Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10513
Maria hat geschrieben:
Wann hat er das letzte Mal einen Aids-Test gemacht? Wenn Carsten das blühende Leben wäre, sähe das vielleicht anders aus, aber so muss er sich doch auch Gedanken darüber machen.

Mag ja auch sein, dass Käthe der Meinung ist, dass er in seiner stabilen Partnerschaft gut aufgehoben ist. Aber weiss er, was sein Partner treibt? Vor ein paar Jahren hat sich Carsten durch halb München gehurt. Da kann er noch so safe sein, wenn der Partner was anschleppt hat er das Nachsehen.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 05:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Der Titel trifft's. Ich habe diesmal eine sagenwirmal ungewöhnliche, um nicht zu sagen seltsame Folge gesehen. Das fing schon damit an, dass während der ersten paar Minuten kein einziges Wort gesprochen wurde, und setzte sich damit fort, dass die meisten Szenen nicht in der Lindenstraße spielten, sondern im Krankenhaus. Aber auch die Szenen, die in der Lindenstraße spielen, waren an Rührseligkeit nicht zu überbieten. Da wird Jack von Sandra ein ganzer Sack voll Sonnencreme-Tuben in die Hand gedrückt, weil Sandra offenbar ahnt, dass sie Emma entgegen aller Absprachen erst in frühestens drei Monaten wiedersehen wird. Und da erzählt Anna, dass sie jetzt durch ihre Erkrankung die emotionale Bindung zu ihrem Kind erlangt hat. War noch was? Ach ja ... Sarah hat ihr Examen bestanden (wen wundert's), und muss sich im Notfall um ihr Brüderchen nicht kümmern, weil Marion im Hintergrund als Patin bereit steht.

Und wir haben zwei Verstorbene. Auf Josie kann ich gern verzichten. Die Schickse ist mir eh schon lange auf den Senkel gegangen. Seltsam fand ich, dass nur ihre Mutter, Opa Adi und natürlich Ehemann Alex vor Ort waren. Vermisst habe ich ihren Vater und ihre Schwester. Aber vielleicht waren Christian Rudolf und die Caro-Darstellerin so kurzfristig nicht zu bekommen. Aber auf die Abteilung "Verschwörungstheorien" komme ich später.

Leid tut es mir hingegen um Philipps Ehefrau Conny. Das war mal eine interessante Figur, weil sie polarisiert hat. Ich denke nicht, dass die Geschichte mit der prügelnden Ehefrau ausgestanden gewesen wäre, hätte es das Salat-Unglück nicht gegeben So blieb mal wieder eine interessante Geschichte unerzählt. Oder sollte gerade bei Conny vielleicht jemand nachgeholfen haben ...? Dann wüde ich der Listra wiederum Unrecht tun.

Für den A**** war ja wohl dieser Sensations-Journalist vor dem Akropolis. Rauszugehen und sich vor der Kamera zu zeigen, war das Blödeste, was Vasily tun konnte. Für den Journalisten natürlich ein gefundenes Fressen. Aber es gibt wohl wirklich einige Exemplare, die so drauf sind. Dazu zählen unter anderem Leute, die durchaus bildschirmbekannt sind. Ich nenne hier keine Namen. Wer sich im Netz umhört, weiß eh Bescheid.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wäre diese Entwicklung recht kurzfristig ins Storyboard übernommen worden. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Ist halt nur so ein Bauchefühl eines alten Listra-Zuschauers.

Ich gebe zu, ich bin jemand, der ziemlich nah am Wasser gebaut hat. Manchmal fange ich sogar bei einer Komödie plötzlich an zu heulen, und alle anderen fragen sich, was denn jetzt kaputt ist. Aber bei aller Rührseligkeit und allem Abschiesschmerz hat mich diese Folge seltsamerweise komplett kalt gelassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
fräulein hülschigung hat geschrieben:
...ich hatte mir die Folge ganz anders vorgestellt, nicht so zäh und schwer...
Aber es erinnert an die früheren Lindenstrassenzeiten: erbarmungslos und konsequent, und das finde ich positiv.
Dass Conny auch mal so ganz nebenbei gestorben ist und Phillip sofort in den Zug springt, finde ich grotesk.


Punkt 1 und 3 finden meine volle Zustimmung.
Bei Punkt 2 bin ich anderer Meinung (siehe oben).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
popo wolfson hat geschrieben:
Bei der Familie Sackrattis... äh... Sarikakis



Boah ey popo, das habe ich ja noch nie gehört....

:( na gut, besser diesen Smilie: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Toschi, dein Kommentar wäre wieder absolute Spitze, wenn dieser entscheidende Schönheitsfehler nicht wäre: Von Josie als Schickse zu schreiben, finde ich nasagenwirmal höchst unpassend.

Lobenswert ist aber deine Kritik über sie entgegegen dem Mainstream in allen Foren..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Toschi, dein Kommentar wäre wieder absolute Spitze, wenn dieser entscheidende Schönheitsfehler nicht wäre:


Puuuh ... und ich dachte schon, ich hätte wieder mal irgendwelche peinlichen Rechtschreibfehler begangen oder Stilblüten fabriziert. Dabei habe ich mir meinen Text extra mindestens dreimal durchgelesen. ;)

Zitat:
Von Josie als Schickse zu schreiben, finde ich nasagenwirmal höchst unpassend.


Wieso? Sie hat doch immer viel Wert auf ihr Äußeres gelegt.
Und wie sie Alex mit der Aussicht auf guten Sex am Gängelband geführt, bzw. ihm mit Liebesentzug gedroht hat, wenn er nicht nach ihrer Pfeife getanzt hat ... das war ja schon fast nicht mehr mit anzusehen. Ganz zu schweigen davon, dass sie auf irgendeiner Party ganz unbefangen mit nem Typen rumgeknutscht hat, obgleich sie mit Alex zusammen war. Abgesehen davon, dass sie sich wie die letzte Schlampe verhalten hat, zeigte sie auch keinerlei Respekt vor ihrem Partner, den sie kurzerhand beiseite schob.

Es heißt ja, über Tote soll man nichts Schlechtes reden.
Aber das ist halt der Vorteil von Serienfiguren.
Da dürfen wir aussprechen, was wir sonst nur denken würden.
Weil es eh nur Fake ist.

Und der Mainstream in anderen Foren ist mir eh herzlich egal. ;)


Zuletzt geändert von Toschi am Mo 11. Feb 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10011
Toschi hat geschrieben:
Aber bei aller Rührseligkeit und allem Abschiesschmerz hat mich diese Folge seltsamerweise komplett kalt gelassen.

Dito, allerdings war sie nicht langweilig, von daher war es dann doch eine gute Folge, auch trotz aller vermeintlicher Logikfehler. Zum Glück sind nicht wieder irgendwelche Seelen durch den Raum geschwebt oder Geister erschienen, dann hätte ich abgeschaltet.

Was Alex angeht, so teile ich die Befürchtung, dass er zurück in die Arme seiner Ex geschrieben wird.

Thema Blut: wird die Spende nicht automatisch nach diversen Krankheiten inkl. HIV untersucht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Ja Toschi, aber für mich ist der Begriff "Schickse" noch etwas negativer besetzt, als für Josies früheres Verhalten angebracht wäre...

Und das dir der Mainstream herzlich egal ist, das finde ich voll gut! :prostb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10011
Auf neudeutsch heißt das "biatch" 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10228
Wohnort: Popihausen
Toschis Beitrag find ich wie immer toll, seine Kritik an der Folge teile ich trotzdem nicht. Die Folge war zwar nicht ganz so gut wie die von letzter Woche, aber immer noch richtig gut und ich würde sagen, sie gehört auf jeden Fall zu den 5 Besten der letzten 3 Jahre oder so. Das einzige, was mich wirklich genervt hat, war der deplazierte Ziegler-Strang und darin dann die Tatsache, dass Anna das Kind jetzt doch haben will. :gaa:

Aber ehrlich, solche Folgen wie gestern will ich sehen und nicht irgendwelche "Tanja sucht einen Vater für Simon"-Geschichten, irgendwelchen Sandra-Jack-Leihmutterquark, irgendwelche Momo-Marcella-Enzo-Dreiecksgeschichten oder irgendwelche "Enzo und Nina lassen ihre Ehe von Momo coachen"-Scheiße.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 - Alles ist anders
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 18:15 
Heute in der Garküche:

"Waschilie, Waschilie, du mussde gugge obbe isse Werrdefleiss in die Diefgühllasagne. Isse Ssauerei sso was, wo doch Gaddse isse so ssmagghaffd un gesund!"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1680 - Kommt alles anders
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 1
Folge 1540 - Einmal ganz anders
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 8
Folge 1553 - Alles, was Recht ist
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 4
1647 - Anders als gedacht
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 0
Folge 1541 - Alles auf Anfang
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz