Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1467 - Touchdown
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Obwohl ich das sonst nicht mache, kopiere ich hier mal rein, was ich im Ehrlich geschrieben habe. Wenn ich das nochmals formulieren muss, rege ich mich noch mehr auf.

Die Folge heute war zum Schreien und Haareraufen :gaa: . Irisdie Dumpfbacke ist inkonsequent, nervig und absolut unfähig, ein Kind zu erziehen, Puberträt hin oder her. Ich hätte sie so schütteln können, aber das hätte bei der auch nichts genutzt.
LottiderNullchecker war derart nervig, dass ich nicht verstehen kann, warum Andy so lange ruhig bleiben konnte. Gut, wenn man mit der Mutter Theresa der Lindenstrasse verheiratet ist, muss man schon ein dickes Fell haben. Spätestens nach der "Da musst du schon noch ein paar Wochen mit leben"-Ansage hätte ich meine Koffer gepackt und wäre gegangen. Gottseidank hat er dann doch noch die Kurve gekriegt und mit Lotti Klartext geredet, auch wenn die Annahme falsch war, dass Lotti das Geld geklaut hat. Wenn Lotti auch nur einen Funken Anstand hätte, würde er sich eine andere Bleibe suchen, aber als Gott den Anstand verteilt hat, war er wohl shoppen :roll: .
Manollis (ich dachte immer, die Betonung würde auf dem "o" liegen, aber wenn er sich so ansprechen lässt, wird das wohl so richtig sein) hat seine traurige Geschichte endlich erzählen dürfen und ist durch die Rückgabe des Geldes wieder ein Guter geworden :gaa: . Hat er nur einmal daran gedacht, dass die Spekulationen dadurch wieder losgehen und eventuell wieder Unschuldige verdächtigt werden? Und Sandra toleriert plötzlich Diebstahl, weil es für einen guten Zweck war? :gaa: Ein letztes :gaa: noch an Gabi, die egalwasichinmeinGesichtschmiereichseheimmerScheisseausLotti eine Creme für 40 Euro kauft. Wenn ich so viel Schulden habe wie der, kaufe ich mir die Gesichtscreme bei Aldi, da stimmt wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis. Er sollte sich mal bei Stiftung Warentest oder ähnlichen Institutionen erkundigen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Feb 2014, 21:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1467 - Touchdown
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Für den Cliffhänger kriegt Gabi noch smilemp5_1ani .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1467 - Touchdown
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 22:34 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
Maria hat geschrieben:
Für den Cliffhänger kriegt Gabi noch smilemp5_1ani .
:lol:

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber Dank Deines lebhaften Kommentares hab ich das Gefühl, sie bereits gesehen zu haben. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1467 - Touchdown
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute!

Momo liegt in Iris Schlafstatt,
nach einer schönen Nacht er nur noch eine Frage hat.
Sich ihrer beiden Blicke trafen,
"Du kannst auch wegen Lara auch bei mir mal schlafen!"
"Ich will sie nicht allein lassen, das musst du versteh'n!"
"Nun ja, aber immerhin ist sie schon dreizehn!"

Nun kommt am frühen Morgen Manolis ins Bild,
er gerade einen Brief an seine Tochter zerknüllt
mit dem Text: "Ich sende dir etwas Kohle,
es möge dienen zu deinem Wohle!"

Peter Lottmann hat sich förmlich eingenistet
bei Zenkers, er denkt wohl, das ist unbefristet.
Er okupiert das Klo, Andy muss es spüren,
denn der muss dringend urinieren.
Doch Gabi mahnt ihn zur Geduld,
die nasse Hose wär' dann ihre Schuld!
Endlich verlässt Peter L. den Badbereich,
verschwunden ist Andy Z. drin sogleich.
Lotti etwas bittend schaut:
"Ich brauch neue Spezialcreme für meine Haut!
Bitte Gabi, mach 34 Euro locker!"
Die haut der Preis doch echt vom Hocker.
Nach kurzem Zögern aber sagt sie "ja",
das ist auch dem entleerten Andy klar.

Später dann vor dem Wohnungsblock
trifft Andy Hajo mit dem stotternden Stock.
"Bitte Hajo, verrate mir nicht vom Superbowl das Ergebnis,
sonst ist es für mich nämlich nicht mehr ein spannendes Erlebnis.
"Nein Andy, ich helfe nun Paul Dagdelen,
bei den Hausaufgaben, die ihn so ziemlich quälen!"
"Okay Hajo, ich fahre jetzt zu Gustl, ein alter Taxikollege
und schau das Match!" - Und so trennen sich ihre Wege.

Hausaufgaben erledigt auch das Lara-Biest,
sie ihre Zeit bei Vater Alex gern geniesst.
Sie braucht einen Ratzefummel,
in der Nähe aber liegt nicht der geringste Gummistummel.
Sie geht zu Marcella ins Zimmer und an deren Wand,
hängt ein Foto, auf das starrt Lara ganz gebannt.
Es zeigt Marcella und Momo beim Küssen - und oh weh,
da entsteht bei dem Gör Lara eine Hirnfurzidee.

Sandra ist immer noch recht verbittert,
denn Manolis' Miene ist nach einer Woche noch zerknittert.
Sie sagt: "Ich hab mich doch entschuldigt wie wild,
ich verzweifel fast, da machst du dir kein Bild!"
Doch der Grieche mag nicht so einlenken,
er will auch Sandra gar nicht weiter kränken.
Nun gesteht er ihr letztendlich die Tat,
dass er doch die 1000 Euro letzte Woche entwendet hat.
"Aber dann wollte ich doch deine Familie nicht blamieren,
ich werde die Kohle wieder zurücktransportieren!
Frau Zenker war auf dem Klo und ihr Mann hat nicht hingeschaut,
da hab ich flott das Geld aus der Tasche geklaut!"

Iris in der Praxis erhält eine anonyme SMS-Nachricht,
sogleich fallen ihr die Augen aus dem Gesicht.
"Dein Momo hat nebenbei wohl einige Frauen,
das kannst du dir auf dem Computer mal anschauen!"
Sofort hat sie Tochter Lara in Verdacht,
die hat ja schon letztens soviel Ärger damit gemacht.
Sie erteilt ihrer Tochter Ausgehverbot,
das tat auch endlich einmal not.
"Ich hab dir Essen zubereitet!",
sie dann schnurstracks nun doch in Momos Wohnung schreitet.
Dieses "Miststück" Lara - ich kann's nicht fassen,
ruft ihr noch hinterher: "Ich muss dich hassen!"

Jetzt schaut Andy doch das Superbowl-Finale,
bei sich zu Hause und Lotti stört ihn 1000 Male.
Da, ein Geräusch am Wohnungseingang
und Lotti will vermeiden weiteren Zank,
er entdeckt unter der Tür durchgeschoben einen Briefumschlag,
was da wohl drinnen liegen mag!
Natürrrlich, es ist das letztens gestohlene Geld,
dass Lotti nun wieder freudestrahlend in den Händen hält.
Nur Andy zeigt nicht so ein großes Interesse daran,
ihn zieht das Match im Fernsehen in seinem Bann.

"Jepp, Seattle hat das Spiel gewonnen..."
Andys gesamte Spannungsmomente waren im Nu zerronnen...
Es bilden sich Zornesfalten auf Zenkers Stirn,
"Lottmann, du hast ein bescheidenes Hirn!"
Du machst dich hier auch mächtig breit
und nutzt aus Gabis Hilfe und Gutmütigkeit!"
Pass nur auf, dass ich mich nicht so ganz vergesse,
sonst hau ich dir noch ein paar auf deine Fr*sse!
Ausserdem hast du selbst das Geld gestohlen,
man sollte dir mal kräftig den Hintern versohlen!"

Unterdessen im Akro hat Sandra Manolis bekehrt,
dass der nicht zurück in seine Heimat fährt.
Er erzählt ihr nun die ganze Wahrheit,
es gab mit seinem Restaurantpartner Spyros großes Leid,
Durch die Griechenland-Krise waren sie ihr Lokal ja los.
Die Verzweiflung von Spyros war darob so groß,
er beging Suizid, damit die Familie kam in den Genuß
der Lebensversicherung, doch die Versicherung sorgte für Verdruß.
Die wollte das Geld nicht auszahlen,
darum gab es für Pannaiotis die ganzen Qualen.
Und Vasily muss ihn nun aus dem Gefängnis rausholen,
aus den Augen reibt sich Sandra ein paar Tränen ganz verstohlen.

Gaby ist wieder nach Hause gekommen
und hat von Lotti schlimme Sachen über Andy vernommen.
Sie stellt ihren Gatten zur Rede
und leiert an eine deftige Ehefehde.
Doch der bleibt stur und spuckt dann aus:
"Entweder Lotti oder ich - einer verlässt das Haus!"

Die Folge heute "TOUCHDOWN",
werde ich mir sicherlich nochmal anschau'n.
Ich sehe ganz gerne diese häuslichen Streitereien,
aber schön ist's, wenn sich am Ende wieder alle verzeih'n!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1467 - Touchdown
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10019
Ich fand die Folge eigentlich ganz unterhaltsam.

Iris ist mit der Situation völlig überfordert und weiß nicht, wie sie Lara bändigen oder bestrafen soll. Ist ja auch schwer, in diesen antiautoritären Zeiten. Früher hätte es eine Ohrfeige gesetzt und das Drama wäre beendet gewesen, mal sehen, wie lange sich das jetzt noch zieht. Mich wundert, dass Momo so ruhig bleibt, aber ok, ist halt auch einer der Lieben und Antiautoritären, die alles mit viel Verständnis bei einem Kamillentee (oder Rotwein) erdulden.

Was bin ich froh, dass es Andy Zenker gibt, der passt eigentlich gar nicht in die achsoverständnisvolle Gosse und setzt damit für mich einen höchst willkommenen Kontrapunkt in die ganze Gutmenschenbande. Er ist laut, er ist böse und er trinkt weder Tee noch Wein sondern Bier! Bier! Ein Hurra auf Andy Zenker! Lotti ist halt ... naja, Lotti, mit dem wäre ich nach spätestens 3 Tagen ausgerastet und hätte ihn im Affekt erschlagen. Absolut unerträglich und Andy hat da sehr richtige Worte gefunden, auch wenn er ihn fälschlich beschuldigt hat, das Geld selber gestohlen zu haben. Alles andere hat er perfekt erkannt.

Und Manolis. Hach ja, er trägt das ganze Leid Griechenlands auf seinen Schultern. Den Diebstahl und die anschließende Geldrückgabe könnte man durchaus symbolisch für Griechenland ansehen, ob HWG so weit gedacht hat? Aber egal, jetzt ist bei Manolis sicher wieder alles in Butter, er wird im Akropolis groß rauskommen und seine Tochter wird zu Ende studieren. Und wenn sie nicht gestorben sind...

Toll auch, dass Schantalle die Kurve bekommen hat und jetzt ein schönes Spießerleben anfängt :muah: Nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1467 - Touchdown
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 11:00 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
Ja, ich hab gestern zur späten Stunde auch noch die folge gekuckt - lag halb im Schlummer. Nur ein Satz hat mich aus dem Halbschlaf gerissen, als Hajo von Paul redete und dann zu Andy sagte "ihr habt ja auch nen SCHÜTZLING bei Euch zu Hause." :mrgreen:
Danach hab ich wieder vor mich dahin gedämmert. Danke Bocki, dass Du das alles wieder so schön in Reimform mich nochmal Revue erleben lassen lässt.

Auch wenn Gabi und Lotti furchtbar nervig sind. Ich finde das ganz amüsant. (V.a. Gabi mit ihrer aufgeputschten Energie. Nimmt sie was?)
(Zwar meist von Gabi gesprochen), aber: Wie oft haben wir im Hause Zenker diesen erpresserischen Abschlusssatz nun schön gehört?

Zäh wie poröser Gummi finde ich die Dialoge um Sandra und Manolis. (Aber vielleicht soll das ja so sein.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1467 - Touchdown
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
gossenfilosof hat geschrieben:
Er ist laut, er ist böse und er trinkt weder Tee noch Wein sondern Bier! Bier! Ein Hurra auf Andy Zenker!


Und nicht nur das ... Andy ist auch noch ein echter Kerl!
Selbst während der Bundesliga-Pause schaut er sich nach Ersatz um und findet diesen beim American Football! Viel unterschiedlicher als Andy und Peter "Ich brauch meine teure Creme" Lottmann können Männer wohl überhaupt nicht sein! Dennoch sind beide auch bloß Menschen und haben ihre Charakterfehler. Bezeichnenderweise kommen beide ausgerechnet diesbezüglich auf denselben Nenner, indem sie falsche Verdächtigungen aussprechen!

Dank Gabis oberflächlicher Gutmenschlichkeit müssen die beiden es auch noch ein paar Wochen in derselben Wohnung aushalten. Als Zuschauer finde ich das hochinteressant, gerade weil sowas IRL hart an der Grenze zur Zumutbarkeit wäre. Dass die doofe Gabi quasi diktatorisch bestimmt, ihr Mann müsse das schon noch ein paar Wochen aushalten, ist tatsächlich extrem daneben! Noch aufschlussreicher fand ich allerdings ihre nebenbei dahingesagte Begründung, warum sie sich diesen flippigen und umtriebigen Friseur wirklich in ihrer Nähe haben möchte, auch wenn der eigentlich nur Probleme macht: Mit ihm ist es ihr nicht langweilig ... im Gegensatz zu ihrem Alltag mit Andy! Das riecht verdächtig nach Eheberatung, wenn nicht gar nach Trennung (wäre immerhin nicht die erste in der Beziehungsgeschichte der beiden)! Jeder Mann, der was auf sich hält, würde nach einer solchen Ansage prompt die Koffer packen! Im Grunde genommen sind Gabi und Andy gleichrmaßen in der Zwickmühle. Gibt sie nach und wirft Lotti raus, wird sie sich unwohl fühlen.
Andy hat dann zwar seinen Triumph, aber bestimmt auch kein glückliches Eheleben. Lässt sie Andy gehen, steht die Ehe auf dem Prüfstand. Das will bestimmt auch keiner von beiden. Bleibt Andy mit Lotti in der Wohnung, ist er ein Pantoffelheld! Haut er hingegen ab, setzt er seine Ehe aufs Spiel. Lotti kann da noch am freiesten entscheiden und sich um eine neue Bleibe bemühen, zumal er ja jetzt sein Geld wieder hat ...
Aber ob er das tun wird ...?

Lara ist wirklich ein Biest.
Und eine gehörige Tracht Prügel fände ich auch voll okay!
Allerdings nicht für Lara, sondern für ihre blöde Mutter!
Auch wenn ich bezweifle, dass das bei der noch was fruchtet!
Obgleich Iris als Medizinerin über die Mechanismen der Empfängnis und die Methoden der Verhütung bestens Bescheid wissen musste, hat sie sich seinerzeit von Hallodri Alex ein Kind andrehen lassen. Nix gegen Alex ... aber in der Listra hat der sich ja anfangs definitiv als Hallodri eingeführt! Zum früheren Zeitpunkt von Laras Geburt wird der entsprechend drauf gewesen sein, wenn nicht noch schlimmer. Immerhin hat er Iris mit dem Kind sitzen lassen.
Erst später hat sich Alex weiterentwickelt. Er hat sich in Marion verliebt, wurde depressiv, kam mit Josie zusammen, musste deren Verlust hinnehmen. Heute ist er ein anderer!

In den folgenden Jahren hat Iris immer wieder Partner gesucht und dabei offenbar gern ins Klo gegriffen! Die Witzfigur von Stalker, die wir kennen gelernt haben, ist da womöglich nur die Spitze des Eisberges. Wir wollen wahrscheinlich nicht wirklich wissen, was die kleine Lara an der Seite von "Mutter" Iris alles miterlebt hat - einschließlich einer immer wieder unglücklichen Mutter - und wogegen sie sich nicht wehren konnte! Jetzt endlich merkt sie, dass sie erwachsen wird und zurückschlagen kann. Iris weiß das auch ganz genau, darum ist sie so nachgiebig. Würde Iris ihrer Tochter aus bloßer Überforderung irgendwann eine klatschen ... es würde mich nicht wundern! Allerdings würde sie damit eh alles schlimmer machen, als es ist. So wie Iris, wie wir sie kennen gelernt haben, ja grundsätzlich dazu neigt, alles ungewollt schlimmer zu machen, als es ist! Was an ihr gut und heilsam ist, das lebt sie in ihrem Beruf als Ärztin aus, und da ist sie auch kompetent! Ansonsten ist sie für ihre Umwelt eine wandelnde Katastrophe!

Leider trifft Laras Aggression das falsche Ziel. Sie kennt Momo ja nicht! Wäre er nicht zufällig der neue Freund ihrer Mutter, würde sie nichts gegen ihn unternehmen. Laras Aggression zielt auf die Funktion ab, nicht auf den Menschen! Vermutlich ist sie momentan selbst der Meinung, dass sie das tun muss, um ihre Mutter vor weiteren Übergriffen zu beschützen. Tatsächlich ist Momo aber nicht nur der Geliebte ihrer Mutter, sondern auch ein Freund ihres Vaters. Indem sie sich gegen Momo wehrt und ihn mit allen Mitteln vorführt, rächt sie sich gleichzeitig an ihren Eltern, die sie beide - jeder auf seine Art - allein gelassen haben und das jetzt erneut inszenieren, indem sie beide für Momo Partei ergreifen! Kein Wunder, dass Momo in Laras pubertärem Hirn zur Inkarnation des Bösen wird, obgleich er selbst nix damit zu tun hat! Bei ihrer Mutter kommt Laras Antwort auf die Vorgeschichte ja auch durchaus schmerzhaft an! Ihrem Erzeuger Alex, den das nicht unmittelbar betrifft, geht es am Hintern vorbei. Vermutlich wird Lara selbst ihre wahre Motivation allerdings frühestens in 10 Jahren erkennen, wenn sie in Psychotherapie ist. Das Beste, was HWG vorerst für Lara tun kann, wäre, sie zu ihrem Oppa abzuschieben! HWG neigt ja grundsätzlich dazu, alle problematischen Figuren nach außerhalb abzuschieben! Vielleicht spricht daraus eine Art Fürsorge für die Figuren. Iris' Vater scheint immerhin unbekannterweise ein Netter zu sein trotz seinem Barbeque-Fimmel! Da wäre Lara bestimmt gut aufgehoben! Ebenso wie Timo & Lea im Internat, Frank Dressler in Celle, Jimi, Caro & Baby Luki Stadler in wasweißichwo, Maria Stadler und ihr junger Geliebter Florin in Freiburg, Isolde und Bruno trotz Strafbefehl in Italien und und und ...

Auf Manolis ist geschissen, auch wenn er das geklaute Geld anonym zurückgebracht hat und für den Diebstahl nachvollziehbare Gründe hat! Zwar wollte er sich nachträglich verabschieden und hat im Rahmen seiner Beichte sogar angeboten, sich den Behörden zu stellen, wovon Sandra allerdings nix wissen wollte! Solch einen guten Koch kriegt sie nie wieder, und womöglich ist Manolis auch als Mann attraktiv für sie. Ich schlage vor, dass sich beide kurzerhand nach Belgien absetzen und dort ein florierendes Gourmet-Restaurant eröffnen! Das wäre immerhin ganz im Sinne der üblichen Problenmlösung à la GFF! Vasily wird Augen machen, wenn er aus Griechenland zurückkommt und das Lokal verwaist vorfindet, also haben wir als Zuschauer auch was davon!

Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Listra auf einem guten Weg ist, wenn sie Handlungsstränge generiert, über die sich trefflich aufregen und streiten lässt!
Was sind dagegen schon die sportlichen Wettkämpfe im Rahmen der olympischen Winterspiele, denen die GFF für die nächsten paar Wochen den Sendeplatz räumen muss.
Mich würde es langweilen und ermüden, müsste ich zwei Wochen lang zuschauen, wie sich Skiläufer immer wieder per Slalom an irgendwelchen Fähnchen vorbeikämpfen oder vom Schanzentisch durch die Luft springen. Darum fange ich damit erst gar nicht an!

Die Listra hingegen langweilt mich derzeit nicht.
Und erst recht nicht die Diskussionen darüber! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1467 - Touchdown
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Schöner Beitrag, Toschi. Da ich diese Folge auch schon wieder nicht gesehen habe, kann ich mir aber anhand eurer Beiträge ein wunderbares Bil davon machen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1467 vom 09.02.2014
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 1

Tags

Aldi, Erde, Geld, Haar

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz