Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Folge 1299: Brüder

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Nina Klamroth
Sendetermin: So, 24.10.2010 18:50 Uhr im Ersten


Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 24. Oktober, 23:15 Uhr
EinsFestival, Montag, 25. Oktober, 06:30 Uhr
HR, Montag, 25. Oktober, 08:00 Uhr
RBB, Montag, 25. Oktober, 09:15 Uhr
NDR, Mittwoch, 27. Oktober, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 30. Oktober, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 30. Oktober, 12:20 Uhr
EinsFestival, Samstag, 30. Oktober, 16:00 Uhr
WDR, Sonntag, 31. Oktober, 09:05 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 31. Oktober, 12:45 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Okt 2010, 14:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Wie fies. 8-) Gelungene erste Folgeneröffnung, Heidi! eusa_clap


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Ich sehe, Heidi ist schon sehr ironisch....

:twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Sehr schön :lol:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Klasse, Heidi top!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10512
So schlecht ich "Mitzies" Schauspiel letzte Woche fand, so gut hat sie heute gespielt.
(Was mich allerdings arg irritiert - auf ihrer Homepage behauptet die Schauspielerin, deren Namen ich gerade nicht auf der Platte habe, dass ihr Spielalter 26-35 wäre und sie Konfektionsgröße 36 trage! Klar, nä???)
An sich fand ich die Folge sehr gut. Die Erkenntnis von Iffi und Co am Ende der Folge, das Sie nun die Erwachsenen seinen - ja, so ist das wohl. Der Generationenwechsel ist auch in der Gosse angekommen.
Die Beimerzenkers wollen aus fianziellen Gründen umziehen. Das wird so ein Geschachere um die Wohnungen geben. Ich bin gespannt, wer wann wo mit wem... :roll:

http://bjoerns-brutzelbude.blogspot.com ... ruder.html

_________________
Für ein °freies Forum.


Zuletzt geändert von Maren am So 24. Okt 2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ja, Maria hat mir heute auch gut gefallen. Sie, die sonst so korrekt und harmoniesüchtig ist, hat heute mal gezeigt, dass sie auch anders kann. Diese Verzweiflung hat sie sehr gut rübergebracht.
Klaus dagegen war wieder der rückgradlose Mann, der für einen Job alles tut. Sogar gegen seine und Iffis Überzeugung heiraten zu wollen, weil es ihm finanziellen Vorteil verschafft. Kein Wunder hat Iffi so konsterniert geschaut.
Sarah hingegen hat mal endlich eine gute und vernünftige Idee mit ihrer Wohngemeinschaft. Das hätten ihre Eltern auch ruhig schon früher ansprechen können, spätestens, als Söphchen ausgezogen ist. Als ob Sarah vorgehabt hätte, die nächsten Jahre mit ihnen noch zusammenzuwohnen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute,

hier ein ziemlich kurzer Kommentar von mir:

Josie trug doch einen Gürtel in kardinalsrot, mithin eine sehr fromme Farbe, die würde auch auf einer Beeerdigung akzeptiert.

Aber im Ernst, es war schon eine ergreifende Szene, als die Stadlers so tieftraurig in schwarzer Kluft am Küchentisch saßen.

Komisch, dass die Beerdigungsfeier nicht direkt gezeigt wurde. Das war auch eine Hammerszene als als die Trauergäste mit zwei Wagen dann vor der Lindenstraße 3 standen und sonst kein Statist durch die Gosse lief.

Die Aktualisierung war - na ja, Hajo brachte ohne jedes Stottern sein Statement pro Integration hervor, während der türkischstämmige Murat im Brustton der Überzeugung vom Scheitern derselben schwadronierte. Ausgewogen ist die HWG‘sche Gosse ja, da kann man nicht meckern.

Whow, Mizzi haute aber kräftig auf den Tisch. Das Tablett war bestimmt hinterher verbogen. Durchfall ist nun mal kein appetitliches Thema und bei einer Trauerstimmung schon mal gar nicht.

Hinterher dann Mizzi allein zu Haus, nur ihr Lieblingsschwager Ernesto kommt sie just dann besuchen und das nur auf Bitten seines Bruders.
Hmm, im besoffenen Zustand sah die Politesse aber besonders begehrenswert aus. Die Szene auf dem Bett, da wäre Ernesto doch im Normalfalle höchst erregt gewesen, oder....

Tja, und der Hasenklaus bekommt den Job als Fressesprecher der Konservativs. Dieser Herr Hennigs hatte vielleicht eine Schmiege, sagte aber nicht allzu viel und das in seiner Eigenschaft als bisheriger Pressesprecher.

Alex hat mal wieder verpennt, der Job mit Josie muß ihn wohl sehr müde und lendenlahm machen...
Und Momo mit gewohnter Bittermiene neidet dem Hasen den Karrieresprung sowieso. Hui, und Iffi soll unterwegs Champagner besorgen, gibt es bald wieder eine Schwangpagnerschaft?

Der Hase stutzte ja richtig, als er nach seiner Kinderzahl befragt wurde.

Der arme Mürfel darf am Tag nur eine Praline essen, sonst nimmt er doch ab und zu zu. Heute schon wieder Fußnägel in Großaufnahme, aber immerhin gut gepflegte und gefärbte. Sarah wird sie wohl unterm Frühstückstisch getrocknet haben, aber das macht sie auch nicht mehr lange, denn eine neue Wohnung scheint in Aussicht zu stehen. Hans(z) säuft seufzend sein Bier und beklagt die hohen Mieten und die leeren Wohnräume.

Eine recht traurige Folge, aus gegebenen Anlass. Ich fand Ines‘ tröstende Worte recht schön. Aber wieso wusste Josie beim Frühstück so gut wie nix von den Umständen des Freitodes ihres Opas? Hat sie nur bei Alex gelebt die ganze Woche?

Also, am besten hat mir heute Mizzi gefallen, körperlich und auch ihr emotionaler Ausbruch. Das war der reinste Tablett-Mißbrauch....

Toll der Satz von Momo immerhin: Nun sind wir hier die Erwachsenen.

Listra, so mag ich dich!


Bis dann

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Maren hat geschrieben:
So schlecht ich "Mitzies" Schauspiel letzte Woche fand, so gut hat sie heute gespielt.


Also das fand ich wiederum heute furchtbar schlecht.
Habe mich fast ein wenig geschämt.
Betrunken spielen kann sie gar nicht.
Naja, nur noch schlimmer fand ich das Statement von Hajo. Nicht wegen dem Inhalt, sondern weil ich daran denken musste, dass uns HWG hier wieder ein bisschen erziehen wollte.
Schön fand ich, dass die WG feststellt, endlich erwachsen zu werden. Genau den Gedanken hatte ich schon vorher.
Peinlich hingegen war der Heiratsantrag. Oh man Klaus, plumper geht es wohl nicht?
Den Job hätte ich sicher auch angenommen. Solch Gelegenheit kommt selten.
Wer war eigentlich die Bedienung im Moorse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich habe die Folge auch gerade gesehen, eure Kommentare aber noch nicht gelesen. Josis pinker Gürtel war jedenfalls heiß. :mrgreen: Maria fand ich sehr überzeugend in der Küche, als Ernesto zu ihr kam. Auch als sie das Tablett auf den Tisch geknallt und Jimi angebrüllt hat - sehr schön gespielt!

Ansonsten frage ich mich, ob Gung wohl öfter mal die Hand ausrutscht, Dr. Dressler scheint ja ziemlichen Reschbeckt vor ihm zu haben. ;) icon_butt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Messi hat geschrieben:
Betrunken spielen kann sie gar nicht.


Ja, ich mußte auch 2x gucken, ob sie jetzt betrunken sein soll :lol:. Dann sollte sie lieber noch länger mit dem Tablett den Tisch und vielleicht anschließend Tschimmi verprügeln.

Ansonsten fand ich die Folge auch nicht doll. Klaus ist doch wirklich nicht so doof und glaubt, ein Arbeitgeber fällt darauf rein, wenn man nur so tut, als wenn man verheiratet wäre :roll:. Wie Momo schon sagte, an der Steuerklasse merkt man es sofort. Und ab Januar werden keine Steuerkarten mehr verschickt, sondern elektronisch übermittelt. So fällt es noch schneller auf. Da erkennt man echt wieder den Beimer ... Dazu noch sein grandioser Heiratsantrag icon_hang.

Momo ist jetzt aber sowas von total dick im Geschäft. Seine Coachingseminare halte ich genauso irreal wie das Wirtschaftsimperium "Kakao". Vor allem bloß nicht mit den Konservativen koalieren, daß ist politisch inkorrekt. Sowas macht man nicht. Wessen Brot ich ess', dessen Lied sing' ich.

Hajo hochpolitisch mit dem Integrationsholzhammer. Das hätte er auch der Litfaßsäule erzählen können. Die hätte genausoviel kapiert wie Murat.

Hantz überlegt mit seiner Schubsmamsell, eine neue Wohnung zu nehmen. Die alte wird zu teuer und vor allem zu groß. Großartig war Andi Zenkers Einwurf, daß Seegers die Wohnung danach teurer macht :roll:. Hat er etwas erwartet, daß Hantz jetzt total gutmenschig reagiert und sagt ...oh, da hast du Recht. Zum Wohle des Mietzins bleibe ich da wohnen! :roll:

Wasr noch was? Achja ... Tschosi wollte bei der Beerdigung ein wenig Farbe ins Spiel bringen. Hätt' sie man machen sollen, dann wäre die Folge nicht so farblos geblieben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Steinburger hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Betrunken spielen kann sie gar nicht.


Ja, ich mußte auch 2x gucken, ob sie jetzt betrunken sein soll :lol:. Dann sollte sie lieber noch länger mit dem Tablett den Tisch und vielleicht anschließend Tschimmi verprügeln. ...

Die Szene mit dem Tablett war direkt nach der Beerdigung und da hatte sie noch nichts getrunken.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10512
Stimmt, die Bterunkene hat sie echt nicht gut gebracht, auch wie sie so peinlich an Ernesto rangelallt hat.
Aber diese Szene, in der sie ausgeflippt ist und Tschimmi zur Schnecke gemacht hat war gut. Sie hätte ihm das Tablett wirklich überziehen sollen.

Und Hajos "Aufreger" im Pralinenladen war wirklich peinlich. HWG soll sterben gehen!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Ich fand die Folge ziemlich langweilig, bis auf den Ausraster von Mizzi.
Das sie Ernesto aber so blöd angemacht hat in ihrem "betrunkenen" Zustand, war einfach nur peinlich.
Und Jimmi kann/will nicht mit seiner Frau reden und schickt seinen Schwager vor, weil er besser mit ihr reden kann, AHA :roll:

Der Heiratsantrag von Klausi - geht gar nicht. Er wollte doch mit Iffi nur ein Geschäft abschließen, ihm geht es nicht darum, mit Iffi verheiratet zu sein, nee er muss nur verheiratet sein für den Job und um sein Gesicht zu wahren. Super Klausi !

Das plötzlich alle möglichen Leute auf Wohnungssuche gehen, ist auch ganz schön weit hergeholt. Sahra "traut" sich ihren Eltern von der WG zu erzählen und plötzlich suchen Hans und Anna auch schon seit längerem nach einer neuen Wohnsituation. Na klar.

Das war nix, ich hoffe auf nächste Woche, kann nur besser werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10009
Die Folge hat mich jetzt mal so gar nicht angemacht. Die Stadler'sche Ehekrise mit der verbittert-besoffenen Mietzi kommt bei mir nicht wirklich an, viel besser fand ich da ihren Wutausbruch, der Tschimmi direkt wieder reißaus nehmen lässt. Diese Figur ist schon eine ziemlich traurige Gestalt. Sein Bruder macht sich aber auch nicht viel besser, mit seiner unterdrückten Liebe zur Stadlerin und dem damit einhergehenden indirekten Hintergehen seines Bruders. Was sich die Drehbuchschreiber mit der gerade bei den Stadlers verstärkt auftretenden Rolle des Alkohols als Trostspender denken, bleibt aber rätselhaft und ist durchaus kritikwürdig. Sicherlich wird auch im "real life" gesoffen ohne Ende, aber da ist es eben nicht mit einem Glas Wasser und Ausschlafen getan, dann sollten auch die negativen Seiten gezeigt werden.
Klausi stolpert in den neuen Job wie ein tapsiger Bär und spielt weiter die "Ich bin glücklich verheiratet"-Scharade. Wenn "Die Konservativen" (die mMn als ziemliche Unsympathen aufgebaut und dargestellt werden) schon einen vom politisch anderen Ufer wollen, werden sie wohl auch seinen privaten Lebensstil respektieren müssen, der dann eben meist auch selten im wenig konservativen Gewand - gerade heutzutage - daher kommt. Die "erwachsene" Küchenszene fand ich auch nur peinlich, mit dem reichlich behämmerten Antrag als Krönung. Mei o mei, da sagt doch keine Frau ja.
Die Ziegelbeimers, Enzo und Jack sind auf Wohnungssuche, na ja, spannend und Hajo brettert unmotiviert Kritik an der Regierung raus, passt gar nicht zu ihm, da hätten sie sich besser eine andere Figur gesucht und auch einen anderen Empfänger, aber irgendwie muss jetzt wohl in jeder Folge das Tagesgeschehen integriert werden, zur Not eben auch mit dem Holzhammer.

War noch was? Ach ja, Mürfel darf nicht so viele Pralinen essen, sonst wird er zu fett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10009
bockmouth hat geschrieben:
...Schwangpagnerschaft?

Herrlich :mrgreen:

Zitat:
Hat sie nur bei Alex gelebt die ganze Woche?

Ja, so sagte sie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Diese ganzen Machenschaften der konservativen Parteien (gerade in Bayern) sind doch total heuchlerisch und verlogen.
Warum kann Klaus nicht einfach sagen, das er in einer festen Beziehung mit einer Partnerin ist und beide aus früheren "Ehen" (das muß ja keiner wissen, das es mit Nastja nur ne Affäre gewesen ist) Kinder haben.

Die "Jungs" der CSU wollen einen von drüben? Dann sollen sie auch die Patchwork Family als "modernes" Modell akzeptieren.
Anfangs sprach ich von heuchlerisch und verlogen, warum?
Ganz einfach, was macht ein Seehofer? Hurrt rum etc...also bitte!

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 00:54 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
bockmouth hat geschrieben:
...

Aber im Ernst, es war schon eine ergreifende Szene, als die Stadlers so tieftraurig in schwarzer Kluft am Küchentisch saßen.

Komisch, dass die Beerdigungsfeier nicht direkt gezeigt wurde. Das war auch eine Hammerszene als als die Trauergäste mit zwei Wagen dann vor der Lindenstraße 3 standen und sonst kein Statist durch die Gosse lief.



Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Selbstmörder so schnell zur Beerdigung frei gegeben wird. Schließlich muss der Tote erst obduziert werden und die Polizei muss sicher auch noch einige Ermitlungen durchführen. Es würde mich wundern, wenn das binnen einer Woche erledigt wäre.
Wo war eigentlich Mizzis Mutter? Bei der Küchenszene war sie doch nicht dabei, oder?
Man wird sie doch wohl nicht direkt nach der Beerdigung in dem Haus abgesetzt haben, dessen baldiger Verlust mit ein Grund war, der ihren Mann in den Freitod trieb?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1299: Brüder
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Maren hat geschrieben:
So schlecht ich "Mitzies" Schauspiel letzte Woche fand, so gut hat sie heute gespielt.


Fand ich auch.

Wo ist neuerdings eigentlich Angelina bei den WG-Szenen?
Habe ich ihren Auszug verpennt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1299 vom 24.10.2010
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 14
Folge 1668 - Der verlorene Bruder
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz