Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1336 "Traurige Gewissheit"

Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz


Darum geht's heute:

Maria hat Geburtstag. Zu Feier des Tages lädt sie ihre Familie ins griechische Restaurant „Akropolis" ein. Was Maria nicht ahnt: Um sie eifersüchtig zu machen, hat sich Jimi im selben Lokal mit einer Dame aus der Nachbarschaft verabredet …

Klaus macht sich große Sorgen um seine Tochter Mila. Er hat herausgefunden, dass Nastyas neuer Ehemann eine hohe Position in einer gefährlichen Organisation bekleidet. Als Klaus seine ehemalige Geliebte zur Rede stellt, gibt Nastya unumwunden zu, dass auch sie Mitglied dieser Sekte ist.

Enzo zieht einen Schlussstrich. Weil seine Gefühle für Marcella immer stärker werden, kündigt er die Dreiecksbeziehung auf und zieht sich enttäuscht zurück. Er glaubt, dass Marcella in Momo verliebt ist.



Personen:
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Iffi Beimer - Rebecca Siemoneit-Barum
Marcella Varese - Sara Turchetto
Enzo Buchstab - Toni Snétberger
Maria Stadler - Tanja Frehse
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Josefine Stadler - Clara Dolny
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Andrea Neumann - Beatrice Kaps-Zurmahr
Nastya Niemeyer - Anja Antonowicz
und andere

Achtung, wegen der FFWM beginnt die Lindenstraße bereits um 15.00 Uhr!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Jul 2011, 13:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hat Tschimmi eigentlich sein Gehirn mit abgegeben, als er aus der Wohnung ausgezogen ist? Der macht sich ja zum absoluten Volldeppen :lol:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10009
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich habe es verpasst, obwohl ich heute morgen noch dran gedacht habe :aerger: wall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich habe es absichtlich verpasst, weil die Zeit so blöd ist.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2670
Hallo Leute,

auch diese frühe Folge fing mit dem Frühstück an. Der Hase und Iffy redeten bei frischgepresstem O-saft über Nastyas Sekte.

Etwa zur gleichen Zeit plauderten und palaverten Marcella und Enzo über den Frauenfußball. Auch in der Gosse muss das Runde ins Eckige.

Ja, und es wurde von Frau zu Frau moniert, dass die Leute so ohne Klopfzeichen ins Bad stürmen. Aber Jack hatte die Ehre und wollte nur zurückhaben ihre Schere. Aber das war ja ein Monstrum, etwa die Ausmaße einer Geflügelschere.

Hui, Mizzi nullt sich heute und daher gibt es kandierte Candletorte. Aber sehr pustefix ist die Jubilarin nun nicht. Trotz eifrigen Blasens brennt eine Kerze noch lichterloh weiter.

Es dauert ja auch nicht lange, da hat dann Jimi seinen ersten großen Auftritt. Erst dachte ich, er bringt seiner Angetrauten einen Korb mit schmutziger Wäsche vorbei. Doch er bringt Mizzi nur das ganze Geraffel, was sie ihm in der Ehe geschenkt hatte, zurück. Aber darf er einfach an die von ihm geschenkten Utensilien gehen?

Die Story mit der Dreieckskiste ist total blöd. Kann mir schon ganz gut vorstellen, dass Enzo irgendwie keinen Bock mehr hat, das dritte Rad am Wagen zu sein. Aber auch ein Momo hat diverse Ausflüchte, um nicht mit Marcella rummachen zu müssen. Da muss die erst ihre weiblichen Vorführ- und Verführkünste ins Rollen bringen.

Jimi in seiner nächsten Szene ist aber ein lieber galanter Charmeur alter Schule. Das ist für Andrea aber bestimmt nicht neu, mann..
Die niedliche Arzthelferin würde ich aber auch mal gerne zum Riesenlammkotelett einladen. Was wäre gewesen, wenn anstatt Andrea Lisa Dienst gehabt hätte...?

Tja Mizzi, Champagner für alle, hat Niko auch was bekommen? Und Opadi, der alte Grantler gratuliert ihr zum 50. Geburtstag.
Ach ja, welch wundersamer Zufall mal wieder. Ausgerechnet die beiden Tische im Mittelgang des Akropolis sind von den Protagonisten der Folge besetzt.

Uns Helga ist typisch Glucke an Klausens Seite. Als dann auch noch zu ihrem Leidwesen Nina erscheint, ist sie voll in Sorge um ihr Enkelkind. Für Helga zählt zunächst nur das smarte Auftreten von Nastyas Gatten. Dagegen kann der Hase nicht anstinken.

Hinterher in ihrer Wohnung hat Iffi die forsche Sektiererin aber ganz schön hoffiert. Da bin ich etwas enttäuscht von der sonst so toughen Iffi. Die küsste sogar noch Klausis Ex so richtig ab.

Klaus selbst ist in einer verzwickten Lage. Wir werden hoffentlich bald erfahren, wie er den Verführern seiner Tochter das Handwerk legen kann.

Momo unterdessen stemmt erst Gewichte, dann beschwert er seinen Schoß mit der rassigen Italofrau Marcella - und wenn es nur 5 Minuten sind, das kann man bestimmt mit dem Quicktimer gut nachvollziehen.

Andrea N. saß bisher lammfromm mit Jimi am Tische, aber Kellner Ferdinant kommt zu spät angerannt.
Plötzlich hat sie keinen Bock mehr auf Jimis Anmachversuche und verschwindet aus dem Lokal.

Geburtstagsvierzigerin Mizzi hat auch keine große Meinung mehr und findet an ihrer Türklinke ein kleines Präsent ihres Doktorschwagerstechers vor. Wegen dieser Kette bekam sie so einen Hals!

Das arme Mila-Kind poofte noch. Daher kann Klaus seine Tochter erst morgen wieder sehen. Na, das kann ja was werden. Nastya und Tobias scheinen sogar sowas wie Leitfiguren dieser ominösen Sekte zu sein.

Das ist mal ein richtig spannender Strang und macht Appetit auf mehr....

Was war sonst noch so? Nun, der Joke mit den Amis und der Stadt Ausfahrt, war recht listraesk. Kommt ein bockmouth zum Fährenhafen: Oh, das Boot ist schon abgefahren nach Departure....


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10223
Wohnort: Popihausen
Ich hab die Folge auch nicht gesehen. Ich hab zwar dran gedacht, hatte aber sowieso zu der Zeit noch nicht so viel Lust auf listra-gucken, weil ich da grad erst von der Arbeit zurück war. Ich hab dann trotzdem um Punkt 15 Uhr mal den Fernseher eingeschaltet und da war die Folge dann schon dran! :shock: Ich denke mal, das war die erste Szene (irgendwas mit Klaus und Iffi). Aber die müssen mindestens schon 10 Sekunden vor 15 Uhr mit der Ausstrahlung angefangen haben :evil: . Und da hatte ich dann gar keinen Bock mehr und hab gleich wieder ausgemacht...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
So, ich hab's jetzt gesehen. Jimi ging gar nicht, das war nur peinlich. Was sollte das? Helga war auch peinlich, wie sie sich da zu dem Gespräch mit Nina mit eingeladen hat. Marcella war wieder absolut fies zu Enzo. Aber der wird ja einer Frau gegenüber nicht aggressiv, dafür hat er sich einen Punchingball gekauft :roll: . Manchmal ist die direkte Methode doch die bessere. Aber die Szene war musikalisch und optisch sehr gut gemacht. Man hat seine Wut förmlich gespürt. Aber gut, dass diese unsägliche Dreierkiste jetzt vorbei ist. Nastya ist doch ein abgef*cktes und scheinheiliges Biest. Ob Klausi dagegen ankommt?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10512
popo wolfson hat geschrieben:
Ich hab die Folge auch nicht gesehen. Ich hab zwar dran gedacht, hatte aber sowieso zu der Zeit noch nicht so viel Lust auf listra-gucken, weil ich da grad erst von der Arbeit zurück war. Ich hab dann trotzdem um Punkt 15 Uhr mal den Fernseher eingeschaltet und da war die Folge dann schon dran! :shock: Ich denke mal, das war die erste Szene (irgendwas mit Klaus und Iffi). Aber die müssen mindestens schon 10 Sekunden vor 15 Uhr mit der Ausstrahlung angefangen haben :evil: . Und da hatte ich dann gar keinen Bock mehr und hab gleich wieder ausgemacht...


Die haben wirklich schon um 14:59 h angefangen.
Tschimmi soll sterben gehen. Mehr sag ich nicht.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Durchwachsene Folge. Jimi benimmt sich exakt so, wie gekränkte Männer sich nun mal benehmen. Schade, mit einer Charmeoffensive hätte man bei Andrea wohl etwas reißen können. So war diese ganze Situation zum fremd schämen.
Ob Enzo nochmal die Richtige findet? Ich hoffe, er bleibt jetzt konsequent. Marcella ist sehr wohl in der Lage, sein anderes Gehirn anzusprechen um ihn wieder rum zu bekommen. Und Momo schenkt ihr ja auch nicht unbedingt die ungeteilte Aufmerksamkeit.
Sekt hin, Sekte her, wo führt das hin, wird Klaus jetzt kalt gemacht? Seine Aufregung war arg überzogen, manchmal ist weniger eben doch mehr.
Ein Highlight konnte ich indes nicht ausmachen, die Sendezeit war auch reichlich seltsam..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Maria hat geschrieben:
dafür hat er sich einen Punchingball gekauft :roll: . Manchmal ist die direkte Methode doch die bessere.


Dann hätte Marcella aber sehr übel ausgesehen.. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1336 - Traurige Gewissheit
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Man kann Aggressionen auch verbal ausdrücken oder mit Gegenständen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Enzo so auf eine Frau einschlagen würde.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1490 - Schmerzende Gewissheit
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Toschi
Antworten: 9
Vorschau Folge 1336 vom 10.07.2011 (ACHTUNG: 15:00 Uhr)
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 4
Folge 1521 - Endlich Gewissheit
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz