Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Folge 1298: "Frau Beimer"

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Nina Klamroth
Sendetermin: So, 17.10.2010 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 17. Oktober, 23:15 Uhr
EinsFestival, Montag, 18. Oktober, 06:30 Uhr
HR, Montag, 18. Oktober, 08:00 Uhr
RBB, Montag, 18. Oktober, 09:15 Uhr
NDR, Mittwoch, 20. Oktober, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 23. Oktober, 09:00 Uhr
MDR, Samstag, 23. Oktober, 12:20 Uhr
EinsFestival, Samstag, 23. Oktober, 15:55 Uhr
WDR, Sonntag, 24. Oktober, 09:05 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 24. Oktober, 12:40 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Okt 2010, 16:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Sehr gute Folge!

- Death of Stadler Senior
- blue eyes :-)
- Klausi der CSU Pressesprecher

:mrgreen:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Die Folge war gut. Hat mir gefallen.
Das sich der Vater umbringt war mir klar, als er aus der Tür ging.
War ziemlich voraussehbar.
Trotzdem fand ich den Stadlerstrang heute gut.
Klaus gibt uns die politische Keule.
Er wäre nicht der Erste, der in ein anderes politisches Lager wechselt. Und wenns Geld stimmt..
Lisa war heute ziemlich witzig.
Das die Haare stören, kann ich mir irgendwie vorstellen. Hm, die Diskussion hatten wir ja an anderer Stelle schon mal.
Ob Marias Mutter jetzt auch noch irgendwo da einzieht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Die Folge war heute wirklich gut.
Die Entschuldigung von Lisa bei Marcella fand ich wirklich genial :D .
Marc und Miriam Meyer, nein wie süß... :mrgreen: und Klausewitz war heute mal wieder ein richtiger Beimer... :roll:
Jimi ist ja so ein Arschloch, der wird mir immer unsympathischer. Eigentlich ist er der einzige aus dem Stadler-Clan, den ich überhaupt nicht leiden kann. Der Opa und die Töchter sind sowieso klasse, Maria ist zwar ein bisschen spießig und naiv, aber trotzdem okay, aber Jimi geht ja mal überhaupt nicht. Maria macht sich für die Arbeit fertig und er sitzt auf seinem Bratartsch und plärrt "Telefon" wenn's klingelt. Wie wär's denn mal mit selber rangehen? Wieso macht sich Jimi eigentlich die Füße, wenn er ein Vorstellungsgespräch im Baumarkt hat? Meint er, die muss er da vorzeigen, oder was?
Das Ende war ja wirklich dramatisch, obwohl der alte Leitner nicht wirklich ein Verlust ist. Ein fürchterlicher Mann war das, gut, dass wir so wenig von ihm sehen mussten und er sich erschossen hat, bevor díe Autoren auf die Idee gekommen sind, seine Rolle auszubauen... 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Hui, der Hase im dunkelen konservativen Zweireiher. Wenn ich so was desöfteren anziehen müsste, müsste ich bestimmt reihern.

Ist ja auch selten, dass Mann schon fix und fertig angezogen ist und Frau putzt sich noch die Zahnleiste.

Schon am frühen Arbeitstage erkundigt sich Dr. Stadtler nach seiner Lieblingspatientin namens Mizzi.

Wer noch keinen Termin hat, ist natürrrlich Marcella mit dem Fliederauge. Boah, diese Lisa. Wenn das Ernesto mal rausbekommt, wie frech sie mit den Patienten umgeht, na dann, Gute Nacht!

Oha, der Hase darf mit seiner Begleitung nun große Politreden schwingen. Das war so ein typischer mit hohlen Phrasen bestückter Vortrag. Für Herrn Meier und Konsorten ist so was natürlich das reinste Wasser auf der Erfolgsmühle.
Hat Klaus eigentlich frei gesprochen oder alles vom Blatte abgelesen? Ja, ist klar, der Große Konservative Vorsitzende ist geradezu begeistert, zu einer recht weit entfernten Tapas-Bar im Gossenmileu zu fahren.

Das geht der doofen Meier-Tussi doch einen feuchten Dreck an, ob Iffi in ihrer vermeintlichen Position als Ehefrau ein Fangeisen trägt oder nicht! Na, ich weiß nicht, ob dann diese Lügengeschichte mit dem Untertauchen in den Meereswellen sein mußte.
Irgendwie hab ich den Eindruck, hier wird die Partei unseres Aussenministers aufs Korn genommen....

Mizzis Vaters Spruch zu seiner erwachsenen Tochter: "Ich liebe dich!", ist aber ziemlich daneben. Ich hab dich lieb oder I moag di auf bayrisch käme hier viel besser zur Geltung.

Murat ist aber auch eine Witzfigur a la türkischer Mr.Bean. Wie peinlich ist das denn, im Anmeldebereich der Arztpraxis solche Intimitäten seiner Ehe zu verraten. Andrea E. Neumann fiel ja fast der blonde Haarschopf vom Kopfe.
Und dann fragt Mr. Murat auch noch seine Geschäftsnachbarin, ob er Inselwein in seinem Türkenladen verkaufen dürfe. An Stelle von Sabrina hätte ich das Türken aber zugeschlossen. Darf ein Muslim überhaupt Alk verkaufen?

He, die WG-Insassen haben aber konkrete Zukunftsaussichten. Während Klaus auf seine frühere politische Meinung pfeift und einen Job als Pressevertreter der Konservenpartei F risch, D elikat und P ikant erhofft, spekuliert Momo auf ein ganzes Seminar, wofür er den ganzen Küchentisch braucht, dass kaum noch zwei Bierflaschen drauf passen.

Na endlich, Murat scheint seine Schlangenlisa doch überredet zu haben, sich bei Marcella für das gefärbte Auge zu entschudigen. Nur die Blumen dafür sahen noch bunter aus.
Was hat sie denn da ihrem Gatten ins Ohr gewispert?
Der lässt aber alles mit sich geschehen. Domina Lisa raspelt ja beinahe jedes seiner Brusthaare einzeln von seinem begnadigten Körper.

Bis hierhin waren die Handlungsstränge so ziemlicher Schmarren.

Einzig und allein das Geschehen im Hause Stadtler war echt gut und niveauvoll dargebracht und gut und taktvoll erzählt. So ist es immer, der Jimi des Hauses hat die Faxen dicke, schneidet sich die Nägel und macht anschließend selbige mit Köpfen, indem er zielstrebig zu einer Bewerbung geht.
Maria hat ja den späten Arzttermin, sind 154 : 100 beim Blutdruck wirklich so viel? Noch regt sich niemand über den Verbleib des pleiten Vaters auf, auch wenn er wohl ohne Gattin unterwegs zum Anwalt ist. Aber so im Laufe der Augenblicke rückt die Tragik immer näher. Ernesto sprach ein ganz tolles Wort: Ein Verzweifelter sucht oft die Orte auf, an denen er glücklich war. Ein faszinierender Satz!

Ja, und dann das traurige Ende am Küchentisch. Selbst Adi war endlich mal wenn auch ungewohnt sehr ernst und ohne einen dummen Spruch. Was muß das auch ein Schock für Jimi gewesen sein, als er frogemut mit einem Job in der Tasche heimkommt. Dieses jähe Erwachen aus seiner Euphorie war gut dargestellt.
Das war alles so traurig, ein Mensch sah keinen Sinn mehr am Weiterleben. Wie soll es nun bei den Stadtlers weitergehen? Da bin ich mal sehr gespannt, wie die Familie dieses Drama verkraftet.

Die letzte Sequenz der Folge hat den schlechten Beginn mehr als rausgerissen. Ein Kompliment an die Listra-Macher, das war sehr ergreifend....

War noch was? Ach ja, wo steckte denn Josie Stadtler? Und als Lea wäre ich mir blöd vorgekommen, 1000 Leute zu fragen, ob ich bei denen Mittag essen darf. Warum schickt Nico seine Mails nicht einfach an Caro anstatt an Mizzi?

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10003
Lisa war heute der Hammer :lol: Und Murat tappst wie ein Bär hin und her und weiß nicht, was er tun soll. "Alles" darf man Lisa aber nie geben, das geht nicht gut. Die Schur des Bären hat er aber tapfer ertragen! Das war doch so ein Epiliermaschinchen oder? Eigentlich hätte er da vor Schmerzen brüllen müssen.
Tschimmi ist so ein Arsch, der wird mir von Mal zu Mal unsympathischer. Die arme Mietzi ist echt zu bedauern.
Zu Klausi bei den Konservativen sagt ich lieber nix, der Strang ist zum fremdschämen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Nette Folge. Lisa war mal wieder in Bestform, sehr schön. Aber immerhin hat sie Murat nicht rausgeschmissen, nachdem sie erfuhr, dass er mit Marcella frohlockt hatte. Aber die beiden waren ja "getrennt". 8-)

Maria und Ernesto - ich will das nicht. :roll:

Tja, da hat sich mal wieder jemand umgebracht, kommt gar nicht mal so selten vor. Es ist allerdings schade um den Leitner-Opa. Die Selbstmord-Quote in der Lindenstraße ist soweit ganz "okay". Kürzlich hat sich ja erst ein ehemaliger Arbeitskollege (23) umgebracht und zwei Wochen zuvor der Vater eines Kollegen, so ist das manchmal. In meinem Umfeld gab es doch schon so einige Selbstmorde. Sogar meine ehemalige Klassenlehrerin der Grundschule hatte den Mut dazu.

P. S. Schöne Eröffnung übrigens, Messi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10003
Sandra hat geschrieben:
...Mut...

Ich finde Selbstmord feige, nicht den Akt an sich, da muss man sicher viel Mut aufbringen, aber der Entschluss, seine Familie und Freunde mit all den Problemen und Sorgen alleine zu lassen und sogar noch neue Probleme, Kummer und Sorgen darauf zu packen, ist feige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
gossenfilosof hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
...Mut...

Ich finde Selbstmord feige, nicht den Akt an sich, da muss man sicher viel Mut aufbringen, ...

Selbst das erfordert nicht viel Mut. Dafür sind andere Gefühle verantwortlich.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10505
Ich habe die Folge leider nur "so halb" aus der Küche raus geguckt.
Schade fand ich, dass man die Auseinandersetzung zwischen Lisa und Marcella nicht live mitbekommen hat.
Lisas Strafe für Murat...naja...fand ich jetzt ein bisschen "an den Haaren herbeigezogen" - haha, welch Wortspiel.
Da wird er seine Freude dran haben.
Die Szene, in der sich Maria von Ernesto den Blutdruck messen lässt fand ich extrem schlecht gespielt. Dieses ständige mit Bambiblick von der Seite anschielen war dann doch arg übertrieben.
Dass der Baba sich das Leben genommen hat finde ich extrem feige. Erst den Karren an die Wand fahren und sich dann verpissen.

Vielleicht gucke ich mir die Folge nochmal in Ruhe an, weiss noch nicht. Mir fehlen eh so ein paar Folgen der letzten Wochen.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich hab die Folge mal wieder nicht sehen können :roll: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maren hat geschrieben:
Die Szene, in der sich Maria von Ernesto den Blutdruck messen lässt fand ich extrem schlecht gespielt.


Das war großer Mist. Erstens muß Mietzi nicht zum Ernsto zum Blutdruckmessen. Das können die Helferinnen auch allein. Zweitens war es schon interessant zu sehen, wie Ernesto an einem manuellen Blutdruckmeßgerät mit Manschettte einen Wert wie 154 ablesen konnte. Dann hat er kein Stethoskop genommen und konnte somit gar nicht die Diastole feststellen. Die Systole kann man noch über den Pulsschlag erkennen und wenn man es behutsam macht, kann man den Zeiger des Meßgerätes wackeln sehen. Aber so, wie er im Hauruck-Verfahren gemessen hat, war das einfach nur Mist.

Momo kann sich als Coach kaum noch vor Aufträgen retten und ist jetzt dick im Geschäft :roll:. Halte ich auch für übertrieben. Der politische Holzhammer kam diesmal auch von ihm, da Klaus ja nun das politische Lager wechseln will und hofft, bei den Konservativen Fuß zu fassen. Geld war ja noch nie ein Problem der Lindenstraße :roll:.

Herbert ist dann der Quotenlindenstraßentote. Dann dürfte dieses Jahr keiner mehr sterben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Gute Folge, wenn auch hier und da etwas unlogisch.

Dass z. B. ein konservativer Politiker derart gelassen mit kritischen Worten umgeht und sich sogar für den Hintergrund der Kritik interessiert, ist schon allein völlig abwegig. Dass er dann aber auch noch den Kritiker in die eigenen Reihen holen will, ist mit der Realität überhaupt nicht mehr abzugleichen.

Bei der Gattin des Parteiführers hatte ich den Eindruck, sie irgendwo schon mal vor ca. anderthalb Jahrzehnten gesehen zu haben. War das nicht Olivia Augustinksi, die Ortrud aus dem "Manienhof"?

Lisa hat mal wieder nicht alle Tassen im Schrank. Sowohl Marcella als auch Murat haben völlig Recht: Marcella muss sich mal für überhaupt nichts verantworten. Sie ist Single und hat mit Lisa null zu tun. Wenn das Fickerchen für Murat in Ordnung ging, dann barucht sie sich darüber überhaupt keine Gedanken zu machen. Murat seinerseits kann man auch keinen Vorwurf machen. Lisa hatte ihn rausgeschmissen und er musste davon ausgehen, dass sie die Beziehung beendet hat. Dass Lisa sich jetzt im Nachhinein darauf beruft, sie seien schließlich verheiratet ist Scheinheiligkeit und blanker Opportunismus. Denn legt man diesen Maßstab an, dann tut man auch ganz andere Dinge in einer Ehe nicht, die Lisa getan hat, und die einen ebenso schweren Vertrauensbruch darstellen.

Wären Murat und Marcella im Bett gelandet, wenn Lisa Murat nicht rausgeschmissen hätte? Wohl kaum. Also hat sie es sich selbst zuzuschreiben.

Sehr schön war aber die arg offenherzige Diskussion zwischen den Dagdelens mit Andrea "Kohrabiblattohren" Neumann dazwischen. :mrgreen:

Ebenso schön, wie Maria ihren Schwager bemüht nicht ansah, während er sie behandelte. :roll:

Jimi benimmt sich zwar gegenüber Maria wie ein Vollhans, wofür es keine Entschuldigung gibt, aber seine Haltung gegenüber dem Schwiegervater kann ich voll verstehen. Der hat aus Altersstarrsinn nicht nur seine eigene, sondern auch die Existenz seiner Tochterfamilie sehenden Auges vor die Wand gefahren. Da darf man schon mal sauer sein, auch etwas länger als ein paar Tage.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
eusa_dance Lisa in Hochform, die Entschuldigung hat mir Spass gemacht, so ist sie nunmal. Der arme Murat.....aber das er das epilieren mit Zähnezusammenkneifen abkonnte glaube ich nicht eusa_snooty

Jimmi - pfui, man kann doch nicht mit so einem Schmuddel auf dem Anzug von den Füßen zum Vorstellungsgespräch gehen und wäscht (M)man(n) sich danach nicht die Hände?!? Naja ich kenne auch Männer die nach dem Klogang nicht ans Waschbecken treten usw
Das Verhälnis/Verhalten von Mitzi und Ernesto gefällt mir nicht, wie er sie anschmachtet, außerdem bleibe ich immer noch dabei: Ernesto hat Ines angeflirtet nicht andersrum und jetzt himmelt er Maria so auffällig an, das passt nicht und hätte dann von Anfang an, als er in die Lindenstrasse kam so sein müssen.

Klaus und Effi fand ich süss heute, die beiden geben doch ein schönes Paar ab und irgendwie haben es doch beide genossen, sich als Ehepaar auszugeben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Händewaschen nach dem Klo (egal, welches Geschäft) ist wohl indiskutabel und hat gute Gründe.

Aber nach der Fußpflege? Wessen Füße so unrein sind, dass er sich nach ihrer Pflege die Hände waschen muss, bei dem würde ich zuallererst mal die Hygiene der Füße in Frage stellen. Wenn die aber in einem Zustand sind, wie er allgemeinen hygienischen Anforderungen entspricht, also so, dass sie weder unästhetisch riechen noch irgendwelchen Schaden nehmen, warum soll man sich dann die Hände waschen, nachdem man seine Füße berührt hat?

Man kann Hygiene auch übertreiben. Allergien lassen schön grüßen.

Etwas merkwürdig fand ich aber tatsächlich Zeit und Ort, die Jimi sich für seine Pediküre ausgesucht hatte. Macht man sowas nicht am besten vor oder nach dem Duschen? Mitten im Tag die Socken auszuziehen, um mir die Füße zu machen, fiele mir eher nicht ein.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Das hat nix mit unreine Füsse zu tun.....Händewaschen danach gehört einfach dazu!

Ich bin froh, das sich meine Kosmetikerin nach der Fusspflege ihrer Kunden/-innen die Hände wäscht bzw. Handschuhe trägt.

Was wenn der jenige Fusspilz hat, sie hat die Füsse gerade behandelt und mir gibt sie dann erst mal die Hand zur Begrüßung?!?

Da sage ich mal pfui deibel und Händewaschen nach der Fusspflege bitte unbedingt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10505
annalu hat geschrieben:
Was wenn der jenige Fusspilz hat, sie hat die Füsse gerade behandelt und mir gibt sie dann erst mal die Hand zur Begrüßung?!?


Und Du Dir dann in der Nase bohrst? Dann hast Du Fusspilz in der Nase! :P

Was ich fast noch viel schlimmer finde als das "Nicht-Hände-Waschen" ist die Tatsache, dass er das vor Maria gemacht hat. Es gibt auch zuviel Intimität in der Ehe. Gewissen Dingen will ich einfach nicht beiwohnen wenn mein Partner/Mann diese verrichtet. Und Hornhaut von den Füssen schrubben gehört da definitiv dazu.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
annalu hat geschrieben:
Das hat nix mit unreine Füsse zu tun.....Händewaschen danach gehört einfach dazu!
Und bitte warum, wenn die Füße sauber sind?

Zitat:
Ich bin froh, das sich meine Kosmetikerin nach der Fusspflege ihrer Kunden/-innen die Hände wäscht bzw. Handschuhe trägt.

Was wenn der jenige Fusspilz hat, sie hat die Füsse gerade behandelt und mir gibt sie dann erst mal die Hand zur Begrüßung?!?
Das ist wohl mal ein ganz anderer Fall als bei Jimi. Wer beruflich andere Menschen anfasst muss natürlich andere Ansprüche an Hygiene erfüllen als der Privatmensch.

Und Fußpilz ist eine Krankheit, somit nicht der Normalzustand eines Fußes. Ich sprach von sauberen, gesunden Füßen!

Zitat:
Da sage ich mal pfui deibel und Händewaschen nach der Fusspflege bitte unbedingt!
Ich bleibe mal bei Händewaschen bei akutem Anlass bitte unbedingt.

Wenn jemand gerade aus der Dusche kommt und dann unmittelbar seine Füße pflegt, sehe ich null Anlass, sich danach noch einmal die Hände zu waschen.

Da es bei Jimi ein wenig anders lag und man nicht weiß, wie lange er vor der Fußpflege Schuhe und Socken anhatte und wie viel er rumgelaufen ist, wäre hier ein Händewaschen u.U. schon angebracht, aber nicht unbedingt.

Kurioser als das fehlende Händewaschen finde ich nach wie vor, dass sich einer mitten im Tag die Socken auszieht und die Füße pflegt. Und ich stimme Maren zu, dass das in Gegenwart anderer Personen keine gute Idee ist, da ziemlich distanzlos. Ähnlich schlimm, wie wenn einer duscht und ein anderer im selben Raum die Toilette benutzt. Da krisch Plack!

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Maren hat geschrieben:
annalu hat geschrieben:
Was wenn der jenige Fusspilz hat, sie hat die Füsse gerade behandelt und mir gibt sie dann erst mal die Hand zur Begrüßung?!?


Und Du Dir dann in der Nase bohrst? Dann hast Du Fusspilz in der Nase! :P


:lol: :lol: :lol:


Leander hat geschrieben:
... Und ich stimme Maren zu, dass das in Gegenwart anderer Personen keine gute Idee ist, da ziemlich distanzlos.


Auch meine Meinung, bei dem anderen kann ich Deine Meinung nicht teilen, zumal er ja gleich danach auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch war.....Schwamm drüber, das gehört wohl nicht hierher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Und auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch hat er mit Sicherheit die eine oder andere Türklinke angefasst und evtl. noch die Hände in die Jackentaschen gesteckt, Treppengeländer angefasst, das Lenkrad im Auto oder die Halteschlaufe im Bus, vielleicht ist ihm noch was runtergefallen und er hat es vom Boden aufgehoben und dann hat er dem Personaler vom Baumarkt die Hand geschüttelt, ohne sich vorher noch mal die Hände zu waschen (wo denn auch), aber Hauptsache, er hat sich die Hände zu Hause gewaschen, nachdem er seine augenscheinlich sauberen Füße damit berührt hat.

Wollen wir mal einen Fachmann fragen, wo Jimis Hände wohl mit dem meisten Keimen - vor allem gesundheitsschädlichen - in Berührung kamen?

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Er hat sich gründlich gereinigt vor dem Vorstellungsgespräch, wobei ich da die Nagelpflege sicher weg gelassen hätte.
Der Badbereich im Privathaushalt ist sehr wenig mikrobiell belastet übrigens. Die Spüle in der Küche ist dagegen meist ein Keimherd. Die Türklinken von öffentlichen Toiletten sind ein Katastrophe. Ich habe davon schon mal Abklatschproben genommen. Selbst der Müllbehälter ist sauberer. ;)
Zuviel Sauberkeit schadet eh dem Immunsystem, also alles halb so wild. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Messi hat geschrieben:
Er hat sich gründlich gereinigt vor dem Vorstellungsgespräch, wobei ich da die Nagelpflege sicher weg gelassen hätte.
Der Badbereich im Privathaushalt ist sehr wenig mikrobiell belastet übrigens. Die Spüle in der Küche ist dagegen meist ein Keimherd. Die Türklinken von öffentlichen Toiletten sind ein Katastrophe. Ich habe davon schon mal Abklatschproben genommen. Selbst der Müllbehälter ist sauberer. ;)
Zuviel Sauberkeit schadet eh dem Immunsystem, also alles halb so wild. :mrgreen:


Darum geh ich auch nur einmal im Monat duschen und Haare waschen. Ergebnis: Ich stinke aber bin nie krank. :mrgreen:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Messi hat geschrieben:
Die Spüle in der Küche ist dagegen meist ein Keimherd.
Auch das Spülbecken selbst, wenn man es immer schön ausspült? Ich kenne bisher nur die üblichen Verdächtigen als Keimschleuder: Spüllappen, Spülbürste, Stahlschwamm.

Zitat:
Die Türklinken von öffentlichen Toiletten sind ein Katastrophe.
Unabhängig vom Material? Mir hat mal ein Arzt gesagt (weil ich Klotüren immer im Monk-Stil öffne), bei Metallklinken müsste ich mich nicht sorgen, die wären kein schönes Milieu für Keime. Zu kalt und zu karg. Plastik hingegen ... icon_pidu <- Keime

Zitat:
Zuviel Sauberkeit schadet eh dem Immunsystem, also alles halb so wild. :mrgreen:
Ich finde, da muss gar kein Smiley dazu. Es ist einfach die Wahrheit. Hygiene nicht zu übertreiben, heißt ja umgekehrt nicht, dass man sie vernachlässigen soll. Ist demzufolge kein Alibi, stinkend oder klebend rumzulaufen.

Aber wenn schon drüber nachgedacht wird, Menschen mit Kuhstalldreck gegen Allergien zu impfen, weil das Immunsystem sonst zu wenig Keime bekommt, dann läuft wohl im Alltag irgendwas falsch.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Der Kühlschrank soll auch mitunter eine Keimschleuder sein.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Kommt auf die Benutzung an. Fleischprodukte offen auf ein Tellerchen ins oberste Fach und den Thermostat auf Geiz-ist-geil-Stellung, das rockt unterm Mikroskop ... :mrgreen:

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Zitat:
Auch das Spülbecken selbst, wenn man es immer schön ausspült?


Ja. Auch da. Stichwort Biofilm.
Dazu kommt, dass der Spüllappen meist in der Nähe liegt.
Ich denke aber, Dank Geschirrspüler hat sich das schon verbessert.

Zitat:
Unabhängig vom Material?


Dein Arzt hat Recht.
Ich habe damals auch Plastik untersucht.
Werden Metallklinken noch verbaut?

Zitat:
Aber wenn schon drüber nachgedacht wird..


Ist das wahr? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Messi hat geschrieben:
Ich denke aber, Dank Geschirrspüler hat sich das schon verbessert.
Wobei bei uns trotz Spülmaschine viel manuell gespült wird. Wein- und Weizengläser kriegt die Spüma nicht. Und meine Messer schon mal gar nicht. Und manchmal braucht man auch mal was sofort sauber und kann nicht auf die Spüma warten.

Den Lappen hau ich öfter mal nass für 1,5 Min. in die Mikrowelle. Ich gehe davon aus, dass das kein Keim überlebt. Mit Bürste und Stahlschwamm geht das leider nicht, die kriegen ein Bad in einem Tässchen kochendem Wasser. Aber was mach ich gegen den Biofilm (außer normaler Reinigung der Spüle)?

Zitat:
Werden Metallklinken noch verbaut?
Sischerlisch. Bei mir auf der Arbeit jedenfalls, das ist ja sowas ähnliches wie öffentlich. Und dort, wo die Toiletten randalesicher sein sollen, sieht man die auch.

Zitat:
Ist das wahr? :shock:
Isses wohl: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 72106.html

Ok, war jetzt die erste Quelle, die ich dazu gefunden habe. Es wird wohl auch noch seriösere geben. ;)

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Mir sagte mal ein "Spülmaschinenreparierer :) " viele machen den Fehler und nehmen die Sparprogramme, eben die mit geringer Temperatur. Man sollte immer so heiß wie möglich durchlaufen lassen. Ist dann natürlich etwas mehr für den Geldbeutel, aber besser für die Spülmaschine und für die Rohre. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1410 "Fassungslos" vom 23.12.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 4
Folge 1745 - "Das Testament"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 11
Folge 1746 - "Was war das?" - äh nee: "Zum letzten Mal"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 1
Folge 1405 "Striptease"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Anonymous
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz