Was es sonst noch zur Lindenstraße gibt.
Antwort schreiben

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Di 28. Jan 2020, 14:27

Ich habe es nun als 20seitiges PDF Dokument. Leider kann ich es hier nicht einstellen, klappt irgendwie nicht.
Aber ich versende es gerne als email. BZW ich hab auch noch die Kopien, die ich zum Scannen benutzt habe, falls jemand die zugeschickt bekommen möchte.

Di 28. Jan 2020, 14:27

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 24. Feb 2020, 14:30

Was mich mal so interessieren würde ist, was eigentlich mit der offiziellen Website der Lindenstraße passiert, wenn die letzte Folge gelaufen ist. Das ist ja jetzt keine eigene Internetseite, sondern nur so ein Unterdings der Website des Ersten. Wird die dann komplett gelöscht, oder wie?

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 24. Feb 2020, 15:24

Das wird wahrscheinlich eine Zeit lang als "Archiv" auf der WDR-Seite geführt. Dabei wird vermutlich geschaut, wie oft diese Seiten aufgerufen werden. Wenn diese Zahlen irgendwann auf einen minimalen Wert gesunken sind, werden sie ganz vom Netz genommen.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 24. Feb 2020, 15:28

Schade. Ist schon ganz schön, sich da manchmal nochmal was zu den älteren Sachen anzugucken, als die Lindenstraße noch die Lindenstraße war, so wie ich sie noch geliebt habe.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 24. Feb 2020, 15:30

Ja, früher habe ich da auch viel geschaut. Ich war ja ein Späteinsteiger und habe mir dort die Inhalte der ersten paar Hundert Folgen, die ich verpasst hatte, nach und nach einverleibt.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 24. Feb 2020, 15:35

Obwohl mir die Seite früher auch besser gefallen hat. Die wurde im Laufe der Zeit ja auch immer wieder verändert und modernisiert. Heute werden einem da ja überwiegend Videos und viele große Bilder mit Text präsentiert. Früher fand ich z.B. die Biographien, sowohl die der Rollen wie auch die der Darsteller viel ausführlicher beschrieben und dadurch viel informativer.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 24. Feb 2020, 15:38

Richtig, das war früher alles noch viel liebevoller.

Das ist nach und nach "verkommen" und passt irgendwie stimmig dazu, dass die Serie nun abgesetzt wird.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 24. Feb 2020, 16:17

Löschen müsste man das nicht, es kostet ja nix die Seiten auf dem Server zu lassen und man muss sie ja auch nicht mehr pflegen. Die ARD kann auch ruhig ein bisschen stolz auf die Lindenstrasse sein, besonders in der heutigen Zeit, wo alles immer nur noch seichter wird.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 24. Feb 2020, 16:20

Ja, finde ich eigentlich auch. Aber diese Seiten, die halt quasi Unterkategorien der eigentlichen Haupt-Website des 1. Programms sind, beziehen sich dann ja eigentlcih schon ausschließlich auf aktuelle Sendungen. Und wenn die Lindenstraße dann erst nicht mehr läuft (bzw. vielleicht bestenfalls noch Wiederholungen alter Folgen in den dritten Programmen), dann sehen die bestimmt keine Veranlassung mehr, die Seite noch aufrecht zu erhalten - auch wenn da nix mehr aktualisiert werden muss.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 24. Feb 2020, 16:21

Wir werden es sehen, ich fände es unverständlich, das zu löschen.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Sa 29. Feb 2020, 19:38

Ich hoffe, dass weiterhin die vor 15 Jahren Folge kommt. Das gucke ich über die Webseite.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

So 29. Mär 2020, 17:46

Ich hab natürlich diese Sondersendung "Bye Bye Lindenstraße" verpasst... Weiß jemand, ob das auch nochmal irgendwann die nächsten Tage wiederholt wird - so wie die Folgen immer wiederholt werden?

Re: Das Ende der Lindenstrasse

So 29. Mär 2020, 18:36

Ich wusste gar nicht, dass es eine Sondersendung gibt :cry:

Re: Das Ende der Lindenstrasse

So 29. Mär 2020, 19:47

Ja, ich habe irgendwo gelesen, dass es nochmal demnächst wiederholt wird.
Auf die Kultnacht hatte ich keine Lust.... :|
Aber die Sondersendung hätte ich gerne gesehen.
Wie gesagt, ich meine, da gibt es noch eine Chance.
In der Mediathek habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden.

Hier steht erstmal das: https://www.daserste.de/specials/ueber- ... te100.html
D.h. heute Nacht gäbe es noch eine Kultnacht.
...naja....

ich glaube ja, dass das bloß wieder eine Wiederholung anderer Kultnächte ist....

Guckt mal hier steht was von Wiederholung der Doku und sogar nochmal was von 1er Kultnacht im WDR:

https://www.prisma.de/news/Lindenstrass ... u,25942933

Re: Das Ende der Lindenstrasse

So 29. Mär 2020, 23:14

Oh, danke Hülschi!
Hoffentlich vergesse ich das jetzt Freitag nicht schon wieder

Re: Das Ende der Lindenstrasse

So 29. Mär 2020, 23:19

Gerne. Ja, ich will es auch nicht vergessen. Auf die Doku bin ich schon gespannt.
Hatte überlegt, ob ich mir die Kultnacht heute ansehe, aber bis 1:40 herumhängen und dann bis 5Uhr wachbleiben... da ist der morgige Tag halb futsch. Und die Folgen sind ja meistens sowieso die, die man schon paar Mal gesehen hat.

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Mo 30. Mär 2020, 15:15

Die Doku "Bye, bye, Lindenstraße" kann man auch übers Internet schauen:
Hier klicken

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Do 2. Apr 2020, 16:12

Danke Jack!

Ich will gerade die akutelle vor 15 Jahren Folge gucken. Die wird immer am Donnerstag auf der homepage hochgeladen. Und? Nix? Finde ich die bloß nicht mehr, oder wurde das klammheimlich eingestellt? Das fände ich doof. Da kann man doch vorher mal Bescheid geben. Oder hat da Jemand im homeoffice geschlafen?
Oder ... habe ich die jetzt übersehen?

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Fr 3. Apr 2020, 09:07

Also ich sehe da auch kein Video :evil:

Re: Das Ende der Lindenstrasse

Fr 3. Apr 2020, 10:44

Ich denke mal, dass die das mit der Folge von vor 15 Jahren nur so lange gemacht haben, wie es auch eine aktuelle Folge gab. Da geht es schon los mit dem Verfall der Homepage
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz