Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Rolle angekündigt
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Ich wusste nicht so recht, wo ich diesen Beitrag posten soll, ob hier oder unter der Rubrik "Darsteller". Aber da der Mann ja erst in der Zukunft auftreten wird, ist vielleicht das Spoiler-Forum doch der bessere Ort. Ansonsten @Moderation: Bitte verschieben!

Durch den jüngsten Listra-Newsletter wurde ich auf die folgende Ankündigung aufmerksam:

http://www.lindenstrasse.de/Information ... doukos.jsp

Ich hoffe mal, dass die Rolle etwas länger bleibt und nicht bloß wieder so ne Eintagsfliege wird wie letztens Florin und Ben! Die brachten auch beide ein "dunkles Geheimnis" mit in die Listra, das aber inenrhalb weniger Folgen abgenudelt war. Und anschließend hieß es "Ciao ciao, Bambino!" :( Weil die Kreativlinge für diese Figuren eben keine Ideen mehr hatten! Dabei hätten beide Rollen schon per se mehr als genug Ideen abgeworfen. Bei Florin: Junger Mann lebt mit wesentlich älterer Frau zusammen. Und vielleicht hätten sich auch seine ehemaligen Kumpels nochmal gemeldet Aber nein: Kaum war er mit Maria zusammen, prompt mussten beide schleunigst fort von der Bildfläche. Fast wia im richtigen Bayern! Und ich befürchte, das letzte, was wir von Ben gesehen waren, war, wie man ihn in die Klinik gekarrt hat. Dabei hätte auch diese Figur noch Potenzial gehabt! Wochenlang, ja, monatelang ein netter und unauffälliger Lindensträßler, der bestenfalls als Nebenfigur vorkommt. Aber einmal das Lithium weggelassen und dann ... holla die Waldfee!
Aber nein ... :(

Gut, bei dem nervigen Orkan war auch ich heilfroh, als der endlich weg war vom Fenster und bis auf weiteres im Knast geparkt wurde!
Aber es muss ja nicht immer gleich so krass und "over the t o p" sein, wenn jemand neues hinzukommt!

Meine Empfehlung an die Drehbuchautoren:

Ihr scheint momentan eher auf Quantität zu setzen als auf Qualität!
Hauptsache, ich könnt möglichst viele neue Gesichter und Geschichten durchschleusen.
Die dann allerdings auch flugs wieder weg sind vom Fenster!
Fast noch schneller als in einer quietschbunten Daily Soap auf RTL!
Leider gerade immer dann, wenn es anfängt, richtig spannend zu werden!

Denkt mal z.B. an Hajo Scholz alias Knut Hinz ... seit wann ist der dabei!
Und was ließ sich seitdem nicht alles an der Figur aufhängen!
Er ist als geheimnisvoller Bewohner eingestiegen.
Dann stellte sich heraus, dass er als Privatdetektiv einem großen Wirtschaftsverbrechen auf der Spur war. Er hat Kontrabass gespielt (Oder war's Cello? Keine Ahnung!) und kam dadurch mit Berta Griese zusammen, die ebenfalls musiziert hat. Die hat er nicht immmer gut behandelt. Dann starb sie. Er fand in Sabrina eine neue Liebe, die dann auch starb. Lisa hat versucht, ihn zu verführen und ihm auch später noch übel mitgespielt (was bis in die heutige Zeit reicht) u.s.w. u.s.f.

Nach heutigen Maßstäben wäre für Figur und Darsteller nach der Aufdeckung seiner Identität als Privatdetektiv Sense gewesen! Nach Aufklärung des Wirtschaftsverbrechen wäre er aus der Listra verschwunden. Wäre das wünschenswert? Ich denke, nein!

Davon abgesehen, gilt es aber auch dringend, für unsere "popo wolfson" einen Anreiz zu schaffen, dass sie überhaupt weiter dran bleibt! Immerhin hat sie in Aussicht gestellt, die Weiterführung der Handlung zu übernehmen, falls Geissendörfer & Co dereinst endgültig das Handtuch schmeißen sollten! Daher braucht es aber jetzt, wo der Valentin wahrscheinlich zumindest für länger nicht mehr auftaucht, dringend eine adäquate männliche Augenweide, die dann aber auch gefälligst länger bleibt! Ich habe den Neuen natürlich noch nicht mit freiem Oberkörper gesehen. Aber ich denke, sooo schlecht schaut der nun auch wieder nicht aus! Was denkst du, popo?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 00:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rolle angekündigt
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10223
Wohnort: Popihausen
Toschi hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dass die Rolle etwas länger bleibt und nicht bloß wieder so ne Eintagsfliege wird wie letztens Florin und Ben!Die brachten auch beide ein "dunkles Geheimnis" mit in die Listra, das aber inenrhalb weniger Folgen abgenudelt war.


Aber in dem Fall von dem Neuen steht ja sogar schon in der Rollenbeschreibung, dass es sich nur um eine Gastrolle handelt. Er soll zwei Monate lang im Akropolis aushelfen und ich denke nicht, dass er länger bleiben wird. Immerhin wird das aber in diesem Fall von Anfang an klar gesagt. Florin wurde ja als Hauptrolle angekündigt und war dann nach ein paar Monaten schon wieder verschwunden. Oder auch Steffi (bei der ich es nun aber wirklich nicht schade fand). Oder der nette Postbote, mit dem Gabi damals ihre Affäre hatte.
Ganz allgemein finde ich, dass in den letzten Jahren zu viele neue Rollen ihre dunklen Geheimnisse mitbringen und dass die dann am Ende meistens eigentlich gar nicht sooooo dunkel sind...


Und anschließend hieß es "Ciao ciao, Bambino!" :( Weil die Kreativlinge für diese Figuren eben keine Ideen mehr hatten! Dabei hätten beide Rollen schon per se mehr als genug Ideen abgeworfen. Bei Florin: Junger Mann lebt mit wesentlich älterer Frau zusammen. Und vielleicht hätten sich auch seine ehemaligen Kumpels nochmal gemeldet Aber nein: Kaum war er mit Maria zusammen, prompt mussten beide schleunigst fort von der Bildfläche. Fast wia im richtigen Bayern! Und ich befürchte, das letzte, was wir von Ben gesehen waren, war, wie man ihn in die Klinik gekarrt hat. Dabei hätte auch diese Figur noch Potenzial gehabt! Wochenlang, ja, monatelang ein netter und unauffälliger Lindensträßler, der bestenfalls als Nebenfigur vorkommt. Aber einmal das Lithium weggelassen und dann ... holla die Waldfee!
Aber nein ... :(


Zitat:
Meine Empfehlung an die Drehbuchautoren:

Ihr scheint momentan eher auf Quantität zu setzen als auf Qualität!
Hauptsache, ich könnt möglichst viele neue Gesichter und Geschichten durchschleusen.
Die dann allerdings auch flugs wieder weg sind vom Fenster!
Fast noch schneller als in einer quietschbunten Daily Soap auf RTL!
Leider gerade immer dann, wenn es anfängt, richtig spannend zu werden!

Denkt mal z.B. an Hajo Scholz alias Knut Hinz ... seit wann ist der dabei!
Und was ließ sich seitdem nicht alles an der Figur aufhängen!
Er ist als geheimnisvoller Bewohner eingestiegen.
Dann stellte sich heraus, dass er als Privatdetektiv einem großen Wirtschaftsverbrechen auf der Spur war. Er hat Kontrabass gespielt (Oder war's Cello? Keine Ahnung!) und kam dadurch mit Berta Griese zusammen, die ebenfalls musiziert hat. Die hat er nicht immmer gut behandelt. Dann starb sie. Er fand in Sabrina eine neue Liebe, die dann auch starb. Lisa hat versucht, ihn zu verführen und ihm auch später noch übel mitgespielt (was bis in die heutige Zeit reicht) u.s.w. u.s.f.


Was die quietschbunten Daily Soaps betrifft finde ich, dass die mittlerweile eine ziemliche Kehrtwende gemacht haben, was das Durchnudeln von Rollen und Geschichten angeht: Mittlerweile hält man da auch jahrelang an den selben Figuren fest, es kommen kaum noch neue Rollen hinzu und manchmal zieht sich eine Geschichte über Monate oder Jahre hinweg. Ob das immer gut ist, stelle ich jetzt auch mal in Frage, denn das kann auch schnell langweilig und nervtötend werden, wobei es letzten Endes natürlich auf die Figur und auf die Geschichte ankommt. Figuren wie Orkan und Steffi weine ich auch nicht nach und es gibt auch noch andere Figuren in der Gosse, die meiner Meinung nach auserzählt sind und echt allmählich entsorgt gehören, Carsten und Käthe beispielsweise. Oder Dressler, bei dem sich ja die Geister scheiden (heiß geliebt oder4 abgrundtief gehasst) oder auch Hansemann. Klar hatten die auch alle bessere Zeiten mit guten Geschichten, aber mittlerweile ist bei denen einfach die Luft raus und sie nerven nur noch. Iffi war in den letzten Jahren auch so eine Figur und ich bin froh, dass zumindest Rebecca Siemoneit-Barum die Kurve gekriegt hat und freiwillig ausgestiegen ist.



Zitat:
Davon abgesehen, gilt es aber auch dringend, für unsere "popo wolfson" einen Anreiz zu schaffen, dass sie überhaupt weiter dran bleibt! Immerhin hat sie in Aussicht gestellt, die Weiterführung der Handlung zu übernehmen, falls Geissendörfer & Co dereinst endgültig das Handtuch schmeißen sollten! Daher braucht es aber jetzt, wo der Valentin wahrscheinlich zumindest für länger nicht mehr auftaucht, dringend eine adäquate männliche Augenweide, die dann aber auch gefälligst länger bleibt! Ich habe den Neuen natürlich noch nicht mit freiem Oberkörper gesehen. Aber ich denke, sooo schlecht schaut der nun auch wieder nicht aus! Was denkst du, popo?


Ich lass das mal auf mich zukommen, was die Rolle betrifft. Wegen dem dunklen Geheimnis mache ich mir keine große Hoffnung, dass das allzu dunkel ist, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Was den Darsteller betrifft: Den kenne ich schon aus diversen Filmen und der ist ja schon ganz schnuckelig, obwohl der an meinen Biker definitiv nicht rankommt. 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1759 - Neue Zeiten
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 8
Folge 1315 - Der Neue
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Sandra
Antworten: 28
Folge 1688 - Neue Wege
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 1
Folge 1759 - Neue Zeiten
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: popo wolfson
Antworten: 1
Folge 1592 - Neue Leute
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz