Erzähle uns Deine Meinung zur Folge.
Antwort schreiben

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Mo 13. Dez 2010, 23:19

popo wolfson hat geschrieben:@Steini: Kliffi find ich auch nicht schlecht. Aber eigentlich heißen die ja Klauffi... 8-)

Oder Kiffi und Lausi? :lol:

Mo 13. Dez 2010, 23:19

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Mo 13. Dez 2010, 23:59

Warum heiraten Iffi und Klaus eigentlich in Dänemark? Ist in München das Standesamt geschlossen?

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Di 14. Dez 2010, 00:20

Weil sie in München kein Aufgebot bestellt haben und daher keinen Trautermin.

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Di 14. Dez 2010, 00:49

Und was hindert sie daran, ein Aufgebot zu bestellen?

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Di 14. Dez 2010, 01:18

Sandra hat geschrieben:
fräulein hülschigung hat geschrieben:gelöscht, weil doppelt

Da hättest du auch den zweiten Beitrag einfach löschen können und niemand hätte es bemerkt. Aber ich verstehe schon, du willst Heidi Konkurrenz machen. :mrgreen: ;)


ich hab jetzt echt eine Weile überlegt... äh...achso, Glückwunsch an Heidi an dieser Stelle.
Nee, Sandra, in dem 2. Beitrag hatte ich mehr Smilies, deshalb hatte ich mich für den entschieden.

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Di 14. Dez 2010, 01:44

gossenfilosof hat geschrieben:Und was hindert sie daran, ein Aufgebot zu bestellen?


Da hätten Klauffi oder Kliffi, Lausi und Kiffi zusammen zum Standesamt gehen müssen, um einen Termin zu vereinbaren. Da Iffi immer "Nein" gesagt hatte, wär das nicht so einfach gewesen ;-).

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Di 14. Dez 2010, 09:51

Ja, aber sie können doch jetzt hingehen!? Ich verstehe nicht, wo das Problem ist... Das Dings aus Dänemark müssen sie doch bestimmt auch irgendwie beim Standesamt beglaubigen oder eintragen lassen.

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Di 14. Dez 2010, 10:12

gossenfilosof hat geschrieben:Ja, aber sie können doch jetzt hingehen!? Ich verstehe nicht, wo das Problem ist... Das Dings aus Dänemark müssen sie doch bestimmt auch irgendwie beim Standesamt beglaubigen oder eintragen lassen.


Ja, hingehen könnten sie jetzt auch. Nur wird dann nicht sofort geheiratet werden können. Das geht in DK alles schneller. Man vereinbart einen Termin, nimmt die erforderlichen Unterlagen mit und heiratet.

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Di 14. Dez 2010, 10:16

Ob sie direkt heiraten oder in ein paar Wochen, ich weiß ja nicht... Naja, ist auch nicht so wichtig.

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Di 14. Dez 2010, 10:20

gossenfilosof hat geschrieben:Ob sie direkt heiraten oder in ein paar Wochen, ich weiß ja nicht... Naja, ist auch nicht so wichtig.


Die Steuerklasse muß ab Januar in trockenen Tüchern sein, will Klaus nicht nach I oder VI bezahlt werden ;-).

Re: Folge 1306 - Iffi und Klaus

Sa 18. Dez 2010, 23:26

Die Bühne für diesen Auftritt der Sportfreunde war ja echt in Rekordzeit aufgebaut! Von der Straßensperrung war auch überhaupt nichts zu sehen als Ines um des Doktors Villa strich. Nicht mal ein Soundcheck war zu hören: das Wunder der Linderstraße! :mrgreen:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz