Erzähle uns Deine Meinung zur Folge.
Antwort schreiben

Folge 1473 - Der Leserbrief

So 23. Mär 2014, 19:15

Folge 1473 "Der Leserbrief"


Olli ist ein richtiger Penner. Das wäre eine perfekte Person für das Arbeitslosengeld II.

Und im Tal der Gutmenschen ist Lisa jetzt eine Heilige.

So 23. Mär 2014, 19:15

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

So 23. Mär 2014, 20:51

Na,das war ja jetzt mal ein Eigentor von Nierchen und Olli.
Oh,Gott,wie Gaby auf sie zugestürmt ist :gaa:
Naja,zumindest Helga und Hantz werden sich bestimmt noch bei ihr mit nem Präsentkorb bedanken.Die konnten nach Steinbrucks Tod ja wieder gefahrlos die Tür aufmachen :mrgreen:

Lara geht mir jetzt schon tierisch auf die Nerven.Was sollte das denn.Dachte erst die postet das auf Spacehorst.

Und praktisch,daß Hantz Taube im Funkbreich des Babyphons wohnt :prostb:
Zuletzt geändert von Elocin am So 23. Mär 2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

So 23. Mär 2014, 20:58

Hallo Leute!

Es ist noch dunkel, als sich Sarah und Lara begrüßen,
die eine in Strümpfen, die andere mit nackten Füßen.
Auch wenn Sarah kam von ihrem Chef mit leisem Schritt,
das Teeniegör Lara kriegt das alles mit!

Der Biker presst Fruchtsaft
und wirkt dabei recht abgeschafft,
während Jack sich auf dem Weg zur Werkstatt macht,
sagt sie: "Oh Saft, oh herrliche Apfelsinenpracht!"
Sie schaut an ihrem Ben empor:
"Sag, was hast du denn heut' noch vor?"
"Ach, es wird mal wieder Zeit,
dass der Keller von Unrat wird befreit!"

Sarah erzählt Marcella so gar nicht prüde:
"Nach dem Sex nur drei Stunden Schlaf und gar nicht müde!"
Marcella fragt ganz ungeniert:
"Hast du ihn denn so richtig gut verführt?"
Solche Gespräche sind nichts für Laras Ohren,
doch die hört zu ganz unverfroren.

Hajo wartet im Café Bayer seit einer halben Stunde,
er sitzt da mit voll verkniffenem Munde.
Doch endlich kommt dann Olli Klatt,
und der erzählt: "Das Hausfrauenblatt,
Karlotta hat den Leserbrief nicht abgedruckt,
da Hajo wütend fast in seine Tasse spuckt!
Doch Olli meint nur: "Du wirst sehen,
um Lisa zu schaden, hab ich tolle Ideen!"

Hajo eilt zu Klaus Beimer, der verteidigt sich gut,
seine abwehrenden Worte zeigten seinen Mut.
"Lieber Herr Scholz, ich wollte Sie beschützen,
solche Aktionen können echt niemanden nützen!
Ich kenne Frau Dagdelen zwar nicht so genau,
aber ich kenne den damaligen Fall dieser Frau.
Lieber Herr Scholz, denken Sie mal nach,
vergessen sie Ihre Rache, die Wut und den Schmach!"

Unterdessen hat Olli umgesetzt seinen perfiden Plan,
in alle Briefkästen hat er ein Pamphlet getan.
Er ist wahrlich ein ganz mieses Stück,
die Schlagzeile lautet: Lisa D. hat umgebracht Mathias Steinbrück.
Tanja Schildknecht kommt gerade in den Hausflur
und ist die perfekt Empörung einfach pur.
Und gar Lisa muss da hindurchgehen,
und wird von Olli mit Beleidigungen noch versehen...

Sarah kommt nach Haus, sie wechselt ihre Bluse,
sie hatte mit ihrem Chef schon wieder ein heftiges Geschmuse,
Lara, diese schlimme Person,
schaut in ihren PC schon
nach Sarahrs Referatsleiter
und erfährt so sein Aussehen, sein Alter und so weiter.

Im Akro antwortet Klein-Emma: "Quak"
auf Jacks Frage: "Wie macht die Ente?" Jack freut sich stark!
Emma brabbelt auch: "Ben liebt Emma!"
Doch für den Kerl ist es ein Dilemma.
Der Medikamentenkonsum macht ihn recht teilnahmslos
und das beschäftigt Jack natürrrlich rigoros.
Adi, der gerade kommt um speziellen Wein zu kaufen:
"Ach komm Ben, lass uns zusammen einen saufen!"
Doch der muss leider dazu abwinken:
"Wegen der Tabletten darf ich doch nix trinken!"

Lisa hat sich in ihr Bett verkrochen,
da hört sie dann ein Klingeln und ein Pochen.
Gabi hier um Einlass begehrt,
die sich nicht um dummes Gerede schert.
Sie nimmt Lisa einfach in die Arme
und tröstet sie , die blonde Dame.
Unterdessen treffen sich Scholz und Klatt,
Hajo nun eine andere Meinung hat.
Eine kurze Debatte, ein kurzer Streit,
einer den anderen aber heftigt anschreit.
Hajo gibt Olli zu verstehen, die Aktion war zu übertrieben,
solches Verhalten kann er nun gar nicht lieben.
Auch Doc Dressler kommt angefahren,
und Olli Klatt ist sich im Klaren.
Dressler schmeisst ihn einfach raus
achtkantig hier aus seinem Haus.

Hans(z) will Tochter Sarah mal wieder sehen
und beschliesst in die WG zu gehen.
Der kleine Emil schläft wohl schon
und Tante Helga achtet auf das Babyphon.
Hans(z) wird von der WG eingeladen zum Abendessen,
der kann seine Freude darüber kaum ermessen.
Man unterhält sich über Lisas Schicksal,
Jurastudentin Sarah: " Sie hatte damals keine andere Wahl!"
Ihr Mobiltelefon läutet wie wild ganz laut
Lara tönt rum: Das ist bestimmt dein Chef und Freund! Sarah ist nicht erbaut!
Hans(z) muckt auf und ist verwundert,
Tochter Sarah ist mächtig sauer und gleich auf Hundert-
Könnten töten ihre Blicke,
dann wäre tot die Teenie-Zicke.

Lisa gesteht Paulchen, ihrem Sohn,
die ganze Geschichte um die Bratpfannenaktion.
Der junge Mann ist mächtig geschockt
und nicht länger bei ihr hockt.
Er rennt einfach zu Hajo hin,
ihm die Freundschaft zu kündigen, das hat er im Sinn.
Hajo will sich noch entschuldigen,
doch Paulchen wird ihn nicht mehr huldigen.

Der Biker hat null Bock auf weitere Tabletten,
da wird noch einiges passieren, wetten!?
Er wirft sie heimlich in die Küchenspüle
und hofft nun doch auf viel Gefühle.

Die Folge heute "DER LESERBRIEF"
berührte mich nur relativ.
Dem Teenie Lara könnt' ich eine scheuern,
Olli Klatt, den würd' ich feuern.
Aber Gabi war ganz gut dabei,
auch Klaus, daher ein dickes Lob für diese zwei.

Bis dann!

bockmouth

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

So 23. Mär 2014, 22:04

Drama pur. Im richtigen Leben wären die Leute nicht so nachsichtig und verständnisvoll, auch Paul nicht. Ich hoffe, dass da noch was nach kommt. Lara ist einfach nur :gaa: . Alex sollte sie wieder zurückgeben. Sarah hat mich überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass sie tatsächlich eine Affäre mit ihrem Chef anfängt. Ist jetzt zwar im ersten Moment blöd, dass ihr engstes Umfeld Bescheid weiss, auf längere Sicht ist es aber besser so.

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

So 23. Mär 2014, 22:12

Die heutige Folge fand ich jetzt mal überraschenderweise richtig gut. Wer hätte das gedacht, dass nach all den Jahren doch noch die ganze Lindenstraße erfährt, wie Matthias Steinbrück wirklich gestorben ist. Schade das Else Kling, Hubertchen und Röschen und Frau von der Marwitz das nicht mehr erleben, hätte mich ja schon interessiert, wie die darauf wohl reagiert hätten. Wusste eigentlich Berta von der Wahrheit? Oder wirklich nur Hajo?

Der Biker ist ja - trotz irrem Blick - immer noch der schönste Lindenstraßenmann aller Zeiten... icon_syda

Lara wird ja auch zunehmend biestiger. Ich fand es schon sehr lustig, wie sie Sarah da vor Hantz in eine blöde Lage gebracht hat. Adis Kommentar fand ich auch lustig, dass er zwar alt ist, aber nicht Sarahs Liebhaber. Sarahs Bemerkung fand ich auch lustig ("erstens renne ich nicht und schon gar nicht in mein Unglück"). Trotzdem frage ich mich, was dieser Superjurist ausgerechnet an Sarah findet. Ich meine... SARAH!!! Halloooo? Was bittet reizt einen Mann an SARAH?
Hantz sah ja auch wieder voll fertig aus. Als er da durch die WG-Tür kam dachte ich, jeden Moment fällt er tot aus den Latschen. Wie lange wird man uns dieses Elend noch zumuten? Wann haben die endlich die Gnade, Hantz den qualvollsten Serientod aller Zeiten sterben zu lassen?

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

Mi 26. Mär 2014, 23:44

Was ich an der Folge gut und vielversprechend fand, war die Tatsache, dass man die Geschichte von Ben weitererzählt!
Ob die Ära der spontanen Wunderheilungen damit abgeschlossen ist ...?
Wir werden sehen!

Olli hat sich kein bisschen verändert!
Er ist und bleibt der Listra-Kotzbrocken par excellence!
Leuten, die sich so verhalten, könnte man wahrlich stundenlang ununterbrochen in die Fresse kicken, ohne müde zu werden! Mich wundert, dass sich Willi Herren wieder dafür hergegeben hat! Aber der muss wohl auch Geld verdienen! Privat scheint er ja ein ganz lieber Kerl zu sein, aber sein Fluch ist halt, dass er den Kotzbrocken so verdammt überzeugend rüberbringen kann Wenn er bloß mal nicht wirklich so wird!

Einer der wenigen Momente, wo ich Dressler Respekt zollen konnte, war, als er Olli die Tür gewiesen hat.

Ich kann mir nicht helfen, aber Hajo tut mir irgendwie Leid!
Natürlich war er verletzt und ist mit seiner Leserbrief-Aktion übers Ziel hinausgeschossen!
Und im Grunde hat Olli ja nur umgesetzt, was Hajo mit dem Brief ursprünglich beabsichtigt hatte, wenn auch ohne Hajos Wissen und Zustimmung:
Dass in der Straße alle über Lisas einstige Bratpfannen-Aktion Bescheid wissen!
Nur dass Ollis hinterhältige Initiative eben weitgehend nach hinten losging.
Zum Glück, möchte man fast sagen!

Aber nachdem Hajo jetzt auch noch Paul verloren hat, ist er einsamer als vorher.
Da würde sogar ich ausnahmsweise fast schon für eine "Friede-Freude-Eierkuchen" - Lösung plädieren wollen.

Aber das Band der Freundschaft ist zwischen Paul und Hajo jetzt wohl endgültig zerschnitten!
Denn Paul hält natürlich zu seiner Mutter, weil es der schlecht geht!
Welcher Sohn würde das nicht.
Blut ist halt dicker als Wasser!

Sarah und ihr Lover ... naja!
Um der Wahrheit die Ehre zu geben:
Ich hätte vermutlich aus reiner Neugier dieselben Suchbegriffe bei "Findhund" eingegeben wie Lara, wenn die doofe Sarah ihr unverhofftes Liebesglück schon so rausposaunt. Okay, ich hätte die Informationen vermutlich nicht dazu benutzt, um Sarah vor versammelter Mannschaft gezielt bloßzustellen. Aber ich bin ja auch schon halbwegs ausgewachsen, während Lara eine pubertierende Bitch ist! Und wie Momo ja wissenschaftlich nachgewiesen hat, kann sie da auch gar nix für. Das sind halt ihre Hormone und ihr Gehirn, das verrückt spielt! So hat er es jedenfallls ihrer fast schon sträflich naiven Mutter verkauft, um sich als Frauenversteher zu empfehlen! Innerlich wird er vor Freude im Karree gehüpft sein, dass sich jetzt sein Kumpel Alex mit dem nervigen Gör rumschlagen muss! So kann er wenigstens bei Iris übernachten und kann dort auch jederzeit ungestört nackt aufs Klo, wann immer ihm danach ist! Man könnte denken, Lara habe ein Trauma erlitten, nachdem sie einen nackten Typen in der Wohnung gesehen hat! (als wäre sie den Anblick nicht längst gewohnt ... bei DER Mutter und deren Vorgeschichte mit häufigem Partnerwechsel?!?)
Aber was ist eigentlich mit Momos Trauma?
Vielleicht ist das schlimmer als erwartet!
Womöglich steht er sogar mehrmals pro Nacht auf und geht aufs Örtchen, obgleich er sich gar nicht erleichtern muss ... nur um sich an der Tatsache zu ergötzen, dass ihn keine pubertierende Göre mehr auf dem Flur überraschen kann! Nachdem er das eine Woche lang so gemacht und sich überzeuigt hat, dass Lara wirklich nicht mehr auftauchen wird, fängt er vielleicht an, nackt im Fur auf und ab zu hüpfen und dabei zu singen "Nääh nänä Nääh nääh",
als hätte er Lara vor sich!

Erst leise, mit der Zeit aber immer lauter.

Momo als verkappter Psychopath ... wissen wir eh!
Dazu hat die Rolle immerhin auch alle erforderlichen Voraussetzungen.
Wenn sich das Drehbuch nur mal trauen würde, das auszuerzählen ... das hätte das Zeug zu einer geglückten Story! Und für Herrn Zielke wär's eine darstellerische Herausforderung!
Jeder renommierte Schauspieler würde sich die Finger danach lecken, mal einen komplett Durchgeknallten zu verkörpern!

Wenn dann Iris zufälligerweise von Momos Geschrei wach wird (nach 6 Wochen oder so), und schlaftrunken fragt "Ist alles okay bei dir, Schatz?"antwortet er nur "Sorry du ... ich muss nur kurz aufs Töpfchen! Bin gleich wieder bei dir!" Denn als versierter Psychologe hat Momo natürlich längst erkannt, dass Iris' Hirn mit zuviel Information eh überfordert ist! Eigentlich warte ich auf dem Moment, wo Momo (im Suff oder so) versehentlich rausrutscht, dass er einst seinen Vater erstach, weil der jahrelang ein Verhältnis mit seiner Freundin hatte! Ich frage mich, ob amschließend der alte Dressler vorübergehend wieder die Praxis übernimmt oder ob BTW nochmal die Chance auf ein Gastspiel bekommt. Mit Iris ist nach dieser Botschaft vermutlich bis auf Weiteres nicht mehr zu rechnen, weil sie daraufhin in Totenstarre verfällt und sehr, sehr lange nimmer aufzuwecken ist! Da kann sie gar nichts für! Ihr Gehirn, bereits mehrals überstrapaziert mit dem ganzen medizinischem Kram, den sie sich einverleiben musste,war halt überfordert und hat deshalb TILT gesagt!

Oder vieleicht platzt Lara aus irgendeinem Grund wirklich mal mitten in der Nacht rein, während Momo nackt im Flur rumhopst. Inzwischen fühlt er sich schon dermaßen sicher, dass er verkappte Morddrohungen am Singen ist! ("II-ris, Iiiris, Iiiris, ich fress dich auf! Denn du bist so langweilig! Sososo stink-langweilig! Iiris, darum töt' ich dich! Yeah! Yeah! Yeah!")

Natürlich kann Lara durch die verschlossene Tür nicht hören, was der Lebensabschnittsgefährte ihrer Mutter da so von sich gibt! Ansonsten wäre wohl sogar für Lara Schluss mit Lustig! Vielleicht hat Momo auch kurz eine Gesangspause eingelegt und ist stumm am Rumhopsen, weil ihm grad kein neuer Text einfällt. Das Larakind sieht dann noch kurz Momo, wie er nackt auf dem Flur sein Unwesen treibt Der flüchtet natürlich nach einer Schrecksekunde aufs Klo, sobald er seiner Stieftocher ins spe ansichtig wird! Leider hatte Lara nicht Zeit genug, ihr von ihrem gutmütigen Vater finanziertes Smartphone zu zücken und ein aussagekräftiges Beweisfoto vom nackten Momo zu schießen! Vom Klo aus kann der verschreckte Momo nur noch durch die Türe rufen: "Lara, bist du das? Du, das freut mich aber, dass du uns mal wieder besuchst! Du, ich muss grad mal aufs Töpfchen! Deine Mutter ist im Schlafzimmer!" Lara wird sich ihren Teil denken! Fast ist ihr so, als hätte sie Momo im Klo leise was singen gehört. Es klang so ähnlich wie "Til til tilt" Für die Öffentlichkeit bleibt Momo natürlich weiterhin der kompetente Psychologe und einfühlsame Rasta-Mann, als den wir ihn kennen. Lara hat seit der Nacht natürlich Blut geleckt und versucht, irgendwie Profit aus ihrer Beobachtung vom nackt tanzenden Momo in ihrem Flur zu schlagen. darauifhin droht ihr Momo glaubwürdig, er werde ihrer Mutter ein schweres Leid zufügen, sobald sie zu irgendwem was sagt! Lara schweigt natürlich, wird aber immer unglücklicher. Das kann sich gut und gern über ein paar Wochen hinziehen! Währenddessen immer mal wieder Iris, die glaubt, in Momo endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben.
So hat Lindenstraße früher ja auch funktionioert!

Marcella-Fan war ich nie und bin es nach dieser Folge noch weniger als je zuvor!
Erst stachelt sie Sarah mit irgenwelchen platten Sprüchen an, eine Affäre mit ihrem vrheirateten Chef zu beginnen (Wie war das? "Du bereust nur die Dinge, die du nicht getan hast!") und dann macht sie ihr genau deshalb Vorwürfe!

popo wolfson hat geschrieben:Hantz sah ja auch wieder voll fertig aus. Als er da durch die WG-Tür kam dachte ich, jeden Moment fällt er tot aus den Latschen. Wie lange wird man uns dieses Elend noch zumuten? Wann haben die endlich die Gnade, Hantz den qualvollsten Serientod aller Zeiten sterben zu lassen?


Dann kann er meinetwegen Marcella getrost mitnehmen!
Vielleich können die beiden ja zusammen in einem Feuer umkommen, das in der WG ausbricht, weil Marcella mal wieder aus purer Lebenslust nicht aufgepasst hat!

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

Fr 28. Mär 2014, 16:01

Die Iris/Momo/Lara-Geschichte ist klasse, sowas möchte ich sehen :mrgreen: ! Lara kann von mir aus gerne ins Internat gehen, die macht mich echt aggressiv. Marcella stört mich jetzt nicht.

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

Fr 28. Mär 2014, 16:24

Genial,Toschi :bravo:
Einen anderen Ausgang kann es für diese Dreierkonstellation gar nicht geben.

Ja,Hajo hat mir auch sehr leid getan.Klang schon sehr fatalistisch was er am Schluß zu Paul gesagt hat :o Hoffe ja,daß Paul dann doch irgendwann Sehnsucht bekommt und den Kontakt wieder aufnimmt,ansonsten sehe ich echt schwarz für Hajo :cry:

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

Sa 29. Mär 2014, 01:55

Elocin hat geschrieben:Hoffe ja,daß Paul dann doch irgendwann Sehnsucht bekommt und den Kontakt wieder aufnimmt,ansonsten sehe ich echt schwarz für Hajo :cry:


Ich auch. :|
Seine letzte Bezugsperson war sein 12-jähriger Nachhilfeschüler!
Schon das war bedenklich!

Ich befürchte, was Hajo betrifft, wird die Sache nicht gut ausgehen!
Zuletzt geändert von Toschi am Sa 29. Mär 2014, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

Sa 29. Mär 2014, 05:27

[Verschoben. Bitte diesen Beitag löschen! T.]

Re: Folge 1473 - Der Leserbrief

Sa 10. Mai 2014, 11:17

Steinburger hat geschrieben:Und im Tal der Gutmenschen ist Lisa jetzt eine Heilige.

Furchtbar.

Und Ben der Ex-Biker erinnerte mich an Jogi Löw :lol:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz