Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1305: "Jetzt erst recht"

Bild

Buch: Marcus Seibert
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Nina Klamroth


Maria Stadler - Tanja Frehse
Marcella Varese - Sara Turchetto
Antonia Zenker - Katharina W.
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Iffi Zenker - Rebecca Siemoneit-Barum
Sarah Ziegler - Julia Stark
Alex Behrend - Joris Gratwohl
Jack Aichinger - Cosima Viola
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Enzo Buchstab - Toni Snetberger
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Georg „Käthe" Eschweiler - Claus Vincon
Harry - Harry Rowohlt
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 21:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
:mrgreen: Sehr schön!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Voll fetter Kommentar, Alter...

:oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10227
Wohnort: Popihausen
Also sowas ist mir auch noch nicht passiert: Wenn ich normalerweise eine Folge nicht direkt gucke, dann bin ich entweder arbeiten oder ich habe was anderes vor und entscheide mich ganz bewusst dazu, die Folge aufzunehmen oder mir später eine der Wiederholungen anzugucken. Aber heute habe ich die Folge verpasst, weil ich schlicht und einfach die Zeit vergessen habe... :shock:
Als ich dann irgendwann auf die Uhr guckte, war es 19.11 Uhr - und für die letzten 9 Minuten habe ich dann auch nicht mehr eingeschaltet. Naja, gucke ich halt nachher die Wiederholung auf EinsFestival.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich fand die Folge gemischt. Die Stolpersteingeschichte wurde gut und würdig zu Ende erzählt. Auch die Ansagen von Klaus fand ich heute mal richtig gut. Die Ralleygeschichte dagegen furchtbar blöd und an den Haaren herbei gezogen und auch die Frau-Bayer-Geschichte doof. Die Liebestrankgeschichte hat mich nur genervt :roll: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Schöön, hach was war das für ein halbstündiger toller Schmachtfetzen...

Heute hat sich die Listra aber selbst übertroffen....

Das beste Outfit ist gerade gut genug für Helga und Erich. Schade, hier wäre es cool gewesen, wenn Erich seiner Gattin ins Mieder geholfen hätte wie einstens Hans(z) Beimer bei seiner Taube, fast 25 Jahre ist es her.
Aber wunderbar, wie Helga und Erich so liebevoll miteinander umgehen.

Schreiten wir nun zur Verlegung der Stolpersteine. Total cool fand ich, dass der Verleger Demnig himself die Gedenksteine ins Kastanienstraßenpflaster einbrachte und ein anderer Verleger (Harry Rowohlt) dem Geschehen andächtig zusah.
Auch die konservativen Herren Meyer und Seegers waren beeindruckt von Helgas Rede.

Iffi leistete wohl oder übel dem Heirats-Schwindler Klaus B. nochmals erste Hilfe. Ein mittleres Wunder, dass sie dieses blöde Spielchen überhaupt noch unterstützt. Aber sie scheint den Hasen echt zu lieben.

Marcella sah heute aber besonders italienisch-rassig aus. Ja, jetzt kommt bald wieder der (Ge-)brauch der roten Unterhosen. Andy Zenker trug beim Jahreswechsel allerdings immer schwarze...
Jack hat andere Freuden, 35.000 Lindentaler sind für sie kein Beinbruch. Bevor sie in den Wüsten aber jede Menge Staub aufwirbelt mit ihrem schweren Motorrad, muß sie zunächst eine Rallye Überredungskunst beim alten DocDressler absolvieren.

So, nach 25 Jahren hat sich der alte Zuckerbäckermeister Bayer also nach Malle abgeseilt. Der war nur mal im Jahre 1985 zusehen, seitdem nie wieder. Seine Tochter kam aber irgendwie als Unsympathin rüber. Aber warum mußte ihr Gabi unbedingt tratschen, dass Kollegin Ines private Probleme hätte?

Die arme verarschte Ines war wohl diesmal letztmalig in der Praxis ihres.... ja.... Exlovers Ernesto. Und da kam aus dessen Mund diese weltberühmte Ausrede: "Es ist nicht so wie du denkst!"

Und Mizzi hat sogar ihren Politessenjob unterbrochen - gut für alle Falschparker - und die schmerzgekrümmte Ines in ihrer Wohnung mit Kaffee versorgt. Boah, das war aufregend, Mizzi selbst die unvergessene Liebe Ernestos erfährt das ganze Drama aus berufenem Munde.

Unterdessen hat sich die Stolpersteingesellschaft aufgelöst und Herr Meier hat einen Bärenhunger und lädt das falsche Ehepaar Iffi und Klaus ins George ein. Dort sitzt bereits Alex mit ein paar Sportsfreunden und überredet sie, demnächst in der Gosse groß aufzuspielen. Das George scheint eine neue Bedienung zu haben, denn Marcella und der uniforme Enzo brauen da so ein Aphrodisiakum zusammen - alles für die baldige Vereinigung von Mann Hase und Frau Iphigenie. Dieses ekelhaft blutrote Zeugs stammte sicher von den gleichen Machern wie damals der giftgrüne Atomschleim.

Oh, und kaum kommt Konsi-Meier aus dem George Clo wieder, gesteht ihm dann der baldige Pressesprecher seiner Partei die Unwahrheit über seine Ehe. Oh, das war zuviel für Spiesser Meier, aber Klaus B. hat nun seinen Beinahe-Job endgültig los. Na ja, besser ist das.

Auch Jack hat das große Los nicht gewonnen. Der alte Doc und Hundeversteher bellt sie wütend an, als er die infame Summe von 35000 Euronen quasi in den Sand setzen soll. Was glaubt Jack eigentlich, meint sie, Dressler würde sämtliche Hirnfurzideen finanzieren oder was.

Die abendliche Gute-Nacht-Szene mit Antonia war vom feinsten. Was für ein niedliches Kind. Vielleicht ein wengerl naseweis heute, aber einfach entzückend. Herrliche Kinderlogik: Küssen = Heirat. Mutter Iffi, Biologin von Beruf, hat bald alle wirbellosen Tiere durch: Termiten und Schnecken....

Hach, die Schlussszene war aber voll gelungen. Iffi dachte nur: So, nun hat Klaus seinen Job los, Hochzeit kannste vergessen! Aber da hat sie die Red-Sky-Lounge-Rechnung ohne den Hasen gemacht. Der sagt sich nur: Jetzt erst recht. In der Straße der Linden wird er seine Iffi mit oder ohne Geld an sich binden....

Ja, es war eine tolle romantische Folge. Helga und Erich, was für ein wunderbares reifes Paar. Klaus und Iffi passen zusammen wie A*sch auf B-eimer. Okay, Enzo und Marcella muß nicht zwingend sein und wer weiß, ob nicht alles gut wird für Ines einerseits und Mizzi andererseits.

Ach ja, ganz toll fand ich auch Phil Seegers schmachtenden Blick in Richtung Gabi. Das sind so die kleinen Feinheiten, die mir an der Listra so gefallen....

Gut gemacht, liebe Autoren....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Marcella sah wirklich toll aus in dieser Folge, das stimmt! Ob das mit Enzo nochmal was wird, finde ich eher fraglich. Aber Iffi und Klaus sind wirklich ein schönes Paar!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Hm, doll war es ja diesmal nicht.
Hochnotpeinlich dieses verkrampfte Spiel zwischen Marcella und Enzo.
Allerdings habe ich mich gefragt, ob Marcella wohl auf Momo steht??
Was war das heute für eine Einlage mit Jack? Ein Lückenfüller?
Auch wenn es ganz witzig mit Jack ist, war das dann doch ein wenig seltsam, dieses ganze Dakar-Gesäusel.
Ines und Ernesto, tja es ist wohl vorbei, Leicht hat sie es ja nicht.
Der Arzt wäre ja eine gute Partie gewesen. So wartet jetzt scheinbar Mitzi auf den Doktor.
Versager-Klaus ist nun seinen Job los. Er tritt ja erstaunlich linear in die Fußstapfen seines Vaters. :mrgreen:
Mit diesen Stolpersteinen habe ich mich bisher wenig auseinander gesetzt, so dass ich mir kein Urteil darüber erlauben möchte.
Schön jedoch, die Sportsfreunde Stiller. Die finde ich gut, auch wenn ich sie nur Dank der Musik erkannt habe.
Frau Messi kennt sich da aber besser aus. ;)
War noch was? Ach ja, da scheint ja ein toller frischer Wind im Bayer zu wehen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Diese Frau Bayer scheint so etwas wie ein weiblicher Georg Hein zu sein.... schauen wir mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10227
Wohnort: Popihausen
bockmouth hat geschrieben:
So, nach 25 Jahren hat sich der alte Zuckerbäckermeister Bayer also nach Malle abgeseilt. Der war nur mal im Jahre 1985 zusehen, seitdem nie wieder.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der mehrmals zu sehen war, also mindestens 2 oder 3 mal, allerdings von unterschiedlichen Darstellern gespielt.
Und absolut sicher bin ich mir, dass das erst weit nach 1985, denn das Bayer gibt es ja erst seit 1989 oder 1990. 1985 war da noch ein Wäldchen (obwohl die Rosenbaums schon in den 30ern in dem Haus gewohnt haben 8-) )

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10009
Ey, ihr Negativ-Norberts :lol:

Die Folge war soso-lala, Bockis Zusammenfassung ist der Hit, viel besser als die eigentliche Folge! Großen Respekt, Meister der Worte eusa_clap


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 23:27 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11591
mir kam die Folge sehr lang vor (liegt wohl daran, dass ich den Tatort vorher gekuckt habe und das nun innerlich irgendwie verbinde...)

naja, was soll man sagen?

Die Marcella Hexenspruchsequenz fand ich amüsant und die Antonia-Gute-Nacht-Szene sehr süss (vor allem dass man sie noch im Dunkeln mit offenen Augen vor sich hin kuckend sah).

Ansonsten: der Hase... tja... ohjee... :roll: ...tolle idee... :? ...

Ich muss gestehen, ich hab neulich gespoilert..., naja und nun ist es nicht schwer, die Jackgeschichte weiterzuspinnen: ohjee ist das ein Pappmachée, was da auf uns zukommt :geek:

war noch mehr? Der Geist des Onkel Lu erschreckte die aus der Praxis eilende Ines.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 23:28 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11591
Messi hat geschrieben:
Versager-Klaus ist nun seinen Job los. Er tritt ja erstaunlich linear in die Fußstapfen seines Vaters. :mrgreen:
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 23:31 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11591
bockmouth hat geschrieben:
Die abendliche Gute-Nacht-Szene mit Antonia war vom feinsten. Was für ein niedliches Kind. Vielleicht ein wengerl naseweis heute, aber einfach entzückend. Herrliche Kinderlogik: Küssen = Heirat. Mutter Iffi, Biologin von Beruf, hat bald alle wirbellosen Tiere durch: Termiten und Schnecken....


:D das stimmt irgendwie. ist ja süss :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
gossenfilosof hat geschrieben:
Ey, ihr Negativ-Norberts :lol:

Die Folge war soso-lala, Bockis Zusammenfassung ist der Hit, viel besser als die eigentliche Folge! Großen Respekt, Meister der Worte eusa_clap



Oh, vielen Dank... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Sehr guter Einfall deine Eröffnung, Steini.
Mein Mann hat sich leider wieder das Gequatsche nicht verkneifen. Diesmal hat er sich über Jack aufgeregt. Erst über die extrem tiefhängenden Hosen und dann über das Ralleythema. Musste dann laut: "Psssst" machen.
Marchella fand ich diesmal blöd mit ihren Liebesweisheiten. Scheint ja auch noch nicht viel geholfen zu haben.
Ines tut mir leid. Aber so ist es nun mal. Hätte auch keinen Sinn mit den beiden, wenn Ernesto nur an Maria denkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Verwöhnt von der Sonderfolge zurück auf den Boden der Tatsachen. Die Folge war wieder nicht doll. Klaus ist ein Trottel. Anstatt von Anfang an reinen Tisch zu machen, spielt er seinem potientiellen Chef eine verheiratete Scheinwelt vor ... wir fanden das lustig icon_hang ... haha, total lustig. Auf den Evolutionsstufen scheint ein Beimer irgendwo vor den Neandertalern stehengeblieben zu sein.

Frau Bayer spielt als erstes die Taktik der Betriebswirtschaft aus ... Mitarbeiter verunsichern. Ines und Gabi stehen wie zwei begossene Pudel vor ihr, wobei Ines anscheinend überhaupt nichts mitbekommen hat.

Die wiederum läßt sich von Mietzi zum Kaffee einladen, denn deren Revier ist ja nur 150 Meter lang. Dafür hat sie in der Regel 19,5 Stunden in der Woche Zeit. Da kann man schonmal Pausen machen.

Jack meint also, daß sie mit 35.000 € und ohne Training mal so eben an der Rallye Dakar teilnehmen kann? Ja, ne ... is' klar :roll: und Dressler macht mal eben die Kohle locker wall. Wovon träumt die nachts? Hat sie eigentlich schon ihre Ausbildung als Zweiradmechanikerin beendet?

Marcella spielt Hexerei und Trankzauber ... wann fiel ihr denn das Hobby ein? Muß wohl gewesen sein, als sie rote Unterwäsche trug und die depressive Bus-Tapete in der Küche angestarrt hatte ...

Enzo trägt die Uniform auch nur, damit sie an die frische Luft kommt. Der muß an einer Dienststelle sitzen, die ähnlich aufgebaut ist, wie damals die Polizeistelle von Nina. Donnerstag gibt's einfach nichts zu tun.

Einziges Highligt war die Stolpersteinverlegung und die ist auch richtig durchgezogen worden. Nicht, daß der Initiator Gunter Demnig selbst die Steine verlegte, sondern daß auch darauf geachtet wurde, daß diese Steine auf den Hauseingangsstufen verlegt wurden.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10513
Steinburger hat geschrieben:
Verwöhnt von der Sonderfolge zurück auf den Boden der Tatsachen.


Hab ich was verpasst???

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10513
Steinburger hat geschrieben:

Frau Bayer spielt als erstes die Taktik der Betriebswirtschaft aus ... Mitarbeiter verunsichern. Ines und Gabi stehen wie zwei begossene Pudel vor ihr, wobei Ines anscheinend überhaupt nichts mitbekommen hat.


Ich fands aber auch selten dämlich von Gabi gleich mit ihren Wechseljahrsbeschwerden anzukommen und damit, dass Inäs private Probleme hat. Echt, sowas erzähle ich meiner neuen Scheffin doch nicht gleich beim ersten Zusammentreffen!!! Die beiden sind so hohl wie die Brote in der Auslage.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Gabi ist eben eine alte Tratsche. Geht doch niemanden was an, wer da private Probleme hat. Und wenn Ines der Meinung ist, sie will es erzählen, dann soll sie es gefälligst alleine erzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maren hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
Verwöhnt von der Sonderfolge zurück auf den Boden der Tatsachen.


Hab ich was verpasst???


In der Hörzu gab es vorweg die Sonderfolge auf DVD, die am nächsten Samstag um 23.15 Uhr vor der Kultnacht ausgestrahlt wird.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maren hat geschrieben:
Echt, sowas erzähle ich meiner neuen Scheffin doch nicht gleich beim ersten Zusammentreffen!!!


Die Schäffin scheint aber auch in den Personalakten die Krankheitsgründe zu führen :lol:. Sie waren doch wegen ... sie hatten doch ... Das ist auch nicht erlaubt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Steht auf den Krankenscheinen nicht mehr der Grund?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10513
Steinburger hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Echt, sowas erzähle ich meiner neuen Scheffin doch nicht gleich beim ersten Zusammentreffen!!!


Die Schäffin scheint aber auch in den Personalakten die Krankheitsgründe zu führen :lol:. Sie waren doch wegen ... sie hatten doch ... Das ist auch nicht erlaubt.


Na die Scheffin war hat ja nur rumgestammelt, aber Gabi hatte es gleich ganz eilig, ihr von Ihren wie auch von Inäs Problemen zu erzählen. Das ist eine freiwillige Info, bei der Gabi besser mal die Klappe gehalten hätte. Denn Wechseljahre können sich hinziehen, heisst ja nicht umsonst "Jahre". Da kann sich Frau Bayer ausrechnen, dass da noch der eine oder andere Fehltag hinzukommen wird.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10513
Heidi hat geschrieben:
Steht auf den Krankenscheinen nicht mehr der Grund?


Ich bin da jetzt nicht so firm, aber ich glaube, dass auf den Bescheinigungen für den AG kein Grund stehen darf, aber auf dem Durchschlag für die Krankenkasse schon.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Maren hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:
Steht auf den Krankenscheinen nicht mehr der Grund?


Ich bin da jetzt nicht so firm, aber ich glaube, dass auf den Bescheinigungen für den AG kein Grund stehen darf, aber auf dem Durchschlag für die Krankenkasse schon.

Ich möchte sagen, für den Arbeitgeber stand immer eine Nr. drauf, wo man dann letztendlich drauf schließen konnte, was es ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10513
Heidi hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:
Steht auf den Krankenscheinen nicht mehr der Grund?


Ich bin da jetzt nicht so firm, aber ich glaube, dass auf den Bescheinigungen für den AG kein Grund stehen darf, aber auf dem Durchschlag für die Krankenkasse schon.

Ich möchte sagen, für den Arbeitgeber stand immer eine Nr. drauf, wo man dann letztendlich drauf schließen konnte, was es ist.


Nee, ich glaube, das ist der große gelbe Zettel für die KK, auf der der Grund steht. Auf dem kleinen, der vornedrauf ist steht keine Nummer, die man dann nachgooglen kann. Bin ich mir relativ sicher.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Der gelbe Schein für den Arbeitgeber sagt nur aus, wie lange die Arbeitsunfähigkeit andauert. Der Durchschlag dahinter ist für die Krankenkasse. Auf dem ist zusätzlich der Diagnoseschlüssel verzeichnet. Einige Arbeitnehmer sind aber so doof und geben den Durchschlag mit beim Arbeitgeber ab.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Das ist möglich. Denn ich kann mich erinnern, haben wir bei uns in der Buchhaltung einen Krankenschein bekommen, wußte die Lohnbuchhalterin manchmal was es ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305 - Jetzt erst recht
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10227
Wohnort: Popihausen
Ich hab die Folge gestern spät abends ja auch noch gesehen und fand sie eigentlich nicht schlecht.
Das Zusammentreffen von Ines und Maria hat mir gut gefallen und Ines fand ich gestern ohnehin ziemlich gut.

Die Bayer-Tochter ist mir unsympathisch, könnte aber interessant werden. Anscheinend hatte sie für Ines ja wohl mehr Sympathien als für Gabi. Ob das einen bestimmten Grund hat?

Blöd fand ich, dass Klausi-Hasi dem Marc Meyer von sich aus gebeichtet hat, dass er und Iffi nicht verheiratet sind. Besser hätte es mir gefallen, wenn er das von sich aus rausgefunden hätte und Klaus dann dumm dagestanden hätte (z.B. hätte ja Seegers während der Stolperstein-Legung das Ganze mal fies auffliegen lassen können).

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1553 - Alles, was Recht ist
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 4
Folge 1305 vom 05.12.2010
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 14
Folge 1389 - Und jetzt?
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Steinburger
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz