Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 02:18 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11591
Stefan hat geschrieben:
Ist doch klar, daß das Familienglück der Stadlers zerbrechen würde, nachdem sie in die Straße der Gebeutelten gezogen sind. :lol:
...


Straße der Gebeutelten.... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 02:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10513
Ich fand die Folge ganz gut. Die Szenen mit Opadi und Mitzie blende ich mittlerweile aus weil ich die Baggage einfach nicht verstehe, aber er schoen erkältet zu sein. Dass Maria ihren Zorn am Suppenhuhn ausgelassen hat war verständlich, allerdings wird sie das wohl nicht wiederholen wenn sie sich an die Sauerei in der Küche erinnert,
Diese Umzugsaktion ging zwar extrem schnell über die Bühne, andererseits - was hätte man da jetzt wochenlang planen und diskutieren sollen?
Klaus mit Schuhen auf dem Kopfkissen fand ich auch nicht wirklich toll aber Momo als Möchtegern-Freud am Kopfende und der Hase liegend...das hatte schon was.
Ernesto, der seine Überlegung die Praxis aufzugeben mal zwischen zwei Patienten dem Dressler mitteilt, völlig daneben.
Unfreiwillig komisch fand ich diese Slipausziehaktion von Mitzie, aber anscheinend hat es beide so gejuckt, dass es nicht nötig/möglich war sich ein paar mehr Klamotten zu entledigen.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Die größte Pfui Szene: Hansemann beim pinkeln am Morgen, finde ich viel schlimmer als den Hase seine Schuhe auf dem Kopfkissen. icon_oak

Außerdem negativ: Ines mit ihrem komischen langen Nachthemd, wo nicht mal die Ärmchen rausgucken dürfen, wird so Omahaft zugeknöpft gezeigt, aber Mizi zieht mal eben Ihr Höchschen unter dem Röckchen runter, als Ernesto sentimental wird. Warum wird Ines so trottelig dargestellt? Ansonsten war sie im beisein von Ernesto immer recht flott angezogen.
Kein Wunder das er da eher auf die Schwägerin abfährt :roll:

Das war doch auch mal für die Spoiler überraschend, da p...en die beiden im Sprechzimmer, das hätte nie passieren dürfen, die sahen so verklärt aus, kann es das Ende der beiden bestehenden Beziehungen bedeuten ?!?

Das ganze hin- und hergeziehe hat mich genervt. Na wie gut das Sahra mit Marcella eine Gemeinsamkeit entdeckt hat, dann steht der der WG nichts mehr im Weg.

Der Hase hat mir schon ein bischen leid getan, da hat er sich extra in Schale geschmissen und diese tolen Rosen samt Ring besorgt und Iffi sagt einfach NEIN. Aber sie hat nicht ganz unrecht, Vieleicht sollte er noch mal darüber nachdenken, ob er es wirklich ernst meint und aus Liebe heiraten möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich verstehe Iffi voll und ganz. Ich möchte auch nicht mehr heiraten nach einer gescheiterten Ehe. Letztendlich ist es für eine Beziehung egal, ob man verheiratet ist oder nicht. Aber gerade in der Situation, wo klar ist, dass Klausi nur aus beruflichen Gründen heiraten will, würde ich auch erst recht nein sagen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10227
Wohnort: Popihausen
Wie ist das eigentlich, wenn Sophie eines Tages aus ihrem freiwilligen ökologischen Jahr zurückkehrt? Ist für die dann auch noch ein Zimmer in der ehemaligen Gung-Wohnung frei oder muss die dann sehen, wo sie bleibt?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10009
Die zieht zu Harry auf die Parkbank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Och, ist nicht im Fittneskeller auch noch Platz?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10227
Wohnort: Popihausen
Das ist ja schon irgendwie krass, schließlich mussten Sophies Sachen ja auch irgendwie aus der alten Wohnung raus und da sie dafür sicher nicht extra aus Warnemünde angereist ist, haben ja wohl vermutlich ihre Eltern ihren Plunder gepackt.

Also wenn ich mir vorstelle, meine Eltern hätten früher bei einem Umzug meine Sache gepackt, hätte ich echt die Krise gekriegt. In meinem Zimmer gab es immer jede Menge Sachen, die meine Eltern nie hätten zu Gesicht bekommen dürfen... :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Das ist aber bei Sophie nicht so. Die ist brav! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10227
Wohnort: Popihausen
Ich war auch brav! Trotzdem hatte ich Sachen, die meine Eltern nicht sehen durften... :)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 12:44 
Offline

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:13
Beiträge: 55
Wohnort: Tief im Westen
Sandra hat geschrieben:
Der Hauptstecker im Keller ist nicht mehr so toll, jetzt mag er anscheinend gar nicht mehr. Die Kabel müssten auch mal ausgetauscht werden. Bei schlechtem Bild hat mein Bruder bisher immer mal am Stecker gewackelt und es ging wieder, nun nicht mehr. Er hat schon irgendwas angeschlossen, da gab es dann für kurze Zeit wenigstens Ton, aber kein Bild. Mittlerweile gibt es wieder nur noch "Ameisenkrieg". :mrgreen:


Ach, kauf Dir für nen paar Euro nen DVB-T-Empfänger. Was ist das was Du da hast? Kabelfernsehen?

_________________
Oben bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 12:45 
Offline

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:13
Beiträge: 55
Wohnort: Tief im Westen
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Straße der Gebeutelten.... :lol:


Das war hier mal auf WDR 2 ne Radiosatire über die Lindenstraße. Und so falsch war es ja wohl auch nicht.

_________________
Oben bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Stefan hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Der Hauptstecker im Keller ist nicht mehr so toll, jetzt mag er anscheinend gar nicht mehr. Die Kabel müssten auch mal ausgetauscht werden. Bei schlechtem Bild hat mein Bruder bisher immer mal am Stecker gewackelt und es ging wieder, nun nicht mehr. Er hat schon irgendwas angeschlossen, da gab es dann für kurze Zeit wenigstens Ton, aber kein Bild. Mittlerweile gibt es wieder nur noch "Ameisenkrieg". :mrgreen:


Ach, kauf Dir für nen paar Euro nen DVB-T-Empfänger. Was ist das was Du da hast? Kabelfernsehen?


Vieeicht hat ja der TV-Ausfall schon was mit den Vorboten des Riesenkraters zu tun, wer weiß das schon....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 16:03 
Offline

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:13
Beiträge: 55
Wohnort: Tief im Westen
Ach, am 20.12. 2012 um 20:12 landen doch eh die Außerirdischen und holen uns ab. Dann ist egal, ob der Fernsehen noch geht :lol:

_________________
Oben bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Bis dahin wollen wir aber noch Lindenstraße gucken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
bockmouth hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ach, kauf Dir für nen paar Euro nen DVB-T-Empfänger. Was ist das was Du da hast? Kabelfernsehen?


Vieeicht hat ja der TV-Ausfall schon was mit den Vorboten des Riesenkraters zu tun, wer weiß das schon....

DVB-T kann man hier, glaube ich, gar nicht empfangen. Wir haben Kabelfernsehen. Mein Bruder hat sich aber mal vor Jahren so eine komische Antenne gebaut, mit der bekam er Sender, die wir anderen nie hatten. :shock: Also dem Lindenstraße-Wiederholungstermin steht nichts mehr im Wege. Die Steckdose und Kabel wurden heute durch einen netten Kundendienstmitarbeiter ausgetauscht. Am Freitag kommt er nochmal, irgendwas mit Muffen. :?: :| Jedenfalls habe ich jetzt ein besseres Bild als je zuvor! Die Leitungen hatten schon seit längerer Zeit einen Schaden, gestern das war nur endlich mal der Auslöser, zu handeln. Heute Nachmittag bei dieser Firma angerufen und 20 Minuten später war einer da. Was für ein Service!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10009
Geht nix über Sat-Empfang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich habe die Folge mittlerweile auch gesehen. Also Klaus fand ich unmöglich. Für mich ist es sehr offensichtlich, dass er Iffi nur wegen seines Arbeitsvertrages einen Heiratsantrag gemacht hat. Ansonsten wäre Klaus doch niemals auf die Idee gekommen, Iffi einen Antrag hinzubeimern. Mit dem Wissen im Hinterkopf, hätte ich auch keine Lust, JA zu sagen. eusa_naughty

Jack war dafür wieder mal klasse. "Aber ich habe euch gewarnt. :D " Enzo will natürlich nichts von Marcella, nein, natürlich nicht. Wie Sarah sich aufgespielt hat und wie ernst sie geguckt hat, als es noch um "sie" ging, die um 15 Uhr auftauchen wollte. Anstatt des Spitznamens Muckelchen, passt auch wunderbar Muffelchen zu ihr. :lol:

Käthe fand ich witzig. "Hilfst du Gung beim Umzug? Ach so, du ziehst auch um, natürlich." :ugeek: Wobei mir die ganze Umzieherei ja schon ein bisschen zu schnell ging. Bei Jack wusste man allerdings schon länger, dass es ihr mit Ines und Ernesto in einer Wohnung nicht mehr so gefällt.

Ernesto und Maria! :twisted:

Was ist nun eigentlich mit den Schildknecht-Bildern? Hängen die nun in der neuen Wohnung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Ich war auch ein bischen überfordert...wer zieht denn jetzt wo genau hin? 8-)

Das die Beimers / Zieglers raus sind hab ich verstanden.
Da ist jetzt die WG Enzo, Marcella, Sarah und Jack drin.

und daaaaann?

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Nochmal für kleine Roberts:

Hans, Anna und Martin: Alte Hilde-/Gung-Wohnung
Gung: Dr. Dressler
Jack, Sarah, Marcella, Enzo: Alte Ziegler-/Beimer-Wohnung
Alte Steffi-Wohnung: Noch

Und dann und dann und dann?! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Ich dachte Hilde wohnt bei Hajo...ach nee...wo lag nochmal die Gung / Hilde Bude?
Wer "Bekanntes" war da vorher drin?


und daaaaan? Dann ähm ähm hätte ich gern das Knofi Hähnchen, die Frühlingsrollen, den Eisshake und und die gebackene Banane...

und daaaaaan? Das ist alles. Danke.

und daaaaaaan?

DAS WÄRE AAAAALLES!

und dann und dann und dann und dann :mrgreen:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Zuletzt geändert von Robert_Engel am Do 4. Nov 2010, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Hilde wohnt auf Grund ihrer Demenz schon seit einiger Zeit bei Hajo. Die Wohnung, in der Gung bisher lebte, befindet sich gegenüber von Iffis Wohnung. Da wohnten vorher Rosi, Hubert, Elisabeth Dressler & Co. drin. Laaange ist es her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Danke für die Info. icon_pai icon_pray icon_pai

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Vielleicht sollte ich dich lieber trösten, weil du das nicht weißt? 8-) icon_pai

Wo ist der Knuddel-Smiley? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1300 vom 31.10.2010
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz