Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Folge 1294 - Überwachung

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Nina Klamroth


Personen:
Lisa Dagdelen - Sontje Peplow
Murat Dagdelen - Erkan Gündüz
Paul Dagdelen - Ole Dahl
Ines Krämer - Birgitta Weizenegger
Steffi Kunz - Isabell Brenner
Erich Schiller - Bill Mockridge
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Anna Ziegler - Irene Fischer
Sarah Ziegler - Julia Stark
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Hatice - Sema Meray
Andrea Neumann - Beatrice Kaps-Zurmahr
und andere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 17:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 17:56 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Super, Sandra! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Klasse Sandra,

wo haste denn deeen Spruch her?

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Aus dem Internet kopiert, war ganz einfach. :? Darunter stand übrigens "Verfasser unbekannt".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 18:25 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Der ist bestimmt aus irgendeiner Kita oder sowas. Aber er passt so prima auf Helga! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Ohne Scheiß jetzt: Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die wollte immer, dass bei uns auf der Wohngruppe genau dieser Spruch vor den Mahlzeiten aufgesagt wird - mit an den Händen halten und dem ganzen Pipapo.... Bei erwachsenen Menschen! Sowas lächerliches... Ich möchte nicht wissen, was für Drogen die so konsumiert hat... :roll:


Aber die Eröffnung ist geil! :D

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Die Eröffnung ist wirklich klasse, Sandra! Ich kenne übrigens eine Familie, die diesen Spruch wirklich vor jedem Essen sagt, auch mit an die Hände fassen und so :lol: . Die haben vier kleine Kinder.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Hast du schön gemacht, Sandra.
Ich kenne den Spruch übrigens auch, aber frag mich nicht, woher!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Sehr gelungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute,

War das jetzt Dance Floor oder Listra-House-Music, was Stäff da aufs Parkett und auf den Boardstein legte.
Hi, was war uns Steffi aber beschwingt durch die Disco-Night mit Ansgar.


Gar ans Geschäft dachte sie auch noch, als sie merkte, dass die schneeweißen Pralinen zu Neige gegangen waren.
Tja, die sind ja auch der Renner in der Region der Lindengosse... Wo köchelt die Kakaotante eigentlich ihre Kreationen? Im Laden wohl jedenfalls nicht, denn Anna hatte mal wieder Gelegenheit, in den Einnahmenschnellhefter zu schauen und dann heimlich zwei Pralinen von der Theke zu vertilgen. Na, wenn das mal gutgeht und ihr Arbeitgeber sie nicht wegen Diebstahls anzeigt, die Schokobällchen sind immerhin so ca. 1,60 Euro wert. Es sind schon Leute entlassen worden wegen weit geringerer Summen....

Was macht Murat denn nur die ganze Zeit in seinem Müll-Auto.... War die Chipstüte etwa von Jimi gesponsert?
Das arme Paulchen wird aber auch immer hin- und hergezerrt. Der lernt wirklich nicht für die Schule sondern fürs spätere Familienleben.
Aber Murat hat mir im Moment so leid getan, diese Lisa ist wirklich eine alte Giftnatter.....

Wenigstens ein Lichtblick, Tante Hatice war wieder zu sehen. Einfach genial diplomatisch, diese Frau. Und später war Andrea E. Neumann sehr diskret - gar nicht im Sinne der Listra - als sie klopfenderweise dem Dr. Stadtler eine wichtige Geheimakte reinreichte. Wenn es Hatice in Murats Auto sehr stank, so stank ihr beim Besuch an Lisas Arbeitsstelle deren abwehrende Haltung zum Thema Kindaustragen...

Erich und sein Drachenflug, das ist aber auch so ein unbekanntes Flugobjekt. Immerhin gut, dass Mutter Beimer nicht mit fliegenden Untertassen reagierte. Tja, der Kontostand ist auf dem Soll von 3800 Euro gelandet, aber Erichs Herz hat entschieden, 500 Euro all inclusive. Vielleicht braucht Erich ja auch ein neues Hirn, wenn er soviel Geld dafür ausgeben will.

Unsere Jura-Praktikantin im wievielten Studienhalbjahr eigentlich, braucht nur ihren Boss zu informieren und das gesamte Drogenkartell des Lindenstraßengebietes fliegt auf. Da sei aber Anna vor....

Auch Hans(z) macht sich Sorgen, er will heute mal nicht arbeiten gehen. Macht er nun gemeinsame Sache mit Tanja aus dem Event-Salon?

Boah, dann aber wenig später *die* Szene der Folge überhaupt. Anna und das Stäff in der BZ-Küche. Was für eine Konfrontation der beiden ehemaligen Knastschwestern...
Noch will Steffi lügen und tänzelt zur Küchenablage... Aber Anna läßt nicht locker und Stäff von der Wut gepackt, packt sich das größte Küchenmesser weit und breit. Was für eine Dramatik, doch Anna mit ihrer schläfrigen Stimme schafft es, dass das scharfe Küchenutensil klirrend auf den Fußboden fällt. War ja klar, dass sich dann beide schluchzend in den Armen liegen.
Wo war Hans(z) eigentlich? War der doch ins Bürgerbüro gegangen?

Ich bezweifele, dass Lisa in ihrer Sitzposition im Cafe Bayer über die Gardine schauen konnte und ihrerseits ihren Gatten Murat beobachten konnte. Hach, was fiel Gabi aber eine Torte vom Herzen, als die Schlange ihr kundtat, das Kindlein bekommen zu wollen..

Wenig später, als Lisa diesen Busfake veranstaltete, sagte sie zu Murat das genaue Gegenteil. Menno, was tat der mir wieder leid. Aber was soll dieses abgefeimte Spielchen von Lisa?! Die spinnt doch total....

Uff, neulich wurde Hilde also zwei Stunden lang gesucht. Das ist ja eine Zeit von vier Listrafolgen..... Die Freundschaft zwischen Hajo und Erich gefällt mir sehr gut, das ist so ein richtiges Männerbündnis. Hajo hat ja auch ganz vernünftig auf Erich eingeredet wegen der horrenden Kosten des Drachenflugs.

Als Erich dann wieder bei seiner Helga war, schien ja auch wieder die Vernunft eingekehrt zu sein. Nun gibt es einen abgespeckten Flugtag für nur noch 80 Euro. Ist der nun über München anstatt über den Alpen? Vielleicht darf er für diesen geringen Preis nur mal unter der Studiodecke hängen und es gibt keinen Flug durch die Wolken.
Jedenfalls entzückend mal wieder, wie sich Helga & Erich so herrlich umärmelt haben. Hach, ist schon ein tolles Ehepaar.

Boah, big Krisenstimmung in der BZ-Küche. Alle Messer sind weggeschlossen und Steffi hat verständlicherweise keinen Bock mehr auf den Knast. Sie hat Angst vor der Schraubenzieherin.... Und endlich kommt die Mittelgebirgsstudierende wieder nach Hause. Hach, kollektives Aufatmen. Sarah war gar nicht bei ihrem Cheffe. Vielleicht hatte sie ihren Blazer und ihre Perlenkette nicht an und traute sich daher nicht zu ihm... Wer weiß, jedenfalls sieht das Stäff eine neue Geschäftsidee in Australien... oder sie geht nach Kanada nach Yellow-KNIFE.

Na, war ja eine aufregende Folge heute.... Die Szene mit dem Küchenschneidegerät war der Gradmesser des heutigen Tages.

Was war noch? Ach ja, Ines sagte nicht viel heute und Gaby hat gar keinen Gipsarm mehr. Das gibt's doch gar nicht....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
War doch mal wieder eine ganz nette Folge.
Steffi besinnt sich auf ihr Handwerk und greift zum Messer.
Wahrlich, davon versteht sie was. Aber leider ist sie weich geworden.
Sarah dagegen besinnt sich auch und wirft mal flugs den Kronzeugenparagraphen ins Rennen.
Nun gut, ob Attila so eine große Nummer ist?
3800€ im Dispo? Ja wissen die nicht, wie teuer so ein Dispokredit ist?
Da es gerade in den Medien diskutiert wird, kann das HWG ja bald mal aufgreifen.
Lisa ist ne Schlange. Wie sie da im Fenster zu sehen war, ein schönes Bild!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich fand die Folge spannend.
Aber wie Lisa mit Murat umgeht. Schrecklich. Das hat er nicht verdient. Das mit der Pille war zwar nicht richtig, aber dass sie sie heimlich genommen hat, war auch nicht richtig. Und Gabi und Ines schauen zu, wie Lisa Murat quält. Und dann sagt sie auch noch, dass sie abgetrieben hat.
Der arme Murat tat mir richtig leid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Zeugenschutzprogramm Bild ... was für'n Gutmenschengequake, Stäff ist doch so 'ne Gute :roll:.

Helga kauft letzte Woche für 16.- € gefüllte Schokohohlkörper, wollte eigentlich die Zeitung abbestellen, haben einen Dispo jenseits von Gut und Böse, aber 500.- Euro für'n Drachenflug. Da ist Geld für da. Erich raunzt Helga wegen der Firmenpleite an, obwohl er derjenige immer war, der die Bücher kontrolliert hat und mit dem erhobenen Finanzzeigefinger rumlief. Das paßt nicht. Auch wenn's jetzt wohl nur ein günstiger Flug wird.

Murat automobiler Niedergang nimmt auch Formen an. Hatte er noch bei der Suche nach Lisas Mutter einen roten Golf-3-Kombi, hat er nun nur noch einen gammeligen Opel Omega erster Baureihe, den er schön von innen der Außenansicht anpaßt.

Fand die Folge nicht doll ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
War ja echt dramatisch heute :shock: . Steffi geht mit dem Messer auf Anna los. In dem Moment hab ich noch gedacht, dass Anna mal besser auf Sarah gehört hätte. Aber zum Schluss hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst, was ich jetzt nicht so toll fand. Ich hätte mir Steffi wieder in den Knast gewünscht :evil: ! Aber bei der Gutmenschenfamilie BZ kommt das ja nicht in Frage :roll: . Sowohl Anna als auch Sarah sind schwach geworden. Ob Steffi das wirklich verdient hat, soviel Herzensgüte?
Und Lisa macht ja auch voll auf Drama mit dem armen Murat. Wenn da der Schuss mal nicht nach hinten losgeht. Wer weiss, wozu Murat jetzt fähig ist, wo er glaubt, dass sie ihr gemeinsames Kind abgetrieben hat? Im normalen Leben würde er jetzt wahrscheinlich gewalttätig werden.
Sehr gut fand ich die einfühlsamen Gespräche von Hajo und Erich und zwischen Erich und Helga. Da können sich Lisa und Murat noch eine grosse Scheibe von abschneiden.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maria hat geschrieben:
[...] Im normalen Leben würde er jetzt wahrscheinlich gewalttätig werden.


Warum würde er im normalen Leben jetzt gewalttätig werden? Er ist zutiefst enttäuscht und fühlt sich wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Verarscht fühlt er sich. Warum muß es immer in Gewalt aufgehen?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Steinburger hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:
[...] Im normalen Leben würde er jetzt wahrscheinlich gewalttätig werden.


Warum würde er im normalen Leben jetzt gewalttätig werden? Er ist zutiefst enttäuscht und fühlt sich wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Verarscht fühlt er sich. Warum muß es immer in Gewalt aufgehen?


Es muss nicht, deshalb habe ich ja auch geschrieben "wahrscheinlich". Aber das ist so ein empfindlicher Punkt, wo Männer "gerne" gewalttätig werden. Und Murat ist immer noch tief in der muslimischen Welt eingebunden. Da sieht man so ein Vergehen noch als etwas Schlimmeres für einen Mann an, wenn man von seiner Ehefrau so behandelt wird.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Murat ist aber keiner, der prügelnd durch die Welt läuft. Wie tief muslimisch eingebunden er ist, sieht man ja. Er ist vom Ramadan genervt, würde lieber essen, wann er es möchte. Er trinkt Bier und Schnäpse. Er rollt nicht fünfmal am Tag seinen Teppich gen Osten aus. Er fand Lisas Kopftuch albern. Der ist so muslimisch wie Andy Zenker katholisch.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Da gebe ich dir Recht. Murat ist niemand, der normalerweise mit Gewalt reagiert. Aber ich meine halt, dass diese spezielle Situation eine Ausnahmesituation ist, wo ich mir das gut vorstellen kann, dass er da gewalttätig wird. Ob Muslim oder nicht.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 22:52 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Ich finde, in einer gewissen Art ist Murat bereits gegen Lisa gewalttätig geworden, als er die Pille manipuliert hat. Eine Frau gegen ihren Willen zu schwängern, ist schon ne derbe Hausnummer. Natürlich hat Lisa sich falsch verhalten, als sie gegen jede Absprache die Pille nahm, aber sie hat damit nicht die Gesundheit eines anderen Menschen riskiert. Denn eine Schwangerschaft ist nun einmal ein Risiko für die Frau, selbst in heutigen Zeiten.

Davon ab tut mir das arme Kröti jetzt schon leid, wenn es derartig in die Welt gekotzt wird. Lisas Ängste, als Mutter zu versagen, werden durch die Zeugungsgeschichte dieses Kindes nicht eben gelindert werden. Und Paul steht auch zwischen allen Fronten und wird total verunsichert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Wobei ich aber auch Murat verstehen kann. Er will endlich ein eigenes Kind.
Bloß so, dass geht eben nicht! Er hätte eben noch warten sollen. Vielleicht wäre Lisa irgendwann dazu bereit gewesen.
Im übrigen hatte ich damit gerechnet (als sie Gabi sagte, dass sie das Kind bekommt), dass sie sagt, sie gibt es zur Adoption frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Es kommt nicht so oft vor, dass ich eine Folge eher schlecht finde, aber diesmal war es der Fall. Ein Panoptikum der Peinlichkeiten, ich habe mich 2/3 der Folge fremdgeschämt, nämlich jeweils im ZB-Steffi- und im Dagdelenstrang.

Es fing schon an mit diesem Rumgesinge von Steffi. Oberpeinlich. Sarah war durchweg so hölzern, dass eine massive Eichentruhe vor Neid erblasst wäre. Kein echter Jurist benennt dauernd die Paragraphen, wenn er informell eine Rechtslage erklärt. Das passiert nur, wenn es offiziell wird und man sich auf eine Rechtsgrundlage berufen muss. Keiner der nicht wenigen Juristen, die ich kenne, quatscht so kariert wie Sarah.

In dem Moment, wo Anna Steffi den Weg versperren wollte, war es so ausrechenbar wie 2x=4, dass Steffi gleich ein Messer in die Hand bekommen würde. Ich hab runtergezählt: 3...2...1... und mich nur um eine Sekunde vertan. Echt eine originelle Idee. *hierfehltdergähnsmiley*

Genau so vorhersehbar war es, dass Steffi Anna - ihre Anna, bei Gott! *pathostrief* - nicht abmurksen würde. Hanebüchen war hingegen schon lange vorher, dass sich eine nahkampferprobte, fitte Person wie Steffi, länger als fünf Sekunden von der klapprigen Anna aufhalten lässt, wenn ihr sogar ZWEI Fluchtwege zur Verfügung stehen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Einziges Highlight in diesem Strang: Steffis Gesicht mit dem Messer in der Hand. Gruselig und große Schauspielkunst.

Weiter bei Dagdelens: Im vermüllten Auto pennen in einer Straße, wo einen alle kennen, ist mal extrem schmerzfrei. Lisa hatte mal wieder total den Arsch offen. Sie ist die Letzte, die sich über Murats Manipulation aufregen darf. Der Betrug ging ursprünglich allein von ihr aus. Natürlich war es dämlich von Murat. Ich an seiner Stelle hätte Lisa die Pillen unter die Nase gehalten und eine Antwort verlangt - und sie ggf. verlassen. Aber Lisa hat jedes Recht verwirkt, Murat zu bewerten.

Das Spielchen, das sie jetzt noch abzieht, ist ebenfalls unterirdisch und infantil. Es geht ihr nur darum, Murat möglichst hart zu treffen. Dieser Beziehung fehlt so ziemlich alles an Grundlagen, was eine Beziehung ausmacht: Vetrauen, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Respekt und - natürlich - Liebe.

Einziger Lichtblick, wenn auch hier mit den schon genannten Inkonsistenzen im Strang: Erich. Bei allen Fehlern, die er haben und machen mag, ist er ein grundsympathischer Mensch, den ich gern in meinem Umfeld hätte. Er spielt nicht mit gezinkten Karten, geht offen mit Konflikten um und sendet Ich-Botschaften, statt Vorwürfe zu machen. (Außer den gegen Helga, aber die Szene ist deswegen ja wie gesagt auch total unschlüssig.)

Es kann in der nächsten Folge eigentlich nur besser werden.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Mir hat die Folge gut gefallen, ich fand Sie sehr emotional in allen 3 Strängen.

Mein Aufreger: Hans Beimer "ich gehe dann heute mal lieber nicht ins Büro" :shock: :o :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
annalu hat geschrieben:
Mir hat die Folge gut gefallen, ich fand Sie sehr emotional in allen 3 Strängen.

Mein Aufreger: Hans Beimer "ich gehe dann heute mal lieber nicht ins Büro" :shock: :o :twisted:



Da hab ich auch gedacht: Kann der machen, was er will? Wo gibt es denn so was? Der ist doch angestellt oder arbeitet der ehrenamtlicht? Nein, ich glaube nicht! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Also soweit ich weiß arbeitet er im Bürgeramt und wird mit Steuergelder bezahlt.

Aber in der freien Wirtschaft kann sich das ein normal Angestellter nicht erlauben mal einfach so zu Hause zu bleiben bzw. da haben die Angestellten oft auch einen anderen Bezug zu Ihrer Arbeitsstelle.

Dieser Satz hat allerdings einen guten Bezug zur Wirklichkeit und war nicht nur so dahergesagt. Ist jetzt off, aber das stand ja gerade wieder in der Zeitung das die Angestellten im öffentlichen Dienst einen höheren Krankenstand haben als Angestellte in der freien Wirtschaft. Tach Herr Sarrazin 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich meine auch, dass er angestellt ist und Geld dafür bekommt. In so einem Fall finde ich den Gedanken nicht so abwegig, bei einer akuten Krise zu Hause zu bleiben.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
annalu hat geschrieben:
Aber in der freien Wirtschaft kann sich das ein normal Angestellter nicht erlauben mal einfach so zu Hause zu bleiben ...

Kommt auf den Arbeitsplatz an. In einem Massenbetrieb mit flexibler Arbeitszeit und einem Chef, der Verständnis hat, wenn zu Hause der Baum brennt, warum nicht?

Es gibt zwar einen eindeutigen gesellschaftlichen Trend weg von der Menschlichkeit, vor allem in der Wirtschaft, aber das heißt nicht, dass solche Chefs schon ausgestorben wären.

Flexible Arbeitszeit, wie sie auch im ÖD häufig vorkommt, heißt dann übrigens weder, dass man einfach kommentarlos zu Hause bleiben kann, noch dass man Geld für's Nichtstun bekommt. Ein versäumter Tag muss selbstverständlich vor- oder nachgearbeitet werden.

Deswegen schiebe ich für solche Notfälle immer mindestens Plusstunden in Höhe von mindestens einem Arbeitstag vor mir her.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hantz Beimer ist 67 und eigentlich seit 2 Jahren in Rente. Aber das wurde mal wieder vergessen :roll:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Vielleicht verdient er sich dann als Rentner Geld dazu und hat dadurch eine relative freie Arbeitszeit. Aber wieso vergessen die Lindenstraßenmacher Hans´Alter? Versteh ich wieder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Vielleicht haben sie es gar nicht vergessen. Nur sind die ZBs ja traditionell ziemlich klamm und können jeden Cent gebrauchen. Hans ist leider heutzutage beileibe kein Exot, wenn er mit über 65 noch arbeiten muss, um über die Runden zu kommen.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1294 - Überwachung
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Dann könnten die ja auch mal eine Bemerkung fallen lassen. Von wegen, neben der Rente noch dazuverdienen.
Wobei ich nicht weiß, kriegt der überhaupt Mindestrente? Hat er sich nicht damals aus der Pensionskasse auszahlen laasen? War doch Helga noch so böse.
War er dann als Hotelmanager nicht privat?
Kam dann Arbeitslosengeld oder Hartz4? Nebenbei Bürgerbüro.
Und dann Angestellt im Bürgerbüro.
Kommen aber nicht sehr viel eingezahlte Jahre zusammen. Kann eigentlich nur die Mindestrente sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz