Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1559 vom 06.12.2015
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Feb 2011, 08:50
Beiträge: 283
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1559. Hinter der Tür (06.12.2015)

Achtung: Die Folge wird live gespielt und gesendet!

Die "Lindenstraße" ist seit vielen Jahren eine Institution im deutschen Fernsehen und feiert heute ihren 30. Geburtstag. Am Puls der Zeit hat die Langzeitserie technische wie dramaturgische und inhaltliche Entwicklungen aufgenommen und umgesetzt. Nun wird wiederum Neuland betreten: Die Jubiläumsfolge "Hinter der Tür" wird live aus dem Studio in Köln gesendet. Nicht nur die Schauspieler spielen live, sogar die Filmmusik wird live von Musikern eingespielt.

Eine Reminiszenz an das "Fernsehspiel" zu den Zeiten, als es noch keine Aufzeichnungsmöglichkeit gab - jetzt modern und multimedial. Ergänzend zur Jubiläumssendung wird ein parallel laufendes, gestreamtes Begleitprogramm auf www.lindenstrasse.de angeboten, das die Produktion dieser Folge live dokumentiert und damit alle Möglichkeiten einer 360-Grad-Verbreitung umfasst.

Zum Inhalt:
Dramatische Entwicklungen zeichnen sich ab: Während sich die Bewohner und Nachbarn der Lindenstraße 3 weiter über den möglichen Hausverkauf streiten, werden sie von einem schrecklichen Ereignis überrollt: Ein geliebter Mensch wird völlig unerwartet mitten aus dem Leben gerissen.

Auch Lara steht etwas Trauriges bevor: der Abschied von Nico, der für sein Praktikum zurück nach Kiel muss. Doch die junge Liebe ist stark und Lara will ihren Nico nicht so einfach gehen lassen.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 17:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Ich bin echt richtig gespannt auf die Folge. Aber welcher Mensch wird da wohl aus dem Leben gerissen?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 23:02 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ich meine das irgendwo schon gehört zu haben, um wen es geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Ja, dann mal raus damit.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Laut Hinweis aus einem anderen Forum hat Erich beim Dreh des Silvestertanzes nicht mitgewirkt und Helga stand nur mit traurigem Gesichtsausdruck mit einer schwarzen Jacke am Rande dabei!

Der Schauspieler Bill Mockridge ist ja auch als Leiter seines Improvisationstheaters bestens geeignet, eine Live-Leiche zu spielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Na dann dürfte wohl klar sein, dass Erich stirbt. Eigentlich auch nicht überraschend, wenn man bedenkt, wie selten er in den letzten 1 bis 2 Jahren noch mitgespielt hat. Er war ja zwischendurch immer mal wieder monatelang bei Pat und Popo ( :P ) in Kanada und auch wenn er zurück in Deutschland war, hat man ihn oft wochenlang nicht gezeigt.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 11:43 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Hat er wirklich nur noch so selten mitgespielt. Ich muss gestehen, dass mir das gar nicht weiter aufgefallen ist.
Erich gehört wirklich so gar nicht zu meinen Lieblingsfiguren. Aber ich finde dass das schon ein Verlust für die Serie ist, Erich gehört einfach dazu. Da ist so viel passiert. Nee, ich möchte das nicht. In der mittleren (und unteren sowieso) Generation fehlen einfach die Charaktere.
Stellt Euch die Serie nur noch mit Sarah, Marcella, Jack, Tanja und Lotti vor (sind jetzt nur Beispiele). Das geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Aber die Schauspieler werden ja auch älter. Sollte die Serie noch weitere 30 Jahre existieren, dann werden auch Helga, Hans, Anna, die Zenkers, Dressler, Scholz, Gung und Co. fort sein und die Generation von Sarah, Marcella, Lotti usw. sind die Alten...
Aber es gibt ja durchaus auch interessante Charaktere in der jüngeren Generation. Lisa und Angelina z.B. Naja, okay, das sind ja auch die Bösewichte und böse Rollen sind natürlich immer interessanter. Aber ich finde, dass es auch junge Rollen gibt, die noch Potential haben, ist ja nicht jeder so langweilig und nervtötend wie Sarah oder Lotti. Mit Marcella oder Andrea könnte man bestimmt auch gute Geschichten erzählen, wenn man die mal nicht so am Rande verpulvern würde. Und Antonia hat bestimmt auch Potential, wenn sie ein paar Jahre älter ist.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:21 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Also wenn man sich die Wochenschaubilder anschaut, sieht es eher danach aus, dass es Nina getroffen hat. Alle hängen irgendwie nur herum, am Meisten Enzo. Und mal ehrlich: so toll war die Kinderstory auch nicht. Die Schauspielerin hat mittlerweile selbst Kinder, vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust mehr. Zumal der Klausi Beimer Zug anscheinend auch abgefahren ist.


Theoretisch hätte es für die Jubiläumsfolge ja so eine Größe wie Dressler treffen müssen, damit das Ableben ordentlich in Szene und Presse gesetzt werden kann. Dressler hatte sich ja mit der Testamentsverkündung schonmal vorab verabschiedet, wobei das andererseits für ihn auch nichts Besonderes ist, wenn man mal an "Schuld und Sühne" denkt.
Bzgl. der Hausgeschichte hätte es auch richtig Sinn gemacht, wenn Dressler inmitten der Story plötzlich wegbricht.
Hoffentlich dürfen wir ihn noch eine Weile erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 22:04 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Fall es wen interessiert (wer liest denn hier eigentlich überhaupt noch? ;) ):

also durch die letzte Folge könnte ich mir folgenden Handlungsstrang vorstellen: Enzo hat doch das verfluchte Wohnmobil ersteigert, will es aber eventuell nicht mehr haben. Da kommt dann der Besitzer und findet das gar nicht lustig. Es kommt zum Handgemenge im Hause EnzoBuchstab, wo nur Nina derweil ist und - platsch -
Das hätte den Vorteil, dass alle Mitspieler weiterhin die Guten bleiben können und der Böse Jemand Fremdes ist. 8-)


Oder: auch sehr wahrscheinlich: Lara und Dings haben ihr verstecktes Liebesnest, werden durch DERDIEDAS, wer dann letztlich dranglauben muss, aufgeschreckt und - plumps -
Lara ist minderjährig, und somit wird die Strafe nicht so hoch ausfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Hat schon jemand das Vorschauvideo zu der Folge gesehen? Das sieht ja echt dramatisch aus, so, als ob der Tote (also wohl vermutlich Erich) erstochen würde... Ich hab eigentlich immer gedacht, dass das eher ein Unfall werden würde... :?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Ob der Blumentopf in der Jubiläumsfolge auch live runtergeschmissen wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 08:06
Beiträge: 2456
...und dann trifft er womöglich noch den falschen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
popo wolfson hat geschrieben:
Hat schon jemand das Vorschauvideo zu der Folge gesehen? Das sieht ja echt dramatisch aus, so, als ob der Tote (also wohl vermutlich Erich) erstochen würde... Ich hab eigentlich immer gedacht, dass das eher ein Unfall werden würde... :?


Ja, es wenn es jetzt nicht Erich wird, wäre das auch irgendwie komisch.
Tja schade, mir wären einige Andere lieber gewesen, auch wenn ich die Erich Rolle nie sonderlich mochte.

Ich hätte nach der Vorschau erst noch gedacht, dass es Helga treffen sollte, aber Erich traf. Aber nach der Ansprache in dieser Folge muss es ihn ja nun treffen. Hätte man sich die verkniffen, wäre es besser gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 20:14 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Oder es trifft doch noch Nina, die Erich versucht zu retten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Man könnte es ja so machen, dass man bis zum Live-Dreh überhaupt noch nicht weiß, wer sterben wird - also auch das Lindenstraßen-Team nicht. Da könnte es so ablaufen, dass die ganze Folge lang die Hausbewohner vor dem Haus hin und her rennen und sich dabei über den Hausverkauf streiten und diskutieren und sich immer mehr hochschaukeln. Und am Ende der Folge fällt dann plötzlich der Blumentopf in die aufgebrachte Menge vor dem Haus und derjenige, der dann getroffen wird, ist der Tote... :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 21:53 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:muah:

Popo, das ist genial. Dem ist nichts hinzuzufügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1559 - Hinter der Tür
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 22

Tags

Erde, Fernsehen, Geburtstag, Haus, Laufen, Liebe, Mode, Multimedia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz