Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10505
Ich bin mit der Gosse fertig. Aber sowas von!
Frechheit, dass ich dafür GEZ zahle!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Aug 2012, 18:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Was war das heute? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10505
Das war eine halbe Stunde sinnlos verschwendete Lebenszeit.
Ich empfinde diesen Dreck, der da ausgestrahlt wurde als persönliche Beleidigung!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Der Titel der heutigen Folge heisst OLLILYMPIA
und die alte Frau Olli Klatt ist wieder da.
Jack hatte jemanden Fremdes in ihrem Bette,
es war aber nicht Angelinas Darstellerin, auch wenn ich's gern hätte....

Helga kennt sich nur aus mit dem Preis für Auberginen,
mit Zwiebelpreisen kann sie leider gar nicht dienen.
Doch die stehen doch auf der Kreidetafel,
stattdessen hat sie mit Lotti ein großes Geschwafel.

Andy soll laut Olli seine Taxilizenz verkaufen,
über den unseriösen Typen muss er sich aber die grauen Haare raufen.

Olli versucht Hajo übers Ohr zu hauen,
diesem Kerl sollte der Knatterton aber wirklich nicht vertrauen.
Kaum hat Olli Helga beim Essen mit der Frage nach einer neuen Niere gelocht,
hätte Helga erwidern müssen: "Hab doch keine Kalbsnierchen für dich gekocht!"

B-AD 1, das Nummernschild des Schlägerwagens war wie wild,
die Gangster hätten fast den ach so armen Olli voll gekillt.
Doch Hajo drückt ab ohne Regung
5000 Euro mit so gar keiner Überlegung.

Harry nervte ohne Ende,
er nahm seinen Hut in beide Hände,
aus welchem Stoff ist der gemacht,
so langsam nervt's, wie der Listra-Stoff verflacht!

Ich mach's kurz wegen der Olympia-Leichtathletik,
die Sportler dort zeigen doch wohl etwas mehr an gewisser Ästhetik.
Hat die Folge denn heute verdient wohl Gold?
Oder doch eher der Jamaika-Sprinter Usain Bolt?

Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am So 5. Aug 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Als Bonusfolge auf einer DVD wäre das akzeptabel gewesen, aber so hätte man ruhig drei Wochen Pause machen können. Das einzig Gute an der Folge war das Statement von Harry "Nein, ich habe nicht abgenommen und mit dem Verlag hab ich auch nichts zu tun!"

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Maren hat geschrieben:
Das war eine halbe Stunde sinnlos verschwendete Lebenszeit.
Ich empfinde diesen Dreck, der da ausgestrahlt wurde als persönliche Beleidigung!


Hat Meisheit die geschrieben? Würde ja passen! :gaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10505
Maria hat geschrieben:
Das einzig Gute an der Folge war das Statement von Harry "Nein, ich habe nicht abgenommen und mit dem Verlag hab ich auch nichts zu tun!"

Einspruch. Das einzig Gute war "My Sharona"!!!

Übrigens - 1,10 Euro für ein Pfund Zwiebeln. In welcher Welt leben die denn????

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 19:19 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
:lol: ach Du Scheiße, was war das für eine Silvesterfolge???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 19:21 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
ich fand die Folge nicht schlechter als manch "normale" Folge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Also schön ...

Die Pointe war einigermaßen vorhersehbar.

Die ganze Story um Hajo war mit der heißen Nadel gestrickt. Wie konnte er so kurzfristig 5.000,- Euro locker machen? (Bzw. woher hat er überhaupt so viel Geld? Aber das ist eine andere Frage.) Wieso hat er sich mit dem Umschlag an die Straße gestellt und wieso kam das Auto vorbei, ohne dass irgendetwas abgesprochen war?

Dann waren Helgas Stimmungsschwankungen doch recht merkwürdig. Harry mit seinem "Telefon" war albern. Und und und ...

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich die Idee eigentlich recht amüsant fand. War halt mal was anderes. Und als reguläre Folge war das ja wohl ohnehin nicht gedacht.

Und: Es war zur Abwechslung endlich mal wieder jemand richtig schön böse. :mrgreen: Sie können's also doch noch, die Drehbuchautoren. Wär halt schön, wenn sie das auch sonst mal wieder hinkriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Toschi hat geschrieben:
AlWie konnte er so kurzfristig 5.000,- Euro locker machen? (Bzw. woher hat er überhaupt so viel Geld? Aber das ist eine andere Frage.)


5000 € würde ich jetzt aber auch nicht als viel Geld bezeichnen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Messi hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Das war eine halbe Stunde sinnlos verschwendete Lebenszeit.
Ich empfinde diesen Dreck, der da ausgestrahlt wurde als persönliche Beleidigung!


Hat Meisheit die geschrieben? Würde ja passen! :gaa:


Nein, Frau Fischer ist dafür verantwortlich. Da durfte sich Willi Herren einmal wieder selbst spielen. Einen talentfreien Laiendarsteller, mehr kann er irgendwie nicht bringen. Die Tinte für das Drehbuch hätte man sich sparen sollen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Ich fand es eine witzige Abwechslung und fühlte mich prächtig unterhalten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Ich habe mir nochmal ein bisschen meine Gedanken gemacht, warum die Handlung so schief und befremdlich rüberkam, und bin zu der folgenden Mutmaßung gelangt:

Die Geschichte um Olli war ja quasi ein eigener Handlungsstrang, der jedoch diesmal im Ultra-Zeitraffer durchgezogen wurde. Normalerweise wäre dies also über Wochen entwickelt worden. Dann wäre manche Ungereimtheit verständlicher geworden, z.B. Helgas Entwicklung von purer Wiedersehensfreude bis hin zum Rausschmiss Ollis aus ihrer Wohnung.

Vielleicht ist das sogar ursprünglich geplant gewesen, um Willi Herren die Rückkehr ins Ensemble zu ermöglichen. Und irgendwie haben sich die Dinge dann anders entwickelt, so dass man das eben noch auf diese Art verwurstet hat, um die Lücke zwischen zwei Ausfällen zu füllen.

Wie gesagt, nur eine Mutmaßung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Diese Gedanken hatte ich auch während der Folge, es wirkte doch teilweise arg zerstückelt und zusammen geflickt. Vllt. stand das ja im Zusammenhang mit Herrens Auftritt bei dem Islamisten, da hat er wieder voll in den Fettnapf getreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Vielleicht waren ja sogar ursprünglich gar drei ausgefallene Folgen von der ARD geplant wg. Olympia.
Dann hat sich rausgestellt, dass am zweiten Sonntag die ARD nicht übertragen muss und plötzlich standen sie ohne reguläre Folge und haben daher schnell diesen Nonsens zusammengeflickt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Ich befürchte, wir werden es nie erfahren. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Messi hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
AlWie konnte er so kurzfristig 5.000,- Euro locker machen? (Bzw. woher hat er überhaupt so viel Geld? Aber das ist eine andere Frage.)


5000 € würde ich jetzt aber auch nicht als viel Geld bezeichnen. ;)


Zur Info: Wenn man Geld abheben möchte, dann kann ich höchstens 1000 Euro auf einmal ziehen. Wenn es mehr ist, muß ich es erst anmelden. Das geht nicht in einpaar "Stunden".

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Aber am Schalter bekommt man mehr als 1.000 Euro zur sofortigen Mitnahme. Größere Summen hingegen sollte man drei Monate zuvor anmelden, sonst muss man eine Gebühr zahlen. Die beträgt allerdings nur wenige Euro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Da hat Sandra recht, das ist ja eine relativ kleine Summe, die man auch bedenkenlos am Schalter bekommen sollte. Hinzu kommt eine weitere Möglichkeit, Hajo hat eventuell auch Geld zu Hause zu liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Nach dieser Folge habe ich gefragt:" Was war das jetzt für eine komische Folge?" War schon merkwürdig.
Aber sie war trotzdem unterhaltsam, was man ja inzwischen nicht mehr oft sagen kann, weil alles so dahin plätschert.
Was das mit Harry und dem komischen Telefon sein sollte, ist mir unbegreiflich. Kam mir wie ein Lückenfüller vor. Aber ich habe mich gefreut, dass mal wieder Olli zu sehen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Heidi hat geschrieben:
Was das mit Harry und dem komischen Telefon sein sollte, ist mir unbegreiflich.

Das war doch supi lustig, hier wurde das I-Phone aufs Korn genommen, als Ei-Fone sozusagen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ich fand dieses Kölschgesabbel vom Herren am Telefon so bescheuert, als er versucht hat, dem Zenker die Taxilizenzen zu verkaufen. Und warum hat Harry in seinen Hut gebissen?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Steinburger hat geschrieben:
Ich fand dieses Kölschgesabbel vom Herren am Telefon so bescheuert, als er versucht hat, dem Zenker die Taxilizenzen zu verkaufen. Und warum hat Harry in seinen Hut gebissen?

Weil er gewettet hat, dass er seinen Hut frießt wenn ... mal was los ist in der Straße oder so ähnlich? Weiß ich nicht mehr so genau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Heidi hat geschrieben:
frießt

Sorry, aber ... :muah: :oops: 8-)

Ich fand Jack wie wild, sie ist echt super. - "Komm einfach wieder, wenn du ein bisschen weniger Zeit hast." :lol:

Im Prinzip fand ich die Folge auch lustig, wenn gleichzeitig auch komisch. Aber man hätte eben sagen sollen, dass es sich um eine Sonderfolge handelt, dann würden viele Zuschauer es anders sehen. Michael Meisheit schrieb ja, dass es "ganz klar eine Folge außer der Reihe" war. - Andererseits hatte die Folge eine fortlaufende Folgennummer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Sandra hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:
frießt

Sorry, aber ... :muah: :oops: 8-)

:oops: Ups, Fehler. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Kurzweilig war sie ja, die Folge...die halbe Stunde ging sehr fix rum...wie oft hab ich mich die letzten Monaten gelangweilt, wenn es mal wieder Neues von "Sandra und Vasily", Hans und Mürfel gab? .... schnarch...

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1593 - In aller Freundschaft
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 1
Vorschau Folge 1391 vom 05.08.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 5
Folge 1419 - Goldene Zeiten
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Maria
Antworten: 9
Folge 1759 - Neue Zeiten
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 8
Folge 1759 - Neue Zeiten
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: popo wolfson
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz