Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1331 "Kitty kotzt!"

Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz


Personen:
Maria Stadler - Tanja Frehse
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Iffi Beimer - Rebecca Siemoneit-Barum
Anna Ziegler - Irene Fischer
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Cornelia „Kitty" König - Judith Heusch
Tom Ziegler - Johannes Scheit
Nastya Niemeyer - Anja Antonowicz
Tobias Niemeyer - Mathias Harrebye Brandt
Sarah Ziegler Julia Stark
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Jun 2011, 11:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Mahlzeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Das nächste Mal bitte hier -->Bild

;)

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute,

war das eine coole Folge oder was?

Der Zahn der Zeit hat die Listra erfasst und der erste Zahndurchbruch den kleenen Lukas.

Mizzi meinte es gar nicht ironisch, als sie den Knaben auf den Arm nahm, aber Ernestohätte es erotisch gefunden, wenn Maria ihn in den Arm genommen hätte.

Das war ja heute wohl der Tag der Einladungen. Ja, oller Hans(z) ist wohl leicht tüddelig. Was fährt der in diesem Aufzug runter zum Briefkasten! Ist doch Feiertag. Da wird die Königlich Bayrische Post keine Lieferung durchführen...
Und was schnauzt der seine Ex-Taube an. Unverschämter gr(eis)gramiger Kerl, der...

Große Preisfrage, Anna will am .eiertag im Bett bleiben und wartet auf den ...immelfahrtstag ihres depperten Gatten...

Die Aktualisierungsszene mit dem Krankheitserreger war aber lang. Klaus, dieser Schurke raspelte eine Gurke und nimmt Antonia das Grünfutter weg. Die muss nun die Konfitüre aus einem Lübecker Speiselokal essen. Oh, vielleicht aus Bad Schwartau?

Jo, ist klar, Kitty und ihr Raubtiger laden sich selber in die Gosse ein. Hatten sie nicht am Telefon versprochen, Geschirr und Zubehör mitzubringen?

Wieso ist am katholischen Feiertag in München das Cafe Bayer auf? Hui, und Gabi hinter der Theke hat sich aber heftig verändert. Klar, und dort trifft sich die EHEC-resistente Iffi mit ihrer nicht allzuviel geliebten Schwiegermama, wo es zur nächsten Selbsteinladung kommt. Sir TobiAS muss ja ein interessanter Mann sein...

Wieviel Brotlaibe muss die arme Mizzi eigentlich schleppen bis der Arzt kommt? Boah, war Ernesto aber aufdringlich. Den hätte ich mit einer bayrischen Brotzeit erschlagen in weniger als zwei Minuten...

Kitty und Tom sind aber reichlich unverschämt. Da kommen sie schon, während bei den BZ noch der Föhn rauscht *stöhn*.

Die Nachtclubberin muss sofort mit dem großen weißen Telefon sprechen. Es hätte nur noch gefehlt, wenn Anna ihr den Finger in den Hals gesteckt hätte. Am liebsten hätte sie wohl den Mittelfinger genommen thumb_down


Hans(z) ist wirklich kein Blitzmerker. Menno, auch als Macker sollte er die Symptome einer schwangeren Frau kennen. Und Hajos Holde geht es hundsmiserabel. Musste die auch Kotzebues gesammelte Werke lesen?
Als Kitty lautstark nach Koriander verlangte, dachte ich schon, dass das gut gegen Übelkeit ist.
Jura-Sarah wie immer altklug und naseweis verlor sich ebenfalls in der Schwangerschafts-Theorie. Das war natürrrlich just ein Irrtum.

Aber sagt mal, liebe Autoren, was haben die denn aufgefahren auf den Ikea-Tisch des Hauses? Dieser brach ja bald unter der Last des Gerichtes (sic!) zusammen...

Ja, alles wird gut im Familienleben der Stadlers. Der Anfang wurde heute gemacht. Uns Caro ist so lieb, so sanft, so verständnisvoll zu ihrer sorgenden Mutter, dass dem Adi fast der Fuß abfällt.

Unterdessen sind Nastya, Mila und Tobi bei Klaus und Iffi angekommen. Selbstverständlich führt aber die temporäre Haushälterin Helga das große Wort. Aber sie hat natürrrlich Recht, Nastya wird von Moldawia zu Munic immer attraktiver. Nur schade, dass ihr frischer Gatte keine knallkurzen Haare mag. Aber mit einer Schere aus echtem Schwedenstahl ginge das ratzfatz.

Klaro, dass dem Hasen fast die Zähne aus dem Gesicht fielen, als Tobias um seine Meinung zur Adoption seiner Tochter anfragte. Klaus müsste aber doch wissen, dass Nastya natürrrlich so lange weiterkämpft, bis Mila definitiv die Gosse verlassen wird. Noch gefällt mir Tobias ganz okay, aber man spürt absolut, da kommt noch was Unangenehmes auf uns zu. (Kein Spoiler).

Ha, das war eine tolle Szene nach dem frivolen Geschmack der Zuschauer, als Hans(z) in Tränen ausbrach ob des scharfen Huhnes, welches er sich einverleiben wollte. Jo, so isses, kein scharfes Essen, dann kein heißer Sex in den Federn...

Hui, der Tiger und seine Sängerin wollen der schnöden Konsum-Gosse Adieu sagen und dorthin, wo Lindentaler und anderes Geld keine große Rolle spielen. Da haben sie aber ein interessantes Aussteiger-Ziel für viele viele Semester gefunden.
Wollen sie nun nach Coolumbien oder nach Kohlumbien, das hab ich nicht verstanden.

Na ja, Medellin, Bogota oder Cali sind ja auch fast drogenfrei..

Alles in allem mal wieder eine unterhaltsame Folge und das alles mit einer göttlichen Nastya....

Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am So 5. Jun 2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Die Folge gefiel mir ganz gut.
H&H im Treppenhaus- sie gestylt ( wo wollte sie eigentlich hin? ), er unrasiert und fern der Heimat ( und ohne Kellerschüssel ).
Achja- sie wollte ins Café, da hat sie sich ja dann auch gleich bei Kliffis eingeladen zum Nachmittagsplausch. NEIN- schuldigung: Helga hilft (!) ja lediglich. Ist auch gut so- Iffi wäre niemals damit fertig geworden, einen anständigen Kaffeetisch zu decken( oder gar abzudecken), Kuchen zu besorgen und die Gäste nach deren Vorlieben zu befragen ( "wollt ihr Tee oder Kaffee?"). Wenn wir Helga nicht hätten *auweia*. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass allein Helga die relevanten Fragen an den Mann an Nastyas Seite ( der hat auch schon sein *sagenwirmal* eigenes Wort bekommen. Ich habs aber schon wieder vergessen. War es "korrekt"? ) gestellt hat. WO haben sie studiert? Wie ist ihre Schuhgröße? *augenverdreh*.
Klaus' Art zu der Adoptionsfrage NEIN zu sagen, gefiel mir ausserordentlich. Männlich, markant und selbstsicher :roll: . Was bilden sich die beiden Schnötentröts ( die über eine Fahrt durch die Stadt reden, als sei es eine Reise nach Columbien ) eigentlich ein??? Adoptieren? Zu heiss gebadet oder was- wo gibts denn heut noch "geordnete Verhältnisse"? Und selbst wenn- stört sich denn echt einer an " ungeordneten Verhältnissen"?
Apropos Columbien. Da wollen Tom und Kotzy hin. Sollen sie mal abzischen- kein Verlust für mich. Und Kittys Lieder kann man sich ja downloaden, wenn man denn unbedingt mag.
Die Szenen, in denen Anna sich schon großmütterlich mit dem Kinderwagen ( neben Maria ) über die Lindenstrasse wandeln sah, waren zum piepen. Hähä- Anna und Hans gefallen mir ganz gut in dieser "Slapstickmanier".
Maria tut mir langsam leid ( sie tut alles für die Familie, besorgt sogar für jedes Restfamilienmitglied ein eigenes Baguette ) und erntet vom alten Stinker Adi nur Sklaventreiberei. Schön, dass Caro sich ihr wieder zuwendet. Und Adi schien sich am Ende auch zu fangen.

Ich geb den Daumen hoch für die Folge.

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Aaah- bockmouth. Wieder genial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Bei der "temporären Haushälterin" lag ich fast aufm Boden. Klasse.

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Kolumbien steht vor allem dafür, ein total sicheres Land zu sein. Kaum Korruption, Schußwaffen kennt man da nur aus amerikanischen Filmen, florierende Wirtschaft usw. ... mal im Ernst, kann das sein, daß Tom ein absoluter Nullchecker ist?

Ja, er ist ein Beimer ... ich vergaß. Wo waren die bloß alle, als die Gehirne verteilt wurden? Hantz' Birne ist schon so weich, daß er den Schlüssel für den Keller vergißt und seiner Anna zustimmt, im Bett zu lesen :steinigung:

Nastya macht das, was sie schon immer am besten konnte. Andere instrumentalisieren, diesmal ist es die eigene Tochter Mila. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Die Stadlers machen sich gegenseitig fertig, also der ganz normale Familienwahnsinn. Familie kann man sich leider nicht aussuchen, jedenfalls wüßt' ich was ganz passables, was man machen könnte ;).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Wieder eine gute Folge, bei der ich öfter breit grinsen musste. Der unsexy Hans im gefühlten 100 Jahre alten Morgenmantel wollte O-Saft aus dem Keller holen (ohne Kellerschlüssel), während Helga mit Briefkastenschlüssel die wegen des Feiertags nicht gebrachte Post holen wollte. Schusselig sind sie beide, aber Helga ist wenigstens korrekt angezogen. Der Wortwechsel zwischen den beiden war klasse. Hans hat dann für den Rest des Tages sein Gehirn ausgeschaltet gelassen (war ja immerhin Vatertag, da machen das viele Väter ;) ), so dass Anna ihn wieder liebevoll daran erinnern musste, was Kittys Kotzerei bedeuten kann. Irene Fischer hatte bestimmt wieder mächtig Spass beim Dreh :mrgreen: . Als Tom zu ihr sagte, dass er da ja noch gar nicht dran gedacht hätte und sich bei ihr für die tolle Idee bedankt hat, wusste ich, dass Anna im allernächsten Moment das Weinglas ergreifen und es in einem Zug leeren wird :mrgreen: . Diese Schnapsidee mit dem Auswandern nach Columbien (nein, komischerweise nicht Mexiko) passt zwar eher zu Kitty, aber zu Tom nicht so gut. Bevor er sie kennen gelernt hat, hatte er einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass er aus der Serie aussteigen will und sie ihn daher in die Wüste bzw. in den Dschungel schicken müssen. Aber so an den Haaren herbeigezogen diese Idee auch ist, es hat sich allein wegen Hans' und Annas Reaktion allemal gelohnt :mrgreen: .
Helga blieb in Höchstform und war wieder so, wie wir sie kennen und lieben 8-) . Nastya spielt (mal wieder) ein falsches Spiel und ich fürchte, dass Mila dementsprechend instrumentalisiert wird :twisted: . Auch Tobias ist mir zu glatt und bestimmt auch falsch.
Sogar der Stadlerstrang hat mir gefallen. Wurde auch Zeit, dass da mal ein bisschen Bewegung reinkommt.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Kliffi Kling hat geschrieben:
... Maria tut mir langsam leid ( sie tut alles für die Familie, besorgt sogar für jedes Restfamilienmitglied ein eigenes Baguette ) und erntet vom alten Stinker Adi nur Sklaventreiberei. ...

Sogar Luki hat eins gekriegt, obwohl der noch nicht mal die dafür nötigen Zähne hat ;) . Na, wenigstens hat der in der Folge mal ordentlich müde und knatschig sein dürfen. Adi war aber immer schon recht bestimmend und nörgelnd.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Steinburger hat geschrieben:
... Hantz' Birne ist schon so weich, daß er den Schlüssel für den Keller vergißt und seiner Anna zustimmt, im Bett zu lesen :steinigung: ...

Was soll er auch sonst im Bett mit ihr machen, wenn er schon kein scharfes Essen mag :mrgreen: ?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich fand die Folge auch wieder gut und witzig. Ich mag es, wie Irene Fischer ihre Anna und Hans auf die Schippe nimmt, denn sie weiß ganz genau, wie die beiden beim Zuschauer ankommen. Die Szene mit Helga und Hans im Treppenhaus - herrlich. :lol: Irene Fischer weiß genau, welchen Knopf sie drücken muss, um beim Zuschauer zu punkten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Ich kann Sandra da nur zustimmen!

Dummerweise hab ich vor zwei Tagen alte Folgen gesehen, in denen Anna zum ersten Mal aufgetaucht ist. So zart und jung. Das Leben hat sie gezeichnet- ich bin voll erschrocken, als ich sie heut mit der Brille im Bett sah, grins. Nicht dass ich sie häßlich find- aber im direkten Vergleich... auweia.

( Alte Bilder von mir wird nie Jemand sehen *pfeif*- besser so ;) )

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Kliffi Kling hat geschrieben:
[...] Das Leben hat sie gezeichnet- ich bin voll erschrocken, als ich sie heut mit der Brille im Bett sah, grins. Nicht dass ich sie häßlich find- aber im direkten Vergleich... auweia.


Naja, das ist ja ein Teil, den diese Serie ausmacht. Der Charakter altert mit dem Schauspieler und dem Zuschauer.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 03:40 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10019
Hans und Anna waren das absolute Highlight der Folge. Göttlich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 12:34 
Das Streiflicht und die Brille bringen es wirklich. So stelle ich mir Frau Fischer privat vor.


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Maria hat geschrieben:
Auch Tobias ist mir zu glatt und bestimmt auch falsch.


Nicht zu vergessen, dass ihn offenbar ein dunkles Familiengeheimnis umgibt. Ansonsten hätte die Figur ihre Familie halt einfach - so wie von Helga gemutmaßt - durch einen Unfall verloren. So aber ist es "etwas komplizierter".

Ich hoffe, mit dieser Andeutung wurde dem Zuschauer nicht einfach nur Appetit gemacht, um dann doch nicht zu servieren. Bzw nicht nur. um in letzter Minute irgendwelches zusammengeklatschte Fast-Food auf den Tisch zu knallen, weil man sich dieser Äußerung irgendwann wieder erinnert. Dann sollte man derartige Versprechungen an den Zuschauer lieber von vornherein aus dem Buch streichen.

War noch was?
Hans und Helga ... das war ja fast wieder wie in alten Zeiten. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:14 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
Ich fand die Folge auch ziemlich gut.
Es ist nicht sonderlich viel passiert, und trotzdem war es eine wirklich gelungene Folge.
Und was ich total gut finde: die Lindenstrasse will witzig sind und ist es auch endlich mal. Und hier lob ich Irene Fischer (ich lob die so gut wie das erste Mal! 8-) ), die spielt das wirklich gut. Ich liebe das :P
Helgas "Im Frühtau zu Berge" :lol: fand ich auch recht hübsch, wobei mir Hans immer ne Spur zu viel ist.
Nastja und die beginnende Story verspricht auch einiges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Sagt mal, trägt Hans den abgelegten Bademantel von Kurt Sperling?
Ich hab gestern eine aufgezeichnete Folge von1Festi gesehen. Ich könnte schwören, Kurt trug dengleichen Mantel wie Hans bei seiner unheimlichen Begegnung der dritten Art mit Helga im Treppenhaus.

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:44 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
Naja, zu den Zeiten, als Kurt Sperling starb und Eva die Sachen in den Kleidermüllbeutel tat, hatten ZieglerBeimers vielleicht gerade Ebbe im Portemonai.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1331 - Kitty kotzt!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Kreisch- das ist sicher so gewesen. :D :D

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1331 vom 05.06.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 5

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz