi das kleine liebevoll gebundene Bändlein, das Tage- und Liebesbuch Ernestos.
Aber was war da für ein Wälzer zu sehen, der war nur unwesentlich dünner als das bekannte Werk "1000 Folgen Lindenstraße".

Komisch, dass dieses Tagebuch erst jetzt auftaucht. Aber es diente ja auch als Einrichtungsbuch über Tapeten.
Nun ja, Ernesto ist wirklich kein Schriftsteller, aber ein hoffnungsloser Roman-Ticker.

Ja, die Listra macht‘s möglich. Im Erdgeschoß ist eine Wohnung frei. Zwei Interessenten haben abgesagt - und Iffi kümmert sich wie wild um Tanja. Diese soll bloß zugreifen, auch wenn sie 150 Euro mehr Miete zahlen muß als bisher. Aber Tussi Tanja ist nur noch beleidigt und verschanzt sich mit ihrem Simon in ihrem Noch-Zimmer. Was sagt eigentlich der konservierte Pressesprecher zur Wohnungsmisere? Da ist Käthe aber aus ganz anderem Holz geschnitzt....

Der Rohrverleger Jimi hat den Autoschlüssel verlegt und bekommt von der verträumten Mizzi Fragen über die Wandbekleidung in der ersten Wohnung aufs Tapet.

Ist es üblich, dass so spät abends noch ein Einschreibebrief angeliefert wird? Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass die arme Gabi wegen so einem Schei* die fristlose Kündigung erhält. Frau Bayer-Hein ist wirklich dumm wie Brot. Kein Spoiler - ich vermute, dass Andy Zenker seine Gattin da irgendwie "raushauen" wird....

Insgesamt eine kurzweilige Folge, am realsten war halt das trockene Brot. Hoffentlich bleibt es mal der Bayer im Halse stecken.....

Was war noch? Hilde soll donnerstags also in eine Tagesklinik und die kleine Antonia ist eine knuffige kleine Schauspielerin mit guter Miene zum bösen Streit zwischen Iffi und Tanja.


Bis dann!

bockmouth

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

So 19. Dez 2010, 20:34

Aha, jetzt fällt bei mir der Groschen: Gabi macht ja nie blau, hat aber trotzdem ein paar blaue Flecken....

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

So 19. Dez 2010, 23:13

Irgendwie nervig die Folge. Tanja war mit Abstand die grösste Nervensäge und auch die Chefin vom Bayer war eine ziemliche Zicke :twisted: . Die Tagebuchgeschichte fand ich jetzt auch blöd.

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

Mo 20. Dez 2010, 00:01

Am besten war heute mal wieder Antonia: Wie sie mit ihren Augen rollte und sie den Streit ihrer Mutter mit Tanja verfolgte. Die Kleine ist wirklich gut drauf! Ich hoffe, sie wird wie so eine kleine Iffi von damals. Hilde war auch wieder toll heute. 8-)

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

Mo 20. Dez 2010, 00:07

Ja, Antonia ist wirklich ein sehr begabtes Kind! Von mir aus hätten sie weniger Tanja und dafür mehr Antonia zeigen können ;) . Hat mir übrigens gut gefallen, wie Iffi Tanja den Tarif durchgegeben hat.

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

Mo 20. Dez 2010, 05:09

So wie Tanja sich gezeigt hat, so ist sie eben. Für wenig Geld wohnen, zu Essen wird immer da sein, für Simon immer jemand da und ich könnte wetten, die Wohnung wird auch von den Anderen saubergemacht.
Sie hat ja immer schon als Schmarotzer gelebt. Oder sie hat sich einen Bezahler gesucht. An Iffis Stelle wäre mir schon lange der Kragen geplatzt.

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

Mo 20. Dez 2010, 08:50

Da wird auf die arme Ines wohl bald in doppelter Hinsicht was zukommen.

Erstens wird sie vermutlich irgendwann durch Zufall Ernestos Tagebuch finden und dann wissen, wer seine heimliche Angebetete in Wahrheit ist.

Und zweitens bezweifle ich, dass die Freundschaft mit Gabi deren Rauswurf langfristig unbeschadet überstehen wird. Zumal Ines ja wohl dort weiter beschäftigt bleibt, womöglich sogar zur Filialleiterin ernannt wird.
Die Bayer-Tochter folgt da ja wohl einer modernen Personalführungsstrategie, indem sie ihre Mitarbeiter gezielt gegeneinander ausspielt und für Konkurenzkampf statt Solidarität sorgt.

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

Mo 20. Dez 2010, 09:26

Ich hab´s gestern verpasst...

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

Mo 20. Dez 2010, 11:51

Alice hat geschrieben:Übrigens find ich das Tagebuch ziemlich dünn, wenn es tatsächlich über einen Zeitraum von 20 Jahren geführt wurde.
Hat Ernesto irgendwo gesagt, dass die ganzen 20 Jahre in diesem einen Band drinstehen? Oder gab es beim vorgelesenen Inhalt große Zeitsprünge? Ich habe mich über die Größe erstmal nicht gewundert, weil ich ganz selbstverständlich davon ausging, dass es sich nur um einen von mehreren Bänden handelt.

@Maria
Hat mir übrigens gut gefallen, wie Iffi Tanja den Tarif durchgegeben hat.
Das fand ich auch gut. Aber leider ist Iffi genau wie Tanja persönlich geworden, was ich nicht so toll fand. Das hätte sie nämlich nicht nötig gehabt. Tanja in der Sache den Kopf zu waschen, hätte völlig gereicht.

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

Mi 22. Dez 2010, 00:43

Die Folge war aber auch wirklich recht unrealistisch...

Im Hintergrund konnte man die Uhr sehen. Mizzi war beim Doc von kurz nach 2 bis kurz nach 3.
Hallo? :mrgreen: Bei aller Liebe...keiner kann sich sowas erlauben... :P

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

Mi 22. Dez 2010, 11:41

Robert_Engel hat geschrieben:Im Hintergrund konnte man die Uhr sehen. Mizzi war beim Doc von kurz nach 2 bis kurz nach 3.
Hallo? :mrgreen: Bei aller Liebe...keiner kann sich sowas erlauben... :P


Da unterschätzt du aber gewaltig die deutsche Tugend der Ausdauer und der Duldsamkeit.

Auch wenn Ernesto seiner Angebeteten sein komplettes Tagebuch vorgelesen hätte und damit erst um 1 Uhr Nachts fertig gewesen wäre ... mindestens einen Patienten hätte er anschließend noch im Wartezimmer angetroffen. Und alle anderen hätten am nächsten Tag pünktlich um 8 Uhr wieder auf der Matte gestanden. :mrgreen:

Re: Folge 1307 - Trockenes Brot

Mi 22. Dez 2010, 22:54

Dass manche Menschen 1 Stunde beim Arzt drinne sitzen, obwohl das Wartezimmer voll ist, finde ich gar nciht so ungewöhnlich. Habs schon mehrfach erlebt. Einmal wollte sich die Ärztin mit mir über mein Studium unterhalten, weil deren Tochter auch so etwas in der Richtung studieren wollte... Ich hab sie irgendwann drauf angesprochen, dass sich die Leute im Wartezimmer türmen, und war auch ansonsten etwas irritiert, weil ich die Ärztin nicht weiter kannte. Aber sie sagte, die Leute können warten... :shock:

Zu Tanja und ihrem Verhalten: dass sie Simon immer ganz demonstrativ miteinbezieht ("man will uns hier nicht", "wir gehen", ...), ist leider sehr realistisch. Und als der kleine Simondarsteller auch noch seine Möhren nicht essen wollte, hab ich gedacht: das passt jetzt. Aber Iffis: "ich hab eine Überraschung für dich" fand ich auch recht böse :?
Naja, aber schön, dass das endlich mal ein paar ordentliche Konflikte gezeigt werden.

Die Folge ist jedoch schon ein paar Tage her, ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz