Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Folge 1303 - Oder auch nicht

Bild

Buch: Marcus Seibert
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Nina Klamroth

Sendetermin: So, 21.11.2010 18:50 Uhr im Ersten


Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 21. November, 23:15 Uhr
EinsFestival, Montag, 22. November, 06:30 Uhr
HR, Montag, 22. November, 08:00 Uhr
RBB, Montag, 22. November, 09:15 Uhr
NDR, Mittwoch, 24. November, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 27. November, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 27. November, 12:20 Uhr
EinsFestival, Samstag, 27. November, 16:00 Uhr
WDR, Sonntag, 28. November, 09:05 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 28. November, 12:20 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Nov 2010, 12:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
:mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Voll gut getroffen, Heidi!

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Sehr schön, Heidi! eusa_dance

Wie ich sehe, hatte Anja Flade also nur für zwei Folgen die Bücher geschrieben. eusa_think


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 13:51 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Gut gemacht, Heidi! 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute!

Und wieder beginnt eine Morgenszene mit Ines und Ernesto im Bettgestell. Dem drückt nicht nur das schlechte Gewissen sondern auch das Paradekissen. Der Mediziner hat Kopfschmerzen und die Tabletten sind weit entfernt im Bad.
Ines K. denkt nur noch an die Hochzeit, am liebsten hätte sie ihren Lover schon auf Sizilien zum Gatten genommen.

Hajo vorm Briefkasten war so verdattert, dass er gar nicht stotterte. Solch eine Hochzeitseinladung hat er in seinem jungen Leben wohl noch nie bekommen. Irgendwie ist das ja auch albern vom Wir-heiraten-oder-auch-nicht-Klaus.
Ist doch klar, dass Iffi über solch eine Scherzkarte ziemlich angefressen ist....

Dat Liebchen Sandra ist aber mächtig aufgeregt. Töchterchen Chantal wird gnadenlose 14 und Stoffel Vasily blickt es mal wieder nicht, obwohl Sandra vor kurzem ein Päckchen mit Leggins nach Köln geschickt hat.
Irgendwann kommt der hagere magere Carsten Flöter ins Bild und sucht seine suchtgefährdete Mitstreiterin. Die hat doch tatsächlich an einem Mittwoch den Gruppenabend geschwänzt.

DocDressler redet keine langen Arien, als sein junger Kollege Ernesto ihm sein Leid mit zwei Frauen klagt. Na, ob das so gut ist, was der alte Doc diesmal an Ratschlägen zu bieten hat. Da soll DocStadler also Ines den Laufpass geben und er soll sich weiter an Mizzi ranwanzen.
Die nächsten verzwickten Listra-Folgen sind also bereits programmiert....

Schön, dass Gabi mal wieder zu sehen war. Die hat auch immer so lebensblöde Sprüche auf Lager, aber gut, dass Ines durchblickt, dass Männer so von Hochzeitsgesprächen oft genervt sind. Was hatte den Gabi dann für Beschwerden? Hat sie auch falsch auf dem Kissen gelegen oder wie?
Lisa muß wohl die ganze Anmeldung in der Arztpraxis alleine führen, da DocStadler seine Privat-Sprechstunde ein paar Zimmer weiter hat.

Hui, Angelina hat mal nix zu tun und will im Akro ein griechisches Schwätzchen halten. Sandra will gerade mit ihrer Tochter am Handy schwätzen, aber die im fernen Rheinland ist ungewohnt mundfaul und lässt ihre Mutter am Handy verhungern.

Momo hat Helga die WG-Tür geöffnet und ihr Hase hoppelt rein. Doch Helga ist natürrrlich erbost über des Klausemanns Pläne mit der überrumpelten Iffi. Ach ja, listralike ist es: Phil Seegers ist zuuufällig in der Partei, in der Klaus B. demnächst als Pressesprecher fungiert....

Wie stellt Helga sich das eigentlich vor, wenn in München die Stolpersteine nicht auf dem Gehweg angelegt werden dürfen, sondern nur privat im Hausflur - dann werden die doch fast nur von den dortigen Bewohnern gesehen. Soviel Bekannte von ausserhalb gibt es in der Kulisse doch gar nicht!


Die Kinderdarsteller waren mal wieder herzallerliebst. Die kleine Antonia zockt wie eine Alte am Küchentisch mit Spielkarten und Würfel und das Milachen hat eine Puppe mit seltsamen Namen. Da ist Sandra ganz fertig, denn Chantal klingt nicht so schön.
Typisch, Klaus ist nun bei den Konservativen und drückt explizit dem Penner Harry eine Einladungskarte für seine Hochzeit in die Hand. Ja, edel sei die Lindenstraße....

Wieso stand da am Stammtisch schon eine kerzengeschmückte Weihnachtstanne?

Tanja hat wohl irgendwie Muffensausen, dass Iffi wirklich in den heiligen Stand der Ehe getreten wird. Dann müsste sie nämlich das sichere Dach über ihrem Pagenkopf baldigst verlassen.

Ines kocht sizilianisch mit Fenchel. Das haut den stärksten Doktor aus den Schuhen. Ist auch klar, Nudelliebe geht durch den Magen und dem Herrn gelingt kein Sterbenswörtchen gegen irgendwelche Heiratspläne auszusprechen....

Die Schlußsequenz war aber sehr merkwürden. Vasily kommt ins Zimmer, löscht den Scheinwerfer an der Studiodecke. Alles ist im dunklen getaucht - und dann zieht er seine Hose aus. Da hätte ich an Sandras Stelle auch protestiert. Die sollten lieber bei Licht ihre Nachkommen zeugen....

Naja, die Folge heute war ziemlich mau mau - oder war es Schwarzer Peter, was die beiden Kleinen dort mit Tanja spielten?

Zuviel Hochzeitsgedöns - und nach langer Zeit mal wieder ein schlechter Rat von Dressler....

War sonst noch was? Elena jedenfalls hat ihren Sohnemann aber voll unter der Fuchtel.....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
bockmouth hat geschrieben:
Wieso stand da am Stammtisch schon eine kerzengeschmückte Weihnachtstanne?

Lisa hatte an ihrem Arbeitsplatz auch schon eine rote Kerze stehen. eusa_snooty

Zitat:
Naja, die Folge heute war ziemlich mau mau - oder war es Schwarzer Peter, was die beiden Kleinen dort mit Tanja spielten?

Memory 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 00:55 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
was für eine schwache Folge...

Klaus :x , ich glaube ihm einfach nicht. Ich an Iffis Stelle wäre mehr als sauer. (Ich kann den Strang kaum ertragen. So sehr ich gehofft hatte, dass Klaus und Iffi ein Paar werden, desto mehr hoffe ich, dass es bald vorbei ist. Nee, mal im Ernst. Zwischen denen fehlt was.)

Vassilie ist so ... :roll: och nee, lassen wir das.

Wie heißt er? Ach ja: Dr. Ernesto setzt an, kann aber nix sagen, weil er Fenchelsoße probieren muss :?

Wieso wissen wir alle schon 10min eher, dass Chantal sich über die Jogginghose nicht gefreut hat... :roll:

Gefallen haben mir lediglich Antonia, Würfel, Mila und die Prusseliese. :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Jetzt, wo Sandra wieder da ist, weiß ich, was ich nicht vermisst habe.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10484
Steinburger hat geschrieben:
Jetzt, wo Sandra wieder da ist, weiß ich, was ich nicht vermisst habe.

So geht es mir auch.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Wieso wissen wir alle schon 10min eher, dass Chantal sich über die Jogginghose nicht gefreut hat... :roll:

Leggins bitte, es war eine Leggins - für die Hip-Hop-Tanzgruppe. :mrgreen: Oh je, sowas gibt es heute noch?

Zitat:
Gefallen haben mir lediglich Antonia, Würfel, Mila und die Prusseliese. :geek:

Du meinst sicher Mürfel, aber wo war der? eusa_think


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9965
Ich habs verpasst. Hab ich was verpasst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10484
Nö, hast Du nicht.

Heidi - ich hab auch keinen Mürfel/Würfel gesehen.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Memory wurde gespielt. Ein Wunder, daß Tanja nicht die Kinder dabei beschissen hat.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Maren hat geschrieben:
Nö, hast Du nicht.

Heidi - ich hab auch keinen Mürfel/Würfel gesehen.


Hülschi hat Mürfel/Würfel gesehen. Wahrscheinlich meint sie Simon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10484
Heidi hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Nö, hast Du nicht.

Heidi - ich hab auch keinen Mürfel/Würfel gesehen.


Hülschi hat Mürfel/Würfel gesehen. Wahrscheinlich meint sie Simon.


Stimmt, sorry.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:47 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Sandra hat geschrieben:
Du meinst sicher Mürfel, aber wo war der? eusa_think
+ @Maren + @Heidi

Nee, ich fand Bockis Beitrag so lustig, und dann dachte ich mir spontan, wenn schon ein Kind in der Serie Mürfel genannt wird, warum sollte man ein anderes nicht mal Würfel nennen... :? :lol: mir war einfach so danach :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich habs noch nicht sehen können :cry: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Sandra hat geschrieben:
Leggins bitte, es war eine Leggins - für die Hip-Hop-Tanzgruppe. :mrgreen: Oh je, sowas gibt es heute noch?


Was meinst du jetzt, Leggings oder Tanzgruppen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Leggins. 8-)

Okay, man sieht sie heutzutage immer unter irgendwelchen Röcken, aber so ganz ohne was dazu in einer Tanzgruppe? Hat was. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Ich kann dir versichern, dass Leggings die Mode in Berlin derzeit, bzw. seit dem Sommer bestimmen.
Hier rennt jede 2. in Leggings rum. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 - Oder auch nicht
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Mit Rock darauf? :lol:

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sandra ihrer Chantal so eine total angesagte Leggins schickte, die die Mädchen in Berlin so tragen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1303 vom 21.11.2010
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 23
1556 Wir bleiben! (naja, mal sehen..., ob WIR auch bleiben.)
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz