Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1634 - Jamal sieht rot
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 22:04 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Jamal und Neyla:
Popo, Du hast ja so recht...

Jamal ist wirklich ein Wunderkind! Gung sollte sich mal ne Scheibe von Jamal abschneiden, wie schnell und perfekt man Deutsch lernen kann. Jamal antwortet auch nur noch auf deutsch. Kam mir zumindest so vor.

Ansonsten zu Neyla und Jamal: die sind für meine Begriff zu integriert in der Listra. Nicht, dass ich ihnen das nicht gönne. Aber es hat meiner Meinung nach was Unrealistisches. Vielleicht greift die Geschichte deshalb nicht so richtig (?). Vielleicht sehe ich es auch subjektiv.

War noch was: Dieses Küchengerät, das Lisa zuerst haben wollte und jetzt verteufelt, weil es bei Dings um 2 Uhr nachts nur für 500 wegging, wie schreibt man das?

Weiter:
der Flohmark: ja... ging so. Lisa war ganz witzig, wie sie da den Kaffee reingeschüttet hat. Wer war eigentlich der Mann, der "Hallo Lisa" gesagt hat und auch verkauft hat? Naja, irgendwie beruhigend, dass es auch Nachbarn gibt, die man nicht kennt. Apropo: wo war Dirk? (von damals betreffend Hausversammlung, als die Lage sich so zugespitzt hatte, kurz bevor Erich starb)

Und, Wo waren eigentlich die HelGaNdys? Und AnSemans?

Schade, dass Lösch weg ist (hab ich ja schon mehrmals geschrieben), der hätte den Flohmarkt auch so schön bereichern können ... mit seinem Geschwafel :lol:

zur Momo Svetlana Thematik kann ich irgendwie noch nicht so richtig viel sagen. Aber an sich ist es spannend. Ich will, dass Momo wieder ausflippt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Jun 2017, 22:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1634 - Jamal sieht rot
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hülschi, haste den Folgenfred doppelt angelegt? :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1634 - Jamal sieht rot
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 22:39 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
oh Mist :oops: , ich habe anscheinend übersehen, dass Du schon geschrieben hast. Tut mir leid.
Aber es liest ja sowieso keiner außer uns ;) :lol: - mehr oder weniger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1634 - Jamal sieht rot
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
ich denke mal, ich habe das Fenster sehr lange offen gehabt und inzwischen haste Du gepostet, weil Du ja nicht sehen konntest, dass ich schreibe, denn das Fenster war ja noch nicht gesendet. So erkläre ich mir das. Aber, wie gesagt, ist ja egal. Haben wir eben 2 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1634 - Jamal sieht rot
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Jepp, ich war heute auch recht spät mit meinem Gedicht feddig...

Das kommt auch daher, weil die UT heute hier im Sendebereich Münsterland ausgefallen waren und da musste ich bis zur Ausstrahlung im Stream warten...

Den Dialogen zuhören und dabei Stichwörter aufschreiben, das raffe ich nicht so gut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1634 - Jamal sieht rot
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 23:16 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ja, Du bedenkst ja auch die ganze Folge in Deinem Gedicht. Ich schreib ja nur, wozu ich Lust habe.
Ich erinnere mich anhand Deines Folgengedichts dann, was in der Folge alles so passiert ist.Das ist sehr praktisch.

Zu Momo und Svetlana:
ist schon eigenartig, dass Momo nicht bemerkt hat, dass Svetlana nicht mehr "dabei" war. Wie bereits gesagt (in unserem Parallelthread ;) ): ich denke, es läuft daraufhin hinaus, dass Svetlana sich die Tropfen später selbst verabreicht hat. Anders kann ich es mir nicht erklären. Obwohl es total unstimmig wäre bzgl. der heutigen Svetlana Reaktion, wenn es so hätte sein sollen.
Es gäbe natürlich noch die Variante: Robert Engel, der alte Poltergeist, kommt durch Schlüssellöcher und beamt sich mal schnell von Venedig nach Lindenstrasse. Bei Robert Engel muss man natürlich eine Ausnahme machen mit der Logik und so... :roll: , insofern ist das schon auch möglich eusa_shifty .

Oder Momo ist derartig seinem eigenen Narzissmus verfallen, dass er nix mehr merkt. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1634 - Jamal sieht rot
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10220
Wohnort: Popihausen
Vielleicht war ja der Mann, der "Hallo Lisa" gesagt hat Dirk!?

Also das Helga nicht da war und eigentlich auch sonst so gut wie niemand aus der Lindenstraße liegt bestimmt an den krassen Sparmaßnahmen. Ich hab ja schon öfter gesagt, dass es mir schon häufiger aufgefallen ist, wie wenige Figuren im Gegensatz zu früher nur noch in den einzelnen Folgen untergebracht werden. Früher hätte man so einen Flohmarkt genutzt, um mal eben 90 Prozent des ganzen Ensembles auf einen Schlag zu zeigen. Heute passiert sowas vielleicht bestenfalls noch auf einer Hochzeit oder Beerdigung.

Die Svetlana-Darstellerin finde ich gut.
Den neuen Jamal-Darsteller finde ich hingegen nur kacke. Wenn er ein halbwegs guter Schauspieler wäre, würde er vielleicht zumindest mal versuchen, mit Akzent zu spielen. Der alte Jamal-Darsteller war schon echt ein Segen, der neue Jamals sollte vielleicht schnellstmöglich den Serientod sterben.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jamal
Forum: Lindenstraße - Die Charaktere
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 5
Folge 1634 - Jamal sieht rot
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz