Erzähle uns Deine Meinung zur Folge.
Antwort schreiben

Sinn- und Sinnlosigkeit

So 29. Jun 2014, 19:00

(Hatte diese Folge) Sinn? oder Nicht Sinn? Das ist hier die Frage.

ja, keine Ahnung.
Ich fand sie irgendwie wie so eine Geisterfolge. Grau durchsichtig.

Klaus und Nastja: ich hätte schwören können, der versucht sie im Gespräch dazuzubringen, dass sie die Vergewaltigung "gesteht" und er mit der Aufnahme dann vor Gericht zieht. Aber ehrlich, ich bin froh, dass es nicht so war. Das wäre wieder so typischer Lindenstrassenverlauf gewesen. Andererseits ist Nastja auch nicht so doof, sich mal einfach so zu verplappern und schon gar nicht vor Flipp(er).
Trotzdem fand ich Klausens Verhalten verwunderlich. Ich könnte das nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich das so lobenswert finde, wenn man die Täterin, die ihm sowas angetan hat, so einfach freispricht.
Natürlich verstehe ich seinen Wunsch dahinter, nicht ewig mit dem Groll weiterzuleben. Aber ist es wirklich so einfach, zum "normalen" Leben zurückzukehren?

Den Rest fand ich .... larifari.
Jack braucht sämtliche Passagierlisten... ja alles klar... :?

Dann das Drama um Lara Wurst. Ja ok, das ist nicht lustig. (Eigentlich ein wichtiges Thema.) Erreicht hat es mich trotzdem noch nicht so richtig. eusa_think Naja, kann ja noch kommen... Vielleicht liegt es auch daran, dass Lara so überhaupt kein Opfertyp bisher war.

So 29. Jun 2014, 19:00

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

So 29. Jun 2014, 20:40

Hallo Leute!

Klein-Emma scheint sich bei Mutter Jack zu beschweren,
das Kind hat Hunger auf Müsli mit frischen Erdbeeren.
Alldieweil sucht Jack im Internet,
bei Findhund alles durch von A-Z.
Doch vom Biker sind nur olle Kamellen zu finden,
nun will sich die Verlassene auch nicht weiter schinden,
Ben hat auch seine E-Mail-Adresse eliminiert,
Jack darob ganz kirre wird!

In der Groß-WG sitzt Lara schmollend auf dem Stuhle,
sie erzählt Vater Alex: "Hab null Bock auf die Schule!"
Der entgegnet: "Ich muss auch mit Unlust ins Reisebüro,
darüber bin ich auch nicht immer froh!"

Andy pennt voll angekleidet,
auf dem Sofa, damit ja nicht das Polster leidet.
Irgendwann meldet sich sein Handy mit lauter Klingel,
Gabi ist nicht da, also ist er momentan Single.
Doch die Leitung ist unterbrochen ganz plötzlich,
das findet Brummbär Andy nicht so recht ergötzlich.
Bevor er beginnt vor Wut zu schäumen,
startet er mal mit einem Wohnungsaufräumen.
Auf seinen rechten Platz kommt jeder Gegenstand,
man nur noch ungeordnete WM-Pläne auf dem Tischchen fand.

Jack erkundigt sich beim Hasen Klaus,
wie er fand damals die Aufenthaltsort von Mila raus.
Doch er stoppt ihre Neugier abrupt,
eine Spur, die sich als Fehlalarm entpuppt.
Jack geht, da kommt Flöp, ziemlich bleich im Gesicht.
"Menno Klaus, eines verstehe ich ja nicht!
Irgendwie muss ich bald brechen,
weil du vor Nastya willst eine Entschuldigung aussprechen!"
"Doch Philipp, ich will ein Gutmensch sein,
meine Gewalt letzte Woche, das bereitet mir arge Pein!"

Jack sucht weiter nach einer Biker-Spur,
sie trifft dann Alex auf ihrer Tour:
"Kannst du mir geben alle Passagierlisten nach Afrika?"
"Nee, das praktizieren nur FBI und NSA!"
Unterdessen fragt Andy im Café Bayer nach seiner Frau,
denkt er denn, die macht einfach blau!
Doch die Kollegin ist sich voll im klaren,
"Sie ist doch für zwei Tage zu ihrer Cousine hingefahren!"

Während Klaus will die Wohnung reinigen
muss Freund Flöp ihm ehrlich bescheinigen,
etwas Bedenkzeit braucht er noch,
er kann nun Klausis Handlungsweise verstehen, doch doch...
"He Klaus, hättest du nicht Bock,
wenn wir eröffnen über Frauengewalt einen Blog?"

Jack soll nun in der Akro-Küche was essen,
Sandra tröstet: "Klar, du kannst Ben nicht vergessen!"
Auch Elena ist da zur Stelle,
und schaufelt ihr in den Suppenteller so manche Kelle.
Doch Jack hat keinen richtigen Appetit,
des Bikers Verlassen sie heftig runterzieht!

Inzwischen zurück ist Gabi Zenker,
man merkt, Andy ist wirklich nicht der große Denker.
Er rätselt herum, wo sie wohl war, kommt nicht aus den Puschen.
Gabi meint nur lakonisch: "Ich geh erst mal duschen."
Dabei hat's der Zenker so schön ausgeheckt,
mit Akribie hat er den Essenstisch gedeckt.
Irgendwie liegt wieder Streit in der Luft,
das Willkommen-Gefühl ist schon wieder verpufft.
Dann schlägt Gabi vor: "Machen wir eine Paartherapie!"
Doch der Brummbär meint nur: "Das mache ich garantiert nie!"
Gabi: "Oder wir kaufen Ratgeber, zwei der gleichen,
was wir wichtig finden, sollten wir dann unterstreichen.
Andy findet diese Idee so gar nicht schlecht,
aber das zuzugeben ist ihm auch nicht recht!

Lara hat sich in ihr Zimmer eingeschlossen,
aus ihren Augen so einige Tränen flossen.
Foto-Fakes von sich musste sie im Laptop sehen,
völlig alberne Bilder, aber man kann ihren Kummer verstehen!
Aber denken wir mal einige Monate zurück,
da erlebten wir sie als Täterin mit demselben gemeinen Trick.
Jedenfalls machen sich Alex und Iris ziemlich Sorgen,
der Stress ihrer Tochter bleibt ihnen nicht verborgen.
Iris lockt sie aus ihrem Zimmer,
Lara fällt ihr in die Arme mit großem Gewimmer.
"Ich werde von der ganzen Klasse gemobbt..."
Alex: "Ich sprech mit der Schule, damit die das stoppt!"
"Oh bitte nein, dann werd ich noch mehr ausgelacht!"
Lara aber kaum Verständnis bei ihren Eltern damit entfacht!

Klaus und Flöp sitzen im George und trinken Wasser,
die beiden Kumpel werden auch von Szene zu Szene immer blasser.
Da kommt dann endlich Schlampe Nastya hereinspaziert,
was wohl bei dieser Unterredung herauskommen wird!
"Du Klaus, ich werde weit wegzieh'n,
brauche Abstand, drum ziehe ich nach Berlin!
Ich erlöse dich auch von Gewissensqualen,
Unterhalt brauchst du mir nicht zu zahlen."
Klaus entschuldigt sich bei ihr wegen des Angriffs letzter Woche,
und damit endet mal wieder eine Gossen-Epoche.
"Wenn das Kind will mich später mal gerne sehen mag,
ich bin für das Kind dann da fast jeden Tag!"

Die Folge heute "SINN UND SINNLICHKEIT" ohne ARD,
die TV-Verantwortlichen hatten wohl einen im Tee -
war gut und spannend aufbereitet,
Augen und Ohren waren ganz geweitet.
So macht die Listra wirklich Spaß.
Ende des Gedichts - das war's...

Bis dann!

bockmouth

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

So 29. Jun 2014, 22:53

Also Andy finde ich echt krass. Er ist ja schon seit einiger Zeit ziemlich schräg drauf, aber dass er tatsächlich nicht gemerkt hat, dass Gabi zwei Tage weg war ist schon der Oberhammer...

Die Sache mit Klaus und Nastya... ich hoffe ja schon, dass da noch was nachkommt, so in Form von, dass Klaus zukünftig Probleme damit haben wird, sich wieder auf eine sexuelle Beziehung mit einer Frau einzulassen oder so. Wenn die Geschichte jetzt mit dieser "Aussprache" und Nastyas erneutem Weggang erledigt wäre, wäre das echt verschenktes Potential...

Die Geschichte mit Lara find ich gar nicht schlecht, obwohl das irgendwie ja ziemlich aus heiterem Himmel kommt. Wenn jetzt mal früher irgendwie angedeutet worden wäre, dass Lara Probleme mit irgendwelchen Mitschülern hätte oder so, dann wäre das irgendwie glaubhafter rübergekommen. Für einen kurzen Moment kam mir der Gedanke, dass Marcella möglicherweise das Foto verbreitet haben könnte - als Rache dafür, dass Lara damals das Foto von ihr und Momo gepostet hat. Und überhaupt hat Marcella Lara ja eh nicht so hoch stehen. Aber das wäre dann doch unter Marcellas Niveau. Sowas hätte sie vielleicht mit 16 gemacht, aber heute nicht mehr.

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mo 30. Jun 2014, 03:55

Diese Lara-Geschichte kapiere ich nicht so ganz!
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Foto auf ihrem "Spacehorst"-Profil authentisch ist.
So viele Achselhaare KANN ein Mensch ja gar nicht haben.
Das würde aber andererseits bedeuten, dass irgendjemand ihren Account gehackt und das Foto manipuliert und ersetzt hat. Oder ein ganz anderes Foto eingestellt, als Lara ursprünglich auf ihr Profil gestellt hat. Hat es eigentlich ein Originalfoto gegeben, wo sich Lara in lasziver Pose räkelt? Wenn ja, wer hat das geknipst? Oder war das ebenfalls ein Photoshop-Produkt?

Soweit ich ihr Telefonat mit Halbbruder Paul verstanden habe, hat seine gesamte Klasse dieses Foto auf ihre Smartphones geschickt bekommen. Ich weiß, Kiddies in Laras Alter haben diesen Computerkram inzwischen fast schon mit der Muttermilch eingesogen, dass es beängstigend ist. Aber ich denke, dass bei einer solchen Aktion doch schon einiges Spezialwissen dazugehört. Daher fiel mein Verdacht auch auf Momo, der sich rächen will. Der hatte damals immerhin auch schnell raus, wie man Lara digital aufspüren kann, nachdem sie ausgebüxt war. Sein Bruder hat da natürlich noch wesentlich mehr Ahnung. Und ehrlich gesagt, ist mir der auch nicht ganz geheuer. Andererseits: Was hat Flip mit Lara zu tun?!?

Aber wahrscheinlich denke ich da eh zu weit.
Das Mobbing wird schon irgendwie von Laras Schulkollegen ausgegangen sein.
Aber da muss sie jetzt halt durch.
Immerhin ist sie ja selbst kein Unschuldslamm in Sachen Cyber-Mobbing!

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mo 30. Jun 2014, 08:48

Toschi hat geschrieben:Aber ich denke, dass bei einer solchen Aktion doch schon einiges Spezialwissen dazugehört.

Ist in einer Whatsapp-Gruppe kinderleicht ;)

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mo 30. Jun 2014, 08:48

Das Bild mit Lara, das jetzt durchs Netz gereicht wird, wurde letzte Woche schonmal eingeblendet. Da war die unter den Achseln-Behaarung normal intensiv behaart. Und diese Woche wurde es dann retuschiert.
Komischerweise musste auch ich, dabei kurz an Momo und die dunklen Abgründe seiner Person denken. Vielleicht um letztlich Held der Geschichte zu werden, wie der Feuerwehrmann, der selbst das Feuer legt. Ich spinne jetzt mal weiter: der Schuss geht nach hinten los und Iris kommt wieder mit Alex zusammen, puff, düdeldüdeldü, gähn.

Eigentlich ist das totaler Quatsch. Aber da in dieser Folge überlegt wurde, Wer das Bild ins Netz gestellt haben könnte und die Gelder der Serienmacher beschränkt sind, so dass immer alles auf die anwesenden Personen abgewälzt wird, kommen ja nur 2 in Frage: Paul und Momo. :?
Aber ja, es wäre schon sehr schräg, wenn Momo dahinterstecken sollte. Dann schon eher Lisa, die mal wieder neidisch ist.

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mo 30. Jun 2014, 08:50

gossenfilosof hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:Aber ich denke, dass bei einer solchen Aktion doch schon einiges Spezialwissen dazugehört.

Ist in einer Whatsapp-Gruppe kinderleicht ;)


Ich stelle mir gerade vor, wie Käthe mit der Kindergruppe vor lauter Computern sitzt und alle Fotos bearbeiten. :P

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mo 30. Jun 2014, 08:52

Die Kiddies dürften dann doch noch etwas zu jung sein :muah: Wobei Käthe nie im Leben einen PC bedienen kann :D

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mo 30. Jun 2014, 08:56

Naja, der trainiert dafür heimlich im Fussballverein.

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mo 30. Jun 2014, 13:22

Toschi hat geschrieben:Diese Lara-Geschichte kapiere ich nicht so ganz!
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Foto auf ihrem "Spacehorst"-Profil authentisch ist.
So viele Achselhaare KANN ein Mensch ja gar nicht haben.
Das würde aber andererseits bedeuten, dass irgendjemand ihren Account gehackt und das Foto manipuliert und ersetzt hat. Oder ein ganz anderes Foto eingestellt, als Lara ursprünglich auf ihr Profil gestellt hat. Hat es eigentlich ein Originalfoto gegeben, wo sich Lara in lasziver Pose räkelt? Wenn ja, wer hat das geknipst? Oder war das ebenfalls ein Photoshop-Produkt?


Ich glaube ja nicht, dass das ein "räkeln in lasziver Pose" ist, was Lara da auf dem Foto macht. Für mich sieht das eher so aus, als würde sie da was mit ihren Haaren (also auf dem Kopf, nicht unter den Armen :mrgreen: ) machen (föhnen, bürsten, hochbinden,...). Daher gehe ich davon aus, dass das Foto in einer Umkleidekabine nach dem Sport entstanden ist, also entweder nach dem Sportunterricht in der Schule oder nach dem Fußballtraining. Demnach dürfte das Foto wohl entweder eine Mitschülerin gemacht haben oder eine ihrer Mitspielerinnen im Fußballverein. Und wie ich schon nach der letzten Folge schrieb: Ich denke mal, dass Lara tatsächlich (normal) behaarte Achseln hat, weil sie sich wahrscheinlich einfach nichts dabei denkt und gar nicht auf die Idee kommt, dass man die auch rasieren könnte. Lara ist in vielerlei Hinsicht ja doch eher der burschikose Typ. Aber andere Mädels in dem Alter denken da halt anders und finden sowas vielleicht ekelig oder zumindest irgendwie unnormal. Und wenn man dann ein fieses Miststück ist, ist das natürlich ein Spaß, sowas zu fotografieren und im Netz zu verbreiten - vor allem, wenn man die Behaarung dann auch noch ein wenig "ausprägt".

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mo 30. Jun 2014, 16:04

Ich finde es irgendwie seltsam,daß sich Lara jetzt schon Iris und Alex anvertraut.Oder soll die ganze nur dazu dienen,damit Alex und Iris wieder ein Paar werden :gaa:
Für mich sahen die Achselhaare auf dem Bild von letzter Woche auch schon gefaked aus.Selbst wenn Lara etwas burschikos ist,glaube ich schon,daß sie sich rasiert.
Hab auch irgendwie sofort an Paul gedacht als Alex meinte,ob jemand neidisch auf sie sei.Lisa wäre bestimmt mächtig stolz auf ihn :kissg:

Kann es sein,daß Nastya tatsächlich ein wenig verängstigt wirkte?So wie sie da saß und sich die Tasche vor den Bauch gehalten hat.Vielleicht hat ihr die Abreibung doch ganz gut getan :twisted:
Fände es auch wünschenswert,wenn der Hase nicht wieder zum Alltag übergeht als wäre nichts gewesen und in 18 Jahren steht auf einmal sein Kind vor der Tür,aber so wird es bestimmt kommen :roll:

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mi 2. Jul 2014, 06:27

Elocin hat geschrieben:Hab auch irgendwie sofort an Paul gedacht als Alex meinte,ob jemand neidisch auf sie sei.Lisa wäre bestimmt mächtig stolz auf ihn :kissg:


Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
Dann bekäme die Szene aus der letzten Folge, als er frustriert war, weil er immer danebengeschossen hat, noch eine ganz andere Bedeutung.

Aber bis zum Beweis des Gegenteils denke ich immer noch, dass wir da viel zu viel reingeheimnissen. :cry:

Re: Sinn- und Sinnlosigkeit

Mi 2. Jul 2014, 16:01

Aber leider passt das zeitlich nicht.Lara hat das Foto ja erst während des Torwandschießens entdeckt.Außer es ist vorher was zwischen den beiden vorgefallen,das wir nicht mitbekommen haben.
Aber wahrscheinlich hast Du recht,Toschi,und wir machen uns wieder mehr Gedanken als eigentlich nötig sind und die Sache ist in einer Woche wieder vom Tisch und alle sind happy :gaehnen:

Bin gespannt,was bei Gabys Eigentherapie herauskommt.Finde ich gut,daß sie das Problem aktiv angehen und nicht nur drüber reden und dann trotzdem nichts dagegen machen.
Denke es wird ein Erfolg.Gaby ist ja eine äußerst erfolgreiche Therapeutin,sehen wir ja an Lotti.Nicht einmal rückfällig geworden eusa_clap
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz