Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1364 - Thomas Müller
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Leander hat geschrieben:
"Kartoffeln" ist unter Türken eine gängige Schmähbezeichnung für Deutsche, ähnlich wie bei Deutschen "Spaghettis" für Italiener oder "Käsköppe" für Niederländer.

Ah, deswegen also. Danke für die Aufklärung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 23:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1364 - Thomas Müller
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Dass der Personalchef der Bank selbst ein Türke ist, konnte man sich ja denken. Spätestestens nach der letzten Vorschau. Ich hoffe, mit der Punchline, dass Orkan jetzt Formel-1-Pilot werden möchte, ist dieser überflüssige Buffo-Stream um "Thomas Müller" jetzt endgültig abgeschlossen.

Was hab ich gesagt? Kaum hat uns Gabi erzählt, warum sie so heftig am Rad dreht ... prompt ist sie wieder völlig normal. Mal wieder ein weiteres Kapitel der Rubrik "Peinliche Wunderheilungen in der Lindenstraße".

Alles in allem eine sehr durchwachsene Folge.
Das einzig Interessante war die Frage, ob Meyer der Übeltäter ist, der den USB-Stick auf dem Klo versteckt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1364 - Thomas Müller
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Toschi hat geschrieben:
Dass der Personalchef der Bank selbst ein Türke ist, konnte man sich ja denken. Spätestestens nach der letzten Vorschau. Ich hoffe, mit der Punchline, dass Orkan jetzt Formel-1-Pilot werden möchte, ist dieser überflüssige Buffo-Stream um "Thomas Müller" jetzt endgültig abgeschlossen.
Das kann man nur hoffen. Aber irgendwie muss es ja mit ihm weiter gehen. Mindestens bis der Vertrag des Schausp... Darstellers ausläuft haben wir den an der Backe. Da es mit Bankster nun nichts wird, Formel-1-Pilot wohl eher auch nicht, wird man ihm wohl nun eine zwar hanebüchene, aber einträgliche Karriere als Rapper auf den Leib schreiben müssen. Denn Orkan ließ ja häufig genug durchblicken, dass nur ein Leben mit viel Geld es ihm wert ist, halbwegs anständig zu bleiben.
Zitat:
Was hab ich gesagt? Kaum hat uns Gabi erzählt, warum sie so heftig am Rad dreht ... prompt ist sie wieder völlig normal.
Normal? Sie latscht einfach in die beimerzenkersche Wohnung in der Annahme, es sei wohl niemand da, sie hätte sich am liebsten kurz T-1000-artig verflüssigt, um sich an Klaus vorbei ins Arbeitszimmer zu quetschen und war nur mit deutlichsten Hinweisen aus der Wohnung zu kriegen. Ok, eigentlich hast Du Recht, bei Gabi ist das normal.

Zitat:
Das einzig Interessante war die Frage, ob Meyer der Übeltäter ist, der den USB-Stick auf dem Klo versteckt hat.
Wenn Klaus auf Zack gewesen wäre (witzige Vorstellung: ein Beimer auf Zack), hätte er nicht genau verraten, wo er den Stick herhat und abgewartet, ob sein Chef den Abfluss erwähnt.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1364 - Thomas Müller
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Leander hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Was hab ich gesagt? Kaum hat uns Gabi erzählt, warum sie so heftig am Rad dreht ... prompt ist sie wieder völlig normal.
Normal? Sie latscht einfach in die beimerzenkersche Wohnung in der Annahme, es sei wohl niemand da, sie hätte sich am liebsten kurz T-1000-artig verflüssigt, um sich an Klaus vorbei ins Arbeitszimmer zu quetschen und war nur mit deutlichsten Hinweisen aus der Wohnung zu kriegen.


Okay, 1:0 für dich. ;)

Vermutlich bin ich aufgrund von Banalschrott wie "Thomas Müller" so sehr darauf gepolt, von der Listra keine Zwischentöne mehr erwarten zu dürfen, um weiterhin Fan bleiben zu können, dass ich für Zwischentöne gar nicht mehr auf Empfang war. Somit hab ich halt Gabis Reaktion im Café kurzerhand für bare Münze genommen und mir gedacht, sie wollte später einfach wirklich nur mal kurz an den Computer, weil ihrer halt besetzt war.

Bei "Kriminaldauerdienst" (falls dir diese inzwischen abgesetze Serie bekannt ist) wär mir das nie passiert.

Aber das ist wahrscheinlich genauso wie in einer guten Partnerschaft. Irgendwann so nach 10 Jahren glaubst du, die Stärken und Schwächen des Partners auswendig zu können (auch die, die im Laufe der Partnerschaft hinzukamen) und dich optimal darauf eingestellt zu haben. Wenn der- oder diejenige dann plötzlich doch noch ne andere Seite von sich zeigt, nimmst du das gar nicht mehr wahr. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1426 - Thomas
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Steinburger
Antworten: 11
Vorschau Folge 1364 vom 22.01.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz