Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1297: "Marathon"

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Nina Klamroth


Gung Pham Kien - Amorn Surangkanjanajai
Erich Schiller - Bill Mockridge
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Dr. Ernesto Stadler - Michael Schmitter
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Josefine Stadler - Clara Dolny
Maria Stadler - Tanja Frehse
Marcella Varese - Sara Turchetto
Alex Behrend - Joris Gratwohl
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Lisa Dagdelen - Sontje Peplow
Murat Dagdelen - Erkan Gündüz
Agnes Leitner - Astrid Polak
Herbert Leitner - Leopold Gmeinwieser
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 21:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10228
Wohnort: Popihausen
:mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Super!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:05
Beiträge: 22
Wohnort: Köln
Die Folge hatte was! Auf jeden Fall!

Das Knistern zwischen Erensto und Maria. Bin echt gespannt, ob die beiden eines Tages noch ein Paar werden. Aber ich fürchte mal nein. Jedenfalls sind zwischen Ernesto und Maria viel mehr Emotionen zu spüren, als zwischen Ernesto und Ines, bzw. Maria und Jimmi. Irgendwann werden beide schwach und dann wird es so richtig spannend.

Jimmi erinnert mich ein wenig an Benno Zimmermann. Nur eben nicht ganz so sympathisch. Aber er wirkt immer ein wenig klotzig, etwas egoistisch. Ernesto ist der jenige, der auch nach Marias Gefühlen fragt. Und Ernesto kann zwar viel erzählen, aber sein Herz steht eindeutig auf Marias Seite. Wahrscheinlich ist Ines nur seine Alibi-Freundin, um von den Gefühlen zu Maria abzulenken.

Die Marathon-Story war zwar ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen, ober trotzallem ganz sympathisch und lustig:

- Erich und Helga, die plötzlich ganz stark eingebunden waren und Helga sich nun doch so richtig freute, endlich im Ruhestand zu sein
- Alex Hektik und Pampigkeit Josi gegenüber
- Dieses schnelle Organisieren nach neuen Übernachtungsplätzen in einer absoluten Turbozeit
- Diese unbeschreiblich hilfreichen Nachbarn, die zum größten Teil selber kaum Platz in ihrer Bude haben, aber trotzdem den Spaniern einen Schlafplatz angeboten haben
- Dieses Nichtsauersein von dem Christian und die Frage, ob alle denn nu bei Gabi Zenker übernachten würden

Dann noch Murat. Verhält sich wie ein Elefant im Porzellanladen. Es hätte niemals nie jemand davon erfahren, dass er und Marcella was zusammen hatten. Aber wer so auffällig ist, kein Wunder! Jedenfalls lustig dieses Hin und Her zwischen Murat und Lisa am Ende der Folge und die Blicke von Erich, die zwischen den beiden hin und herwanderten.

Auch tolle Kameraführungen waren heute drin. Bis auf das Gespräch zwischen Josi und Alex im Moorse und Josi bei ihrem Sprechpart hinter der Glasscheibe gezeigt wurde.

_________________
Bommel, nur echt im Lindenstraßenblau!

http://www.listra-kult-treff.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Heute ist endlich einiges aufgelöst worden. Marias Vater hat der Familie die Firmenpleite endlich gestanden und Ernesto ist endlich damit rausgerückt, dass er in Maria mal verliebt war. Natürrrrlich gehört das längst der Vergangenheit an, er hat ja jetzt Ines. Aber so begriffsstutzig, wie Maria in der Vergangenheit war, hat sie wohl heute so einiges gerafft. Ich denke schon, dass sie gemerkt hat, das seine Gefühle für sie immer noch die gleichen sind. Das Knistern zwischen den beiden im Bad war ja schon fast hörbar. Toll gemacht war der Gegensatz zwischen den beiden Brüdern, als Jimi betrunken nach Hause gekommen ist.
Die Reisebürogeschichte war hanebüchen :roll: . Klar kriegt man mal eben über 100 Schlafplätze in München an so einem Wochenende. Klar freuen sich vier Teilnehmer, dass sie in einem Privathaushalt schlafen "dürfen" anstatt in einem Hotel. Und selbstverständlich wirkt sich das nicht negativ, sondern positiv auf das junge Reisebüro aus. Und am Schluss war sogar zwischen Alex und Josie wieder alles in Butter :twisted: . Ein Satz mit X - Das war wohl nix!
Und zu guter Letzt ist Murat noch so dämlich dargestellt worden, dass man sich dafür fremdschämen musste.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute,

Uff, Alex am Kaffee- und Klausi am Schreibautomaten politisieren im Morgengrauen über die Stuttgarter Bahnhofsaffäre und das gefühlte 21 Sekunden zu lang.

Wenig später sieht man Alex mit mittlerer Panik im Gesicht im Nachfolge-Reisebüro sitzen und am Telefon schwitzen.
Tja, Herr Reisebürokaufmann, braucht jedes Hotel zur Buchung eines Zimmers eine zweite Bestätigung? Das glaube ich nicht so unbedingt.

Was hat Murat denn da in dem Melting Pot zusammengekokelt? Da hat Lisa ganz Recht: "Lass das mal die Anna machen!" Aber wusste sie echt nicht, dass Anna Z. und Gabi Z. zärtliche Cousinen sind? Beide verticken nun Pralinen.

Im T & E-Veranstaltungsbüro erscheint nun Erich mit seiner eigenen Laptoptasche, spuckt nasagenwirmal in seine Hände und geht dann das Problem an, für 112 Marathonis eine Bettstatt für die ausgelaugten Glieder zu organisieren. Klasse fand ich, wie er Josie gegenüber den polternden Schweizer in Schutz nahm.

Oh, das war aber eine tränenreiche Szene, als Mizzi und Ernesto im Treppenhaus zusammentrafen. Jaja, der Papa hat alles in die Pleite geritten. Typisch, Mann hat für solche Fälle immer ein papiernes Tücherl zur Hand, um den Lauf des Augenwassers zu stoppen.

Lisa will also unter die Leute, ausgerechnet ins Cafe George, wo er mit Marcella einen ONS hatte. Dort ist heute große Party, wo die Marathonis ihre lädierten Beinmuskeln in Wallung bringen können. Auch das hat unser umtriebiger Schweister Beau noch gemanagt.

Meine Güte, wie unrealistisch ist das denn, da kommt ein Christian mit einer Kajetanbrille und einem Schuhkarton unterm Arm und erzählt im Sprintertempo was von Chips and Trips.
Unterdessen hat Josie einen Bus angemietet für 56 Sportler samt Gepäck.

Ach ja, Murat muß sich an die eigene Nase fassen und Haare lassen und Lisa bemalt sich mit einem Augenbrauenstift, aber nur ihr rechtes Auge. Sieht sie jetzt mit dem 2. besser!? ;)

Na, Mizzis Vater war aber nur noch ein Wrack. Gut, dass Mizzi den Gatten Jimi an die frische Oktoberluft setzte, als der seinen Schwiegervatter so anmaulte. Als er ihm die Aktenordner aus dem Betrieb zeigte, dachte ich erst, dass seien die Anmeldungen der Marathonis.... :ohnmacht:

Warum meinen manche Leute a la Opadi, solche Insolvenzprobleme wären nur mit Schnappes zu lösen!? Bääh, igitt. Alk löst Öle und Fette - aber keine Probleme....

Der kleine Lukas ist ja ein Prachtkind auf dem Arm einer Prachtgroßmutter. Da kommt der Onkel Doktor und lässt seiner Schwägerin ein Schaumbad ein. Boah, die beiden haben aber engen Kontakt. Schon am Rande der Wanne tauschten sie Flüssigkeit aus - nämlich Leitungswasser. Habt ihr gesehen, welchen Blick Mizzi aufsetzte, als Ernesto seine Ines erwähnte? Boah, da geht noch was....

Als der tumbe und breite Jimi auftaucht, verschwindet Bruderherz Ernesto bald von der Bildfläche. Vielleicht macht er nun ein Schaumbad für Ines fertig...

Hui, was für eine Leistung, 108 von 112 Spitzensportlern sind noch in Herbegen, Hostels und Hotels untergekommen. Nur vier Spanier müssen in Häusern der Lindenstraße logieren. Na, da hat Erich aber seinem jungen Nachfolger gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Ich fand das so klasse, wie er so engagiert zu Werke gegangen ist. Da war auch ein Alex recht sprachlos und Josie dachte nur noch an die kommende Party im George.

Auch Christian war voll des Lobes und will das ganze Geschehen den Bayern melden. Meinte er eigentlich den FC Bayern oder "nur" das Fremdenverkehrsamt?

M + M alleine im George. Die attraktive Italienerin sieht den ONS einfach nur pragmatisch, Murat aber sieht das sehr erotisch...


Hach, und endlich ist die große Fete angesagt. Murat mit der Frau an seiner Seite muß wohl oder übel mitgehen. Und es kam, wie es kommen mußte, Lisa bekam nicht nur Wind von dem ONS, nein sie bekam sogar einen Orkan mit. Ob die beiden wohl sofort das Lokal verlassen haben.
Murat ist aber auch selten dämlich. Jede Frau auf der Welt kommt früher oder später hinter die Liebesaffären des Ehemanns. Männer können einfach nicht gut lügen...
Schön war die Versöhnung zwischen Alex und Josie. Die beiden gefallen mir als Paar immer besser, das war nicht immer so.

Eine ganz gute, leicht unruhige Folge diesmal.. Tränen, Schäume, Liebesträume. Vier Spanier, davon einer mit Namen Speedy Gonzales, eine Helga, die nie mehr übers Renterdasein meckern will....

Was war noch? Diesmal wurden gar keine Nudeln gekocht, dabei ist es doch das Ah und Oh bei der Marathon-Vorbereitung

Die Folge war ganz und gar nicht eine Pleite, ganz im Gegensatz zu Mizzis Vater seine.



Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Wenn man so will, gibt es da ein lustiges Zahlenspiel in der heutigen Folge:

Von Stuttgart 21 bis München 42 und Lisas Ehemann gerät von einer Peinlichkeit in die nächste: Ein echter Murathon sozusagen...


;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10011
Eine sehr gelungene Folge.

Jimi ist ein Idiot. Der Schwiegervater ist völlig am Ende und der Depp hat nix besseres zu tun als sich in blöden Vorwürfen zu ergötzen. Als hätte der Mann das alles absichtlich gemacht und sich so in die Scheiße geritten. Ein Schwinger auf die 12 wäre auf alle Fälle verdient gewesen. So blieb es beim gnädigen Rauswurf. Und was macht der Hirni? Zieht sich die Birne dicht, als wäre er der einzig Leidtragende. Boah, was hab ich mich über den aufgeregt.

Ernesto ist immer noch verknallt. Finde ich ein bisschen unglaubwürdig, die kennen sich doch schon lange. Oder ob das jetzt alles erst wieder hoch kommt, weil er die Maria jetzt öfter sieht? Kann auch sein. Man könnte Maria verstehen, wenn diesem §$&%#-Jimi den Laufpass gibt. Für Ines wäre das aber sehr unschön, ich hoffe, dass Ernesto dann mit offenen Karten spielt und sie nicht als "Notnagel" missbraucht.

Der dritte Stadler, Opadi, ist ein oller Suffkopp, aber immerhin war er für den Mann (wie nennt man diese Beziehung zwischen Vater und Schwiegervater eigentlich?) da, auch wenn es nur mit einer kurzfristigen "Lösung" ist. Darf man als Diabetiker eigentlich so viel picheln?

Die Vierte im Bunde war voll im Stress und bekam gleich noch mehr davon, als sie für Alex zu blond war. Der sah aber ein, dass er zu harsch reagiert hat und die Versöhnung war doch echt niedlich. Da ging bestimmt nachher noch richtig die Post ab :mrgreen:

Die wundersame Unterbringung der Marathonläufer war mir dann aber auch schon wieder too much, das lief zu glatt. Auch die Reaktion vom Christian war doch sehr gnädig, als er es auf den bösen Vertragspartner schob. Eigentlich eine Frechheit, Josi und Alex nicht zu warnen, dass das Hotel dem Feind gehört und dass er sich an so eine Kleinigkeit, wie ein nicht vereinbartes 2. Fax erinnern konnte, wirkte jetzt auf mich auch nicht wirklich glaubwürdig. Aber was soll's, ab jetzt brummt der Laden, demnächst haben Schweini und Co. Gastauftritte in der Lindenstraße :? Helgas Spruch war für mich das Highlight des Tages.

Murat ist auch so ein Trottel, auffälliger geht es ja bald nicht, das hätte selbst ein Blinder mit Krückstock gemerkt, dass da was gelaufen ist. Aber wahrscheinlich hat ihm Marcellas Abfuhr, dass die Nacht jetzt nicht so prall war, das Gehirn kurzfristig gelähmt :lol: Bin mal gespannt, wie Lisa drauf reagiert.

Sehr schön, so darf es weiter gehen mit der Gosse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
gossenfilosof hat geschrieben:
... Jimi ist ein Idiot. Der Schwiegervater ist völlig am Ende und der Depp hat nix besseres zu tun als sich in blöden Vorwürfen zu ergötzen. Als hätte der Mann das alles absichtlich gemacht und sich so in die Scheiße geritten. Ein Schwinger auf die 12 wäre auf alle Fälle verdient gewesen. So blieb es beim gnädigen Rauswurf. Und was macht der Hirni? Zieht sich die Birne dicht, als wäre er der einzig Leidtragende. Boah, was hab ich mich über den aufgeregt. ...

Das hat mich auch aufgeregt, wie unsensibel Jimi da reagiert hat. Zumal man dem Vater ja angesehen hat, wie der am Ende ist.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Mein Verdacht: Bei der Aktualisierung zum Thema "Stuttgart 21" hat durch Klaus der Meister persönlich gesprochen - ein weise gewordener Alt-68er. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 00:08 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11594
ich hab mir jetzt noch nichts durchgelesen, aber wollte erstmal meine spontanen Eindrücke schreiben.

Also mir hat die Folge gut gefallen, da war ja richtig was los.

Zum Totlachen: Anna formt nicht nur Tag und Nacht 58 verschiedene Pralinen, sondern jetzt wird auch noch ein Spanier untergebracht. :lol: Gung hätte ja gleich 2 nehmen können, finde ich. Sind da nicht sowieso fast alle Zimmer frei? Warum dürften wir nichts sehen, von den Spaniern bei ihren Gastfamilien :lol: (dafür gibt es Punktabzug 8-) ).
Na gut, der Typ - ach, ich weiß nicht, wie er hieß - na der Oberorganisator von Alex, also die Geschichte, dass das Hotel mit Absicht gemacht hat, war ein bisschen ... nee, also das war nix. Aber macht nichts. Ich hab heute einen guten Tag.

Gut fand ich Marias Ausbruch im Treppenhaus. Und später dann der besoffene Jimmi, fand ich gut gespielt! Und hat mich an Jenseits von Eden erinnert 8-) ja doch - fast-! (Nur dass alle eine Generation älter sind :grin: ).
Mir gefällt die Entwicklung recht gut.

Lustig war der erste Dialog zwischen Marcella und Murat. :lol:

Ja gut, den Schluss hätte man sich sparen können. Murat ist so ein Depp... :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 00:10 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11594
bockmouth hat geschrieben:
...da kommt ein Christian mit einer Kajetanbrille und einem Schuhkarton unterm Arm


wir haben hier ja kaum Smilies, aber die kommt dem doch recht nah: :geek:

:P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 00:10 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11594
...ich kucke die Folge bestimmt nochmal, hab den Anfang nicht mitbekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Ich fand die Folge nicht so berauschend, nachdem ich mir gestern vormittag noch die Folge der Vorwoche reingezogen habe, wo ich teilweise Tränen gelacht habe....

Sehr unglaubwürdig Ernesto, nun ist er ja schon einige Zeit in der Lindenstrasse, offensichtlich wegen Maria wobei er aber mit Ines angebändelt hat und auf einmal macht er einen auf frisch und unglücklich verliebt. Kommt für meine Begriffe zu spät, sein jetziges Verhalten.

Noch unglaubwürdiger das Reisebüro und Anhang, die Dankbarkeit von Kristian, da haben die lieben Drehbuchautoren mit aller Gewalt und in kürzester Zeit den Laden zum laufen bringen wollen.

Zu Murat: da kann ich nur Maria bestätigen: zum fremdschämen, aber wirklich, so ein Tölpel ist er doch gar nicht?!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
annalu hat geschrieben:
Zitat:
Zu Murat: da kann ich nur Maria bestätigen: zum fremdschämen, aber wirklich, so ein Tölpel ist er doch gar nicht?!?


Na ja, die Weisheit hat er nicht mit Löffeln gegessen, wie man so schön sagt. Er ist eben ein gutmütiger Trottel. Und so wie er sich angestellt hat.. Lisa mußte einfach drauf kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Ja, er ist einfach gestrickt, aber er wurde gestern wirklich sehr trottelig/dumm dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Die Folge fand ich nicht besonders. Einziges Highlight war die Geschichte um Maria und Ernesto und dem frustbesoffenen Tschimmi. Herbert hat's erkannt, daß er die Firma komplett an die Wand gefahren hat. Für Tschimmi auch ein Schrecken mit Ende, sollte er doch die Firma eines Tages übernehmen. Was um Himmels Willen hat Adi da zum Trinken angeboten? Das muß Schnaps mit 80 und mehr % gewesen sein :lol:.

Die Träwwel-Iewänds-Geschichte lief viel zu glatt. Tschosi, die normalerweise schon Probleme hat, Reisekataloge richtig zu sortieren, soll nun den Shuttle-Service für anderssprachige Menschen machen. Auch eine typisch lindenstraßenmäßige Lösung ist der Hoomstäi bei den Ziegelbeimers, Gabi, Gung und Helga. Ich wäre nicht begeistert, wenn pro Tag über 100.- € für ein Zimmer bezahlen soll und dann mit Helga Spiegeleier essen müßte. Jedenfalls hat das Drehbuch es geschafft, das Reisebüro innerhalb kürzester Zeit zu etablieren und nun wird mit dem FC Bayern München das Geld verdient.

Murat ist ein Vollpfosten, aber mindestens der Stärke Volleiche. Da fällt einem nichts mehr zu ein.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
annalu hat geschrieben:
Ja, er ist einfach gestrickt, aber er wurde gestern wirklich sehr trottelig/dumm dargestellt.

Genau das meinte ich.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Nunja, wenn man als Spanier in eine echte deutsche Familie kommt, kann das unter Umständen schon mal ganz interessant sein, einfach mal zu sehen, wie das "normale Leben" in einem anderen Land stattfindet. Ich stelle ich mir schon interesant vor, vergleichsweise mal eine Woche in Spanien in einer durchschnittlichen Familie zuzubringen. (Beimer + Zenker - Gung weniger, weil er ist ja keine typisch deutsche Familie, wobei die Betonung hier auf Familie liegt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Ernesto und Maria spielen eine ernste Szene im Treppenhaus und im Hintergrund läuft eine Olaf Kling Gedächnismelodie.
Das war unpassend. Achtet mal drauf, das parodiert die ganze Szene...

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Mir hat die Folge gefallen.
Mizzi und Ernesto, hier hat man fast mal das Niveau der frühen Jahre erreicht.
Man konnte regelrecht die Spannung spüren, als die Hände nicht mehr weit voneinander entfernt waren.
Überhaupt war alles rund um die Stadlers gelungen. ;)
Auch das Reisebüro war recht nett.
Nur die Sache mit Lisa und Murats Ausrutscher war mir etwas zu plump. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Auch ich sehe die Folge differenziert. Sie hat mich sehr gut unterhalten und war zum Teil auch sehr gut gemacht, in anderen Hinsichten leider überhaupt nicht.

Die Reisebürogeschichte war vom Verlauf her ein übler GZSZ-Abklatsch, soapiger geht es kaum. Warum hat der Marathonveranstalter Josie und Alex nicht noch ne Maledivenreise geschenkt, weil sie so geil waren? Vom Reisegeschäft habe ich keine Ahnung, würde mich aber doch sehr wundern, wenn man bei derartigen Events, wenn üblicherweise alles ausgebucht ist, noch irgendein Bett zu einem bereits anderswo vor Wochen ausgehandelten Preis bekäme, geschweige denn 112.

Gespielt fand ich diesen Strang aber trotzdem schön. Vor allem Erich als Fels in der Brandung gefiel mir außerordentlich gut. Er ist in den letzten Wochen zu meiner absoluten Lieblingsfigur geworden.

Der Stadlerstrang war ziemlich gut, aber auch nicht ohne Makel. Auch hier wurde wie vor zwei Wochen im George mit einer Schlagzahl gesoffen, die mit dem Zustand der Trinker nicht vereinbar war. Die Autoren sollten sich mal - Normaltrinker vorausgesetzt - innerhalb von zwei Minuten drei Vierzigprozenter gönnen, zehn Minuten später nochmal und dann a) ihre Ausfallerscheinungen prüfen sowie b) überlegen, ob sich ein normaler Mensch so etwas freiwillig gibt.

Soll aber den Gesamtstrang nicht schmälern. Die Szenen mit Che und Mizzi waren klasse. Hoffentlich landen sie bald in der Kiste - wobei ich da weniger an den leicht bekleideten Che denke ...

Der Dagdelenstrang war für die Tonne. Murat, der gerissen genug ist, unbemerkt die Ovulationshemmer seiner nicht minder gerissenen Frau zu backen, soll es nicht hinkriegen, den ONS mit Marcella zu verwschweigen, obwohl er genau weiß, dass die schweigen wird? Total unglaubwürdig.

Ich verstehe ja, wenn es aus dramtaurgischen Gründen rauskommen soll. Aber da wäre ein Verplappern eines der Beteiligten viel lebensnäher gewesen.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Stimmt, Erich ist wieder richtig aufgeblüht. Er legt jetzt eine Tatkraft an den Tag, wie schon ewig nicht mehr.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Das Szene im Badezimmer mit Maria und Ernesto fand ich auch ganz gut rübergebracht. Da sitzt der liebe, nette Schwager, gesteht der Schwägerin, dass er sie mal geliebt hat (bzw. noch liebt) und plötzlich kommt der besoffene, meckernde Ehemann nach Hause. Wenn sich Jimi weiterhin so aufführt, braucht er sich nicht zu wundern, wenn seine Frau ihn eines Tages meidet. Obwohl man Jimi natürlich auch verstehen kann, wird er doch von seinem Schwiedervater schon seit Monaten hingehalten. Herbert tat mir allerdings auch leid, doofe Wirtschaftskrise. :twisted: Sei die Szene im Badezimmer noch so gut gespielt gewesen, so hoffe ich trotzdem, dass Marias und Jimis Ehe nicht in Gefahr ist, das wäre mal etwas anderes.

Josis und Alex' Versöhnung war ja niedlich. :lol: Und Murat stellt sich so doof an, dass Lisa natürlich gleich merkt, dass zwischen ihm und Marcella etwas gelaufen ist. Aber eigentlich auch wieder ganz gut, dass das jetzt rauskommt und nicht erst in einigen Wochen, wo es dann erst wieder richtig Ärger gegeben hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Ernesto und Mizzi hätten den besoffenen Jimi einfach ins Schaumbad tauchen sollen, dann wär a Ruah gewesen...

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1297 - Marathon
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
@Maria

Mehr als Erichs Tatkraft bewundere ich, wie er mit schwierigen Menschen und Situationen umgeht. Sehr gelassen, souverän, aber ohne Umschweife. Ob es damit zu tun hat, dass er dem Tod ins Auge geblickt hat? Ich kenne solche Tiefenentspanntheit - sofern sie einer Person nicht ohnehin gegeben ist - eigentlich nur von ehemals todkranken Menschen oder Menschen, die vier und mehr Kinder haben oder beruflich betreuen.

Zu solchen Leuten kannst Du mit egal welchem Problem gehen und hast sofort schon allein wegen deren Ausstrahlung das Gefühl: Jetzt wird alles gut.

@Sandra
Ich fände es auch wesentlich interessanter, wenn Ernesto Mizzi für sich gewinnen will (weil er durch die Probleme mit Jimi seine Chance gekommen sieht), sie ihn aber - zumindest zunächst - nicht erhört, aus Loyalität zu Jimi oder warum auch immer.

Das wäre spannender und weniger vorhersehbar als eine etwaige Klischeenummer nach dem Strickmuster: Erfolgreicher Halbgott in weiß erlöst schöne, blonde Prinzessin vom Ehejoch mit ihrem tumben Klempnerehemann. Rosamunde Pilcher lässt grüßen ...

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Leo, Marathon, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz