Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:46 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Folge 1381: Blindventil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Mai 2012, 19:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:48 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
zur heutigen Folge:
Was ich nicht ganz kapiert habe: Angelina veranlasst den Einsatz eines Blindventils in der Küche, und dann gibt es in der gesamten Wohnung kein Wasser mehr? Gibt es im Bad kein Waschbecken und Badewanne?
Dass Tanja ein bisschen überrascht und irritiert über den Überfall ist, verstehe ich. Aber muss man da gleich die Verwalterin anrufen? Gott ist Tanja eine doofe Kuh. (für den Handlungsverlauf aber durchaus brauchbar.)


Caro hat mir, auch wenn es das jahrelange Klischee der politisch aktiven Jugend ist, ganz gut gefallen. Zur ihr passt es auch, dass sie da so eine Aktion durchzieht.
Die Zuneigung zu Florin nehme ich ihr nicht ab. Nicht wegen der schauspielerischen Umsetzung, ich finde, dass es zum Typ Caro einfach nicht passt.

Orkan fängt die WG Anwärter ab. Borr, das hatten wir doch auch schon hundertmal, oder? Und das ist so doof. Es ist so eine der typisch billig konstruierten Geschichte... Das nervt wirklich. Kann Orkan nicht von mir aus was in einer WG 3 Straßen weiter finden? Und kann nicht stattdessen mal ein netter Statist für ein paar Wochen da in die WG einziehen, der dann von mir aus, ganz schnell wieder auszieht, die Miete nicht zahlt oder was weiß ich, und dann kommt von mir aus wieder Jemand Neues. Aber warum ist es so schwer, ein bisschen Realität in diese Serie zu bringen? (Wenn es am Geld liegt: Hier kann wirklich ein Statist einziehen. In vielen WGs wohnen – mehr oder weniger – Statisten, die stumm ein und ausgehen und zu denen die restlichen WG Bewohner einfach keinen Draht aufbauen.)
Und es war auch so blöd anschauen zu müssen, erst wie Lisa über den beengten Platz mosert, später wie begeistert dann Sarah war und dass Orkan das Baby gehütet hat, ...
Das ist einfach kein gutes Drehbuch. Tut mir leid! Es ist einfach nur albern, das Ganze. Irgendwie, so wie man es gerade braucht, werden die Geschichten zusammen geklatscht.
Ich hab gar nicht so viel gegen Orkan. Aber ich hab was gegen diese Vorhersehbarkeit und dieser Laiendrehbuchgeschichten...

Die Abschiebung einer Romafamilie zu thematisieren, finde ich an sich in Ordnung. (Überhaupt reale Abschiebehaft zu zeigen, wäre mal ein Thema!) Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die paar Unterschriften der Hausbewohner und auch die Kontakte eines Klaus Beimer ausreichen, um eine Abschiebung zu verhindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute!

Großvatter liegt unter einer Jugendherbergsdecke,
dass sich der Dr. Flöter nicht vor ihm erschrecke.
Bronchitis hat der Mann,
was eine Abschiebung durchaus verhindern kann.

Doch Angelina mit ihrem Hausverwalterjob
hat Furcht vor den Albanern und sagt: Stop!
Sie will die Roma-Leute ausquartieren
und wird mit Ludwig Dressler diskutieren.

In der Frauen-Wohngemeinschaft,
wo keiner die so richtig den täglichen Haushalt schafft,
will der nervige Orkan nun leben,
das bringt vor allem Jack zum Zornerbeben!

Klar, Orkan hat die Schnauze voll,
die enge Dagdelen-Wohnung findet er nicht mehr so toll.
Murat beginnt schon eine Kissenschlacht,
der Jungtürke sich schnellstens aus dem Staube macht.

Stadlers Caro unterdessen
ist so von ihrer fixen Idee besessen,
sie verschenkt an Natasche ihre Blusen und Jacken,
tja, warum hat sie nur solche Macken?

Dann läuft sie mit Florin noch durchs ganze Gebäude,
dem jungen Kerl macht das sichtlich Freude,
als Erster soll dann Andy unterschreiben,
dass Florins Leute in Deutschland können bleiben.
Doch wie immer, der Andy schon recht alt und grau,
wälzt das ab auf Gabi, seine Ehefrau.

Florin und Caro laufen treppab und treppauf,
die Bewohner sind Gutmenschen und signieren zuhauf.
Keiner ist so gemein und roh
und wünscht sich Florins Familie zurück in den Kosovo.
In diesem ach so ehrenwerten Hause Nummer drei
ist nur Tanja Schildknecht in ihrer Wohnung nicht dabei.

Jack und Sarah wollen ins Kino gehen,
so kann Orkan die WG-Lage erspähen.
Ein kluger Schachzug war ihm schon geglückt,
er hat sämtliche Bewerber fürs freie Zimmer schon auf der Straße weggeschickt.
Nun sahen wir, wie er kann rödeln,
da begann sogar die Bildführung hier leicht zu blödeln!
Wie die Küche im hellen Glanze strahlt,
egal, wie er dann die Miete zahlt.
Studentin Sarah und auch die zweifelnde Jack
sind von Orkans Haushaltsaktionen richtig weg!

Caro und Florin sind oben bei Helga angekommen,
kaum hat die das Klingeln dann vernommen
und voll hilfsbereitem Charme
legt sie dem Florin eine Heizdecke in den Arm.
Wenn es in Deutschland wird wieder kalt,
möchte sie das Textil wieder haben halt!

Angelina denkt sich aus so manch' Intrigen,
wie nur kann sie es so exakt hinbiegen.
dass die Romas nicht ihre Provision verhindern,
gehört sie neuerdings zu den Menschenschindern?
Die Energieversorgung der Leute zu stoppen, das war ihr Ziel,
und lässt unter dem Küchenspülbecken einschrauben ein BLINDVENTIL.

Darob wird bald die Familie mies,
das Kleinkind schreit schon wie am Spieß.
Die arme Tanja, das ist für ihr Nichtdasein die Belohnung -
die Roma stürmen wassersuchend ihre Wohnung.

DocDressler sich die Kinnlade krault,
und Gung die anklingelnde Angelina anmault,
Ludwig liest jovial den unterschriebenen Bogen
und glättet erst mal alle Wogen.
Angelina redet von Frau Schildknecht
und macht dabei die Roma schlecht.

Wie nur wird es weitergehen,
am nächsten Sonntag wollen wir es sehen!
Ob dann auch der Großvatter noch mit Hut
unter seiner Jugendherbergsdecke liegen tut?

Die Kling-Wohnung hat doch sicher auch ein Badezimmer,
haben denn die Albaner keinen Schimmer,
dort wird doch sicherlich das Wasser sprudeln,
dann brauchen sie nicht in der Küche herumfudeln!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
fräulein hülschigung hat geschrieben:
zur heutigen Folge:
Was ich nicht ganz kapiert habe: Angelina veranlasst den Einsatz eines Blindventils in der Küche, und dann gibt es in der gesamten Wohnung kein Wasser mehr? Gibt es im Bad kein Waschbecken und Badewanne?


Vielleicht ist da der Haupthahn oder so? Keine Ahnung, kenn mich mit sowas nicht wirklich aus. 8-)

Nachdem ich mir heute Nachmittag noch die echt grottige Folge von letzter Woche reingezogen habe, die ich ja noch nicht gesehen hatte, war ich drauf und dran, heute Abend lieber gleich zu verzichten. Dann hab ich aber doch geguckt und fand es diesmal gar nicht so schlecht. Angelina ist ja echt ein Miststück. Ich liebe diese Rolle, auch wenn ich ihr Handeln diesmal nicht okay finde, Florins Familie tut mir schon leid.
Irgendwie war es aber schon merkwürdig, dass die auf der Suche nach Wasser ausgerechnet zu Tanja reinstürzten. Okay, sie ist zwar die nächste Nachbarin, trotzdem hätte ich es irgendwie logischer gefunden, wenn sie die paar Treppen zu Stadlers raufgegangen wären, statt bei einer Wildfremden zu klingeln.

Den Typen, der sich für das Zimmer in der WG beworben hat und den Orkan weggeschickt hat, den hätte ich mir gerne noch etwas genauer unter die Lupe genommen. Jedenfalls wäre der mir als neuer WG-Mitbewohner weitaus lieber gewesen als Orkan. Orkan soll endlich sterben gehen - oder zumindest zurück nach Berlin.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 20:53 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
popo wolfson hat geschrieben:
Den Typen, der sich für das Zimmer in der WG beworben hat und den Orkan weggeschickt hat, den hätte ich mir gerne noch etwas genauer unter die Lupe genommen.


Ich hätte den auch gern bißchen ausführlicher gesehen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
"Gutmensch werden" in 29 Minuten war wohl scheinbar der Arbeitstitel der Folge. Ich fand es furchtbar schlecht, was da heute gelaufen ist, aber eigentlich geht das ja seit Wochen so. Der einzige Lichtblick ist die musikalische Untermalung, die sich stark verändert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
fräulein hülschigung hat geschrieben:
zur heutigen Folge:
Was ich nicht ganz kapiert habe: Angelina veranlasst den Einsatz eines Blindventils in der Küche, und dann gibt es in der gesamten Wohnung kein Wasser mehr? Gibt es im Bad kein Waschbecken und Badewanne?


Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wobei die Erklärung mit der Hautpleitung wirklich noch am naheliegendsten wäre. Aber dann hätte man doch ruhig auch mal ZEIGEN können, dass alle anderen Wasserhähne in der Wohnung ebenfalls trocken bleiben. Ich dachte eh erst, dass dieser Installateur am Abfluss rumfummelt. Gut, dass die dann den nächstbesten Nachbarn aufsuchen, das mag gerade noch deren Mentalität geschuldet sein (obwohl es noch letzte Woche eher so aussah, als würden die sich eher die Hand abhacken, als sich von "Gatschen" helfen zu lassen). Wesentlich unrealistischer erschien mir, dass die offenbar zu blöd sind, um zu kapieren was los ist. Sie wissen, dass Angelina die böse Frau ist, die sie draußen haben will. Ebenjene Angelina sucht sie nachmittags auf und fummelt an der Wasserleitung herum. Und anschließend funktioniert rein zufällig die Wasserversorgung nimmer.

Irgendwann werden aber die Stadlers so oder so davon erfahren. Wenn Adi oder Caro dann Jimi herbeizitiert, um mal nachzuschauen ... das würde die Geschichte sogar ein wenig pikant machen. Aber ich glaub nicht dran.

Die zweite Ungereimtheit: Wieso wenden sich Caro und Florin mit ihrer Unterschriftenaktion eigentlich an die WG?!? Bin ich jetzt völlig desorientiert oder befindet sich diese WG gar nicht im Haus Nr. 3 und somit auch nicht im Einflussbereich Dr. Dresslers? Die Frage konnte ich mir nur unter handlungstechnischen Gesichtspunkten beantworten: Man wollte halt durchaus nicht auf die blöden Gesichter von Jack & Sarah verzichten, die ihren Mitbewohner in spe erwartet haben.

Und Klausi kennt also einen Abgeordneten, der sich für die Wohnungsbesetzer stark machen will. Na, wenn er den Mann durch seine Arbeit kennt, dann dürfte es der aber erstmal schwer haben, sich bei seinen Parteikollegen durchzusetzen, bevor er damit überhaupt ins Parlament darf. Ich dachte zuerst, Meyer wäre wieder auf freiem Fuß & wolle sich jetzt rehabilitieren. Aber der gute Mann hieß ja Schmidt. Aber vielleicht hat Meyer ja auch seinen Namen geändert. :mrgreen:

A propos Angelina: Ist eigentlich jetzt ihre Karriere als Gesellschafterin wider willen schon wieder vom Tisch? Wär eigentlich schade drum. Das hätte noch Potenzial. Und was ist eigentlich mit dem Geld, das sie veruntreut hat? Musste sie das zurückzahlen, oder darf sie es als Gegenleistung für ihre Dienste behalten? Im letzteren Fall ... was jammert sie ihrem Bruder eigentlich die Ohren voll, dass sie so lange nix verdient hat?

Fazit: Ich habe nicht nachgeschaut, wer das mittelmäßige Drehbuch zu dieser Folge verzapft hat. Falls es ein Neuling war, mag noch Welpenschutz gelten. War es ein "alter Hase", so hat der oder diejenige sich nicht unbedingt große Mühe gegeben ... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ganz schrecklich die Folge. Viel zu orkanlastig.
So ein Blödsinn, schickt alle anderen Bewerber weg. Und niemand fragt mal nach und die Damen gehen auch nicht mal runter nachsehen, warum niemand kommt oder vorher tel. abgesagt hat. Das hat was von einem Kinderfilm. Als ob man unbedingt für ihn eine Rolle an den Haaren herbei ziehen möchte.

Genauso die Romafamilie. Das Thema ist vielleicht nicht mal schlecht, aber grottenschlecht umgesetzt. Und machen sich nicht alle im Haus strafbar, schließlich halten sie sich illegal versteckt. Oder inzwischen doch wieder nicht?

Habe wieder nur nebenbei geguckt und warte auf vernünftige Folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und kann leider immer noch nichts positives über die Folge sagen :roll: . Ich hoffe, dass es nur noch besser werden kann.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ich konnte sie nicht sehen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich fand die Folge gut, was vor allem an Jack lag. eusa_dance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Ich hab die Folge auch noch nicht gesehen...wollte es gestern tun, aber da hakte der Player auf der Webseite immer nach 20sek. und fing wieder von vorne an. Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr. xD

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
So, jetzt geguckt..also ich fand die Folge recht gut. :mrgreen:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Toschi hat geschrieben:
Die zweite Ungereimtheit: Wieso wenden sich Caro und Florin mit ihrer Unterschriftenaktion eigentlich an die WG?!? Bin ich jetzt völlig desorientiert oder befindet sich diese WG gar nicht im Haus Nr. 3 und somit auch nicht im Einflussbereich Dr. Dresslers?


Ist das nicht die ehemalige Beimer-Wohnung in der Kastanienstraße?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Messi hat geschrieben:


Ist das nicht die ehemalige Beimer-Wohnung in der Kastanienstraße?


Ja, das dachte ich auch, und so ist es wohl auch.

Aber das war für die Unterschriftenaktion an sich wohl eh irrelevant. Hauptsache, es stehen am Ende genug Namen drauf. Ich war nur etwas verwundert, weil die Rede davon war, es müssten sämtliche Bewohner von Nr. 3 ihr Einverständnis erklären, dass die Zigeuner vorläufig bleiben dürfen. Das Haus in der Kastanienstraße gehört aber doch noch immer Phil Seegers, also haben die Unterschriften dressler-technisch überhaupt kein Gewicht. Überhaupt kam nicht richtig zur Sprache, für wen diese Unterschriftenliste bestimmt ist: Für Dr. Dressler, für Klausis Kumpel, den Abgeordneten, oder für beide.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1381 Blindventil
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 14:41 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Toschi, ich denke, Du hast recht. Die Bewohner der Kastanienallee haben eigentlich nichts mit der Unterschriftenaktion zu tun (außer dass es "voller" wirkt).

Toschi hat geschrieben:
Die Frage konnte ich mir nur unter handlungstechnischen Gesichtspunkten beantworten: Man wollte halt durchaus nicht auf die blöden Gesichter von Jack & Sarah verzichten, die ihren Mitbewohner in spe erwartet haben.

:P ich glaub auch, dass es nur darum ging


Ich schätze mal, die Liste war nur für Dressler bestimmt. Was soll denn der KlausParteiFreund mit den paar Unterschriften?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1381 vom 20.05.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz