Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1345 "Die Wanze"

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz


Das passiert in der Folge:
Verzweiflung bei den Stadlers: Seit einer Woche ist Jimi spurlos verschwunden. Die Familie fürchtet, dass er sich das Leben genommen hat. Besonders für Maria ist das schwer: Erst im vergangenen Jahr beging ihr Vater Selbstmord.

Nastyas Sekte „Society“ gerät ins Visier des Verfassungsschutzes. In ihrer Verzweiflung wendet sich Nastya ausgerechnet an Erich. Helga warnt ihren Ehemann: Will Nastya auch ihn manipulieren?

Baby Emma wird weiterhin von zwei Müttern behütet. Sandra und Jack kümmern sich gemeinsam um den Säugling. Als Jack überlegt, die Pflege des Kindes gänzlich Sandra zu überlassen, protestiert nicht nur Doktor Dressler.


Darsteller:
Jack Aichinger - Cosima Viola
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
Maria Stadler - Tanja Frehse
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Vasily Sarikakis - Hermes Hodolides
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Erich Schiller - Bill Mockridge
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Dr. Ernesto Stadler - Michael Schmitter
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Nastya Niemeyer - Anja Antonowicz
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Sep 2011, 15:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Es gefällt mir, wie die Sektengeschichte erzählt wird und ich kann auch Erich verstehen, dass er sich selber eine Meinung bilden will und versucht, Nastya zu verstehen. Allerdings wieder völlig unglaubwürdig für mich, dass Klaus von seinem Chef die Erlaubnis bekommt, deswegen nach Hause zu gehen.
Das Jack die "Wanze" jetzt stillt, finde ich in der Situation ungünstig. Körperkontakt bekommt Emma genug und Hauptsache, sie bekommt die Muttermilch, dafür muss sie nicht gestillt werden. Dressler und Sandra dramatisieren wieder :roll: . Ich bin nicht seiner Meinung und denke auch nicht, dass Emma Schaden nimmt, wenn sie jetzt zu Vasily und Sandra zieht und Jack ein paar mal täglich Milch abpumpt und sonst kaum Kontakt zu ihr hat.
Und Jimi ist einfach nur ein Vollhonk, der gar nichts rafft. Hoffentlich ist der jetzt wirklich weg!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10019
Tschimmi hat echt ein Rad ab, klar, so war das natürlich nicht gemeint :roll: Bei Jack und Sandra sieht man das Drama schon herauf ziehen und Erich ging mir auf den Nerv in seiner gutmenschlichen Art. Irgendwie eine doofe Folge, ich bin froh, wenn der Stadler-Ehebruch- und Leihmutter-Strang zu Ende sind, die gehen mir mittlerweile tierisch auf den Sack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute!

..und wieder mal Babygeschrei am frühen Morgen. Jack und Sandra würden sich am liebsten in der Muttermilchabgabe übertrumpfen, doch nur bei Jack ist die kleine Emma wie eine saugende Wanze.

Kein Wunder, dass einigen Leuten in der WG der Kragen platzt. Marcella vor allem trifft es auf den Punkt. Sie sieht die kleene Wanze Emma zwar nicht als Ungeziefer aber als gewissen Störenfried in der der sonst so lauschigen Atmosphäre der Wohngemeinschaft.

Der Ausdruck Frühzünder war mal wieder cool.

DocErnesto ist ein Hallodri. Weil Mizzi nicht so gut dabei ist, da Jimi seit der ominösen Radionachricht über sein vermutliches Ableben abgängig ist, verschreibt er ihr ein starkes nicht mehr pflanzliches Treib- und Triebmittel mit den Worten: "Damit wir bald wieder besser miteinander schlafen können..."

Herr Dr. Conservativ-Meyer schickt Beimer junior heute sofort nach Hause, bevor dieser wieder am Arbeitsplatz einpennt. Sieh an, der Verfassungsschutz ist schon hell-hörig auf die Dunkel-Machenschaften der Society geworden...

Ist Caro eine Lügnerin? Hatte sie Nico am Handy abgewürgt, weil Luki wirklich heulte? Oder war das nur ein oft typisch weiblicher Vorwand, um den Gesprächspartner loszuwerden?

Hach, Erich ist doch einer der besonnensten und deeskalierenden Persönlichkeiten der Lindenstraße überhaupt. Einfach souverän, wie er Nastays Treff-Wunsch akzeptierte und wie er Helga beruhigte.

Whow, was für eine grandiose Szene am Weiher! Welche Idylle da am Wasser. Vogelarten wie Schwäne, Enten und als Lockvogel Sekten-Nastya mit dem vermeintlichen Opfer Erich tief im Schatten sitzend.
Aber völlig unlogisch für eine so neureiche und mondäne Gestalt wie Nastya, so wie sie ihre Handtasche einfach auf den schlammigen Boden fallen liess.
Und schon wieder reagiert Erich mit einer beispielhaften Rhtetorik auf Nastyas Faseleien. Auch hier gilt für mich: So ein schönes Biest hab ich in Film, Funk und Fernsehen seltenst gesehen... Mein lieber Schwan, das ist keine Ente!

Whow, Jimi ist ganz plötzlich wieder da. Er ist bis nach Kassel gefahren, um ein neues Handy zu kaufen. Dann ist er zurück nach Minga gelaufen, um ein paar schriftliche Unterlagen zu holen. Mizzi entdeckt ihn und sie wird ohnmächtig. Vermutlich waren in dem Ordner doch zuviele Rundschreiben, die Jimi zu schnell gelesen hat.

Dann kommt auch noch die langhaarige Caro hinzu und schubst ihren Vater beinahe aus dem Fenster. (War das Drehbuch von Irene Fischer?)

DocDressler hat zum Leihelternsprechtag eingeladen, aber Jack ist ihn gegenüber nicht gerade sehr ladylike. Vasily will nur schnell wieder ins Lokal und dat Sandra empört sich auf der Couch.

Und Erich zum dritten: Wieder sensationell gut, wie er Klaus davon überzeugt, dass Nastya nun doch nicht die Schlechteste zu sein scheint. Er wird sich in das Hauptquartier der Sekte begeben und dort den Dingen auf den Grund gehen. Klar ist, die kleine Mila muss da weg!

Aber wo war Iffi? Deren Anwesenheit hätte dem Hasen ganz bestimmt gut getan.

Tribunal im Wohnzimmer Stadler. Nun hat Jimi auch noch mit seinem angeblichen Suizid beim Radiointerview den Schlamassel vergrößert. Uff, alle hackten sie auf ihn rum. Da dachte Jimi sich bestimmt, raus aus dem Schlamassel, ich gehe wieder nach Kassel und zwar mit meinen Documentas.

Muttertierchen Jack zwingt der kleinen Emma einen Ungeziefer-Song auf und braucht deswegen nicht ihre Muttermilch zu verpumpen. Das rührt die natürrrlich auch anwesende Sandra fast zu Tränen und läuft daher rüber zum Akro. Vasily ist schon wieder genervt, der will zu Jack im Rallye-Dakar-Tempo, Sandra flugs hinterher. Ich dachte schon, Drama pur, jetzt kommt Jack mit ihrem Vehikel und nietet sie auf der verkehrsberuhigten Gosse um.
Aber nein, es gibt lediglich ein brisantes Wortgefecht zwischen dem Wirtshausehepaar. Erzeuger Vasily sieht seine Felle davonschwimmen, doch Sandras Meinung hat sich um 180° gedreht. Jacko soll Emma erstmal so lange betreuen, bis. -- ja bis wann, wirklich nur bis zum Zeitpunkt des "normalen" Geburtstermins?

Die Folge mit der Wanze - da brech ich mal wieder eine Lanze für die Gosse.

Was war noch so von Belang? Ach so, Erich zum vierten: Seine philosophische Erkenntnis zum 10. Jahrestag von 9/11. Das war sehr klug und treffend gesprochen.


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Tschimmi hat mal wieder voll ins Klo gegriffen ... ins ungespülte. Ein "Leckt mich doch alle am Arsch" hätte auch gereicht. Caro nervt allerdings auch. Die blökt auch jeden an, der ihr in den Weg kommt. Kein Wunder, daß die keine Freunde in der Straße findet.
So wie es jetzt aussieht, wird Christian Rudolf wohl aus der Serie aussteigen.

Dr. Dressler nimmt wieder die Fäden in die Hand und versucht, seine zusammengewürfelte Familie auf seinen rechten Weg zu bringen. Ich hoffe inständig, daß der Leihmutterkram bald ein Ende hat. Ach ja, Matschella nervt auch rum.

Einzig interessant war die Fortsetzung der Sektengeschichte. Weiterhin gut gemacht und in einem schönen Tempo erzählt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10234
Wohnort: Popihausen
Mäßige Folge...

Wenn Tschimi jetzt wirklich weg ist, ist das zu verkraften, er war sowieso immer der Stadler, den ich am allerwenigsten mochte. Andererseits: So, wie er sich in den letzten Wochen aufgeführt hat, hatte er durchaus das Potential, so eine Art neuer Olaf Kling mit all dem kompletten Wahnsinn zu werden. Wer weiß. Vielleicht kommt Tschimi ja in 1 bis 2 Jahren zurück und ist dann komplett irre... :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Oder er kommt als Olaf zurück, natürlich mit einer Gesichtsoperation :mrgreen: . Leider ist er dafür aber einen Tick zu gross.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 21:44 
Zwei Jahre Kassel und Tschimmi _IST_ irre!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Von Kassel kenne ich nur diesen düsteren Bahnhof (Wilhelmshöhe). :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Unrealistisch, das der Kacksong von Murat direkt im Radio laufen soll etc...ja wenn das alles so einfach wäre, dann 8-)

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Robert_Engel hat geschrieben:
Unrealistisch, das der Kacksong von Murat direkt im Radio laufen soll etc...ja wenn das alles so einfach wäre, dann 8-)

Sowas ist in der Tat relativ einfach. Ich habe immer nur in Bands gespielt, deren Bekanntheitsgrad nicht weit über den Freundeskreis hinaus ging. Trotzdem liefen schon Songs von mir immerhin im privaten Lokalradio. Möglich wird das über sowas hier: www.flok.de

Ist natürlich nicht wirklich als "Airplay" zu bezeichnen, aber es ist Radio und es ist relativ einfach zu erreichen.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Leander hat geschrieben:
Robert_Engel hat geschrieben:
Unrealistisch, das der Kacksong von Murat direkt im Radio laufen soll etc...ja wenn das alles so einfach wäre, dann 8-)

Sowas ist in der Tat relativ einfach. Ich habe immer nur in Bands gespielt, deren Bekanntheitsgrad nicht weit über den Freundeskreis hinaus ging. Trotzdem liefen schon Songs von mir immerhin im privaten Lokalradio. Möglich wird das über sowas hier: http://www.flok.de

Ist natürlich nicht wirklich als "Airplay" zu bezeichnen, aber es ist Radio und es ist relativ einfach zu erreichen.


Ja gut, ich meinte eher WDR 2 oder Eins Live...aber du hast schon recht...naja meine Musik ist dafür aber meist schon zu extrem, obwohl es auch DAFÜR spezielle Sender gibt. Aber danke für die Erkklärung. :hunger:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Robert_Engel hat geschrieben:
Ja gut, ich meinte eher WDR 2 oder Eins Live...
Klar, da kommste so einfach nicht rein. Ich hatte aber in der Folge den Eindruck, dass es sich um einen Privatsender (und darin möglicherweise gar um Bürgerfunk?) handelt. Ich erinnere mich aber nicht, ob es konkrete Hinweise gab, was es für ein Sender ist.

Zitat:
...naja meine Musik ist dafür aber meist schon zu extrem, obwohl es auch DAFÜR spezielle Sender gibt.
Was machste denn für Mucke? Mettel?

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1345 - Die Wanze
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 07:24 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
Maria hat geschrieben:
Das Jack die "Wanze" jetzt stillt, finde ich in der Situation ungünstig. Körperkontakt bekommt Emma genug und Hauptsache, sie bekommt die Muttermilch, dafür muss sie nicht gestillt werden. Dressler und Sandra dramatisieren wieder :roll: . Ich bin nicht seiner Meinung und denke auch nicht, dass Emma Schaden nimmt, wenn sie jetzt zu Vasily und Sandra zieht und Jack ein paar mal täglich Milch abpumpt und sonst kaum Kontakt zu ihr hat.


Hab die Folge und auch die letzte erst vor Kurzem gesehen.
Ja, ähnlich sehe ich das auch. Vielleicht kann ich mich da auch zu wenig hineinversetzen, aber ich hab nicht wirklich kapiert, warum da keine klaren Verhältnisse geschafft wurden. Hab sogar das Gefühl, Sandra verstärkt die Bindung des Kindes zu Jack.
Mittlerweile kann ich mir das, mit dem Schaden fürs Leben, wenn Emma von Jack getrennt wird, auch vorstellen, weil - nun - ist es wirklich zu spät.

Ich finde das Ganze nach wie vor merkwürdig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1345 vom 11.09.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz