Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1300 - Bäumchen-wechsel-dich
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Folge 1300 - Bäumchen-wechsel-dich

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Nina Klamroth


Personen:
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Dr. Ernesto Stadler - Michael Schmitter
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Maria Stadler - Tanja Frehse
Marcella Varese - Sara Turchetto
Antonia Zenker - Katharina W.
Iffi Zenker - Rebecca Siemoneit-Barum
Sarah Ziegler - Julia Stark
Jack Aichinger - Cosima Viola
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Enzo Buchstab - Toni Snetberger
Lisa Dagdelen - Sontje Peplow
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Georg „Käthe" Eschweiler - Claus Vincon
und andere


- Diese Folgeneröffnung ist in Zusammenarbeit mit Alice entstanden. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Okt 2010, 02:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 12:27 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Bild super, die Eröffnung! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Habt ihr beide schön gemacht! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Ist euch bestens gelungen, Sandralice...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Oder aber Alicandra. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:54
Beiträge: 36
NEIN- Sie haben es getan :shock:
Ab sofort bin ich der größte Miezi-Fan !
Mit welcher Leidenschaft Opadi den Kopf über die Schüssel drückte ... ganz zu Schweigen von der impulsiven Art das Hähnchen zu zerlegen und sich dann nach dem Liebesgeständnis der Unterwäsche entledigte.-Hammer !

Das größte Bäh bekommt der Hase von mir ... mit Strassenschuhen auffm Kopfkissen Pfui!

Super Folge trotz peinlichem Heiratsantrag und peinlichem WG-Vorstellungsgespräch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Eigentlich eine gute Folge heute, aber ich komme noch nicht über den Schluss hinweg :roll: . Musste das jetzt wirklich sein? Das überschattet leider den Rest der Folge enorm.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:39 
Offline

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:13
Beiträge: 55
Wohnort: Tief im Westen
Ist doch klar, daß das Familienglück der Stadlers zerbrechen würde, nachdem sie in die Straße der Gebeutelten gezogen sind. :lol:

Die Tochter wird schwanger mit 15, der Vater wird arbeitslos, der Opa begeht Suizid und die Mama treibts mit dem Onkel. Wie in der Lindenstraße ... achso, stimmt.

_________________
Oben bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Mal wieder eine Fremdgeh-Szene icon_hang. Wenn denen nichts besseres mehr einfällt, dann sollte man mit dem Drehbuchschreiben aufhören.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Jetzt werde ich mal gleich kurz was zur Folge schreiben. Also das Ende hat mich erschüttert. Hätte ich so nicht erwartet und fand ich auch nicht gut.
Also Klaus, schäm dich. Mit Schuhen auf dem Kopfkissen. Wer macht denn so was?
Ich hab das Gefühl, die Lindenstraßenmacher liebäugeln mit Klausis Bäuchlein. Also, der Blick über den Bauch zum Klaus. Fand ich lustig.
Ja, die Aktualisierung mit der Kelle.
Jack fand ich lustig, wie sie den Ärger schon voraus sieht. Über Käthe mußte ich auch lachen. Er hat gestaunt, wer alles umzieht.
Aber das mit Ernesto und Maria...Nein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:46 
Offline

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:13
Beiträge: 55
Wohnort: Tief im Westen
An sowas in der Art hab ich schon öfter gedacht. Die Lindenstraße ist schon lange nur noch eine Parodie auf sich selbst, voll mit unfreiwilliger Komik und der Verdacht, daß die Autoren die ganze Sache schon lange nicht mehr ernst nehmen liegt mehr als nahe.

_________________
Oben bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich ergänze noch mal schnell. Zum schießen, wie Jack Hansemann das Angebot zum Schlafen gemacht hat. Da wird sich ja Anna freuen. :mrgreen:
Die Rückblenden waren super. So etwa gings uns auch, als wir in die kleinere Wohnung gezogen sind. Dann kommen die Erinnerungen hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Manche Sachen waren schon gut gemacht, wie die Erinnerungen von Hans oder diese Szene mit Klaus und Momo. Freud lässt grüssen 8-) . Auch das Vorstellungsgespräch in der WG liess schon ahnen, wie es dort zukünftig abgehen wird. Aber Maria und Ernesto, das hat nicht gepasst :evil: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute,

Hans(z) ist aber ein feiner Pinkel, wie er so zum Ende der Nacht ins Bad schlurft und sich seiner Notdurft hingibt. Wie sagte er so treffend (sic!)? "Na, geht doch!" Vielleicht pinkelt er so wie Hajo spricht....

Totale Unruhe in der Gosse, alle sind am frühen Morgen schon angezogen und ziehen um. Es war aber toll, Hans(z)ens Erinnerungen zu verfolgen, wie er plötzlich seine kleinen Kinder malen und zu Weihnachten singen hörte. Er sang dabei ganz leise Lieder zur Laute.

Es ist einfach kurios, in der Lindenstraße erfahren die Leute oft erst einen Donnerstag später, was vor acht Tagen in ihrer Gosse passiert ist. So mußte der ans Bett gefesselte Adi erfahren, dass seine Schwiegertochter vor einer Woche voll Schnappes war. Aha, 37,9 Kringel ist also kein Fieber, aber dafür hatte Adi noch ganz schön Temperament. Was war das eigentlich für ein Starschnitt, der da über seinem Bett klebte?

Ha, und der Hase mit nackten Füßen auf dem Schreibtisch. Da durfte Momo mit dem Rasta-Look nicht fehlen. Großes Thema war natürrrlich der verkorkste Heiratsantrag gegen Iffi. So ist Klausi flugs zu Zeki, dem legendären Rosenverkäufer "Wolle Rose kaufe" , geeilt und brachte gleich einen Riesenstrauß des listraroten Gewächses mit.
Aber ach, was ist Iffi doch unromantisch. Sie hält es lieber mit dem ZDF = Zahlen, Daten, Fakten. Ihr reichen die bisherigen Ehe-maligen Erlebnisse. Aber total niedlich, wie sie ihren Sandkastenfreund liebt. Das hat mir sehr gefallen.

Kann aber auch verstehen, dass Klaus ziemlich gekränkt war. Als er seine Krawatte abzog, dachte ich schon, die hängt gleich atemberaubend um Iffis schlanken Hals. Na, ist ja noch mal gutgegangen..

So, dann sind also die Jungspunde der Gasse in die Kastanienstraße eingezogen. Es ist immer das gleiche, die Umzugskisten mit Büchern sind fast untragbar. Klamotten kann man ja auf dem kurzen Wege einfach anziehen.

Ist Hans(z) eigentlich scharf auf Jack? Oder hatte er echtes Heim-Weh?

Die arme Mizzi mußte also in die Praxisräume ihres Lieblingsschwagers wegen eines Rezeptes. Da ging es bestimmt um Geflügelteilchen mit Wein-Kraut. Ernesto hat ihr aber baldigst das Loch gezeigt, was der Architekt eingeplant hatte.

Sieh an, Marcella hat auch ein Privatleben. Und welch ein Zufall, auch sie war in Toronto wie damals Sarah. Komisch, dass die beiden sich nicht in der gleichen Lieblingspizzeria über den Weg gelaufen sind. So war es doch vor ein paar Jahren mit Zorro und Käthe in New York.

Nun sahen wir Klausemann mit Lackschuhen im Bett zielgerichtet aufs Kopfkissen. Momo spielte gleich den väterlichen Psychiater am Kopfende der Liegestatt. Ersterer war immer noch fertig über Iffis liebevolle aber abweisende Worte.

Dass er sie doch noch überzeugen konnte für eine Hochzeit mit allen Bewohnern der Listra (ca. 100 Leute) fand ich wenig glaubwürdig, aber sei's drum. Die Konserven werden zufrieden sein. Aber was dann, wenn sie muckern, dass Klausi doch eventuell mit auf die Castor-Protestreise geht!?

Tja, die Letzte macht in Stadlers Praxis das Licht aus. Schlange Lisa windet sich dem Feierabend entgegen und Ernesto bekommt einen Zweitbesuch seiner unvergessenen Liebe, Mizzi.
Boah, so wie er das erste Zusammentreffen mit ihr schilderte, da wird jede Frau schwach. Dann rockte es ja auch bald und Mizzi schleuderte ihren Rock hinweg. Das hätt zwar nimmer passieren dürfen, aber das Fleisch ist wach!
Ich frage mich nur, wo die beiden denn ihren Nahkampf ausgeführt haben. War es der Schreibtisch oder die Untersuchungsliege? Na egal, die Kameraeinstellung zum Cliff fand ich total gut.

Eine schöne Folge, ich gebe mal die Note 1,3 passend zur 1300.

Diese Folge mit Bonsai-Bäumchen Hans(z) und dem baumstarken Enzo hat Zwei G (sic!) verdient: garantiert genial...


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Ich fand die Folge ein bisschen doof. Dieses ganze Wohnungsgewechsel ging ja wohl ein bisschen zu hopplahopp, diese Hochzeit-oder-nicht-Story mit Klaus und Iffi nervt ohne Ende und das Mitzi und Che es im Behandlungszimmer treiben musste echt nicht sein.
Die blödesete Folge seit langem. Einzig Hansemanns nostalgische Rückblenden haben mir gefallen.

Und der Hase liegt mit Schuhen im Bett - und die hat er auch noch auf dem Kopfkissen :shock: tssss....

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:48 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
FliederPulli hat geschrieben:
NEIN- Sie haben es getan :shock:
Ab sofort bin ich der größte Miezi-Fan !
Mit welcher Leidenschaft Opadi den Kopf über die Schüssel drückte ... ganz zu Schweigen von der impulsiven Art das Hähnchen zu zerlegen und sich dann nach dem Liebesgeständnis der Unterwäsche entledigte.-Hammer !


Da hab ich auch gestaunt über die brave Maria! Zur ihrem größten Fan macht mich diese Aktion mit Ernesto nun nicht, aber sie wird doch etwas menschlicher für mich. Bisher war sie mir immer zu perfekt.
Aber trotzdem hab ich bis zum Ende nicht wahr haben wollen, dass sie es tatsächlich tun würden. Maria ist ziemlich durch den Wind, und Ernesto hätte das nicht ausnutzen dürfen, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:51 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Klausis Schuhe sind mir gar nicht aufgefallen.

Ich hab mehr über die Stehpinkelei von Hans gestaunt. Und als Mizzie das Suppenhuhn zerfleischte, dachte ich gleich darüber nach, wie sehr sie sich über die Aktion ärgern wird, wenn sie die Küche wieder putzen muss. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich habe die Folge noch nicht gesehen und werde sie so schnell auch nicht sehen, weil im Haus alle Fernseher tot sind. :evil:

Was lese ich denn hier? - Maria und Ernesto? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Es war also nicht Andy Zenker, sondern Ernesto Stadler. Irgendwann musste es ja mal soweit kommen! Da gibt es mal eine Krise und schon wird fremdgep.... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Alice hat geschrieben:
Klausis Schuhe sind mir gar nicht aufgefallen.

Ich hab mehr über die Stehpinkelei von Hans gestaunt. Und als Mizzie das Suppenhuhn zerfleischte, dachte ich gleich darüber nach, wie sehr sie sich über die Aktion ärgern wird, wenn sie die Küche wieder putzen muss. :mrgreen:


Mein Mann hat dazu gleich gesagt: "Das schöne Fleisch. Was essen sie denn nun?" Männer! Kein Sinn für Dramatik!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:58 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Heidi hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Klausis Schuhe sind mir gar nicht aufgefallen.

Ich hab mehr über die Stehpinkelei von Hans gestaunt. Und als Mizzie das Suppenhuhn zerfleischte, dachte ich gleich darüber nach, wie sehr sie sich über die Aktion ärgern wird, wenn sie die Küche wieder putzen muss. :mrgreen:


Mein Mann hat dazu gleich gesagt: "Das schöne Fleisch. Was essen sie denn nun?" Männer! Kein Sinn für Dramatik!


Das war so ungefähr mein zweiter Gedanke: 'Und das bei den Finanzen! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 21:14 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Jacks Hose war ja wohl auch unmöglich! Da passt der Sattel des Bonanzarades, das da an der Haustür lehnte wohl locker hinein!

In WG's sollte man sich hüten, die Entscheidung über einen Mitbewohner als Mehrheitsbeschluss zu fassen, das geht immer schief. Auf jeden Fall scheint sich jetzt schon heraus zu kristallisieren, dass Sahara den putz- und dekotechnischen Teil übernehmen wird, während Jack und Enzo für die groben Arbeiten zuständig sind. Mir schien es so, als sei Sarah die ganze Zeit nur muffelig herumgestanden, während Jack und Enzo Brocken schleppten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Alice hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Klausis Schuhe sind mir gar nicht aufgefallen.

Ich hab mehr über die Stehpinkelei von Hans gestaunt. Und als Mizzie das Suppenhuhn zerfleischte, dachte ich gleich darüber nach, wie sehr sie sich über die Aktion ärgern wird, wenn sie die Küche wieder putzen muss. :mrgreen:


Mein Mann hat dazu gleich gesagt: "Das schöne Fleisch. Was essen sie denn nun?" Männer! Kein Sinn für Dramatik!


Das war so ungefähr mein zweiter Gedanke: 'Und das bei den Finanzen! :lol:


Und ich hab überlegt, wieviele Suppenhühner bei dem Dreh draufgegangen sind :mrgreen: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Alice hat geschrieben:
Jacks Hose war ja wohl auch unmöglich! Da passt der Sattel des Bonanzarades, das da an der Haustür lehnte wohl locker hinein!

Erst gab es jahrelang keine Bananen und jetzt fährt man sogar auf ihnen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Habe gerade gelesen, es gab auch eine Rückblende. Und ich kann die Folge nicht sehen!!! :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Auch nicht im Stream?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Dafür ist meine Verbindung zu langsam, das würde erst ewig laden. Ich hoffe einfach mal, dass die Fernseher am Samstag zur für mich letztmöglichen Wiederholung, wieder gehen. Seit fünf Jahren habe ich jede Folge aufgenommen, das wäre ein Skandal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 00:05 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Sandra hat geschrieben:
Habe gerade gelesen, es gab auch eine Rückblende. Und ich kann die Folge nicht sehen!!! :twisted:



Mehrere Rückblenden, Sandra!
Warum sind bei euch alle Fernseher platt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Der Hauptstecker im Keller ist nicht mehr so toll, jetzt mag er anscheinend gar nicht mehr. Die Kabel müssten auch mal ausgetauscht werden. Bei schlechtem Bild hat mein Bruder bisher immer mal am Stecker gewackelt und es ging wieder, nun nicht mehr. Er hat schon irgendwas angeschlossen, da gab es dann für kurze Zeit wenigstens Ton, aber kein Bild. Mittlerweile gibt es wieder nur noch "Ameisenkrieg". :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 00:31 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Bis zum Wiederholungstermin wird der Stecker doch zu richten sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 02:12 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
auf die Gefahr hin, dass sich was doppelt oder so: ich hab noch nix hier gelesen.

also mein Kommentar:

Auwei, was war das denn? ---- :oops: Bild
Das mit der Unterhose ... ne also. (Maria ist echt kaputt.) Ich brauche einen Schnaps.

Ansonsten: Hansemann pinkelt bei offener Klotür: kein schlechter Einstieg für die Folge. :P

Die Rückblenden: nett, aber hätten frühere sein können.

Armer Gung: muss mal wieder Platz machen... :roll:

Sehen wir Klaus jetzt immer im Anzug? Bitte nicht. Und überhaupt der Antrag...ich mag keine Männer, die niederknien. Bild (naja, ging ja nicht um mich...)

War noch was? Käthe spielt noch mit? Ich dachte, er wäre schon Aussteiger. :cool:

Muckelchen und Co.... hab ich erstmal nix zu zu sagen.

Ach ja: nette Pose: Klausemann auf der Couch bei seinem alternativen Therapeuten. Bild

Fazit: ich bin irritiert und irgendwie wars im Großen und Ganzen unangenehm Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1300 vom 31.10.2010
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz