Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10228
Wohnort: Popihausen
Dies ist die Folge 1295, deren Titel zwischen "Alpentour" und "Drachenflieger" variiert... :lol:
(lassen wir uns überraschen, wie die Folge nun wirklich heißt)


Personen:
Murat Dagdelen -Erkan Gündüz
Steffi Kunz- Isabell Brenner
Peter „Lotti" Lottmann- Gunnar Solka
Tanja Schildknecht -Sybille Waury
Erich Schiller -Bill Mockridge
Hans-Joachim Scholz -Knut Hinz
Sabrina Scholz- Susanna Capurso
Marcella Varese -Sara Turchetto
Gabi Zenker- Andrea Spatzek
Anna Ziegler -Irene Fischer
Sarah Ziegler -Julia Stark
Hans Beimer -Joachim H. Luger
Helga Beimer -Marie-Luise Marjan
Lisa Dagdelen -Sontje Peplow
Herr Singer- Dirk S. Greis
und andere


Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey


Bild

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Sep 2010, 17:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Prima Popo!
Auf solche Idee muß man erst mal kommen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 17:33 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Ganz toll, Popo! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Ich fand die Folge ganz ok.
Erich hat getan, was er tun musste.
Nun werden sein Herz und er wohl Frieden finden.
Ich bin gespannt, warum dieses Abenteuer mit Hajo eingebracht wurde, sicher kommt da noch was.
Murat wird sich also mit Marcella vergnügen.
Oder auch nicht, viel wird er ja nicht mehr zu Stande bringen. :D
Steffi ist weg, naja recht unspektakulär, wie ich finde.
Sonst fällt mir nix ein.. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute!

So, das war aber eine Überraschung. Holterdipolter mußte Erich an einem Donnerstag, also einem Listra-Drehtag ins Gebirge fahren, um seinen angepeilten Drachenflug zu absolvieren.

Die besorgte Helga hat schnell in Aufwindeseile ein paar Stullen geschmiert. Und Erich bedankte sich dafür bei ihr mit den Worten: "Ich liebe dich dafür!"
Auch Hajao ist zu allem bereit und verfrachtet seine Mutter flugs (sic!) ins Alimentari.

Der Spruch von Sabrina war wirklich gut, als die beiden aufgeregten Männer das Haus verliessen: "Männer bleiben einfach immer große Jungens".

Ein letztes Mal haut sich Steffi den Bauch mit erlesenen Köstlichkeiten den voll. Nein, keine Koks- oder Meeressalzpralinen sondern lekker Lachs. Ja, ja, der Fisch beginnt im Kopf zu stinken....
Aber alles wird gut, das Zeugenschutzprogramm greift wie man sieht und das Stäff hat eine neue Bleibe gefunden. Die ist so gut drauf, als hätte sie die Schokoladenseite ihres Lebens gefunden. Tja, und demnächst kommt auch Attila hinter Gittern und alles wird Friede, Freude, Nougatpralinen..... Sarah bekennt sich zu ihren Wurzeln als Listra-Praktikantin.

Murat tauchte auch irgendwann auf, vor lauter Wut kriegt er Hunger und kauft im Cafe Bayer zwei französische Gebäckstückchen. Dafür darf Gabi ihn zulabern und ihm ein klärendes Gespräch mit Ehefrau Lisa wünschen.

Später dann erscheinen Anna und Steffi vor seine'm ehemaligen Imbiss - uns schwupps kriegt er den Laden zurück incl. Anna. Weiß der Türke, auf was er sich da einlässt!

Irgendwo im bayrischen Outback trafe dann Erich und Haja den Herrn Singer. Da kamen doch beide tatsächich acht Minuten zu spät. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Fluglehrer schon leicht genervt war.
Hajo mit der Kamera soll also das ganze Spektakel von unten filmen, also nicht aus der Vogel- sondern aus der Froschperspektive...Das alles nur, weil des Fluglehrers Schwager 50 wird.
Nun ja, ich fand den ganzen Gleitflug nicht so gut filmisch umgesetzt. Entweder die Darsteller hingen unter dem Studiodach oder es flogen zwei Stuntmänner durch die bayrischen (?) Lüfte. Irgendwie war die Szene zu abrupt.
Ich dachte noch, jetzt wird Erich mit dem Wasser aus der Flasche getauft, aber es wurde nur getrunken.
Und dann maß Erich tatsächlich seinen Blutdruck. Wer nimmt schon für solch ein Unternehmen das Meßgerät dafür mit in die freie Wildbahn!

Kurz zurück in die Gosse: Es war ja doch ein zärtlicher Abschied zwischen Steffi und Tanja, die einfach unverschämt gut aussah. Auch der zarte Kuss zwischen den beiden war einfach pralinös

Unterdessen wartet Erich hände- und herzringend auf seinen Spezi Hajo. Handy ist nicht, da er sich in einem Tal namens Funkloch befindet. So macht er sich dann auf die Suche nach Livingston Scholz, immerzu rufend: "Hallo Hajo, Hajo Hallo....

Auf halber Höhe zur Abflugrampe findet er den armen Kerl, stöhnend und fast am Boden zerstört. Für Erich war es neben dem Flugtag dann auch noch ein Fluchtag ("Ach du Schei*e"). Na, das ist dann wahre Männerfreundschaft, ein Herztransplantierter hilft einem Nierentransplantieren den Berg runter.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Szenario sicherlich eine Herausforderung für den Listra-Kameramann war.

In der Gosse indessen naht der ganz große Abschied. Vorm Pampelmusenstand umarmen sich Anna und Steff ein allerletztes Mal. Noch ein paar weise Worte zwischen der Doppelmörderin und Sarah und für den armen Hans(z) gibt es nix zu sagen...

Na, dann sind Erich und Hajo noch mit letzter Kraft in ihre Wohnungen zurückgekehrt. Erich war wohl nicht so begeistert von dem Erlebnis. Aber Helga wird ihn schon schön trösten....

Der bärtige Murat (darf man sich im Ramadan nicht rasieren?) strebt zielgerecht ins Tapas, wo sonst kein anderer Gast der glutäugigen Marcella schöne Augen machte. Ih, wie kann man nur solch einen Fusel saufen, selbst wenn man absoluten Liebeskummer hat! War ja klar, auf was sich die Folge zum Ende bezog. Erst Geplänkel, Smaltalk über Ramadan und Timo. Murat, der alte Sünder kippt sich ein Schnaps nach dem anderen in den Bart und Marcella tut es ihm nach in ihr Gesichtlein zart. Und vielleicht lernen wir bald Marcellas Wohnung kennen. Murat allerdings scheint trotz dem vielen Alk im Blut seiner Standfestigkeit gar nicht mehr so sicher...

Okay, die Folge war schon recht unterhaltsam. Es war eine tolle Septemberbotanik mit blühenden Wiesen und lindgrünen Bäumen zu sehen. Man kam sich vor wie im Früüühling. Die Folge verlieh einem aber echt Flüüügel.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Messi hat geschrieben:
Murat wird sich also mit Marcella vergnügen.
Oder auch nicht, viel wird er ja nicht mehr zu Stande bringen. :D


Ob die beiden überhaupt noch zu Hause angekommen? Jedenfalls möchte ich am nächsten Tag nicht seinen Kopf haben.

Stäff ist jetzt im Zeugenschutzprogramm. Hoffen wir mal, daß es ein durchdachtes Programm ist und Steffi Kunz aus der Lindenstraße 3 nicht als Stephi Kuntz in die Kastanienstraße 1 untergebracht wird.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Der Drachenflug ist viel besser umgesetzt worden, als ich gedacht habe. Von daher bin ich angenehm überrascht. Auch wenn es jetzt nicht das ergreifende Erlebnis war, das Erich sich vorgestellt hat, hat er doch gemerkt, dass auf sein Herz Verlass ist und es jede Menge Stress und körperliche Anstrengung verkraftet. Das hat ihm sichtbar Selbstvertrauen zurückgegeben. Hajo ist einfach nur blöd. Was filmt der auch seinen Abstieg, interessiert eh keine Sau ;) .
Steffi verabschiedet sich ausführlichst, gut, dass sie endlich weg ist!Sehr schön war die Schlüsselszene mit Murat (leider nicht so, wie absolut genial von Popo vorhergesagt). "Ja, sie ist schon eine Gute!" Ich hätte fast einen Schreikrampf gekriegt :evil: .
Und der arme Murat hat Sehnsucht nach verständiger Gesellschaft und landet als einziger Gast (wie realistisch ist das denn, bitteschön :roll: ) bei Marcella, die dann auch munter mitbechert. Der Cliffhanger war klasse :mrgreen: . Marcella weiss, wie man Männer anmacht 8-) .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 19:42 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Tja, so kann das Leben manchmal spielen. Da erfüllt man sich einen lang gehegten Traum und dann ist wesentlich unspektakulärer als man sich das vorgestellt hat.

Dieser Drachenflugveranstalter war aber echt verantwortungslos, fand ich. Man kann doch nicht zwei Leute mitten in der Wildnis in einem Funkloch aussetzen. Es hätte Hajo ja auch etwas wesentlich Schllimmeres passieren können, als der relativ harmlos erscheinende Sturz mit der Gehirnerschütterung.
Ich fand Erichs Verhalten im Umgang im dem verletzten Hajo echt schräg. Da findet er ihn halb bewußtlos und kommt noch nicht mal auf die Idee, bei der Bergungsaktion dem armen Kerl wenigstens die Tasche abzunehmen, während er ihn stützte. Und als Hajo erneut zusammen bricht, schmeißt Erich sein Blutdruckmessgerät weg, statt mal dem Verletzten den Druck zu messen und ihm gegebenenfalls mal eine kleine Hochlagerung der Füße zukommen zu lassen.
Ich hoffe Erichs Hang zum Hypochondertum ist hiermit endgültig Genüge getan, hat er doch letztendlich aus der ganzen Situation gelernt, seinem neuen Herzen zu vertrauen.

Und auch Stäffs Traum endet mit einer Ernüchterung. Ich denke, sie hat diesen Traum jahrelang im Knast geträumt und dann scheint er sich zu erfüllen und entpuppt sich doch als wurmstichiger Apfel.
Andererseits kann dieser Neuanfang auch eine echte neue Chance bieten, ist doch sogar der Knastaufenthalt aus der Biographie entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Alice hat geschrieben:
Andererseits kann dieser Neuanfang auch eine echte neue Chance bieten, ist doch sogar der Knastaufenthalt aus der Biographie entfernt.


Ich frage mich allerdings, welche Biografie man dann bekommt?
Einen Gesellenbrief? Einen Hochschulabschluss?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Das stimmt. Für Steffi kann jetzt wirklich ein ganz neues Leben beginnen ohne die belastende Vergangenheit. Ich hoffe, sie kapiert das auch und nutzt diese Chance, die sie eigentlich nicht verdient hat.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 20:36 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Messi hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Andererseits kann dieser Neuanfang auch eine echte neue Chance bieten, ist doch sogar der Knastaufenthalt aus der Biographie entfernt.


Ich frage mich allerdings, welche Biografie man dann bekommt?
Einen Gesellenbrief? Einen Hochschulabschluss?



Ein gewisse Nähe zur Ursprungsbiografie muss sicher gegeben sein. Man kann aus einer Anstreicherin ja keine Quantenphysikerin machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Stimmt! Nicht auszudenken, wenn Steffi Bundeskanzlerin werden würde :mrgreen: . Aber das wird sich schon an ihren Fähigkeiten orientieren. Sie soll ja auch wieder normal arbeiten.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich denke, daß sie einen Gesellenbrief als Maler kriegt und Stellenangaben, wo sie angeblich gelernt und gearbeitet hat.
Hoffentlich kommt die "alte Steffi" dort nicht mehr raus. Denn auch wenn die Biografie geändert wird, bleibt sie immer Steffi. Und in ihrer neuen Umgebung, die wissen nicht, wie jähzornig sie ist. Und wird sie erstmal provoziert...
Was passiert eigentlich, wenn sie wieder straffällig wird? Kommt sie dann in einen Sonderknast, wo garantiert keiner von Atilas Leuten einsitzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Die Folge war ja wirklich vollgepackt, da wurde man von einem Ereignis zum nächsten katapultiert.

Den Drachenfluf fand ich ganz gut, wobei was Erich nun wirklich von seinem Herz überzeugt hat war nicht der Flug sondern der Abstieg mit Hajo, schön wenn er nun für die Zukunft zufrieden sein kann.
Der Fluglehrer war sehr verantwortungslos, die beiden da in der Wildnis alleine zu lassen, regt mich immer noch auf. Allerdings fand ich das auch komisch das Hajo erst mitten imWald liegt, bewegungsunfähig, aber dann kann er mit Erich noch bis zum Auto hinabsteigen.....bischen unglaubwürdig :|

Der Abschied von Stäff war ja doch rührend gewesen, vor allem auch von Tanja.
Da der Laden ja nun an Murat zurück geht, kann er doch wieder seinen Döner verkaufen, passt irgendwie nicht so richtig Murat und Pralinen.

Ja und dann hat sich Murat ausgerechnet bei Marcella die Kante gegeben, war wirklich billig aufgezogen, das es darauf hinausläuft das er mit zu ihr geht und.....viel Spass wird sie mit ihm nicht mehr gehabt haben, sollte mich wundern wenn da noch was geht :mrgreen: Kenne ich von meinem Göttergatten, da kommt nur noch das große schnarchen :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Du hast doch gehört, Türken sind die besten Liebhaber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 14:40
Beiträge: 267
Ja, kann ich mir bei Murat auch gut vorstellen, aber wenn er hängt, hängt er :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Messi hat geschrieben:
Ich bin gespannt, warum dieses Abenteuer mit Hajo eingebracht wurde, sicher kommt da noch was.
Glaube ich eher nicht. Die Geschichte hatte m.E. die dramaturgische Aufgabe, Erich klar zu machen, dass sein neues Herz voll belastbar ist und er sich nicht schonen muss, als hätte er noch sein altes.

@maria
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Hajo seinen Abstieg filmen wollte, sondern er hat am Himmel gesucht, ob er den Gleiter noch mal irgendwo sieht.

alice hat geschrieben:
... bei der Bergungsaktion ...
Rettungsaktion. Bergen heißt Zink ... ;)

Ich fand den Erich-Strang ganz gut gemacht. Das mit dem unfreundlichen und hektischen Fluganbieter war schön unvorhersehbar. Erichs Umgang damit fand ich mal wieder klasse. Ich wünschte, ich könnte so mit unliebsamen Kollegen umgehen. Ich an Erichs Stelle hätte dem Typen irgendwann einen Kurzvortrag mit dem Beginn: "Jetzt passen Sie mal gut auf, was ich Ihnen erzähle ..." gehalten.

maria hat geschrieben:
Stimmt! Nicht auszudenken, wenn Steffi Bundeskanzlerin werden würde :mrgreen: . Aber das wird sich schon an ihren Fähigkeiten orientieren.
Eben deswegen könnte sie es ja werden: Zielstrebigkeit, Ellbogenmentalität, kriminelle Energie, Talent zum Lügen, Frisur ... eigentlich braucht sie nur noch einen Rhetorikkurs, um mit vielen Worten leeres Zeug zu labern, dann ist sie perfekt qualifiziert.

annalu hat geschrieben:
Kenne ich von meinem Göttergatten, da kommt nur noch das große schnarchen
Ist aber individuell ziemlich verschieden und abhängig von Gewöhnung und Grad des Rausches. Murat konnte offensichtlich noch Tabletts mit Gläsern unfallfrei balancieren, hatte also relativ wenig Ausfallerscheinungen. Da könnte schon noch was gegangen sein. Auch wenn dieser Verlauf wirklich nicht stimmig mit seiner Schlagzahl war.

Dass sich Marcella im Dienst vollaufen lässt und der Laden den ganzen Abend leer bleibt, fand ich auch etwas sehr abwegig - wie überhaupt die Vorstellung, dass Marcella was an Murat findet.

Krass fand ich die Stelle, wo sie Murat auf dessen Anfrage erklärte, dass ihre muslimische Liebschaft kein Türke gewesen sei. Sie sagte da sinngemäß sowas wie "um Himmels Willen". Da wäre ich an Murats Stelle beleidigt gewesen.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1295
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Leander hat geschrieben:
@maria
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Hajo seinen Abstieg filmen wollte, sondern er hat am Himmel gesucht, ob er den Gleiter noch mal irgendwo sieht.

Das klingt plausibel.

Leander hat geschrieben:
maria hat geschrieben:
Stimmt! Nicht auszudenken, wenn Steffi Bundeskanzlerin werden würde :mrgreen: . Aber das wird sich schon an ihren Fähigkeiten orientieren.

Eben deswegen könnte sie es ja werden: Zielstrebigkeit, Ellbogenmentalität, kriminelle Energie, Talent zum Lügen, Frisur ... eigentlich braucht sie nur noch einen Rhetorikkurs, um mit vielen Worten leeres Zeug zu labern, dann ist sie perfekt qualifiziert.

Du machst mir Angst!

Leander hat geschrieben:
Krass fand ich die Stelle, wo sie Murat auf dessen Anfrage erklärte, dass ihre muslimische Liebschaft kein Türke gewesen sei. Sie sagte da sinngemäß sowas wie "um Himmels Willen". Da wäre ich an Murats Stelle beleidigt gewesen.

Das ist mir auch negativ aufgefallen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz